Bei mir im Douglas sind die Soap and Glory Sachen auch reduziert, die gleichen Preise eben wie online.
Dass sie fragen, ob etwas als Geschenk verpackt werden soll, finde ich sehr nett. Bei mir machen sie auch häufig, egal welchen Wert die Ware hat,
Ich bin aber auch mit den Mitarbeitern in meiner Stammfiliale sehr zufrieden![]()
ich hab gerade eine douglas lieferung erhalten und ein blush ist vollkommen zerbröselt :(((
weiß jemand was ich da tun kann? hab auf der homepage keine schadensmeldung oder so gesehen. glaubt ihr, ersetzen die mir das?
live, love, laugh
Den Blush kannst du retounieren; einfach auf dem Retoureschein angeben, was das Problem ist. Und wenn du einen neuen zugeschickt bekommen willst, würde ich mal beim Kundenservice anrufen.
ah ok, gerade gesehen, dann werd ich das wohl machen. das bluh brauch ich eigentlich eh nicht unbedingt, da es nur eine auffüllung war um die lieferung versandkostenfrei zu erhalten. ich nehm an, die VK muss ich eh trotzdem nicht zahlen... oder?
live, love, laugh
Ich glaube nicht!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Nein, du musst keine Versandkosten zahlen. Einfach den Retourenaufkleber drauf und ab zur Post damit.
Ich bin gerade sehr erschrocken über die Kundenphilosophie von Douglas.
Mein Online-Kundenkonto wurde gesperrt und erst auf Rückfrage habe ich folgende Mail erhalten:
"Sehr geehrte Frau XXX,
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir aus einer unternehmerischen Entscheidung heraus nicht mehr die Möglichkeit sehen, Sie weiterhin zu beliefern. Ihre Bestellung wurde storniert.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf diese Entscheidung nicht weiter eingehen können.
Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit die Produkte in einer unserer Parfümerien zu erwerben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einer unserer Parfümerien begrüßen zu dürfen."
Ich habe vor kurzem eine Mahnung erhalten zwecks nichtbezahlten Artikel. Die Retoure ist niemals bei Douglas angekommen.
Alles wurde geregelt und der Betrag von DHL erstattet.
Und nun sowas?
Das ist absolut indiskutabel![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
![]()
![]()
![]()
Geht ja mal gar nicht!!
Aber hauptsache das hier noch: "Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit die Produkte in einer unserer Parfümerien zu erwerben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einer unserer Parfümerien begrüßen zu dürfen."
Die ham se ja wohl nicht alle![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Niemals werde ich auch nur einen Fuß in eine Filiale bewegen!!!![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Zu Aurel/Weber: Die kenne ich gar nicht, da bewege ich mich vielleicht in der falschen Ecke von NDS (Emsland/Osnabrück/etc dort so)?
Zur Card und zugeschickten Coupons: Vor gut 2 Jahren hatte ich mich mal beschwert und nach viel Tamtam auch wieder häufiger schöne Coupons erhalten. Das ist aber wieder eingeschlafen. Jetzt bekomme ich so dummes Zeug wie Gutscheine für Gesichtsbehandlungen (meine Filiale hat ein Spa) oder 5-Euro-Gutscheine ab nem Einkaufswert von 50 Euro. Das letzte Mal nen Coupon für "was Reales" habe ich im März oder so bekommen.
In der Filiale sind die Proben immer dürftig. Ich kaufe circa monatlich am Mac Counter ein, der sich direkt im Sichtfeld der Kassendamen befindet. Sie können sehen, wie ich die maccine dann mit einer Umarmung begrüße etc. und die Maccine mich dann bis zur Kasse begleitet und sich da noch nett verabschiedet, also bin ich deutlich als "gute Kundin" erkennbar - und bekomme dann so ein (!) Sachet(!)-Parfümpröbchen für Männer(!), weil angeblich nichts Anderes da sei. In einer bestimmten Pieper-Filiale, in die ich ab und zu gehe (kein Mac), werde ich sogar gefragt, was ich gern haben möchte.
Als ich als Problemhaut-Teenie mit meinen Eltern das Hautpflegesortiment beim Türkisen Riesen leergekauft habe, gab es wiederum für Mama/Papa/mich gleich jeweils mehrere Proben. Kundenbindung in seltsam.
Schreib an den Vorstand, das wirkt Wunder. Ich hatte ein-, zweimal die Nase voll vom Benehmen der unteren Chargen irgendwelcher Ketten, und habe mich jedesmal direkt ganz oben beschwert. Hat immer funktioniert, mein Anliegen wurde auf einmal sofort und anstandslos erledigt.
Du schreibst per Brief, z.H. des Vorstandsvorsitzenden, ausgesucht höflich und freundlich. Aber lass anklingen, wie enttäuscht du von diesem äußerst unprofessionellen Verhalten bist. Einen Versuch ist es wert. Hier gibts die Kontaktinfos zur Douglas Holding, und hier sind die Herrschaften von ganz oben.
@ Filmfreak: Danke, das werde ich machen!
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Ja, ich würde da auch was machen, elsalvadore, es handelt sich ja offensichtlich um ein Missverständnis, wenn DHL die Retoure verschlampt hat. Ich finde auch, dass da von Douglas eine Entschuldigung fällig wäre...
Hast du oft Retouren? Manche hier haben ja schon geschrieben, dass Kundenkonten gesperrt wurden, weil sie zu oft retourniert haben (tw. geplant, um die VK-Grenze zu erreichen und dann die Hälfte wieder zurückgeschickt haben). Dass Douglas diese Konten sperrt, kann man ja noch nachvollziehen. Aber wenn das bei dir wirklich nur an der verloren gegangenen Retoure liegt, ist das echt nicht akzeptabel.
Ich glaube, sowas schreiben die ausschließlich wenn die Retourenquote nicht passt, das hat z.B. Esprit vor einigen Jahren auch mal ganz massiv gemacht. Ich hab bei Douglas da auch immer ein bisschen Bammel, weil ich im letzten halben Jahr viel bestellt, aber eben auch viel zurückgesendet hab. Akzeptabel finde ich es nicht, es ist nunmal ein Charakter von Onlinehandel, dass Retourenquoten tendenziell hoch sind im Vergleich zum Laden![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Stimmt, dass es im Online-Geschäft natürlich mehr Retouren gibt, da man die Sachen weder live ansehen noch anprobieren kann. Aber ich finde, es ist ein Unterschied, ob man sich z.B. mehrmals dieselbe Hose in verschiedenen Größen bestellt, um dann die passende zu behalten oder ob man z.B. bei Douglas regelmäßig etwas zurückgehen lässt und dann unter 25 Euro ist, so dass offensichtlich ist, dass man bewusst mehr bestellt hat, um die Grenze zu erreichen. Wenn das eine Kundin sehr häufig oder immer so handhabt, kann ich ehrlich gesagt schon verstehen, dass das Kundenkonto irgendwann gesperrt wird.
Es gibt ja auch Kundinnen, die retournieren zwar viel, behalten aber auch sehr viel, d.h. sind meistens trotz Retoure noch über den 25 Euro, da ist das ja was anderes.
Ich wurde auch im Douglas Onlineshop gesperrt![]()
Bei mir waren insgesamt 3 Artikel eindeutig benutzt (Gloss verschmiert, Fingerschmierer in Lidschatten + Blush) - ich habe diese natürlich mit Vermerk zurückgehen lassen. Einmal habe ich dann noch selbst etwas retourniert (unbenutzt) und dann war ich auch schon gesperrt.als wärs meine Schuld, wenn die mir angetatschtes Zeugs schicken.
Sowas ist natürlich total unverschämt, susi... Hast du dich beschwert?
Dass Douglas soooo schnell ein Kundenkonto sperrt, war mir nicht bewusst. Ich dachte, da müssten schon regelmäßig hohe Retouren und dann ein Restbetrag unter 25 Euro da sein, damit das passiert. Da traut man sich ja gar nicht, überhaupt mal was zurückzuschicken.
Muss mich gerade auch aufregen, habe bei I&A (http://www.innenaussen.com/2013/07/f...life-hope.html) gesehen das douglas die DKMS unterstützt. Ansich ja eine tolle Sache, aber:
Der Teddy kostet 13 Euro und läppische 3 Euro gehen davon an DKMS. Also sorry, als ob der Teddy douglas 10 Euro in der Produktion kostet
Finde es echt schade das douglas noch so offensichtlich Gewinn daran machen will.
Da ist man ja besser dran wenn man die 13 Euro direkt an DKMS spenden![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Habe ich nicht, ich wüsste auch nicht, wofür. Wenn der Verein so unverschämt ist, brauch ich von da auch nix mehr..
Interessant war aber: Dieses Blush, das ich mit Fingerpatschern bekommen habe, war eine LE. Ich habe sofort nach "Freischaltung" der LE bestellt. Es hatte also auch keiner Zeit, das Blush vorher benutzen + zurückzuschicken. Müssen ja fast die Douglas-Mitarbeiter selbst darin herumgepanscht haben![]()
susi, das wird ja immer besser
Und ja, zum Glück zwingt uns ja keiner da einzukaufen! (Aber ich hätte mich wohl trotzdem beschwert, bzw. hätte meinem Ärger Luft gemacht und dann trotzdem dort nicht mehr bestellt.)
Das mit dem DKMS Teddy hab ich mir auch gedachte...Finde ich auch total frech.
Ich habe im letzten Jahr relativ oft bei Douglas bestellt und auch retourniert. Allerdings war mein Kaufbetrag immer deutlich höher als der Retourewert. Wenn das Masche von Douglas ist, dass sie die Kundenkonten bei zu vielen Retouren sperren, dann bitte! Dann können sie ja anscheinend auf mich als Umsatzbringer verzichten. Ich habe im übrigen noch mal beim Kundenservice diesbezüglich angerufen und wurde von dem "netten" Herren wunderbar abgespeist. Schade, schade ... dann bestelle ich zukünftig halt woanders.
Zwecks DKMS-Teddy bin ich auch etwas schockiert. Gerade mal 3€!
Sicherlich muss man hier die Produktionskosten und alles andere abziehen, aber für einen guten Zweck sollte man schon etwas mehr springen lassen. Ist für mich eher so eine good PR-Geschichte "Welt, schaut auf Douglas wie sozial und menschlich sie sind" (Achtung: Ironie).
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Diesen Laden sollte man einfach meiden.
Ich war neulich da, weil ich einer Freundin einen Lippie mitbringen sollte, den es sonst nirgends gab. Reingegangen- und offensichtlich hatte Douglas Gutscheine fürs gratis-schminken-lassen verschickt. Es war an einem Samstag und der Laden war eindeutig unterbesetzt. Ausserdem war man damit beschäftigt die Leute gegen Vorlage des Gutscheins anzupinseln, anstatt sich um Kunden zu kümmern, die etwas kaufen wollen.
Ich habe dann eine Dame entdeckt, die gerade anfangen wollte. Da hab ich freundlich gefragt, ob sie mir nur mal schnell einen Lippenstift rausgeben kann. Da wurde ich entsetzt angeguckt und darauf hingewiesen, dass sie doch jetzt beschäftigt sei. Ich hab dann nochmals betont, dass ich lediglich einen Lippenstift aus der Schublade direkt hinter ihr haben möchte, den ich kaufen will, sonst nichts. Die Kundin hatte nix dagegen und meinte dann auch, sie solle mir den doch schnell rausgeben, weil es ja dann länger dauert.
Die Douglette wühlte mal kurz in der Schublade, hat nix gefunden, dreht sich um, geht zu der Kundin und fängt an diese zu schminken. Ich dachte ich guck nich richtig.
Ich hab sie dann angesprochen, was jetzt ist und ob sie mir den Lippenstift raus gibt. Da meinte sie nur, ich solle warten, sie müsse sich DANN erstmal Hilfe holen.
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich mit Sicherheit NICHT warten werde.
Sagt mal, gehts noch dreister? Muss ich mich jetzt schon aufdrängeln, wenn ich etwas KAUFEN möchte?
Definitiv bekommt der Laden von mir keinen Cent mehr! Und ich werde auch niemanden mehr empfehlen dort hinzugehen.
Das ist jetzt der zweite Vorfall innerhalb kurzer Zeit und das muss ich mir als Kunde auch nicht mehr gefallen lassen. Ich wäre ja schon gar nicht mehr rein für meinen eigenen Einkauf.
Ich muss mich heute auch mal beschweren! Ich stand heute ewig am MAC-Counter und habe verschiedenes Zeug geswatcht. Und während der ganzen (!) Zeit haben mir zwei Dougginen mit geringem "Respektabstand" über die Schulter geguckt. Kein einziges mal wurde ich gefragt, ob ich vielleicht Hilfe brauche. Und als ich mich dann für einen Concealer entschieden habe und eine der beiden gebeten habe, ihn mir aus der Schublade zu holen, klebt die mir doch glatt diesen runden kleinen Aufkleber draufIch hasse es, wenn die das machen! Proben gabs übrigens auch keine...
Wofür ist denn dieser Aufkleber? Entschuldigt die Frage.
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
der bedeutet wohl soviel wie "ich habs der Kundin verkauft" und das heißt Provision......
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Achso, okay... . Danke für die Info.
Hätte ich auch versucht in dem Fall wegzubekommen. ^^
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Den Aufkleber habe ich natürlich abgemacht und ihn dann auf dem MAC-Counter aufgeklebt![]()
Kann mir einer kurz hierbei helfen?
Habe was bei Douglas gekauft und durch Codes bzw. Aktionen 7€ Rabatt bekommen. Rechnungssumme 46,20€.
Hab dann retourniert und etwas behalten, das 4,59€ kostet.
In der Retourenbestätigungsmail steht nun als Betrag 46,20€. Heißt das, dass ich jetzt nichts für das 4,59€ Teil zahlen muss und das Konto auf 0€ steht, weil der Gutschein angerechnet bleibt oder kann ich irgendwo im Account sehen, was ich noch zahlen muss? Erschließt sich mir irgendwie nicht.
Bekommt man, wenn noch was offen ist ne Mail mit nem offenen Rechnungsbetrag? Kaufe da sonst nie auf Rechnung, daher hab ich nie drauf geachtet.
Kann natürlich sein, dass sie einen Buchungsfehler gemacht haben, ich glaub normalerweise steht dann in der Mail noch so was wie "Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag xy bis zum xy auf unser Konto." Ggfs. auch mal dort anrufen.
Ansonsten bekommst Du nach 3 Wochen oder so eh eine schriftliche Zahlungserinnerung mit der Post.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Hätte ich aber auch gemacht![]()
Ich hätte es auch so gemacht
Manchmal ist es auch umgekehrt: Ich war letztens Am MAC-Counter und wusste schon, dass ich nur ein bestimmtes Blush will. Die Maccine war aber trotzdem sehr nett, kam gleich zu mir und hat mich gefragt, ob sie es mir auftragen soll etc. Ich habe ihr dann angeboten, einen Aufkleber draufzumachen, aber sie hat dankend abgewunken. Klar, an einem einzigen Blush bekommen sie nun auch keine Riesensumme an Provision, aber hat mich trotzdem etwas gewundert![]()
Ja, das kann sein. Es war in Mannheim und da kleben die Maccinen normalerweise immer was drauf. Diese hatte ich zuvor noch nicht gesehen, vllt. ist sie neu und hat einen anderen Vertrag.
Ich kenne das mit den Provisionsstickern auch nicht, aber da bin ich auch recht froh darüber. Ich hasse nämlich beide Extreme- belagert UND ignoriert werden bei Douglas.
Leider passiert mir- als optisch untypischer Kundin- Zweiteres ständig. Mittlerweile ignoriere ich es, ich will eh nur was von MAC und da werd ich zumindest behandelt wie ein Mensch :)
Facing what consumes you is the only way to be free.
Mir fällt grad auf, dass im Douglas in "bester Lage" hier die Damen nicht ganz so toll sind (die wundervollen Maccinen/Maccinos schon!), aber in der kleineren Filiale 50m weiter (komische Filialplatzierung) werde ich zumindest heute halbwegs nett behandelt (wobei ich dort immer nur meine Online-Bestellungen abhole), je nachdem, welche Dame grad da ist. Als Teenie im Möchtegern-Alternativlook hingegen wurde ich dort immer belagert. Seltsam alles.