Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, Tester dürfen gar nicht verkauft werden.
    Ich dachte das auch, aber ich habe jetzt sowohl bei dm als auch bei Rossmann im Krabbelkörbchen völlig zermatschte Tester gesehen, als ob das jemand noch kaufen würde
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  2. #442
    Fortgeschritten Avatar von Surreal
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    171

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, Tester dürfen gar nicht verkauft werden.
    Das dachte ich auch, deswegen hab ich ja Nachgefragt ob das deren Ernst ist.
    Das sind die Teile gewesen, die sie aus den Theken rausgepuhlt haben. Also wirklich erkennbar keine öhm..Vollversion ;D

  3. #443
    Experte Avatar von Baileysbabe
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    376
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Douglas Motzthread

    Uwääääh, solche ekeligen Tester würde ich wohl nicht mal bei 80 % Rabatt kaufen.

  4. #444
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Douglas Motzthread

    Ich würde sie nicht einmal geschenkt haben wollen!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  5. #445
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Bayern/Hessen
    Beiträge
    5.396
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Douglas Motzthread

    Ich war gestern bei der Umbau-Neueröffnung von Douglas in Frankfurt/Zeil.
    Dort gibt es nun ja auch einen Laura Mercier Counter und ich habe mir 2 Sachen mitgenommen.
    Davor gut beraten lassen, Produkte wurden mir aufgetragen, noch bissi gefachsimpelt...
    Ich sitz in der Bahn, guck meine Sachen an und was muss ich feststellen?? Beides falsche Artikel! *halloooooo*
    Sowas nervt wirklich. Jetzt darf ich da heute wieder hin. Ganz ehrlich, ich hätte große Lust die Sachen einfach zurück zu geben und gut!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

  6. #446
    Roxy
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Ich war vorgestern bei Douglas und wurde wie immer gar nicht erst beachtet. Bin dann einfach zu Karstadt gegangen.

  7. #447
    liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    NS
    Beiträge
    3.041
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Douglas Motzthread

    Haben sie echt die Tester verkauft? Oder geben sie die Originalsachen nur auf Nachfrage raus? Ist hier in der Mini-Parfümerie so. Kann mir echt nicht vorstellen, dass sie angemanschte Tester verkaufen. Aber naja, bei Douglas wundert einen ja nichts mehr...
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

  8. #448
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Liria Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei der Umbau-Neueröffnung von Douglas in Frankfurt/Zeil.
    Dort gibt es nun ja auch einen Laura Mercier Counter und ich habe mir 2 Sachen mitgenommen.
    Davor gut beraten lassen, Produkte wurden mir aufgetragen, noch bissi gefachsimpelt...
    Ich sitz in der Bahn, guck meine Sachen an und was muss ich feststellen?? Beides falsche Artikel! *halloooooo*
    Sowas nervt wirklich. Jetzt darf ich da heute wieder hin. Ganz ehrlich, ich hätte große Lust die Sachen einfach zurück zu geben und gut!
    Das geht doch, oder?
    Das erinnert mich an einen Besuch bei Douglas in der Mönckebergstraße, bei der mir eine Dame u.a. einen Tester verkaufte. Klar trug ich dazu bei, weil ich es nicht kontrolliert hab, was sie da so raussuchte. Aber man vertraut ja auch irgendwie drauf!

    Obwohl ich mich ja so dermaßen über die letzte BoB geärgert habe, war ich Freitag wieder im Dougi in der Mönckebergstraße. Ich musste dann aber irgendwann los und dann fragte mich eine beim Rausgehen, ob ich Benefit gerne kennen lernen würde. Wie nett! Ist mir noch nie passiert. Hab gelacht und Nein gesagt, aber fand das sehr schade. Wenn mal eine so freundlich ist und nicht von oben herab und kein Girlie... Bin zwar im Motzthread, aber irgendwie musste ich das jetzt mal loswerden! xD


  9. #449
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Bayern/Hessen
    Beiträge
    5.396
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Douglas Motzthread

    @ CeeDee
    Das gehört zur benefit-Firmenphilosophie... Ich hatte da mal nen Probetag!

    Auf meinem Blog gibt es einen ausführlichen Bericht zur Umtauschaktion heute Mittag. *urgs* :-/
    Möchte jetzt hier nicht zu arg spamen (Artikel seeeehr lange), aber sollte es jemand interessieren - den Link zu meinem Blog findet ihr in der Signatur.
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

  10. #450
    Allwissend Avatar von CeeDee
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.429

    AW: Douglas Motzthread

    Das wusste ich natürlich nicht.

    Ich habe gerade den Artikel gelesen.

    Es ist schön, dass es Alternativen gibt.


  11. #451
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Douglas Motzthread

    Ich hatte gestern auch mal wieder eine Erfahrung der anderen Art mit Douglas gemacht. Ich war in dem neuen Douglas an Frankfurt Zeil. Seit dem Umbau gibts da viel mehr Mitarbeiter, aber bedeutet das mehr Service? Nein, nur, dass man nicht mehr in Ruhe stöbern kann.
    Erste Station: Dior, wollte mir die Lippenstifte anschauen. Als ich der Dame da sagte, dass ich erst mal keine Hilfe brauche, hat sie angefangen um mich herum den Stand zu putzen. Muss das sein, kann sie mich nicht in Ruhe schauen lassen? Ich werde schon keinen Lippenstift einstecken, ich habe Kosmetik im Wert von einem Kleinwagen Zuhause
    Zweite Station: Chanel, das neue Puder. Ich sage der Dame, dass ich sonst B 30-40 bin, aber bei diesem Puder 30 viel zu dunkel ist. Sie verneint das, meint aber im gleichen Atemzug 10 würde auch passen. Schmiert mir 10 auf die Hand. Hand sieht aus wie eine Stunde in Eiswasser getaucht. Sie: "Das sieht doch aus wie zweite Haut"
    Ich (entsetzt): "Aber schauen Sie doch den Unterschied zum Rest des Armes"
    Sie (selbstgefällig): "Da haben Sie bestimmt schon was draufgeschmiert"
    Ich: "Nein, zufälligerweise ist das mein richtiger Hautton"
    Sie (auf die Leichenteile Hand deutend): "Der Ton gefällt mir besser. Besser als so wie Du es jetzt hast, gelbes Gesicht und weiße Hand"


    Wie bitte?
    Stimmt wozu den richtigen Ton bei Foundation aussuchen, man fragt einfach nur die zugespachtelte Douglette welcher Ton ihr einfach besser gefällt. Wenn man dann aussieht wie 3 Tage tot - na und? Man soll sich nicht so anstellen, es sieht bestimmt besser aus als davor!
    Jaaaa klar, wenn man in einem Horrorstreifen mitspielen will, wäre das das perfekte Make up.


    Mal abgesehen davon, dass sie mich beharrlich geduzt hat, obwohl ich sie ausdrücklich gesiezt habe - egal, es macht mir nicht viel aus, sie war um die 60 und ich müßte letztlich obwohl ich 29 bin, immer noch meinen Ausweis vorzeigen als ich Wein kaufen wollte (bin halt klein und zierlich und habe diesbezüglich entsprechende Gene)
    Aber diese Ignoranz gepaart mit Selbstgefälligkeit und Unverschämtheit ist das was mich so fassungslos werden läßt.
    Dazu muß ich sagen, dass die aktuelle Foundation wirklich sehr gut passt, sie wurde zwar auch in Douglas ausgesucht, aber am Armanistand und die Damen da verstehen was von ihrem Handwerk, im Gegensatz zu ihren anderen Kollegen.
    Ganz abgesehen davon, dass ich, seit ich bei Foundationauswahl nicht mehr auf Dougletten höre endlich nicht mehr auf Fotos wie ein Gespenst aussehe
    Ich weiß nicht wieso sie mir immer zu helle Foundation aufdrehen wollen, ich bin, auch jetzt im Frühjahr Nc 25 und habe einen deutlichen gelben Hautunterton

    Na ja, damit war die Odysee leider noch nicht zu Ende, obwohl es mir eigentlich schon da gereicht hat.
    Am Laura Mercier Stand: Ich interessiere mich für den Tinted Moisturizer. Das junge Mädel da empfiehl Farbton Nude, merkt aber dann, dass es ihn nicht gibt. Was macht sie? Holt aus der Schublade eine brandneue Tube des Farbtones "Sand" hervor, öffnet sie und gibt mir davon einen Tropfen und die Handfläche. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, sie würde die Tube dann als Tester verwenden und habe gefragt ob sie mir etw mehr davon auf die Handfläche geben kann.
    Sie: " Nein, das ist eigentlich kein Tester, da dürfen wir nicht soviel davon nehmen"
    Im Anschluß (ich habe die Tube nicht gekauft) packt sie die Creme wieder ein und tut sie als wäre nichts geschehen wieder zurück in die Schublade.
    Mein Tipp an euch: Lasst euch vor Kauf am Laura Mercier Stand zeigen ob die Tube noch zu ist, wer weiß sonst wieviel davon schon verwendet wurde

    Sorry, für den langen Bericht, aber ich müßte mich auskotzen. Ich liebe Kosmetik und schaue mir sie auch gern live an, aber was bei uns in Deutschland in Douglas abgeht ist teilweise unter aller Sau.
    Ich habe eine Zeit lang in Frankreich gelebt, in Sephora haben die Mädels auch nicht immer viel Ahnung, aber sie waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  12. #452
    Inventar
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    947

    AW: Douglas Motzthread



    Schreib unbedingt eine Mail an Douglas!
    Ware, die noch verkauft wird, zu öffnen, Produkt zu entnehmen und das ganze dann wieder einzupacken geht gar nicht! Zumal Laura Mercier auch keine Billigmarke ist, da kostet eine Foundation ja mal fast 50€! Unglaublich sowas! Eine Unverschämtheit.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

  13. #453
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Tss, tss. Liria hat sowas Ähnliches ja auch schon vom neuen Douglas auf der Zeil berichtet.

    Ich bin mit dem Service in 'meinen' beiden Douglas-Filialen sehr zufrieden. Guter Service und immer gibt's Pröbchen, auch wenn ich nur was für 6€ kaufe. Letztens habe ich einen Chanel-Lippenstift gekauft und eigentlich gedacht, mein 5€-Gutschein sei noch gültig, war er aber nicht, und daher hätte ich eigentlich die vollen 32€ zahlen müssen, aber die Douglas-Verkäuferin hat dann ihre Mitarbeiterkarte gezückt und so gab's immerhin noch 10% Rabatt und ich habe 'nur' 28€ gezahlt. Zudem gab's noch 'ne Minimascara von Chanel und einen kleinen Kirschencharm von Escada dazu.

  14. #454
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Douglas Motzthread

    Als ich letztlich, ebenfalls am Zeil, beim Kauf von einem OPI Nagellack nach der Probe von der neuen Chanel Mascara gefragt habe, erhielt ich erst mal ein herablassendes Lächeln, so in etwa wie "noch so eine Schnorrerin" Entschuldigung, dass ich es in Erwägung ziehe 30 Euro für ein Mascara auszugeben!
    Die Kassiererin meinte zuerst auch, sie hätten keine Proben, aber sie würde mir "ein nettes Parfumpröbchen" einpacken.
    Ich meinte, dass ich kein nettes Parfumpröbchen brauche, daraufhin meinte sie sie würde noch mal schauen und hat mir dann doch noch das Chanel Pröbchen eingepackt.
    Ich wußte halt, dass sie die Proben haben, da meine Freundin am Tag vorher eine erhalten hat.
    Aber ich finde diese Arroganz teilweise etw verblüffend. Ich meine, ich will nicht den großen Snob raushängen lassen, aber es sind alles keine Astrophysiker oder Professoren einer Uni. Da kann ich diese Überheblichkeit schon eher verstehen, aber so...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  15. #455
    Allwissend Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.286
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Douglas Motzthread

    Manchmal zerdrücke ich ein kleines Tränchen, weil ich jetzt in der Provinz lebe, wo weit und breit kein Douglas ist. Dann lese ich solche Stories und das Online-Shopping macht wieder unheimlich Spass. Auch wenn es schwieriger ist, die Foundi im passenden Farbton über Swatches rauszusuchen, aber das Ergebnis ist immer noch besser als nach so einer "Beratung" beim türkisen Riesen.
    Von den anderen Horror-Erlebnissen ganz zu schweigen ...

  16. #456
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Douglas Motzthread

    Ja, ich bestelle auch überwiegend online und das auch nicht bei Douglas! Aber manchmal will man dann doch live stöbern!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  17. #457
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Douglas Motzthread

    Schlimm ist, dass ich das Geld dann doch meist bei Douglas lasse – entweder in einer anderen Filiale oder online, wie gesagt, kulante Reklamationsregelung. So muss sich niemand ändern. :(
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  18. #458
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Was für ne Story, kitty!
    Ich finde es auch unglaublich, wie herablassend die da sind, deshalb gehe ich auch selten rein.
    Bei der Farbwahl traue ich denen auch nicht mehr, seit eine ältere Mitarbeiterin mit ne Farbe empfohlen hat, die viel zu dunkel war und die sie nicht mal an meiner Haut getestet hat.
    Leider war ich da noch so dämlich und eingeschüchtert, dass ich sie sogar gekauft habe bzw. ihr geglaubt habe.
    Ich versteh einfach nicht, wieso die sich da so viel einbilden. Ist mir aber auch schon bei Karstadt aufgefallen, dass die teilweise denken, dass sie was ganz Besonderes sind.
    Man wird ja auch von oben bis unten erstmal gemustert...

  19. #459
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Douglas Motzthread

    Diese Arroganz ist mir auch oft unbegreiflich Und wenn sie wenigstens etw von ihrem eigenen Fach verstehen würden! Aber oft sind sie so schrecklich geschminkt/überschminkt, dass es mich eigentlich nicht sonderlich wundert, dass die Beratung eher schlecht ausfällt! Und das sie oft so schlechte Haut haben
    Einmal haben wir mit einer Freundin beobachtet wie ein eigentlich hübsches Mädchen von einer Maccine geschminkt wurde. Danach sah sie aus wie ein Tranvestit Das war wie bei einem Autounfall, man konnte nicht wegsehen!
    Ich habe aber das Gefühl, dass die Mädels an Bobbi Brown und Armani Counter oft ganz fit sind. Vielleicht sind das Visagisten, während die anderen nur Verkäufer sind?
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  20. #460
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Douglas Motzthread

    Oh man, aber ich glaube, dass es das Problem oft gibt, auch bei Kosmetikerinnen. Ich will hier keinem zu Nahe treten und man darf das auch icht verallgemeinern, aber meine Cousine ist eben auch Kosmetikerin und leider fühle ich mich, nachdem ich von ihr geschminkt worden bin, auch wie ein Transvestit. Keine Ahnung warum das so gemacht wird, aber es ist einfach oft zu viel von allem, deshalb würde ich mich, falls ich mal heiraten sollte , auch selbst schminken wollen...
    Dann weiß ich wenigstens was ich verbrochen habe...

    Manchmal haben die bei Douglas ja Damen da, die in schwarz gekleidet sind, die sind dann glaube ich Visagisten. Die haben dann zwar mehr Ahnung, aber ich hab bisher noch keine gefunden, die mir mal ne richtige Aussage über meinen Hautton machen konnte.
    Ich wollte das wissen, weil ich mir lange nicht sicher war, ob ich nun olive Haut habe oder nicht, aber das konnten die mir auch nicht beantworten...

    Diese Arroganz fällt mir aber nich nur bei Douglas auf, auch bei Karstadt sind die sowas von unfreundlich und meinen wohl, dass sie was besseres sind. Echt traurig...ich würde die manchmal gerne fragen, auf was sie sich eigentlich was einbilden.

  21. #461
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Douglas Motzthread

    Jaaaaa, dieses "von oben herab" dort geht mir auch so dermaßen auf den Zeiger.

    Inzwischen werd ich bei Douglas nicht mehr vom Detektiv gestalked ... dafür werd ich jetzt einfach gar nicht mehr beachtet.
    War neulich mal im Douglas, um nach interessanten Nagellacken und Pflegeprodukten zu gucken, aber wenn ich nicht würdig bin, beachtet zu werden, sind die nicht würdig, mein hartverdientes Geld zu kassieren.
    may contain nuts

  22. #462
    Fortgeschritten Avatar von Surreal
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    171

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Surreal Beitrag anzeigen
    Uäääähhh

    Ich steh heute Nachmittag fröhlich am der Kasse bei unserem Douglas vor Ort und dachte ich seh nicht richtig.

    Ist da doch ein kleines Schildchen in Neon-Farben "20% Rabatt auf ausgewähltes Make Up" aufgebaut.
    Hinter dem Ding lag eine Schale voll mit Testern von Dior und Chanel, so richtig schön drin rumgepantscht und verdreckt.
    Ich habe dann die netten Dougletten gefragt ob die das Zeug da wirklich verkaufen - "Ja, wieso?"
    Da fehlten mir dann echt die Worte
    Hier sieht man das nochmal schön, das es Tester sind die sie da verkaufen .,.

    Kann ich so eigentlich ne Email da hinschreiben? Immerhin hab ich das Foto ohne zu fragen gemacht *hust*

  23. #463
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Douglas Motzthread

    Also ich war gestern wieder da und hab ne Nette und auch halbwegs kompetente Douglasine erwischt. Suchte Badesalz für ein Geburtstagsgeschenk- das Seathalasso ist im Angebot für DC Besitzer- anstatt 19,95 für 9,95 Euro. Die war echt nett und hat mir auch noch Parfumprobe und Shiseido Gesichtspflege Probe eingepackt.

    Aber vor paar Wochen war ich da, weil ich mich nach nem Frühlingsduft umsehen wollte und habe wirklich gar keine kompetente Beratung bekommen:
    Ich: Ich suche einen Duft wie frisches Gras, Blumen und Sonne
    Sie: Hier, kennen sie den, der ist soooo toll-den trag ich selber auch und bekomme IMMER Komplimente dafür (Annayake pour elle)
    Ich: Den kenn ich, ist mir zu stechend irgendwie
    Sie:(beleidigt) Aber der ist halt ein Klassiker,ne. Kann auch nicht jeder tragen....
    WTF!
    Nachdem sie noch zig Pappstreifen vollgesprüht hatte mit den Worten: Das ist ganz neu-das riecht auch sehr gut-das wird häufig gekauft...etc.pp. hab ichs aufgegeben...
    Dabei hatte ich nur gefragt, wieso jetzt gerade just cavalli ein typischer Frühlingsduft sei?!?
    Sie: Der ist ganz neu, wissen sie?
    Boa...naja.

    Ich bleib dabei, wenn man weiss was man möchte kann man gern zu Douglas gehen, bei allem anderen verlass ich mich auf die BJs oder Blog Rewiews

  24. #464
    Allwissend Avatar von Miss Austen
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.286
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich will nicht den großen Snob raushängen lassen, aber es sind alles keine Astrophysiker oder Professoren einer Uni. Da kann ich diese Überheblichkeit schon eher verstehen, aber so...
    dazu fällt mir noch was ein. Die Sache mit den Professoren (als Kunden) ist ja auch noch, dass die nicht "reich" aussehen, weil sie snobmäßiges Verhalten nicht brauchen :D Meine Profs, wenn ich jetzt mal die weiblichen nehme, sind gar nicht der Typ aufgebrezelte Ladies mit Statussymbol-Outfit (Phänotyp "gute" Douglas-Kundin), sondern einfach seriös-schlicht.
    Also fallen nichtmal diese gesellschaftlich und finanziell hochrangigen Frauen in das passende Raster der "richtigen" Kundin, um nett bedient zu werden und angemessene Proben zu bekommen, darin liegt schon ein bisschen Ironie.

    Und die chuckstragende Studentin im Schlabberpulli kann doch auch die wohlhabende Kundin von morgen sein - da vergruselt man doch eher die "Nachwuchskunden". Bei mir kommt es ganz darauf an, wie ich gekleidet bin, ob ich nett oder herablassend behandelt werde. Ein "vernünftiger" Mantel und Lederschuhe ist "kaufkräftiger" als schmutzige Turnschuhe mit Sweatshirt. Die Maccinen allerdings sind immer nett zu mir (bzw. auch dann schon nett gewesen, bevor ich durch meine monatlichen Besuche zur LE mit denen bekanntgeworden bin und mich als "gute" Kundin erwiesen habe).

    Nach Mascarapröbchen zu fragen traue ich mich gar nicht erst. Da wäre ich sehr gespannt, wie ich so angeschaut werden würde...schon wenn ich meine Schnipsel für Goodies von der Douglas Card einreiche, ohne was zu kaufen, werde ich wie ein Schnorrer angesehen :(

  25. #465
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Douglas Motzthread

    off-topic (?):
    Zum Thema 'Schlecht in der Parfumerie behandelt werden, wenn man nicht wie aus dem Ei gepellt aussieht' kann ich nur sagen: bis zu einem gewissen Grad finde ich es durchaus menschlich, vom ersten Eindruck auf die Person zu schließen. Ich kann nur von mir selbst sprechen; auch ich sehe Menschen und schlussfolgere. Die Kunst ist es natürlich, sich über diesen ersten Eindruck hinwegzusetzen und diesen nicht etwa den kompletten Austausch mit Menschen dominieren zu lassen. Rassismus und Fremdenfeindlichkeit im weitesten Sinne sind meiner Meinung nach je nach Umfeld und Prägung von Menschen relativ häufig vorkommend - aber wir sind nun keine Höhlenmenschen, sondern modern sozialisiert, also sollte man doch in der Lage sein, derartige Kurzschlussreaktionen zu unterlassen und mit Menschen auf Augenhöhe umzugehen.

    on-topic:
    Schreibt Beschwerde-Mails! Oder boykottiert (wenn möglich). Private Parfümerien sind mir ohnehin oft sympathischer.

  26. #466
    Fortgeschritten Avatar von Tigge
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    186

    AW: Douglas Motzthread

    Hier ist zwar der Motzthread,
    aber ich wollte auch mal sagen, dass ich - trotz Chucks und Casual Outfit -
    heute sehr nett im Douglas beraten worden bin.
    Und das auch nur auf meine Nachfrage.

    Gut, ich glaube nicht, dass die Douglasine sehr viel mehr Ahnung hatte als ich,
    aber ich hatte den Eindruck, dass sie ehrlich ist und mir nichts aufquatschen will.
    Sie hat dann bei der Farbauswahl der Foundation natürlich gleich was zu dunkles genommen,
    aber als ich sagte, dass ich heller nehmen würde, hat sie ohne zu mucken den helleren Ton genommen und
    dann noch vorgeschlagen, dass wir ja mal rausgehen können,
    denn schließlich müsste man das ja im Tageslicht sehen.
    Ich soll mich im Übrigen nicht scheuen, die ausgesuchte Foundation zurück zu bringen,
    sollte sie mich doch nicht glücklich machen, denn das wäre ja rausgeschmissenes Geld.
    Nur Kassenbon soll ich selbstverständlich aufbewahren.

    War wirklich ein tolles Einkaufserlebnis.
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

  27. #467
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.319

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von Surreal Beitrag anzeigen
    Hier sieht man das nochmal schön, das es Tester sind die sie da verkaufen .,.
    http://imageshack.us/a/img19/9518/testery.jpg
    Kann ich so eigentlich ne Email da hinschreiben? Immerhin hab ich das Foto ohne zu fragen gemacht *hust*
    Ich kann's kaum glauben...
    Weiß auch nicht, aber frag lieber nochmal nach, ob die ausgelegten Tester nicht einfach so rumliegen und die OVP's nach wie vor in den Schubladen aufbewahrt werden. Für die Tester ist in der Regel kein Platz mehr in den Countermodulen vorhanden, wenn der neue Look kommt.

    Wenn's nicht so ist, dann schick ne Mail ab.

  28. #468
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Douglas Motzthread

    Ich hab jetzt mal meinen Beitrag aus dem Verkäuferinnen- Thread kopiert, nachdem ich die letzten 2 Tage ausnahmsweise mal positive Erfahrungen gemacht habe:

    Ich muss jetzt auch mal eine Douglas- Verkäuferin loben.

    Erst wars das Übliche. Ich habe ein Parfum für meine Mutter gesucht und wurde so ca. 20 Minuten lang in keinster Weise beachtet. Ich habe mich dann alleine durch die Bestände geschnuppert, weil ich irgendwie auch keine Lust darauf hatte, irgend so eine Verkäuferin anzuquatschen, die schon so lustlos und unmotiviert aussah. Das wäre dann ja auch keine gute Beratung geworden. Ich hatte dann 2 Parfums in der engeren Auswahl und wollte von einem eigentlich nur wissen, ob es da verschiedene Größen gibt. Deshalb habe ich dann doch nachgefragt.
    Zwei der Damen waren gerade im Gespräch. Ich habe es schon oft erlebt, dass sie dann in aller Ruhe ihr Gespräch zu Ende führen, bis sie sich der Kundschaft zuwenden. Die eine wollte das dann offensichtlich auch so handhaben, aber die andere hat das Gespräch abgebrochen und sich mir sofort zugewendet.
    Sie hat meine Frage beantwortet und ich dachte dann, okay, wenn ich schon mal eine zur Hand habe, kann ich ja noch nach Empfehlungen fragen. Ich habe ihr die gewünschte Duftrichtung (frisch) genannt und sie hat dann sofort genauer nachgefragt: frisch-grün? frisch-zitronig? frisch-blumig? Sie hat mir dann mehrere Parfums gezeigt, die genau meiner Vorstellung entsprochen haben und hat sich dann auch 2 oder 3 davon auf den Arm gesprüht zum Schnuppern, wie sich der Duft auf der Haut entwickelt, weil meine Arme schon besprüht waren. Ich habe ihr dann noch das 2. Parfum genannt, was ich davor in der engeren Auswahl hatte. Davon hat sie mir sofort abgeraten, weil es sich mit der Zeit von frisch Richtung süß entwickeln würde auf der Haut. Sie war einfach nur nett, überhaupt nicht arrogant und hat kompetent beraten.


    Ich war heute dann noch mal im gleichen Douglas, um mich zwischen drei Düften zu entscheiden. Die Verkäuferin hat mich sofort wiedererkannt und wusste noch ziemlich genau die Düfte, die sie mir empfohlen hatte.

    Dann hatte ich noch eine goldene Armspange entdeckt und wollte wissen, ob es die auch noch in silber gibt. Eine andere Verkäuferin hat für mich dann sämtliche Schubladen durchsucht, im Computer alle Filialen abgeklappert, im Lager geschaut,... leider letzten Endes vergeblich. Aber auch die hat sich sehr bemüht und war sehr freundlich.

    Das Negativ- Erlebnis kam dann nach dem Bezahlen: bei einem Einkauf von ca. 60,- € hat es diese Kassiererin tatsächlich geschafft, mir nicht eine Probe in die Tüte zu tun... es ist ja nicht so, dass ich da so scharf drauf wäre, manchmal sind die ja auch gar nicht so passend. Aber wenn ich im Internet bestellt hätte, hätte ich garantiert 2 Proben bekommen.

  29. #469
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Bayern/Hessen
    Beiträge
    5.396
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Na ja, damit war die Odysee leider noch nicht zu Ende, obwohl es mir eigentlich schon da gereicht hat.
    Am Laura Mercier Stand: Ich interessiere mich für den Tinted Moisturizer. Das junge Mädel da empfiehl Farbton Nude, merkt aber dann, dass es ihn nicht gibt. Was macht sie? Holt aus der Schublade eine brandneue Tube des Farbtones "Sand" hervor, öffnet sie und gibt mir davon einen Tropfen und die Handfläche. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, sie würde die Tube dann als Tester verwenden und habe gefragt ob sie mir etw mehr davon auf die Handfläche geben kann.
    Sie: " Nein, das ist eigentlich kein Tester, da dürfen wir nicht soviel davon nehmen"
    Im Anschluß (ich habe die Tube nicht gekauft) packt sie die Creme wieder ein und tut sie als wäre nichts geschehen wieder zurück in die Schublade.
    Mein Tipp an euch: Lasst euch vor Kauf am Laura Mercier Stand zeigen ob die Tube noch zu ist, wer weiß sonst wieviel davon schon verwendet wurde
    WOW - das macht mich gerade wirklich mehr als sprachlos!!!
    Da fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein!!
    Unglaublich!!!!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

  30. #470
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: Douglas Motzthread

    Irks, also die Story von kittysonne finde ich echt übel.
    Sowas sollte man wirklich melden.

    Ich kenn das Problem mit den arroganten Verkäuferinnen auch, wobei ich mich bei manchen wirklich frage, woher sie sich dasherausnehmen. Ich könnte damit argumentieren, dass ich sicher besser verdiene als sie, wenn ich fertig studiert habe uns sie mich vergraueln, aber das ist absolut nicht meine Art.
    Ich finds immer schade, wenn Verkaufspersonal so herablassend ist. Schlechte Tage kann ich JEDEM verzeihen, aber kein Ignorieren von Kunden, aber hinhetzen auf ältere Damen, als gäbs was zu gewinnen.

    Ich bekomme aber auch nie Proben oder gar eine Türe. Nö, Rechnung inne Hand gedrückt und tschüß- kein Danke, nichts.
    Vermutlich haben sie einfach schlechte Erfahrungen mit jungen Leuten, aber das rechtfertigt nicht diese Vorurteile.. ich wünsche, es gäbe einen MAC-Counter außerhalb, dann müsst ich nicht immer reingehen und mich dumm angucken lassen.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  31. #471
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Douglas Motzthread

    Ja, ich weiß eigentlich sollte ich mich wieder beschweren! Aber ich habe das schon einmal gemacht und das war ein Riesentheater, die Filialleiterin wollte ewig lange mit mir telefonieren und hat mir dann als Wiedergutmachung ein ganz schlimmes Parfum angedreht, was dann im Mülleimer gelandet ist.
    Klar, andererseits toll, dass da überhaupt eine Reaktion kommt!

    Eigentlich bin ich auch gar nicht der typische Jeans-T-Shirt- Typ und verdiene auch jetzt schon ziemlich gut.
    Das ist es eben, ich finde es ziemlich dämlich die jungen Frauen zu ignorieren, denn eigentlich sind wir genau die Haupt-Zielgruppe der Kosmetikindustrie. Und mit Ende 20 kann man schon durchaus gut verdienen. Sie sollten sich eigentlich alle Finger nach uns lecken
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  32. #472
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.407

    AW: Douglas Motzthread

    heute beim türkisen Riesen: ich wollte mich nur erkundigen, ob sie einen Armani-MakeUp-Counter haben. Die Antwort der kompetenten Douglette:" nee, sowas haben wir nicht, denn von Armani gibt es nur Parfüm, kein Schminkzeug."
    Ich: "aber im Online-Shop hab ich schon mal dekorative Kosmetik von Armani gesehen Die gibt es also"
    Douglette: "Da verwechseln sie was, das gibt es nicht "

    Ich bin dann einfach gegangen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  33. #473
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Douglas Motzthread

    Ich würde dein Avatar-Bild ausdrucken und denen auf die Tür hängen

  34. #474
    Allwissend Avatar von Mimosa
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    980

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    heute beim türkisen Riesen: ich wollte mich nur erkundigen, ob sie einen Armani-MakeUp-Counter haben. Die Antwort der kompetenten Douglette:" nee, sowas haben wir nicht, denn von Armani gibt es nur Parfüm, kein Schminkzeug."
    Ich: "aber im Online-Shop hab ich schon mal dekorative Kosmetik von Armani gesehen Die gibt es also"
    Douglette: "Da verwechseln sie was, das gibt es nicht "

    Ich bin dann einfach gegangen
    Da geb ich Susi Recht. Natürlich hat Armani Makeup.Wenn die das in ihrem Store nicht haben,hätte sie das auch ordentlich sagen können.

  35. #475
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.407

    AW: Douglas Motzthread

    Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Ich würde dein Avatar-Bild ausdrucken und denen auf die Tür hängen


    Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Da geb ich Susi Recht. Natürlich hat Armani Makeup.Wenn die das in ihrem Store nicht haben,hätte sie das auch ordentlich sagen können.
    Man kann nicht alles wissen, aber der Ton macht halt die Musik. Und die war so richtig schön von oben herab
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  36. #476
    ...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Bei Heidelberg
    Beiträge
    1.787
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Douglas Motzthread

    Ja, man kann nicht alles wissen, aber das als Douglette nicht zu wissen, ist schon ein bisschen peinlich, oder?

  37. #477
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Douglas Motzthread

    Ja, auf jeden Fall, ich finde man es muss nicht jeder Professor sein, aber ich habe Achtung von Leuten,die gut in ihrem Beruf sind, egal was es ist.
    Völlige Ignoranz verbunden mit Arroganz finde ich einfach nur peinlich!

    Ich hatte aber vor kurzem ein sehr schönes Erlebnis gehabt in dem
    Douglas an der Zeil.
    Habe eine der neuen Lancome Paletten gesucht, die eine, die ich haben wollte, war aber ausverkauft. Die junge Douglette meinte, Ersatz würde nächste Woche kommen. Ich habe dann gesagt, dass ich e schade ist, da ich diese Palette meiner Mutter zum Geburtstag schenken wollte. Daraufhin hat die Douglette halb Frankfurt abtelefoniert um eine
    Filiale zu finden, die diese Palette noch hat. Das fand ich unheimlich nett, wirklich guter Service dieses Mal!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  38. #478
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Douglas Motzthread

    Ich habe festgestellt das es bei Douglas darauf ankommt ob die jenige gerne arbeitet oder nicht.
    Es gibt da sehr nette, aber die sind eindeutig in der Minderzahl!!
    Vorallem irritiert mich das viele keine Ahnung von den Produkten haben!!
    Einige lesen auf den Produkten selber nach, das kann ich auch!!
    Das macht mich dann selber unsicher und vorallem kommt mir vor das die zu allen Produkte raten, egal obs passt oder nicht!!
    Dann haben sie oft Mitarbeiter die sich wahnsinnig schön vorkommen und sehr herablassend sind..
    ich gehe nur rein wenn ich definitiv weiß was ich will und schnell wieder raus kann!!
    Ansonsten schaue ich ob ich es woanders bekomme!!
    Eigentlich schlimm..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  39. #479
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Douglas Motzthread

    Mir gings mal so ähnlich wie dir nounousch. Ich hatte von dem Parfum Scarlett von Cacharel gelesen und hab danach gefragt. Ich wusste aber nur noch den Namen, nicht mehr, dass es von Cacharel war. Es war damals relativ neu rausgekommen. Die Douglette hat mir auch im Brustton der Überzeugung und total von oben herab gesagt, dass es ein solches Parfum nicht geben würde. Zitat: "Das gabs vor 20 Jahren oder so mal, ein Parfum mit dem Namen." Als ich dann darauf bestanden habe, dass es das geben müsste, hat sie total widerstrebend eine Kollegin gefragt und sich dann aber auch nicht entschuldigt, als sie eines besseren belehrt wurde. Sie war weiterhin genauso arrogant und unfreundlich.

    Ich hatte mich übrigens nach dem Erlebnis, das ich weiter oben geschildert hatte, bei Douglas beschwert und mal etwas provokant gefragt, ab welchem Einkaufswert sie eigentlich Proben einpacken würden und so. Sie hatten mir dann mit viel Blabla geantwortet und u.a. geschrieben, Zitat: "An dieser Stelle möchten wir uns den Hinweis erlauben, dass unsere Parfümerien bedauerlicherweise sehr unregelmäßig mit Probenprodukten von unseren Vertriebspartnern versorgt werden, so dass es im Einzelfällen nicht möglich ist, alle Kundenwünsche zu berücksichtigen." Nur dass ich ja gar nicht nach irgend einer bestimmten Probe gefragt hatte... sie haben mir dann einen Umschlag mit Proben zugeschickt, das waren aber auch ziemliche Ladenhüter, die sie anders wohl nicht mehr losgeworden wären, aber besser als nichts.

  40. #480
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Douglas Motzthread

    Hallo Darius!

    zum Thema:

    Hier in Innsbruck kann ich mich über den Service auch nicht beklagen. Die Dougletten in allen 3 Filialen sind total nett und bemüht, wenn es in einer Filiale nicht lagernd ist und in der andren schon, schicken sie dich 15 Minuten gucken und holen dir das Wunschprodukt währenddessen mit dem Taxi, falls es eilt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.