Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von Magi

AW: Gemeinsam gegen Fakes - lasst uns eBay stürmen...

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Öhh.... woher wisst ihr dass das ein Fake ist? Nur wegen der aufgeklebten Nummer? Die würde mich jetzt nicht weiter irritieren. Für mich sieht das Ding ziemlich authentisch aus, wenn ich ehrlich sein soll.
    * der Name
    * der Sticker
    * die Dose (diese glänzende Mittelteil)
    * das MAC-Logo proportinal in der Größe
    * das transparente Teil im Deckel und dessen Rand

Da ist nix, was echt dran aussieht. Zweifellos ein Fake. Natürlich sieht man sowas nicht ohne bissi Erfahrung - das ist ja das Fiese. Aber hier echt keine Sekunde Zweifel.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

ja Magi ist ein Fake Profi

bei Lidschatten find ich es ziemlich leicht zu erkennen ob es ein fake ist, der verschluss ist auch anders
    und hinten das teil wo das deckelchen angeschraubt ist
    das sieht man auf dem foto aber nicht... aber das wären auch noch merkmale

bei piggis und pigmenten ist es ein bissi schwieriger, da ist man sich nicht immer gleich so sicher

Also bloß, damit dich keiner falsch versteht: es ist einfach VIELE Fakes zu entlarven. Nicht jedes Fake ist so eindeutig wie dieses. Es gibt Plagiate, die kann man erst zu Hause beim Auseinanderfriemeln und vor allem im Vergleich zum Original beim Auftrag erkennen.

WIll das bloß klarstellen, weil dein Post so klingt, als seien alle Fakes hier von uns entlarvbar. Dem ist auf jeden Fall nicht so.

Soleil_Kitty
    Besucher

Naja okay, ich hab halt hier jetzt grad kein MAC Töpfchen zur Hand, sonst hätte ich mal den direkten Vergleich angestellt. Aber beim Anklicken des Fotos habe ich schon mehrfach hingeguckt und auf die Schnelle eben nix Anstößiges entdecken können.

Jemand bei Livejournal hat mal ne ellenlange Liste zusammengestellt, woran man gefaktes MAC erkennen kann. Da waren schon etliche schwierige Kleinigkeiten dabei, die man ohne direkten Vergleich und ohne es zu wissen nie sehen würde.

Was ich mich bei den Verkäufern immer Frage: Ist denen bewusst, dass es falsche Ware ist? Wurde denen das selbst angedreht? Falls ja, wo in der Verkaufskette wurden die Fakes eingefädelt? Mal angenommen ich würde Fakes verkaufen und man spräche mich darauf an: Ich würde meine Angebote so schnell von der Seite nehmen wie nur irgend möglich und nicht auf Authentizität beharren. Mich wundert das Verhalten der auf den vorhergehenden Seiten genannten Verkäuferin schon arg...

Also in dem Fall sehe ich das ohne Vergleich. Aber naja, MAC stellt ja seine Töpfchen nicht selbst her. Es gibt einen Lieferanten, der auch hier schmal gepostet wurde, wo man fast alle Verpackungsarten ordern kann. Natürlich in Industriemengen. So haben z.B. NARS und NOUBA auch identische verpacungen, die süßen ANNA SUI-Päckchen kriegt man da auch - und eben auch die MAC-Dosen.

Es gibt Dösschen bei Fakes die rein äußerlich 1:1 aussehen. Damit meine ich nicht sowas wie diesen eindeutigen e/s aus den beiden letzten geposteten Auktionen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Also bloß, damit dich keiner falsch versteht: es ist einfach VIELE Fakes zu entlarven. Nicht jedes Fake ist so eindeutig wie dieses. Es gibt Plagiate, die kann man erst zu Hause beim Auseinanderfriemeln und vor allem im Vergleich zum Original beim Auftrag erkennen.

WIll das bloß klarstellen, weil dein Post so klingt, als seien alle Fakes hier von uns entlarvbar. Dem ist auf jeden Fall nicht so.
    ne ne alles erkennt man natürlich nicht, so war das nicht gemeint
    bei einigen sachen ist es schon extrem schwierig

das ist bei vielen sachen so das ein paar teile sogar aus der gleichen fabrik kommen, weil eben nicht alle selbst produzieren
    chanel lässt auch alle in irgendwelchen fabriken machen in france wird dann das made in editkett draufgemacht und fertig
    das hat mir mal ein industrie nähmaschinen verkäufer verraten
    da kann es schon mal sein das sich ein fake kaum unterscheidet bis auf kleinigkeiten

Fortgeschritten Avatar von Rype

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob es etwas vergleichbares wie diesen Mac-Fake-Leitfaden für Bobby Brown Sachen gibt (Hab mal hier und bei Google gesucht, allerdings nichts gefunden ). Speziell interessiere ich mich nämlich für einen Ultra Fine Eyeliner Pinsel für Geleyeliner, und bei Ebay gibts ja wirklich ein paar Schnäppchen diesbezüglich (allerdings aus den USA). Allerdings finde ich sowas ja dann immer suspekt.
    Beispielsweise dieses Objekt (Artikelnummer: 150299968322). Es steht zwar "100% Authentic" dabei, aber das sagt ja nichts. Stutzig macht mich nämlich, dass die Borsten hell sind, aber auf Douglas sind die Borsten dunkel. Andererseits hat die Verkäuferin/der Verkäufer 100% Bewertungen...
    Bin mir da irgendwie total unsicher...

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Die Form der Borsten vorne stimmt nicht, ist zu spitz, der Stiel ist zu kurz und der Bobbi Brown Schriftzug ist zu groß - ein Fake.

edit: ich hab das mal eben verglichen und meinen (etwas dreckigen) BB Ultra Fine vor dem Monitor fotografiert.

Sieht man ganz klar. Nur als Thumbnail hier, weil die Fotos sehr groß sind, um es besser erkennen zu können:

Geändert von cyberkitten (01.10.2008 um 10:25 Uhr)

Danke! Da hast du mich wirklich vor einem Fehlkauf gerettet.
    Bin noch ganz am Anfang was Make-Up, Pinsel usw. betrifft, und versuche langsam mir eine kleine Sammlung an Pinsel zuzulegen. Nur finde ich die leider wirklich echt teuer, und als Student kann man sich eh keine großen Sprünge leisten...

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

also als linerpinsel ist der von artdeco wirklich gut und der kostet nur 5,80 €, vielleicht wäre der ja eine alternative!? :)
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Wenn du eine Chance hast, nach Frankreich zu kommen: die Sephora-Pinsel sind umwerfend. Ich habe mir, als ich meine Schwester in St. Etienne besucht habe, gleich 5 mitgenommen!
    Kosten etwa die Hälfte von Markenpinseln und machen ihren Job ganz prima!

ich bin auch Student und kann durchaus nachvollziehen, was du meinst. Meine Pinselsammlung habe ich nach und nach über Jahre zusammengekauft. Teilweise sind die gar nicht so teuer gewesen. man muss einfach nur darauf achten, dass das Haar von wirklich guter Quallität ist. Vor allem bei Puder/Rouge-Pinseln merkt man, ob der Pinsel gebunden wurde (also noch alle Haarspitzen hat) oder zugeschnitten wurde ( also in Form rasiert, dann sind die Haarspitzen ab und er kratzt). Aber auch bei Lidschattenpinseln merkt man den Unterschied beim Auftragen enorm.

Sorry für Offtopic, jetzt hab ich mich verquasselt, merk ich gerade....

Ja, Frankreich steht definitiv noch für dieses Jahr an. Wohne ja in der Nähe der Französischen Grenze. Gibt es diese Sephora Pinsel in jedem Drogeriemarkt, oder sind das spezielle Läden wie Douglas und Co (Ich hab irgendwie eine Aversion gegen Douglas, da fühle ich mich immer total deplaziert, und werde von den Mitarbeiterinnen auch immer nur mitleidig angeguckt)?

Ein paar Pinsel habe ich mir bei The Body Shop gekauft, und ein paar bei Chrimaluxe Minerals. Die fand ich bisher nicht schlecht, nur ein guter Linerpinsel fehlt mir irgendwie noch. Habe zwar einen von Chrimaluxe, aber mit dem komme ich ganz und gar nicht zurecht.
    Ich wußte gar nicht, dass es von Artdeco auch Pinsel gibt? In meinem Müller habe ich die bisher nicht gesehen (oder gibt es die nicht überall?).
    Es ist halt blöd, wenn man mit 22 auf einmal anfängt sich für Make Up zu interessieren, und dann alles auf einmal haben und ausprobieren will Bis vor einem halbe Jahr habe ich bloß sporadisch mal Wimperntusche aufgetragen und hin und wieder mal einen Abdeckstift benutzt...

Lillice
    Besucher

Sephora Pinsel gibt es soweit ich weiss nur bei Sephora

also artdeco hat eigentlich recht viele pinsel!
    ich weiß net ob die beim müller welche haben, karstadt und kaufhof jedenfalls haben ne ganz gute auswahl :)
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hm...wegen dem BB Pinsel...kann es auch sein, dass manche ältere oder neuere Modelle sind? Ich hatte nämlich mal einen ähnlichen wie den bei dem Ebay-Angebot, das heißt, eigentlich sah er gleich aus und den hatte ich damals, vor Jahren definitiv am BB-Counter gekauft.
    Den wollte ich als Lippenpinsel, vielleicht war es ja auch einer. *grübel*
    Ich hab ihn nicht mehr, weil ich BB-Pinsel nicht mag und hab ihn mal verschenkt.

Edit: Ich hab jetzt mal auf dem Link rumgestöbert. Irgendwie kommen mir die Pinsel zu billig vor, dass müssen dann Fakes sein.
    Geändert von Chrisantiss (01.10.2008 um 23:33 Uhr)

Inventar Avatar von Jesebel

Hallo,
    ich bin auch ganz neu!
    Ich habe mir vor ein paar Wochen mehrere BB-Pinsel bei einer Ebay-Verkäuferin gekauft. Sie fühlen sich sehr angenehme an und scheinen eine gute Qualität zu haben. Ich bin aber diesbezüglich Neuling. Das Plagiat-Problem war mich nicht so bekannt.
    Jedenfalls habe ich jetzt bei einer anderen Ebayerin gelesen, die auch Pinsel von BB verkauft, dass diese ebenfalls eine Batch-Nummer haben müssen mit diesem Zeichen # zusätzlich am Griff. Dies haben meine definitiv nicht. Nachdem ich meine Käuferin darauf angeschrieben bzw. eine Unstimmigkeit zu einem gekauften Artikel bei Ebay gemeldet hatte (das geht nämlich auch, falls Ihr selbst betroffen seid als Käufer und das Geld zurück haben wollt etc.!), hat sie mir gegenüber behauptet, die Pinsel seien auf jeden Fall echt und mich aufgefordert, ein Fachgeschäft aufzusuchen. Habe es leider unter Woche nicht geschafft und will morgen mal zu Douglas und fragen.
    Hat jemand von Euch einen BB-Pinsel, gibt es dort so eine # - Nummer auf dem Stiel?
    Danke für Infos!

Grüße, J.

Willkommen Jesbel, schade, dass so ein doofes Problem dich zu uns herführt Ich kenne mich mit BB leider gar nicht aus und wünsche dir viel Erfolg diesbezüglich... Wäre schön, wenn du berichtet, wenn du Details erfährst

BJ-Einsteiger

Ich habe mir auch so ein Bobbi Brown Set über eBay bestellt die haben auf dem Handgriff auch keine Batch Nummer. Doch die Qualität ist echt super und zum Vergleich einen bei Douglas gekauften BB Pinsel ( der eine Batch Nummer hat ) kann ich keinen Qualitätunterschied feststellen.
    Bei Benutzung des Pinsels lagern sich ja immer Rückstände von flüssiger Foundation oder Concealer ab und in diesem "Zustand" sind sie ebenfalls identisch.

Ich denke, dass diese Sets schon älter sind oder aus dem Ausland billiger eingekauft wurde und daher noch keine Solche Nummer haben.

Übrigens, dass ist mein erster Beitrag in diesem Forum!!

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Was sagt ihr, Fake oder kein Fake?
    http://cgi.ebay.de/Louis-Vuitton-Age...d=p3286.c0.m14

Hier mal das Bild der LV Seite:
    http://www.louisvuitton.com/web/flas...=home_entry_de

Hmm die Verlinkung funktioniert nicht...

Ich würde schon sagen, dass es ein Fake ist. Das ebayding hat 4 Kartensteckfächer, auf der LV HP hat der Agenda nur drei. Aber ich kenne mich da nicht so aus.

Inventar Avatar von Sunshine9

Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr, Fake oder kein Fake?
    http://cgi.ebay.de/Louis-Vuitton-Age...d=p3286.c0.m14

Hier mal das Bild der LV Seite:
    http://www.louisvuitton.com/web/flas...=home_entry_de

Hmm die Verlinkung funktioniert nicht...

Ich würde schon sagen, dass es ein Fake ist. Das ebayding hat 4 Kartensteckfächer, auf der LV HP hat der Agenda nur drei. Aber ich kenne mich da nicht so aus.
    Zur Fake-Frage kann ich Dir leider nichts sagen, aber kennst Du schon diese Homepage?
    Dort geht es nur um die Frage, wie man gefälschte LV Taschen erkennt.
    Ist sehr informativ!

LG, Sunshine9
    .

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Coole Seite! Danke!

Allwissend Avatar von soneva

wo kauft ihr denn nars produkte bei ebay?
    Gray*Girl's Goods
    der shop sieht okay aus, oder?

möchte so gern 2 blushes, sin und oasis...

http://cgi.ebay.de/MAC-Lidschatten-R...d=p3286.c0.m14

sieht für mich sehr nach fake aus...

oder irgendeine ältere le?

Forengöttin Avatar von Ivana

Ähm, ok zugegeben das Bild ist schlecht, aber das war die Colour Forms LE und die war erst kürzlich - im August

Meine Laune...
    Angelic

als ich die color forms das erste mal bei ebay gesehen hab und noch nicht wusste das es die gibt dachte ich mir alles ist fake... die sachen haben irgendwie so *verzeihung* billig ausgsehen

Forengöttin Avatar von Ivana

Finde ich nicht.
    Fand sie sogar sehr hochwertig wegen dem Holo.
    Da fand ich die Sachen von Neo-Sci-Fi viel billiger aussehend
    Aber wie auch immer: Schluss mit dem Rumgespamme
    Dies ist ein Fake-Melde-Thread, kein Vergangene-LEs-Diskussionsthread!

oh sorry,mir kam der nur so komisch vor, bin ja noch newbie *schäm*

Hallo Magi etc.,

ich wollte ja immer noch Rückmeldung zu meinem BB-Pinselproblem geben:

Also, offenbar gibt es jede Menge Pinsel-Inhaber, die BB Pinsel ohne diese spezielle Batch-Nr. mit diesem Zeichen # auf dem Stiel besitzen und die diese sogar direkt am Counter erworben haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass meine Pinsel daher hoffentlich echt sind und ich ein Schnäppchen bei Ebay gemacht habe.

Ansonsten: sie sind ganz weich und geschmeidig - und super in der Anwendung - die Qualität ist so oder so vorhanden. Hoffe, auch längerfristig!

Ich tippe auf echt - wenn auch die Pinsel aus der LE alle Fake-Merkmale aufweisen. Sind in China gemacht... Ich denke, die kopieren keine LE-Pinsel und wenn, würden sie genauso sein wie das Original.

Die Stiele haben keine Sparkles, die Gravur ist hinten und sehr hässlich, der Name ist in Folie und da das Haar synthetisch ist, kann man keine schlechte Quali erwarten. Auch, wenn es ein Fake wäre, würde es sich also nicht vom Original unterscheiden

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Hallo Magi etc.,

ich wollte ja immer noch Rückmeldung zu meinem BB-Pinselproblem geben:

Also, offenbar gibt es jede Menge Pinsel-Inhaber, die BB Pinsel ohne diese spezielle Batch-Nr. mit diesem Zeichen # auf dem Stiel besitzen und die diese sogar direkt am Counter erworben haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass meine Pinsel daher hoffentlich echt sind und ich ein Schnäppchen bei Ebay gemacht habe.

Ansonsten: sie sind ganz weich und geschmeidig - und super in der Anwendung - die Qualität ist so oder so vorhanden. Hoffe, auch längerfristig!
    Danke für die Info - wäre cool, wenn du das ins Wiki schreiben würdest. Also unter BOBBI BROWN. Keine Ahnung, wie die BB-JUnkies da so unterteilt haben, aber eine solche Info sollte nicht hier in einem anonymen Post versinken

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Läßt sich feststellen, ob das echt ist???

Dabbie

Ich kenne mich mit BB leider gar nicht aus, aber ich wäre mehr als nur skeptisch.

Dabbie: doch die könnten echt sein, man sieht ja kaum etwas, aber die Angaben stimmen zumindest! Sind ja noch 2 Tage, das ist schon realistisch bei Privatverkauf!

Magi: Werde Deine Beauty-Wiki-Hilfe Thread erst lesen müssen, bevor ich etwas einstellen kann... ich arbeite dran

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf echt - wenn auch die Pinsel aus der LE alle Fake-Merkmale aufweisen. Sind in China gemacht... Ich denke, die kopieren keine LE-Pinsel und wenn, würden sie genauso sein wie das Original.

Die Stiele haben keine Sparkles, die Gravur ist hinten und sehr hässlich, der Name ist in Folie und da das Haar synthetisch ist, kann man keine schlechte Quali erwarten. Auch, wenn es ein Fake wäre, würde es sich also nicht vom Original unterscheiden
    hi magi,

sorry, ich versteh das noch nicht so recht;
    sind die pinsel aus einer LE? und ein fake?

danke!

Die Pinsel sind LE.

Allerdings sind sie in China gefertigt, was sehr unüblich ist. Sie weisen so ziemlich jedes Fake-Merkmal auf, das ich kenne.

Ob die in deiner Auktion nun wirklich echt sind, kann man weder vom Weiten beurteilen, noch wahrscheinlich einstufen, wenn man sie in der Hand hält, weil man sie ja keine Echtheitsmerkmale aufweisen. Aber ich denke, sie werden keine LE-Pinsel kopieren - aber WENN, dann sind sie wahrscheinlich genauso gut wie das Original

wow, danke.
    aber sorry, wenn ich noch mal fragen muss, woher erkennst du denn, dass sie le sind? sind sie kürzer?

Nein, ich weiß es Der 169er war zwar in vielen Kollektionen vertreten, aber stetslimitiert. Das letzte mal mit SONIC CHIC. Zum ersten mal meine ich letztes Jahr mit RACHEL WELCH... Es ist also das "Modell" und nicht die "Version". Ich hoffe darauf, dass die den Pinsel, sowie den stets zusammen mit ihm release-ten "223" ins feste Programm aufnehmen. Die sind gut auf eine eigene Weise ...

ah okay, wow, was du weißt. respekt!!

dann hat man eigentlich gar nicht so schlechte chancen wenn man einfach wartet, bis er noch mal aufgelegt wird bzw ins feste programm übernommen wird?

noch mal danke

es gibt ihn bei douglas.de

Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, dass es ihn nochmal geben wird.

EDIT: Na dann Bei eBay kriegt man ihn sicher auch günstiger
    Geändert von Magi (26.10.2008 um 11:40 Uhr)