auf der seite steht rechnung auch nach wie vor als zahlungsmittel. wahrscheinlich verbreiten die nur dass es abgeschafft wäre damit keiner mehr mit rechnung zahlt![]()
Habe mich jetzt durch den Thread gelesen und muss auch mal motzen.
Ich habe im Dougi die Erfahrung gemacht, dass ich entweder überhaupt nicht beachtet werde oder die Dougletten verfolgen mich in sicherem Abstand durch den ganzen Laden, um zu gucken, ob ich auch ja nichts anfasse. Fasse ich dann doch etwas an, kommt ein gequältes "Kann ich Ihnen helfen?", aber nicht, weil sie mir helfen will, sondern eher, um mich von weiterem Produktbetatschereien abzuhalten, nehme ich an. Was mir schon häufig passiert ist: ich interessiere mich für ein bestimmtes Produkt, das in einer bestimmten Farbe nicht mehr im Aufsteller ist. Alle Dougletten sind im Kundengespräch. Ich möchte nur eine klitzekleine Zwischenfrage stellen, nämlich, ob dieser Artikel in der gewünschten Farbe noch vorrätig oder vergriffen ist. Ich werde stattdessen giftig angefunkelt und darauf hingewiesen, dass sie sich in einem Kundengespräch befände und ich doch bitte etwas Geduld haben möge. Das Kundengespräch fand zwischen ihr und zwei älteren Damen um die 70 statt, die von ihr minutiös darüber aufgeklärt wurden, dass Labello und überhaupt Lippenpflegestifte ja soooo schädlich wären, denn sie würden abhängig machen, und das sei auch der Grund für die zerfransten Lippen der beiden Damen. Dann packte sie verschiedene, angeblich pflegende High-End-Lippenstifte aus und bemalte die Damen und umsäuselte sie, damit täte man seinen Lippen ja WIRKLICH etwas Gutes etc... Ich habe mich umgedreht und bin gegangen. Es war nur eine klitzekleine Frage und ich wollte etwas kaufen. Anscheinend brauchten die keine Kunden (oder keine Kunden wie mich?) mehr an diesem Tag.
Ein weiteres Beispiel:
Ich interessierte mich für eine Schimmergrundierung von Clarins, diese hier. Da es davon 3 Farbvarianten gibt und ich nicht wusste, welche am besten passt, bat ich eine Douglette um Beratung. Diese zeigte mir auch die gewünschten Farben und schmierte mir ein bißchen von der hellsten Nuance auf den Handrücken. Ich war damit zufrieden und wollte das Produkt dann auch kaufen. Sie öffnente eine Schublade und gab mir eine leicht zerdötschte Schachtel, in die sie vorher die Tube herein gesteckt hatte, aus der sie das Produkt entommen hatte, um es mir zu zeigen. Ich habe sie darauf hingewiesen, aber sie meinte, sie hätte soeben ein Originalprodukt geöffnet, und da ich das ja eh erwerben wollte, wo das Problem sei? Und die Schachtel werfe ich doch sowieso weg. Ich hab mich dann nochmal von der Unversehrtheit der Tube überzeugt und sie dann mitgenommen. Ich war einfach zu perplex. Aber im Nachhinein finde ich das Verhalten der Douglette sehr unverschämt und ich würde es auch nicht mehr hinnehmen! Übrigens habe ich an der Kasse weder eine Tüte noch eine Probe erhalten.
Ich glaube auch, dass man bei Douglas danach bedient wird, wie man angezogen ist, wie alt man ist (mittleres Alter wird dort anscheinend mit höherer Kaufkraft assoziiert, und mit vielversprechenderem Kaufpotential - teure High-End-Anti-Age-Sachen) und wie oft man dort zu welchem Kurs einkauft. Hat die potentielle Kundin einen Herren im Anzug dabei, wird sie gleich emsig umschwärmt. Das habe ich so oft beobachten können.
Mittlerweile gehe ich eigentlich fast nur noch zu Pieper. Dort wurde ich immer freundlich und zuvorkommend bedient, auch wenn ich nicht im Nerzmantel auflaufe. Und mit Abfüllungen und Proben sind sie dort auch großzügiger.
... was?? sie hat dir den TESTER verkauft?? das ist sogar für eine douglette ziemlich dreist.
Ich finde das eigentlich ziemlich frech, dass man bei douglas als nicht-komplett-gestylte jüngere frau so von oben herab behandelt wird. Obwohl man sowieso nie sagen kann ob jemand jetzt geld hat oder nicht. Wer weiß; vielleicht hab ich als normalsterbliche Durchschnittsfrau ein Monat gespart damit ich mir die 80€ Chanel-Foundation leisten kann. Wie kommen diese Dougletten überhaupt dazu, ihre Kundschaft so zu behandeln?
It´s all fun and games until somebody gives birth to a hedgehog.
Ich weiß es nichtSelbst wenn der Tester vorher nur an mir getestet wurde (was ich HOFFE, aber die Tube sah neu aus), ist es eine Unverschämtheit. Aber ich war einfach zu baff, heute würde ich einen Aufstand im Laden machen.
Ich würde wirklich gern mal ultraleger gekleidet in einen Douglas gehen, nicht beachtet werden wie immer, dann ein Bündel Scheinchen aus der Handtasche hervorkramen und säuseln: "Schaaaade, aber da mich hier ja offenbar niemand bedienen möchte..."
OT, aber passend zum Thema:
Vor einigen Jahren habe ich mir in einer Niederlassung eines bekannten bayrischen Fahrzeugherstellers Gebrauchtwagen angeguckt. Natürlich wurde ich NICHT beachtet, geschweige denn bedient. Erst auf Nachfrage kam ein schlipskragiger Jungverkäufer mit erhobenen Augenbrauen auf mich zu "Sie wünschen??"...aber man hat wirklich gesehen, was er gedacht hat...DIE kann sich sowieso keinen B*W leisten...
ich bin dann sehr schnell wieder gegangen, das muss ich mir nicht geben.
Am darauffolgenden Tag habe ich mir japanische Kleinwagen angesehen (Neuwagen wohlgemerkt), und ich wurde sofort mit Prospekten überhäuft und man wollte mit mir sobald wie möglich einen Termin zur Probefahrt machen. Der Neupreis des Wagens aus dem Land des Lächelns überstieg übrigens den Preis des bayrischen Gebrauchtwagens. Soviel dazu.
Und wer jetzt denkt, ich ziehe mich an wie Cindy aus Marzahn...falschaber selbst wenn es so wäre, möchte ich als Kundin nett behandelt werden! Man sieht es einem nämlich nicht unbedingt an, wieviel Geld er hat!
Ja, die Beobachtung hab ich auch schon öfter gemacht bei Douglas.
Früher ist meine Mutter immer zu Douglas gegangen, hat sich total umschwärmen lassen von den Dougletten und ist dann mit einem "Ich überleg's mir nochmal" abgedackelt. Damals war mir das immer unendlich peinlich wenn ich dabei war und ich hab tatsächlich sowas wie Mitleid für die Dougletten empfunden.
Aber jetzt wo ich meine eigenen Erfahrungen bei Douglas gemacht habe ist mir das sowas von egal. Entweder werd ich ignoriert, schlecht bedient oder verfolgt.
Zu Weihnachten hatte ich 2 Gutscheine für bestimmte Einkaufszentren bekommen und ich wollte mir unbedingt diesen gehypten Chanelbronzer kaufen. Erst war ich bei Douglas und habe es natürlich nicht gefunden. Nach einer gefühlten Weile ist wohl einer Douglette aufgefallen, dass ich verdächtig lange am Chanelaufsteller verweilte und sie kam zu mir. Ich hab sie wohl damit überfordert, dass ich mich ein bisschen mit Chanel beschäftigt hab und Ahnung hatte. Von ihr kam nur "Was ist Bronzer?".
Dann bin ich in eine kleinere Parfümerie gegangen. Hab's zwar nicht auf Anhieb dort gefunden, also den Bronzer, wurde aber sehr nett bedient. Hab sogar ordentlich Pröbchen für mich UND meinen Freund bekommen.
Genauso letztens als ich mit meinem Stiefvater unterwegs war. Wollte unbedingt das lose Chanel-Puder haben und war kurz im Dougi drin. Da waren alle offensichtlich beschäftigt, also bin ich zu Pieper gegenüber und wurde sehr nett und freundlich bedient und hab an der Kasse noch zig Pröbchen für mich und meinen Stiefpaps bekommen.
Ich bestell aber noch sehr gerne bei Douglas online, da kann ich nicht meckern. Besonders weil man da sozusagen selbst "Herrin der Pröbchen" ist mit den ganzen Codes.
Also ich habe bei Pieper bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht! Die sind immer sehr sehr nett und auch richtig engagiert.
Schade, dass es Pieper nicht in Berlin gibt. =(( Hört sich echt toll an mit der freundlichen Bedienung. =(
Hier kann man entweder zu Douglas oder eben in die richtigen Luxusdinger wie Kadewe oder Galeries Lafayettes gehen...wobei ich sagen muss, dass man im Kadewe als ungeschminkte 0815 Studentin besser bedient wird, als bei Douglas. -.-'
Ja, ich vermiss Pieper auch fürchterlich in Berlin![]()
Aber da ich eh meistens nur MAC kaufe geh ich gerne zum Kaufhof am Alex oder in den MAC Store.
da scheint unser douglas ja ne ausnahme zu sein, da hab ich noch gar keine schlechten erfahrungen gemacht, im gegenteil...die mädels da sind toll!
Bei mir geht immer auf Rechnung zu bestellen. Falls es mal nicht mehr gehen sollte, dann würde ich auch nicht mehr bestellen![]()
also wo ich wohne haben wir auch zweimal douglas und die verkäuferinnen sind immer sehr nett und sehr bemüht.
proben bekomme ich auch immer tolle, ich frage dann gezielt nach, was sie noch haben.
ich lasse mir dort sachen auftragen von ihnen, das ist alles gar kein problem.
ich werde nicht verfolgt und schon gar nicht danach behandelt wie ich aussehe, zb wenn ich im uni-gammellook reingehe ;)
douglas online: auf rechnung kaufen konnte ich auch nicht mehr plötzlich seit meinem umzug. habe dem kundenservice aber ne email geschrieben, dass ich es schade finde etc. daraufhin haben sie mir in meinem account die option " rechnung" wieder verfügbar gemacht.
dann kenne ich noch einen douglas am bahnhof, und die leute dort sind toll. da bekomme ich ne tolle beratung und kaufe gerne etwas.
kann mich den negativen meinungen bezüglich douglas nicht anschließen.
Ich muss nun auch mal "motzen" - meine Lieblings-Douglette verlässt "meinen" Douglas![]()
Mit den anderen kann man nicht viel anfangen, aber die ist wirklich
![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
DAS! habe ich schonmal gebracht aber bei Sephora und etwas anders. Ich wurde nicht beachtet in einem leeren Laden etc. Habe dann mein Körbchen vollgefüllt mit alldem was ich wollte, waren wohl ein paar 100€ und bin damit zur Kasse. Dort stellte ich den Korb hab, wo auch geich jmd bereitstand zum Kassieren und verkündete laut, dass das nun das Geld sei, was jmd. anders verdieen würde.
Vor 1,5 Monaten wurde ich sogar ausgelacht in einem Sephora und als ich den Cruel Gardenia wollte, zog mich die Sephoratante zu einer billigen Marke, schmierte irgendeinen Lidschatten auf den Arm und meinte, dass er ja ähnlich sei und viel besser für mein Geld-nach dem Motto teueres kannst du dir nicht leisten. Auf die Beschwerde bekam ich nur ein billige Mail....
Habe aber seit kurze einen total lieben Sephoraberater, der mir richtig geniale Proben gibt, auch wenn ich nur einen Lipliner kaufe.
Geändert von chola (12.03.2012 um 22:33 Uhr)
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Sry, für mein Gruselgeschreibsel.
Frag mich nicht und ich habe auch keine ordentliche Mail bekommen, keine Entschuldigung nichts.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Hammer! Ich habe zwar nichts von Sephora, aber selbst wenn ein Lidschatten 150€ kosten sollte und du ihn haben willst, wo ist das Problem??? Leute gibts....
Ich wollte mir meine Bobbi Brown Foundi nun bei Douglas nachbestellen. In der Filiale im Centro hab ich letzten Sommer 40,- Euro dafür bezahlt.
Jetzt möchte ich mir die Foundi online bestellen, weil meine Filiale hier kein Bobbi Brown führt und ich keine Zeit einfach habe schnell mal wo nach einer neuen Foundi zu schauen. Und was muss ich im Online Shop feststellen?
Die Foundi dort kostet 41,95 Euro -.-
...dann such doch noch nen 5€ oder 10% Rabattgutschein! ;)
Hat sich die Bestellung bei Douglas eh erledigt..nur Douglas Card oder Nachnahme verfügbar...naja werd ich schauen wer mein Geld haben möchte. Ich sehe nicht ein, extra Nachnahme-Gebühren zu zahlen![]()
...hast schon bei parfumdreams geschaut? vll kriegst es da auf rechnung?
(kostet da auch 39.95€...)
Hab schon geschaut leider ist meine gewünschte farbe porcelain im moment nicht vorrätig -_-
Ich frag mich ernsthaft was das eigentlich soll...In jeden anderen größeren Online Shop hast du zumindest noch die Wahl zwischen Lastschrift oder Kreditkarte.Ich hab jetzt schon von mehreren gehört, dass man einfach beim Kundenservice anrufen soll und die schalten dann die Zahlung per Rechnung für dich wieder frei. Einen Versuch wär's doch wert, oder?
Also ich möchte mich auch über Douglas beschweren...nicht über die Mitarbeiter, sondern etwas Anderes:
Der Douglas hier in Wien hat seit Kurzem NYX-Produkte. In den Filialen selbst gibt es bis jetzt aber nur die Lip- bzw. Eyeliner. Auf Nachfrage bekomme ich nur die Arbeit "Ja, wir bekommen in nächster Zeit mehr rein...". Das läuft jetzt schon seit ungefähr 2 Wochen so. Im Online-Shop gibt es ALLE Produkte, allerdings bin ich ja nur an einem interessiert und ich müsste beim Bestellen dieses Produktes, das € 4,95 kostet, € 3,95 Versandkosten zahlen!
Dann denk ich mir: "Okay, kein Problem, bestell ich mir den Bobbi Brown Corrector in Porcelain Bisque" dazu." Die Bobbi Brown Produkte gibt es wohlgemerkt alle in den Filialen zu kaufen. Aber online - nix da! Die Corrector gibt es zwar zu bestellen, aber erst ab Shade Nr. 03 "Light to Medium Bisque"! Na super!
Meine Mutter hat neulich online beim Douglas-Shop bestellt und durfte sich zwei Parfum-Proben raussuchen. Heute kam das Päckchen - und es war nur EINE Probe drin! Nicht besonders kundenfreundlich!![]()
Das ist leider unterschiedlich.
Dafür hat der österreichische das neue Illuminating Powder Gelée von E. Lauder.![]()
Irgendwie hängt Estee Lauder total hinterher... hier kommen LEs erst total spät raus. Haben hier ein Kaufhaus, also das auch das Chanel Make Up Studio beherbergt, die immer alles früher bekommen aber selbst da ist die LE noch nicht zu sehen
Und mir hat Douglas geschrieben, dass bei diesem Produkt Lieferschwierigkeiten bestehen und sie somit nicht wissen, wann und ob sie es kriegen.![]()
Dieses Estee Lauder Puder gabs doch schon in irgendnem Onlineshop. Breuninger?Da war es dann auch recht schnell ausverkauft.
Achso. Ja, das mache ich auch immer.
Der Douglas in unserem Einkaufscenter wird momentan renoviert und macht wohl nächste Woche wieder neu auf... Da bin ich ja mal gespannt.
Generell bin ich nicht allzu oft dort und sage meistens, dass ich keine Hilfe brauche.
Das letzte Mal hatte ich Hilfe angenommen, fand die Dame mitleren Alters aber furchtbar geschminkt und die nfo, dass auch Solarium gegen Blässe hilft, wi bei ihr, fand ich auch nicht ganz so notwerndig. :D
Die Beratung war auch nicht besonders, aber auch nicht total daneben.
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~