Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

AW: Douglas Motzthread

Wollt ihr mal wieder einen typischen Douglas-Aussetzer hören?
    Also, ich hatte das Parfum von Roberto Cavalli schon länger auf meiner Habenwill-Liste. Und da ich mir sozusagen als Tester erstmal die Bodylotion gegönnt hatte und mit dem Duft sehr zufrieden war, bot es sich an, beim Nachkauf gleich auch das Parfum mitzunehmen.

Und was sehen meine trüben Augen da? Weihnachtsaktion! Ein hübscher Anhänger von Cavalli zusätzlich zu jedem Parfum. Zwar wunderte mich schon, dass so früh schon der Weihnachtswahn losgehen sollte, aber da andere Weihnachtsprodukte ja auch schon in den Läden sind, dachte ich halt, ok, die setzen drauf, dass die Leute früh Geschenke besorgen wollen.
    Ich freue mich also über die Zugabe, wundere mich aber nochmal, als sie nicht im Warenkorb auftauchte, aber gut, der Shop ist ja nicht perfekt, wie wir alle wissen.

Heute kam das Päckchen, und natürlich war keine Zugabe drin. Ich schaue bei Douglas nach, und siehe da, die "Weihnachtsaktion" ist spurlos verschwunden.

Wahrscheinlich haben die Hirnis die Aktion einfach zu früh reingepostet. Oder sie war vom letzten Jahr und ist irrtümlich wieder aufgetaucht. Ich weiß echt nicht, ob ich drüber lachen soll oder mich doch ein wenig ärgern. Natürlich ist es kein Beinbruch, ich wollte das Parfum ja sowieso, aber man freut sich doch schon über so eine nette Zugabe.

Jedenfalls wieder ein typischer Douglas, mit allem was dazu gehört.

phöse Hexe Avatar von nounousch

ich wollte heute mit meiner Mutter im Douglas einen ganz bestimmten Chanel l/s kaufen.
    Wir stehen also am Chanel-Counter und warten, dass uns jemand das gewünschte Stück aus der Schublade nimmt, und warten, und warten.... und dann sind wir nach knapp 5 Minuten gegangen, weil wir im total leeren Douglas ignoriert wurden. Die Damen standen lieber bei einem Schwätzchen zusammen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    ich wollte heute mit meiner Mutter im Douglas einen ganz bestimmten Chanel l/s kaufen.
    Wir stehen also am Chanel-Counter und warten, dass uns jemand das gewünschte Stück aus der Schublade nimmt, und warten, und warten.... und dann sind wir nach knapp 5 Minuten gegangen, weil wir im total leeren Douglas ignoriert wurden. Die Damen standen lieber bei einem Schwätzchen zusammen
    ich verstehe es nicht....
    was bringt es sich hier zu beschweren? warum schreibst du nicht an die zentrale. nenne ort und zeit. der laden hat bestimmt kameraüberwachung, also lässt sich das ganze auch belegen. wenn douglas da nicht einen fetten gutschein als entschuldigung springen lässt, werde ich mich echt wundern.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Nöö, ich werde mich nicht beschweren, ich werde einfach Douglas boykottieren. Es gibt hier noch unabhängige kleinere Parfümerien und Sephora ist auch nicht weit, ich brauch den türkiesen Riesen nicht

Wir hätten ja auch vor Ort direkt eine Dame ansprechen können mit der Bitte, uns zu beachten, aber das haben wir dann auch nicht eingesehen.

Außerdem hab ich mich mit meinem Post nicht hier beschweren wollen (da klänge der Ton doch etwas anders ), ich habe einfach eine Begebenheit geschildert.
    Das eine mögliche Beschwerde HIER nix bringt ist mir schon klar
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

naynay
    Besucher

Das passiert doch ständig bei Douglas (und nicht nur dort). Da muss man erst mit bspw. dem Chanel Lippenstift wild rumwinkend auf sich aufmerksam machen, bis sich evtl jemand erbarmt. Man geht doch oft aus Geschäften wieder raus, weil einem nicht geholfen wurde, also ich kenne das jedenfalls zur Genüge. Ich glaube kaum, dass deshalb zum Überwachungsmaterial gegrifffen wird und Gutscheine ausgestellt werden.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen

Das passiert doch ständig bei Douglas (und nicht nur dort). Da muss man erst mit bspw. dem Chanel Lippenstift wild rumwinkend auf sich aufmerksam machen, bis sich evtl jemand erbarmt. Man geht doch oft aus Geschäften wieder raus, weil einem nicht geholfen wurde, also ich kenne das jedenfalls zur Genüge. Ich glaube kaum, dass deshalb zum Überwachungsmaterial gegrifffen wird und Gutscheine ausgestellt werden.
    Ob das Überwachungsmaterial überprüft wird, weiß ich nicht- aber ich hatte dieselbe Situation, habe mich beschwert und eine Entschädigung erhalten.

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

und wenn die douglas leitung von solchen vorfällen nichts weiß, werden sie immer und ständig stattfinden. sie sind doch keine hellseher, oder? ob positiv, oder negativ - kundenfeedback ist für solches unternehmen sehr wichtig und wird geschätzt.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    und wenn die douglas leitung von solchen vorfällen nichts weiß, werden sie immer und ständig stattfinden. sie sind doch keine hellseher, oder? ob positiv, oder negativ - kundenfeedback ist für solches unternehmen sehr wichtig und wird geschätzt.
    Ist zwar erstmal richtig, ABER: man erhält eben keinen Gutschein. Man bekommt allenfalls eine Standardmail mit dem üblichen Entschuldigungs-Geplänkel. Ich hatte das bereits zwei Mal in extremer Form und hab mich hingesetzt und jeweils eine ausführliche Mail dazu verfasst.
    Beide Male habe ich die gleiche Antwort erhalten. Kein Gutschein, nichts. Und ich war bis dato regelmäßiger Käufer und habe JEDEN Monat dort meine Kosmetik und Pflege gekauft.
    Douglas hat es einfach nicht nötig auf einen einzelnen Kunden einzugehen. Erst wenn massenweise Kunden wegbrechen würden, würde da vielleicht mal etwas Servicegefühl aufkommen.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen

Das passiert doch ständig bei Douglas (und nicht nur dort). Da muss man erst mit bspw. dem Chanel Lippenstift wild rumwinkend auf sich aufmerksam machen, bis sich evtl jemand erbarmt.
    Nicht mal das. Ich hatte es sogar schon, dass ich aus Zeitmangel reingerannt bin und nur schnell einen Lippie haben wollte und tatsächlich die Aussage erhalten habe, dass Sie aktuell KEINE ZEIT haben.

Jordis
    Besucher

ich muss jetzt mal über den Douglas online Shop meckern. Gestern gesehen, dass Joy of pink und Love of pink von Lacoste, in der 30ml Flasche nur jeweils 21,99 Euro kosten aber wohl momentan nicht lieferbar sind. Das gleiche trifft auch auf die Größen 50ml und 90ml zu. Wollte diese Düfte gerne mal probieren und jetzt, wo es die so günstig gibt, wär es natürlich ideal.
    Haben da einfach nur viele zugeschlagen oder wolln die uns veräppeln?
    Wenns dann wieder im Shop ist, gelten dann wohl wieder die normalen Preise, lol.

Forengöttin Avatar von morgua

Bei Douglas im Online-Shop sind immer mal wieder Produkte ausverkauft. Manchmal kommen sie wieder rein, manchmal nicht. Ich nutze dann diesen Benachrichtigungsservice. Das klappt recht gut.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Aber manchmal werden sie gar nicht angezeigt; aktuell z.B. der Nyx Blush in der Farbe taupe
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von morgua

Ich war gerade auf der Seite von Douglas und der Blush ist in der Farbe verfügbar.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

so, was positives. dougi im bochum hat jetzt einen laura mercier counter...von urban decay war aber noch nichts zu sehen.

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Ist das jetzt denn offiziell, dass Urban Decay nach Deutschland kommt???? *bittebitte*

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

ne, war nur meine vermutung, weil nichts mehr verschickt wird...

Meine Laune...
    Cheerful

och schade...hatte ich aber auch nicht mit gerechnet. Wobei ich neulich auch irgendwo gelesen habe, dass UD plant, auf den deutschen Markt vorzurücken; aber im Internet kann man ja vieles lesen, wenn der Tag lang ist
    Als ich im Oktober in Paris war, waren die Nakeds 1+2 überall ausverkauft (habe mir die Basics und die Smoked gekauft). Internetshopping aus dem Ausland/Ebay/... ist nicht so meine Sache, wahrscheinlich schaue ich mal, wohin der nächste Urlaub geht und welche Läden es dann dort so gibt.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Gestern war ich auch echt genervt im Dougi: war vielleicht 10-15 Minuten drin, die Filiale ist nicht sehr groß & ein übersichtlicher Raum. 2 Verkäuferinnen waren im Laden unterwegs zur "Beratung". In der kurzen Zeit wurde ich 3x von der einen und 2x von der anderen angesprochen, ob man mir helfen könne und ob ich denn jetzt schon was gefunden hätte...außer mir waren vielleicht noch 6-8 andere Kundinnen da...Wollte mich in Ruhe durch die Parfüms schnuppern und habe das auch jedes Mal gesagt. Erst als ich etwas pampig wurde, lies man mich in Ruhe. Was soll das denn? Hätte am liebsten gefragt, ob ich denn wieder gehen soll. So vertreibt man echt Kunden - zumal es die Düfte in der Regel anderswo günstiger gibt (und zwar nicht unbeträchtlich).

Meine Laune...
    Tired

@Berrie

Na immerhin wurdest du angesprochen
    In den meisten Fällen wird man im Douglas ja gar nicht erst beachtet.

Mittlerweile kaufe ich dort einfach nix mehr. Und wenn, dann nur, wenn die irgendwas haben, was es woanders nicht gibt. Die Preise sind höher als in anderen Läden (nicht nur Onlineshops) und für das, was man dort teilweise geboten bekommt, sehe ich das nicht mehr ein.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Mir wäre es meistens lieber, NICHT angesprochen zu werden *g*.
    War eigentlich nur zum Schnuppern dort - hatte mich für Miro-Düfte interessiert (die gibt es z.B. bei Müller nicht). Außerdem kaufe ich dort Nyx, weil die in der Filiale einen ganz ordentlichen Stand haben. Sonst kauf ich da auch nix bzw. wenn, dann online, wenn ich mal nen Gutschein geschenkt bekommen habe. Ach ja - BeYu finde ich teils auch ganz nett, danach gucke ich auch immer mal.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Hallo, weiß einer, ob Douglas etwas ohne Kassenbon zurück nimmt?
    Aber ich habe mit der Douglas Card bezahlt, wird das irgendwie gespeichert?

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    das wird auf jedenfall gespeichert, wenn ich mit der Card bezahle kriege ich immer ende des monats eine gesamtrechnung von allen einkäufen und da steht immer ausführlich was und wo gekauft wurde

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    das wird auf jedenfall gespeichert, wenn ich mit der Card bezahle kriege ich immer ende des monats eine gesamtrechnung von allen einkäufen und da steht immer ausführlich was und wo gekauft wurde
    Eine Rechnung krieg ich nicht, aber die Gesamtsumme wird abgebucht und auf dem Kontoauszug stehen dann die einzelnen Summen. Kriegst Du die Rechnung per Post?
    Sehen die das auch direkt im Laden, wenn ich das zurück gebe?

genau, das meine ich auch, du krigst dann am ende des monats eine übersicht von allen deinen einkäufen, das heiß doch es wird irgendwo bei douggi gespeichert. Ich hatte auch schon so eine Situation wo die Verkäuferinen selber bei der Rechnung stelle angerufen haben, allerdings ging es darum mehr einkaufsrahmen zu bekommen

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich hab meine von meinem GHD damals verschlampt und hab mir aufgrund des Kaufdatums auch noch einen Beleg im Laden ausdrucken lassen. Das war kein Problem. Ruf doch einfach mal bei der Hotline an, die müssen ja die Rechnungen eh speichern und können dir bestimmt was zukommen lassen.

Schokokirsche
    Besucher

Moppi, wenn du das über die Douglas Card gezahlt hast, brauchst du im Prinzip keine Quittung. Du bringst am besten die Karte mit und die können dann im Computer nachschauen, was wann gekauft wurde.

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Moppi, wenn du das über die Douglas Card gezahlt hast, brauchst du im Prinzip keine Quittung. Du bringst am besten die Karte mit und die können dann im Computer nachschauen, was wann gekauft wurde.
    Dann werde ich Donnerstag zu Douglas gehen. Die Karte habe ich sowieso immer bei.

BJ-Einsteiger

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit Douglas. Eine wirkliche Beratung erwarte ich gar nicht und die Damen (und auch die Herren vom Sicherheitsdienst) sind immer ausgesprochen freundlich und nicht aufdringlich. Aber letztens... ich hatte mich für Mascara und Rouge interessiert. Bei den Wimperntuschen wollte ich eine bestimmten ausprobieren und bei dem Rouge "nur mal gucken".
    Die Dame war zwar sehr freundlich, aber irgendwie hat sie es geschafft in jedem Satz das Wort Annayake unter zu bringen. Ich dachte echt, ich bin im falschen Film. Der Dialog verlief ungefähr so:
    "Ich würde gerne die Volume de Chanel Mascara ausprobieren."
    "Ah ja kennen sie denn auch schon Annayake?"
    "Ich bin sehr zufrieden mit der Sublime de Chanel und wollte einfach mal wissen ob die Volume genau so gut funktioniert."
    "Ich kann ihnen da eine von Annayake empfehlen, die ist gaaaanz toll..."

Schaffen die es mit der Masche mehr Annayake unters Volk zu bringen? Irgendwie hat das in mir einen absoluten Unwillen gegenüber besagter Firma hervor gerufen. Vorher wär es mir vermutlich egal gewesen, jetzt habe ich gar keine Lust Annayake auszuprobieren...

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    allerdings ging es darum mehr einkaufsrahmen zu bekommen
    Ich weiß ehrlich gesagt meinen Einkaufsrahmen gar nicht... ich zahle meine Onlinekäufe meistens mit der Karte und im Laden bar, und ich die Karte habe ich schon ein paar Jahre...ob die mich hochgestuft haben? Beim ursprünglichen Limit war ich nämlich doch schon mal problemlos drüber, und das hat mich teilweise schon gewundert

Experte Avatar von Lexas

@Muscari, mir hat vor ein paar Tagen eine Verkäuferin in der Kosmetikabteilung von Karstadt verraten, dass Annayake eine Douglas Eigenmarke ist und sie darum in jedem 2. Wort 'Annayake' anpreisen.

Ob ich mich bislang für eine Tagespflege, Mascara oder Parüm interessierte....permanent höre ich nur Annayake und hatte mich gewundert warum die Bewertungen teilweise so grottig sind, obwohl die Sachen ja soooooo irre gut sind.

Keine Ahnung inwieweit das stimmt, aber das würde das 'Annayake-Syndrom' erklären....

Schokokirsche
    Besucher

Annayake ist Douglas-exklusiv. Ich habe noch nichts von der Marke ausprobiert, hatte aber letztens ein Parfümpröbchen bekommen und ich muss sagen, dass der Duft einfach klasse ist. Würde ich mir sofort zulegen, wenn der nicht 85€ für 50ml kosten würde.

Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt meinen Einkaufsrahmen gar nicht... ich zahle meine Onlinekäufe meistens mit der Karte und im Laden bar, und ich die Karte habe ich schon ein paar Jahre...ob die mich hochgestuft haben? Beim ursprünglichen Limit war ich nämlich doch schon mal problemlos drüber, und das hat mich teilweise schon gewundert
    ich glaub anfangs ist man so bei 150 euro eingestuft, aber als die MAC Holiday LE letzes Jahr rauskam hab ich da mehr als 600 euro da gelassen und die mussten bei der Rechnung Stelle anrufen und mich hoch stufen lassen, ging aber sehr schnell.

Nordlicht Avatar von Tiali

Muscari, die Verkäuferin hat aber recht. Die Volumen-Mascara von Annayake ist wirklich toll!

Meine Laune...
    Daring

Soweit ich weiß, ist Annayake keine Douglas-Eigenmarke. Exklusiver Vertrieb in D durch Douglas, das ja, aber Annayake ist nach wie vor eine japanische Firma, die international auch einen guten Ruf hat - noch.

Ich hatte Ewigkeiten Foundation und Puder von Annayake, weil ich da nicht nur den perfekten Farbton gefunden hatte, sondern die Foundi auch sehr gut für meine stellenweise doch richtig trockene Haut war, ohne dass die T-Zone wie blöd geglänzt hat. Es war wirklich ein Spitzenprodukt, allerdings auch mit spitzenmäßigem Preis.
    Leider gibts diese Foundi wohl nicht mehr und das, was als Nachfolgeprodukt herhalten soll, hat nicht grad die besten Bewertungen bekommen.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die Erklärungen, das bringt etwas Licht in die Sache ;).
    Tiali: Das mag gut sein, aber mir war das so unangenehm, das mir einfach gerade die Lust auf die Marke vergangen ist. Vielleicht geb ich ihr später noch mal eine Chance aber im Moment mag ich einfach nicht. Das hat nichts damit zu tun, ob die Produkte von Annayake jetzt etwas taugen oder nicht ;). Wenn ich horrende Summen für Kosmetik ausgebe, dann möchte ich das mir das Freude bereitet und ich möchte mich nicht von schlechten Vertretern zu einem Kauf gedrängt sehen...

Filmfreak: Was heißt noch? Gibt es da Probleme?
    Ich hoffe, dass du bald eine passende Nachfolgefoundi findest, die dich glücklich macht :).

Meine Laune...
    Tired

Kann ich gar nicht bestätigen. Ich wollte mal ein Feuchtigkeitsserum kaufen und schwankte zwischen einem von Clarins, welches ich schonmal hatte und eben einem von Annayake. Als ich die Verkäuferin gefragt habe, was sie empfehlen kann, ging die Meinung zu dem Fluid von Clarins Ich hab trotzdem das von Annayake genommen ums auszuprobieren und weil es reduziert war. Für den Originalpreis (knapp über 100 EUR) hätte ich es mit Sicherheit nicht gekauft.
    Finde die Marke auch nicht schlecht, nur eben sehr teuer. Ich hatte schon einige Proben und fand die ausnahmslos gut. Als ich dann mal auf den Preis geschaut habe, verging mir allerdings das gute Gefühl wieder

Vielleicht haben die interne Aktionen, was raus muss und die VK sind dann eben angetan das anzupreisen.
    Das gibts ja aber überall und in jeder Branche. Am Ende entscheidet man ja doch selbst, was man kauft. So gehts mir zumindest. Anbieten gerne, aber aufschwatzen lassen muss man sich ja trotzdem nix.

@Filmfreak
    Mich würde auch das "noch" interessieren? Gibts da was mit Annayake?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Kann ich gar nicht bestätigen. (...)

Vielleicht haben die interne Aktionen, was raus muss und die VK sind dann eben angetan das anzupreisen.
    Das gibts ja aber überall und in jeder Branche. Am Ende entscheidet man ja doch selbst, was man kauft. So gehts mir zumindest. Anbieten gerne, aber aufschwatzen lassen muss man sich ja trotzdem nix.
    Das ist mir jetzt auch das erste Mal bei Douglas passiert. Vorher hat noch nie eine der Damen dort versucht mir Annayake aufzuschwatzen. Wie gesagt das war schon lächerlich wie sehr die versucht hat mich in Richtung dieser Marke zu bringen eben nicht nur bei der Wimperntusche sondern bei anderen Produkten auch...
    Vielleicht gab es wirklich irgendeine Aktion...

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von Muscari Beitrag anzeigen
    Tiali: Das mag gut sein, aber mir war das so unangenehm, das mir einfach gerade die Lust auf die Marke vergangen ist. Vielleicht geb ich ihr später noch mal eine Chance aber im Moment mag ich einfach nicht. Das hat nichts damit zu tun, ob die Produkte von Annayake jetzt etwas taugen oder nicht ;). Wenn ich horrende Summen für Kosmetik ausgebe, dann möchte ich das mir das Freude bereitet und ich möchte mich nicht von schlechten Vertretern zu einem Kauf gedrängt sehen...
    Klar, das kann ich gut verstehen.
    Aber falls du es dir irgendwann doch noch mal überlegen soll****** mMn ist die Mascara auf jeden Fall ihr Geld wert.

Meine Laune...
    Daring

Oh, ich habe das wohl nicht richtig ausgedrückt: Annayake hat nicht nur die Foundation geändert, auch einige der anderen Produkte sind überarbeitet worden. Ich habe mir nur die Reviews zur Foundi angeschaut, wie gesagt, die sind nicht so gut. Daher denke ich, wenn das bei den anderen Produkten auch so läuft, dann ist der gute Ruf bald weg.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich damals nicht zum Kauf der Foundi gedrängelt wurde. Es war bei mir total umgekehrt, die Douglette hat gut eine Tonne Foundis angeschleppt, die mir alle nicht gepasst haben - zu dunkel, wie üblich. Dann fiel ihr endlich ein, dass sie noch eine Marke da hat, die mir gefallen könnte. Vielleicht war Annayake zu der Zeit ganz neu im Angebot. Oder die Douglette hatte einfach keine Ahnung. Jedenfalls erinnere ich mich noch gut, dass sie fast schon im Schockzustand war, als sie mir den Preis nannte. Die dachte wohl, ich reiße ihr gleich den Kopf ab und ziehe ohne Einkauf von dannen. Ich war aber so happy, dass ich endlich was gefunden hatte, das gut aussieht, dass ich klaglos Foundi und Puder genommen habe.

Ich hatte damals aber noch nicht so viel Ahnung von Makeup, vielleicht hätte ich auch bei irgendeiner anderen Marke was passendes gefunden, wenn ich kritischer nachgefragt hätte, ob es nicht doch noch andere Farben gibt. Ich war jung und naiv und habe mich drauf verlassen, dass die gute Frau "vom Fach" ist. Ich bin kein sooo krasses Blassgesicht, normalerweise komme ich gut mit dem zweit- oder dritthellsten Ton der Foundis klar, also mit denen, die uns hier als die hellsten Alternativen angeboten werden. Bloss hat mir die Douglette die wohl nicht ausgesucht. Bei Annayake gab es damals keine wirklich dunklen Farben, daher wird die Foundi auch als einzige gepasst haben.
    Das scheint sich nicht so sehr geändert zu haben, wenn man die Farbmuster bei Douglas anschaut. Was ganz dunkles scheint nicht dabei zu sein. Echte Swatches oder "live" habe ich die neue Foundi aber noch nicht gesehen, das kann also auch täuschen.

@Muscari: Ich bin inzwischen mit einigen Foundis von Guerlain, Lauder und Clarins sehr zufrieden. Vor allem die Extra-Comfort von Clarins kommt der alten Annayake sehr nahe, was das Tragegefühl angeht.

Ich war heute im Douglas und es hat problemlos mit der Rückgabe ohne Kassenbon, aber mit Douglas Card geklappt.