Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

AW: Douglas Motzthread

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    so was finde ich echt zum

einfach nur provisonsgeil, würd ich mal sagen.

Ich fands auch sehr daneben. Vor allem, wie sie mich vollgesäuselt hat, als sie merkte, dass ich die Absicht hatte noch mehr (einen Duft) zu kaufen
    Also ich kauf mehr, wenn ich nicht so bedrängt werde...

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt. Die Dame wollte meine Sachen an die Kasse bringen, um die Provision zu kassieren trotz nicht vorhandener Beratung etc. Dabei stand ich bereits an der Kasse und war der nächste Kunde

Sie hatte mich ja beraten, deswegen war das schon in Ordnung, dass sie da die Provision oder was weiß ich bekommt. Aber sie hätte auch ihr Kärtchen oder so dazulegen können. Aber das sie mein Körbchen halten wollte und mit mir die Rolltreppe zu den Düften hochgefahren ist, fand ich echt daneben
    Bei Düften brauch ich keine Beratung, da schnüffel ich und gut is
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

also, obwohl das hier ein motzthread ist, gibt es auch einiges postives über douglas zu sagen. meine erfahrungen halten sich nämlich so die waage. in unseren beiden läden gibt es eine menge kompetente und nette dougletten, die sich wirklich bemühen.

negativ aufgefallen sind mir eher die damen am mac counter. da wollte mir eine asiatischstämmige maccine erzählen, dass sie ein "sommertyp" ist...

ebenfalls negativ aufgefallen sind mir einige damen bei douglas in dortmund. sie standen im rudel zusammen und waren mehr interessiert daran, ihre eigene schminktechnik - sprich optik, zu verbessern, als sich um die kunden zu kümmern. daraufhin habe ich den laden verlassen und mir meine sachen in der riesigen kosmetikabteilung bei karstadt gekauft.

als riesiges problem empfinde ich auch die sache mit den pröbchen. es ist ja eigentlich ein geschenk und "nem geschenkten gaul...". allerdings finde ich es schwachsinnig, wenn man die 25.000. männerparfümprobe bekommt oder mu für südländerinnen.

vielleicht mag es dreist sein, aber ich sage dazu inzwischen etwas, weil es für mich keinen sinn macht und nur den müllberg erhöht. manche douglette reagiert darauf zwar negativ, aber es gibt auch ne menge nette damen, die sagen, dass ich ja recht hätte. folglich bekommt man dann sonnenmilch lsf 30 (super! ) oder nette düfte.

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    also, obwohl das hier ein motzthread ist, gibt es auch einiges postives über douglas zu sagen. meine erfahrungen halten sich nämlich so die waage. in unseren beiden läden gibt es eine menge kompetente und nette dougletten, die sich wirklich bemühen.

negativ aufgefallen sind mir eher die damen am mac counter. da wollte mir eine asiatischstämmige maccine erzählen, dass sie ein "sommertyp" ist...

ebenfalls negativ aufgefallen sind mir einige damen bei douglas in dortmund. sie standen im rudel zusammen und waren mehr interessiert daran, ihre eigene schminktechnik - sprich optik, zu verbessern, als sich um die kunden zu kümmern. daraufhin habe ich den laden verlassen und mir meine sachen in der riesigen kosmetikabteilung bei karstadt gekauft.

als riesiges problem empfinde ich auch die sache mit den pröbchen. es ist ja eigentlich ein geschenk und "nem geschenkten gaul...". allerdings finde ich es schwachsinnig, wenn man die 25.000. männerparfümprobe bekommt oder mu für südländerinnen.

vielleicht mag es dreist sein, aber ich sage dazu inzwischen etwas, weil es für mich keinen sinn macht und nur den müllberg erhöht. manche douglette reagiert darauf zwar negativ, aber es gibt auch ne menge nette damen, die sagen, dass ich ja recht hätte. folglich bekommt man dann sonnenmilch lsf 30 (super! ) oder nette düfte.
    Ich glaub, das werde ich zukünftig auch machen. Ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich ausnahmsweise mal vor Ort und nicht online kaufe, ich immer unpassende und vor allem nur billige Proben bekomme. Ich kaufe nur Chanel und andere teure Produkte, bekomme aber nur Proben von MEXX, Betty Barclay, 4711, usw. Sprich Produkte und Marken, die ich sowieso nie kaufen würde. Es wäre doch sehr viel logischer und verkaufsfördender, wenn ich Proben bekommen würde, die mich tatsächlich interessieren. Eben etwas von Chanel o.ä., es gibt genügend Produkte, die ich gerne kaufen, aber vorher gerne ausprobieren würde, weil ich mir unsicher bin, was Verträglickeit usw angeht. Ich würde definitiv mehr kaufen, wenn ich mehr Pröbchen/Möglichkeiten zu testen hätte.
    Es kann ja nicht so schwer sein, typgerechte Proben auszugeben, allein anhand des Einkaufs eines Kunden. Wenn jemand eben bestimmte Marken kauft, bestimmte Farben, dass man ihm eben etwas derartiges mitgibt.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Mit "selber ganz genau Bescheid wissen" hab ich schon lustige Erfahrungen gemacht. Es wurde vehement negiert, dass das Produkt überhaupt existiert.

Oder die Marke. Z.B. MAC.
    Das habe ich auch mal erlebt und darauf geantwortet: "Genau, gibt es nicht, das ist wie mit Bielefeld, das gibt's ja auch nicht!"
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

**** ONLINEBESTELLUNG ****

Ich habemindestens 4 E-Mails geschickt, weil mein Make Up, das ich vor ein paar Monaten (weniger als 6 Monate) gekauft habe, sich plötzlich in der Konsistenz geändert hat und ich es deswegen nicht mehr nehmen mag.

Ich habe NIE eine Antwort erhalten. Die E-Mail-Adresse stimmt aber.

Was macht man in diesem Fall?

Ich kotz echt ab!

:'-(
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Allwissend Avatar von xLina

vor ort im laden beschweren..mit rücknahmen hatte ich eigentlich noch nie probleme

Meine Laune...
    Angelic

... Ich kann online gekaufte Ware im Laden reklamieren?
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.

Inventar

Naja, probieren kannst du es ja mal. Vielleicht auch mit dem Hinweis, dass du es mehrmals online probiert hättest, aber keine Antwort kam (allein deswegen wäre ich ja schon stinksauer und würde denen im Laden ordentlich Druck machen DU kannst ja nichts dafür, wenn die vom Onlineservice schlampern/auf Durchzug stellen und nicht antworten). Nur leider hast du eben keinen Kassenbon, wenn du Online gekauft hast.. Oder hast du den Bestellschein noch? Denn dann dürfte es ja gar kein Problem sein.
    Ansonsten kannst du auch mal versuchen, die Marke direkt anzuschreiben. Welche ist es denn? Manche sind da ja recht kulant und bieten zumindest Entschädigung in Form von Ware. Wobei ich persönlich aber auch erst mal in einer Douglasfiliale Dampf ablassen würde. Bei Müller habe ich auch schon Dinge ohne Bon zurückgebracht und die wurden problemlos genommen.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe die Rechnung natürlich noch.
    Ich gehe heute einfach mal in die Filiale und berichte, was bei rausgekommen ist. Bin noch ganz guter Dinge.

Es handelt sich um die Diorskin "Nude" Foundation.

Danke Mädels! :)

Fortgeschritten

au ja berichte mal! Ich hab' nämlich auch ein Problem mit der flüssigen Dior Nude! Da die aber schon fast leer ist und ich keinen Beleg mehr habe will ich sie direkt beim Hersteller reklamieren.

Wie hat sich deine denn verändert?

LG!

Meine Laune...
    Angelic

Also meine ist noch fast voll. *^^* Da sehr ergiebig. Aber habe sie die letzten 2-3 Monate nicht mehr genommen. Sie ist krisselig. Auf jeden Fall nicht mehr glatt von der Konsistenz, wie sie bei Kauf noch war! Ich will sie einfach nicht mehr nutzen, ganz ehrlich - das widert mich an.

Schütteln etc. hat nichts verändert.

Inventar

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Rechnung natürlich noch.
    Ich gehe heute einfach mal in die Filiale und berichte, was bei rausgekommen ist. Bin noch ganz guter Dinge.

Es handelt sich um die Diorskin "Nude" Foundation.

Danke Mädels! :)
    Dachte ich´s mir doch! Ich hatte auch genau solche Probleme mit der Nude, allerdings hatte ich die Rechnung nicht mehr und damals war ich auch so doof, dass ich gedacht habe, nach wenigen Monaten kann ich sowieso nicht mehr reklamieren.
    Leider geht dieser Dior-Kunden-Mailservice bei mir immer nicht, sonst hätte ich da längst schon mal eine deftige Mail hingeschrieben. SO Viele haben Probleme mit dieser Foundation - und das bei 44€. Unmöglich. Die Firma Dior hat mit dieser Foundation das letzte mal Geld von mir bekommen ;)

Aber wenn du die Rechnung hast, sollte das gar kein Problem sein!!
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Meine Laune...
    Angelic

Bis 6 Monate nach Kauf dürfte eine Reklamation gar kein Problem sein. Und ich bin in dieser Frist noch drin. Ich habe mal gelesen, dass bis 6 Monate nach Kauf der VERkäufer nachweisen muss, dass ich Schuld am Verschlechtern bin. Kann er meist aber nicht. Nach 6 Monaten muss der KÄUFER nachweisen, dass er NICHT Schuld ist am Verschlechtern. Das wird schwierig. *^^*

Also: Ich geh dann mal in die Spur. *wohuuuuu* Mal sehen was die Dougletten sagen. *^^*

Meine Laune...
    Angelic

Sooooooooooooo! Ich war gestern in der Dougifiliale und eine Rückgabe war problemlos möglich. Sie hat viel telefoniert und nach 10 Minuten habe ich den Betrag meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben bekommen.

Das Einzige, was ich mich frage: ÜBerweist mir mein Kreditkarteninstitut das Geld jetzt zurück oder behalten die das als Guthaben? Das ist ja dann schon nervig. -.- Ich kenn mich mit Kreditkarten nicht aus, da ich sie nur selten benutze und WENN, dann auch nur für bezahlen, nicht für Gutschriften. Meine "Bank" die dahinter steckt, ist eh ein wenig sonderbar. Die meisten Kreditkartengesellschaften buchen den verbrauchten Betrag vom Konto ab, ich überweise. Deswegen denke ich nicht, dass dir mir eine Gutschrift überweisen, sondern einfach als Guthaben drauf lassen. *nunja* Mal sehen was passiert. Zur Not, muss ich demnächst eben immer mit Kreditkarte zahlen. *^^*

Aber: Meine Foundi ist endlich wieder weg! Nie wieder die Nude.
    Ich denke übrigens nicht, dass Dior generell schlecht ist. Ich habe noch ein tolles Schimmerpuder von Dior, das mag ich sehr gern. (-:

...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

CheerLess001, na, das hat ja super geklappt. Finde ich aber auch gerechtfertigt. Das mit dem Guthaben auf der Kreditkarte kann ich dir leider nicht beantworten, aber für eine BJ ist es ja sicher nicht allzu schwierig, irgendwas zu finden, das man per Kreditkarte zahlen kann (Z.B. eine neue Foundation)

Forengöttin Avatar von Joker

Bei mir ist es so, dass das Geld als Guthaben auf dem Kreditkartenkonto verbleibt (Visa).

Bisher war ich super zufrieden mit meinen Dior Foundations, allerdings hatte ich die Nude noch nicht. Zum Glück entdeckte ich diesen Thread, der mich vor einem Fehlkauf bewahrt

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

CheerLess, bei mir ist es so, dass ein Guthaben bei der nächsten Abrechnung aufs Konto überwiesen wird (Mastercard). Hängt aber sicher auch von der Bank ab.

Die "Nude" habe ich auch, bald ein Jahr schon und keinerlei Probleme - außer dass ich sie im Sommer nicht nehmen kann wegen zu starker Speckschwartentendenz. Sonst aber 'ne tolle Foundation.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich hab gestern ein Damenparfum und einen Nagellack gekauft... was packt mir die Douglette in die Tüte?! Eine Probe eines Herrenparfums. Na danke!

until the very end Avatar von Luisa92

Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern ein Damenparfum und einen Nagellack gekauft... was packt mir die Douglette in die Tüte?! Eine Probe eines Herrenparfums. Na danke!
    Mir heute auch!
    Habe 2 Mac Sachen gekauft und sie steckt mir "1 Million" in die Tüte.
    Ich frage nach ob das nicht der Herrendurft sei, der Damenduft dazu sei ja der "Lady Million" (weiß das, da ich selbst in einer Parfümerie arbeite).
    Sie sagte sie hat keine Damenproben mehr.

Meine Freundin zahlte einige Minuten nach mir - und was hat sie in der Tüte? Eine Probe von "Lady Million".

1.) Kann man den Kunden ja wohl darauf hinweisen, dass man einen Herrenduft einpackt (auf dem Duft selbst steht nichts von Männerduft! Die Kundin kann ja nicht "riechen", dass es kein Damenduft ist - bzw riecht sie es erst nach dem Aufsprühen).

2.) War das für mich reines nicht-Eingestehen der eigenen Schusseligkeit, denn offensichtlich GAB es noch Proben und sie hat sie einfach verwechselt. Kann ja passieren. Aber dann hätte sie es austauschen sollen.

winterkalt

Ich überlege manchmal, daß der Grund dafür, daß soviele Mädels Proben für Herren bekommen, darin liegt, daß Douglas (und andere Parfümerien) hofft, daß man die Probe dem entsprechenden Freund (oder auch Familienmitglied, wie dem Bruder) weitergibt, da die Herren zu einem großen Teil gar nicht erst eine Parfümerie betreten - vielleicht Parfüm oder Cremes benutzen, aber sich das z.B. von Freundinnen mitbringen lassen, statt selbst zu gehen -dadurch verringert sich die Chance, daß die Männer auch neue Dinge probieren oder ihnen etwas ergänzendes verkauft werden kann.
    Eine andere Möglichkeit ist, daß die Parfümerie hofft, dass der Duft der entsprechenden Dame so gut gefällt, daß sie diesen für ihren_Freund als Geschenk kauft (oder einfach ihm den Vorschlag macht, dieses Parfüm zu kaufen).

Das ist ja alles schön und gut, das Unhöfliche daran ist aber, daß nicht diese Herrenkosmetikproben als Ergänzung zu einer Probe für die Dame, die gerade an der Kasse steht und etwas gekauft hat, gegeben wird, sondern stattdessen. Man könnte ja damit leben, stellvertretend für die Parfümerie die befreundeten Typen / Brüder etc mit neuen Sachen anzufixen, aber dann selbst keine Probe zu bekommen, ist schon eher dreist.

Vielleicht denken die sich: die hat was gekauft, also brauchen wir nicht mehr mit neuen Dingen rumzufixen? aber letztendlich schlägt es ins Gegenteil um: Es ist eine doofe Situation, man selbst bekommt kein nettes Pröbchen zum ausprobieren (wer tut das nicht gerne?) aber es wird erwartet, daß man für die Parfümerie die Herrenprobe weiterreicht... Die einzige Schlußfolgerung die ich daraus ziehen würde, ist, das ich den Laden nicht mag weil die mich nicht mögen und dann woanders einkaufe (oder eben online, da kann man sich wenigstens etwas aussuchen).
    Geändert von SnowQueen (11.07.2011 um 03:12 Uhr) Grund: doofer Tippfehler

BJ-Einsteiger Avatar von Angelissa

Genau aus diesem Grund gehe ich auch schon nicht mehr gerne in den Douglas. Muss ich ja auch nicht, denn es gibt ja genug Parfumerien, auf die man ausweichen kann und wo man die gleichen Produkte bekommt, wie dort auch. Ich finds schade, wenn auf mich als Kundin so wenig eingegangen wird und man einfach irgendwas aus der Schublade in die Tüte geschmissen bekommt. Ich hab festgestellt, dass die in meinem "kleinen" Pieper um die Ecke sehr viel netter und beratungsfreundlicher sind, als die es im Douglas je sein werden. Ich wurde schon im Eingangsbereich gefragt, ob ich einen Saft oder Wasser trinken möchte und auch die Beratung habe ich so noch nicht beim Dougi erlebt. Ich hab mich einfach besser aufgehoben gefühlt
    Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

ich habe mal ein antianting lotion bekommen & ich bin 17.naja meine mama hats dann verwendet.. aber trotzdem könnten sie doch ein wenig darauf achten. am besten sind parfümproben für frauen.was will ich mit anti-aging in meinem alter oder solchen bescheurten cremes, die ich eh nie kaufe?

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Je mehr ich lese, desto mehr habe ich Lust, mich endlich gegen blöde Proben zu wehren. Die sehen doch, in welcher Preisklasse man einkauft. Wieso bemüht sich dort niemand?
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Je mehr ich lese, desto mehr habe ich Lust, mich endlich gegen blöde Proben zu wehren. Die sehen doch, in welcher Preisklasse man einkauft. Wieso bemüht sich dort niemand?
    Das hab ich einmal gemacht, was meinst du wie giftig mich die Douglette dann angeschaut hat
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Allwissend Avatar von garbo

Ich habe mir vor kurzem vorgenommen, nun immer etwas bei schlechten Proben zu sagen. Jetzt ist es so, dass ich grundsätzlich diese Proben nicht benutze, sie aber sehr gerne an andere weitergebe. Und ich denke, es ist eine Sache des Prinzips, dass ich, wenn ich 2 Chanelprodukte im Wert von 80€ kaufe, keine einzelne Probe der Douglashausmarke akzeptieren möchte, während die arrogant aussehende Dame neben mir etwas für 50€ kauft und die zuständige Douglette den Laden auf den Kopf stellt und ihr mehrere Testmuster von Chanel- und Dior-Lippenstiften raussucht, dazu noch einige Parfümproben

Nachdem mir das passierte und ich an der Kasse wegen andere Sachen noch extrem sauer war und erst draussen realisiert habe, was ich da in der Tasche hatte, war ich so angep..., dass ich mir vorgenommen habe, das nicht mehr zu hinzunehmen. Leider ist es danach nicht mehr passiert, sodass ich noch nicht rumstänkern konnte

Eliade
    Besucher

Ich hab mich eben mal wieder auf der Douglaswebseite umgesehen... jetzt kann man da auch Loreal kaufen und noch eine andere Billigmarke. Tana oder so ähnlich.
    NYX ist jetzt auch im Onlineshop und die Preise sind zum Teil wieder unverschämt, da frag ich mich schon, was das soll. Warum stockt eine Parfumerie plötzlich mit Drogeriemarken auf?

Ich halte ne Wette, dass in unserem kleinem Douglas wieder eine teurere Marke für den Drogeriekram weichen muss, obwohl man das doch an jeder Ecke nachgeworfen bekommt, man sich aber die Füße für HighEnd abrennen muss... Für Essence wurde damals der Shiseido Counter verkleinert, hab bis heute nicht verstanden, warum man sowas macht. Es geht doch keiner zum Essence kaufen zu Douglas

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Der Laden war schon immer etwas ramschig – er passt lediglich sein Sortiment an.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Naja, es kommt auch immer drauf an, in welchem Douglas man einkauft. Wir haben in Frankfurt auf der Zeil einen sehr großen Douglas, mit insgesamt fünf Stockwerken. Und ausgerechnet das ist die Innenstadt Filiale, wo man die wenigsten und die unpassendsten Proben bekommt. Wenn man nur Deko im EG einkauft, dann kriegt man, was die an der Kasse liegen haben. Meistens irgendwelche Duftproben, oft wollten sie mir Proben für Männerdüfte andrehen. Ich lehne dann dankend ab.
    Daher kaufe ich da auch nur, was ich anderswo nicht kriege: z.B. MAC
    Ich habe mich mal bei der Leitung vor Ort beschwert. Mir wurde auch zugehört und es wurde sich auch entschuldigt, aber es ist nun mal so, daß die in dem Laden einen Kundendurchsatz von mehreren tausend Leuten pro Tag haben. Daß sie da nicht mit den Pröbchen hinterher kommen, ist mir klar.

Daher gehe ich, wenn ich Wert auf Pröbchen und entspannte, fachgerechte Beratung lege, in eine ortsansässige Privatparfümerie. Da zahle ich zwar 0,50 bis 1 EUR mehr pro Produkt, aber dafür habe ich ein Einkaufserlebnis und keinen Frust und tolle Pröbchen. Und wenn ich wissen will, wann welche LE rauskommt, schauen sie das einfach nach.

In kleineren Douglas Filialen habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Dort ist die Auswahl zwar nicht so groß, aber dafür geht man besser auf die Wünsche der Kundin ein und bekommt auch sinnvollere Pröbchen. In Frankfurt z.B. die Filiale an der Börse oder in Bockenheim auf der Leipziger Straße.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Naja, es kommt auch immer drauf an, in welchem Douglas man einkauft. Wir haben in Frankfurt auf der Zeil einen sehr großen Douglas, mit insgesamt fünf Stockwerken. Und ausgerechnet das ist die Innenstadt Filiale, wo man die wenigsten und die unpassendsten Proben bekommt.
    Die Erfahrung habe ich dort auch gemacht. Ich habe auch schon mal gar keine Probe bekommen, obwohl ich 3 Mac Produkte und ein Bobbi Brown Pot Rouge gekauft habe.

Das habich erst gemerkt, als ich schon draußen war und dann wars mir zu blöd, was zu sagen. Finde ich aber echt extrem geizig.

Und auch sonst kriege ich dort kaum was, meistens Miss Dior Chérie (das kriege ich immer und überall...und verschenke es immer weiter weil es mir viel zu süß riecht ).

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Hm, ich gehe nur in den Douglas in Speyer und in den großen in Mannheim und muß sagen, ich bin zufrieden: reichlich Proben, wenn mein Mann dabei ist, auch was für den Herrn dabei und oft passen die Proben auch, also neulich Kanebo eingekauft und dann auch speziell passende Kanebo Sachen als Probe dazu bekommen. Also eigentlich sind die immer recht großzügigund auch nicht arrogant (das sollten sie sich auch mal erlauben!)Mir fällt auf: die Douglette, die mich bedient, verschwindet dann hinten im Laden im Lager, da scheints die teuren Proben zu geben, soagr La Mer, vorne an der Kasse gibts dann mehr Parfum (brauch ich nicht) und Billigproben, glaub ich mal.

Und wenn ich in Ruhe gucken will, sage ich das auch deutlich, dann werde ich auch sofort in Ruhe gelassen. Brauche ich dann Beratung, suche ich mir jemanden. Den Securityman finde ich auch etwas unheimlich, den ignoriere ich einfach

Vielleicht entspreche ich ja der Zielgruppe: ältere Dame mit Antiaging Wünschen wobei ich weder teure Klamotten noch Schmuck trage, sondern eher lässig daher komme,aber sichtlich gepflegt und gut geschminkt bin, hab sogar schon Komplimente dafür bekommenmanchmal sind die Dougletten ziemlich hinter einen her, aber da gibts ein Wort: Nein, ich möchte selber gucken, ist bisher auch respektiert worden.
    Geändert von Queeny (13.07.2011 um 10:53 Uhr)
    Ganz liebe Grüße Queeny

Meine Laune...
    Fine

Etwas OT, aber Queeny, Speyer wäre für mich näher als Mannheim, ich war noch nie im Speyerer Douglas. Ist er groß? Kannst du mir sagen, welche Deko er führt? Das wäre lieb!

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Sehr schade, dass die Verkäuferinnen meinen, am Äußeren die Kaufkraft erkennen zu können..... Eigentlich dürfte man bei schlechten Erfahrungen gar nichts mehr dort kaufen und das so auch mitteilen. Nur so können die etwas an ihrem Verhalten ändern, wenn die Verkaufszahlen sinken.
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann mich Eostara und Luisa nur anschließen was Frankfurt/Zeil angeht. Boah, so was unfreundliches und pröbchengeiziges! Und wenn man nach einer bestimmten Probe fragt, wird doch tatsächlich so getan, als hätte man von dem Produkt noch nie etwas gehört, da kann man auch hunderte von Euros lassen! In anderen Filialen ist das wirklich anders...

Frl. Amanda, der Speyrer Douglas ist eher klein, aber führt alles an High-end Deko und Artdeco, aber kein MAC oder Bobby Brown. Sogar Guerlain haben sie sowie Kanebo, war ich echt überrascht, La Mer z.B. haben sie dann aber auch nicht. Aber der große Douglas auf den Planken ist natürlich über zwei Stockwerke dann was ganz anderes an Auswahl, vor allem an Parfum haben die weitaus mehr. Trotzdem, Speyer ist einen Versuch wertund in aller Regel sind die auch sehr nett.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank, Queeny das klingt ja gut!

Mich interessieren am meisten Guerlain und YSL, letzeres werden sie wohl auch haben? In den großen nach MA gehe ich auch gerne, aber wenn ich nur mal schnell was ausprobieren möchte, wäre Speyer für mich doch geschickter...

YSL müßten sie auch haben Guerlain ist allerdings gerne sehr gut aussortiert - ich wollte Blush gucken und es waren noch genau zwei zu besichtigen, genau die die garnicht gehen. dafür hatten sie die neuen LS Quads da, und sogar der Terrakotta Bronzer war zumindest als Tester noch da.

Ot Ende
    Ganz liebe Grüße Queeny

Meine Laune...
    Fine

Das ist ja leider in Manheim auch oft so, dass Guerlain aussortiert ist. Letztens gab es kaum Lipglosse und bei den Bronzern war nur einer da.... YSL war übrigens auch sehr aussortiert, fast leer das Regal und von viele Sachen nicht mal mehr Tester da. Jetzt ist das Ganze doch kein OT mehr

Allwissend Avatar von xLina

ich hab letztens was für ca. 50 euro gekauft und hab überhaupt keine Probe bekommen. Und die Tüte musste ich mir auch selber angeln weil die nette Dame sie mir nicht gereicht hat. Das ist mir auch noch nie passiert.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich hatte die Tage einen Schminktermin bei einem Dior Make up Artist im Douglas. Gekauft hab ich die e/s Palette, mit der er mich geschminkt hat und einen Eyeliner von Chanel. Insgesamt waren es 78 Euro.

Bekommen hab ich einen Herrenduft und eine Cellulitecreme zum Probieren. Frechheit, ich hab keine Cellulite!
    Die Herrenprobe hab ich dem Nachbarn geschenkt, die Creme ging in die Tonne.

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Tage einen Schminktermin bei einem Dior Make up Artist im Douglas.
    Nicht zufällig der Ivan oder? Ivan Saputera?