Ich bin extra zum Douglas hin, um meine Gratis Clinque Creme Probe abzuholen. Gab es laut Ankündigung dort seit einer Woche. Ich komme da an und mir wird gesagt, die Proben seien noch nicht da. Ich müsste noch mal wiederkommen....
Stattdessen kriegte ich eine "Anti Age" Creme von Orlane oder so ähnlich ..... für die Arme......
Wer braucht so was?
Ich kriege grundsätzlich nur ekelige Parfümproben, die die Angestellten bei Douglas nicht haben wollen oder eben.......eine Arm Anti Age Creme.
Letztens hatte ich erst wieder zwei tolle Erlebnisse, die mir gezeigt haben, dass ich wirklich nicht mehr bei Douglas einkaufen darf. Ich habe bei Dougi ein Mini-Clinique Puder und noch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Gesamtwert ca. 20€. Was bekomme ich? Zwar eine Parfümprobe (Tresor), jedoch so ein Alu-Teil, welches auf einer Karte angeklebt ist - das reisst man auf und kann sich dann ein Mal damit betupfen. Bei Müller habe ich ein Parfüm für läppische 16,95€ gekauft und bekomme Proben von einer Gesichtscreme von Biotherm, Hydra Life Serum von Dior und Parfümprobe von Belle d´Opium (YSL).![]()
Das sind wenigstens mal anständige Proben. Bei Douglas hat´s mich ja überhaupt gewundert, dass ich mal was anderes als die Douglashausmarken als Probe bekomme (besonders beliebt; Shampoo).
Ach ja, und vor auch nicht allzu lange, habe ich einen Kajal von Lancome gekauft - da habe ich gar nichts bekommen. Weder ´ne Tüte, noch ´ne Probe - gar nix.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Also ich kann nicht klagen über Douglas. Meistens kauf ich ohnedies nur Parfum und Alessandro-Sachen und ab und zu Deko. Vor einiger Zeit hab ich zwei mal Parfum reklamieren müssen, weil nach ca. 1/4 Entnahme der Pumpspender seinen Geist aufgegeben hatte. Beim 1. Mal habe ich eine neue Flasche bekommen, beim 2. Mal wollte ich keinen Ersatz mehr und hab sogar das Geld zurückbekommen. Sie meinten nur, daß das schön öftes vorgekommen sei und sie würden es halt der Firma zurückschicken. Proben bekomme ich zwar immer, bin aber eigentlich gar nicht daran interessiert
- die Cremen verwende ich nie und auch bei Duftproben haben sie selten meinen Geschmack getroffen. Zum Personal kann ich auch nichts Böses sagen; wenn ich Beratung brauche, kriege ich sie und wenn nicht, akzeptieren sie das auch. Alles in allem immer ein ganz normaler Einkauf ohne Ärger.
Liebe Grüße
Fräulein Else
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Ach ja, ist mir auch noch eingefallen: wurde einmal von einem Visagisten geschminkt und wollte den Kajalstift kaufen. Leider war keiner mehr in dieser Farbe aufzutreiben und so hat er mir kurzerhand seinen geschenkt. Hatte ich so auch noch nie erlebt!
Liebe Grüße
Fräulein Else
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Ich war heute in "unserem" Douglas auf er Suche nach einem neuen Lippie - die Dougletten sctanden schnatternd in der Ecke und haben mich in Ruhe schauen gelassen - soweit so gut, aber als ich was fragen wollte und mich sehr suchend umgeschaut habe waren sie weiterhin intensiv mit sich selbst beschäfigt.
Na ja, bin ja nicht mit denen verheiratet und habe daher das Geschäft verlassen und bin zu einer kleineren Parfümerie ein paar 100 Meter weiter
--> sehr ausführliche Beratung, und als Pröbchen gabs zu dem Lippi Clarins Augengel und ne Mini-Chanel-Wimperntuscheendlich mal was, womit ich was anfangen kann...
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
*gelöscht*
mein fehler
Geändert von steffi265 (19.07.2011 um 15:47 Uhr)
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
das habe ich auch (in 2 versch. parfümerien, davon eine douglas/eine hier in der nähe, die zu einer anderen kette gehört) gemacht, resultat:
bei douglas wurde mir anstandslos was anderes rausgesucht, die meisten sind aber auch wirklich nett in unserem großen douglas (in den kleineren weniger).
bei der anderen parfümerie bekomme ich seitdem gar keine proben mehr. dort arbeiten immer die gleichen VKs & als ich nachgefragt habe, warum ich denn nun gar keine proben mehr bekomme, wurde mir gesagt, das hätte ich ja so gewollt![]()
da geh ich nun gar nicht mehr hin![]()
Wie krass sind die denn drauf? Ich kann immer nur wieder erwaehnen-schade,dass es in Deutschland keine Reklamationsblaetter gibt,die alle Laeden fuehren und ausgeben muessen, und die von der reklamierden Person an die Stadt weitergereicht werden und sobald zu viele von den Blaettern reinkommen,wird der Laden geprueft-so koennten sich viele Laeden soetwas gar nicht mehr leisten
Diese Reklamationsblätter klingen gut, hab ich noch nie gehört. Interessant...
Die muessen in Spanien selbst im Kiosk ausliegen. Klar haelt es die Verkaeufer nicht immer davon ab unfreundlich zu sein aber meistens sind sie es
Das System funktioniert also. Gibt`s das noch woanders in Europa oder nur in Spanien? Weiß das zufällig jmd. Sorry, etwas OT, aber ich finde das echt interessant.
Für das ganze erlittene Leid im Türkisen Riesen müsste ich damit eine Buchhandlung eröffnen.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Vllt sollte man ja wirklich ein Buch draus fassen. Genauso wie die Buecher Sorry,wir haben die Landebahn verfehlt oder Ihr Hotel ist abgebrannt- habe mich koestlich amuesiert uber beide aber bei so nem Douglasbuechlein![]()
Frl Amand: Ja ,funktioniert- Mein Freund managt ein Restaurant und da muessen die auch ausliegen. Manche Kunden nutzen dies auch aus und geben solche Blaetter ab,wenn zB eine Aktion abgelaufen ist und das System die nicht mehr anerkennt-aber solche Reklamtionen sind ungueltig
So ein Bewertungssystem wäre echt nicht übel.
Ich hab letzte Woche einen YSL Highlighter im Douglas gekauft und für meinen Mann eine Probe Parfum und für mich eine Probe La Prairie Serum bekommen - also ich kann nicht meckernallerdings kennen die mich da auch inzwischen und ich hab schon gesagt, bitte keine Parfumproben für mich, brauch ich eh nicht. War eh lustig, ich hatte wohl eine ganz junge Azubine, die den Higlighter in den Riesenschubladen nicht fand, rennt sie fort, um jemanden dazu zu holen und läst mich vor den offenen YSL Schubladen stehen, ich hätte mirlocker die Handtasche vollstopfen können
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Danke für die Info chola, wieder was gelernt
Queeny, ist ja witzig. Welcher Highlighter war es denn?
Ich glaube, ich werde in Zukunft auch sagen: Keine Parfumpröbchen für mich. Ich mag die auch so gut wie nie und sie landen im Müll... (weil mein Umfeld auch selten Bedarf hat).
@Queeny: ich dachte NIX GIBTS IM JULI?!
Spätestens am Ausgang hättest die Tasche wieder leeren müsssenund läst mich vor den offenen YSL Schubladen stehen, ich hätte mirlocker die Handtasche vollstopfen können![]()
Was für ein Highlighter? Erzähl.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
So dann möchte ich mich auch mal über meinen gestrigen Douglas-Besuch auskotzen -_-
Gestern war ich zufällig mit meiner Freundin in Oberhausen Centro.
Als wir da waren, dacht ich, hmmm du hast eh vor dir die BB-Foundation zu kaufen, also dann kann ich mir da am Counter mal die live ansehen.
Wir stiefelten hin, und von allen Marken waren die Sachen schön aufgestellt, mit Testern, die Original Produkte gab es dann in den Schubladen.
Find ich an sich richtig gut gemacht, da man sich alles so in Ruhe anschauen kann.
Sind dann zu BB-Counter hin, aber leider gab es die Foundi in der Farbe die ich haben möchte nicht aufgestellt. So weit nicht schlimm, dafür sind ja schließlich die Damen da die dort arbeiten.
Völlig allein stehend mit meiner Freundin steh ich am Counter schau mich um, und merke hmmm alle Douglas-Frauen grad in der Beratung, aber dann 3 an der Kasse, wo zwei von nur miteinander quatschen....nun gut, dacht ich mir irgendeine wird ja schon gleich merken, dass ich da ziemlich fragend vorm Counter stehe....
Das beste war dann...als ich sehe, die eine Dougi-Frau wird frei, freu mich schon, dass ich gleich bedient werde....was macht die???? Stürmt auf eine Anfang 50ig jährige aufgetakelte Frau die grad vor 5 sek den Laden betreten hat und fängt die erst dann zu beraten...dabei steh ich ja nur schon gefühlte halbe Stunde an diesem blöden Counter.....-.-
Die Höhe des Gipfels war dann für mich erreicht, als sie der Frau eine neue Original Mascara aus der Schublade gibt und die sich damit schminken lässt, der gefällt natürlich die Mascara nicht und die wird dann natürlich schön wieder in OVP gesteckt und in die Schublade zurückgetan...
Also DAS ist EKELIG!
Ich hab mir dann meine Freundin geschnappt und bin raus..diesen Laden beterete ich NIE MEHR!
Werde nur noch meinen Gutschein online einlösen, wird die Foundi scheisse sein kriegen sie die einfach ohne wenn und aber zurück...wenn ich dann so einen Service in einem Laden bekomme (besser gesagt keinen) sollen sie sich nicht wundern wenn angefangene Foundations dann zurück gehn. Schließlich bezahlt man dafür ein Haufen GELD!
Und dann auch noch OVP-Produkte zum testen geben...ist ein NO GO.
Sry Douglas...aber damit habt ihr ver..... bei mir!
Also, die Sache mit der Original Mascara ist ja mal krass. Sowas geht ja wohl gar nicht. An deiner Stelle würde ich Douglas ne email zu diesem Vorfall schreiben, damit das recherchiert wird. Das ist inakzeptabel und sollte doch zumindest ein (Personal)Gespräch nach sich ziehen.
Daß die Douglette aber zuerst die ältere Dame bedient hat, könnte evtl. auch ein Versehen gewesen sein. Da wäre ich einfach hingegangen und hätte der Douglette gesagt, daß du nun schon ne Weile auf Beratung wartest und quasi zuerst dran bist.
Und wenn ich sehe, daß Dougletten an der Kasse stehen und quatschen, da darf man ruhig hingehen und um Beratung bzw. Bedienung bitten. Davor scheue ich mich schon lange nicht mehr.
Was auch immer funktioniert: einfach mal ne Schublade aufmachen. Man glaubt gar nicht, wie schnell dann eine da ist und einem weiterhilft!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Okay, das mit der Mascara ist wirklich übel. Da wäre ich vielleicht sogar hingegenagen und hätte ganz frech gefragt, ob sie tatsächlich vorhabe, das Produkt zu verkaufen? Aber an den Service würde ich auf jeden Fall schreiben.
Nun zur Beratung. Wenn ich beraten werden will, gehe ich hin und sage, dass ich es will. Ich warte nicht, bis mich jemand sieht. Die können ja nicht hellsehen, dass ich tatsächlich eine Beratung möchte. Ganz oft will ich nur etwas gucken und will gar nicht angesprochen werden. Und wenn ich in so einen Situation von der Verkäuferin angesprochen werde, ärgere ich mich, weil sie nervt. Also macht sie es eigentlich immer falsch.
Kundenservice. Sofort. Igitt.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Also ich persönlich bin froh wenn ich von denen völlig in Ruhe gelassen werde damit ich mich ungestört umgucken kann. Ich habe mich sogar schon mal schriftlich bei Douglas beschwert über die Verkäuferinen die alle 5 Minuten über einen herfallen "kann ich Ihnen helfen"...die saßen mir immer im Nacken, ich mag das gar nicht leiden und dass ich deswegen viel lieber bei Müller einkaufe hatte ich auch reingeschriebendort kann man ewig lang rumgucken.
Lieber spreche ich sie selber an als dass sie mir im Nacken sitzen.
Komischerweise habe ich seit meiner Beschwerde das Gefühl dass es damt in unseren beiden Filialen besser geworden ist![]()
...die sind nicht mehr so lästig wie früher, man wird einmal gefragt und dann in Ruhe gelassen
Ich habe mich einmal mit einer Douglette darüber unterhalten warum die das immer so machen, dass sie ihre Kundschaft regelrecht durch den laden verfolgen...sie meinte: "wir müssen ja fragen" (ok, dachte ich mir dass der befehl von oben kommt) aber sie sagte noch: "man weiss gar nicht mehr, manche Kunden beschweren sich wenn man sie fragt, manche dagegen wenn man sie nicht fragt" und das kann ich irgendwo auch nachvollziehen dass man bei manchen gar nicht mehr weiss wie man sich verhalten soll.
Man muss da schon sehr gute Menschenkenntnisse haben um zu erkennen wer angesprochen werden will und wer lieber nicht. Hat ja nicht jeder.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
!!!
Unbedingt!!!
Finde ich unter aller S..! Sowas ist doch echt dermaßen unverschämt! Und dem nächsten zahlenden Kunden wird diese bereits benutzte Mascara dann ausgehändigt. Was für eine Frechheit!
Das bestätigt mich mal wieder darin, wirklich nichts mehr bei Douglas zu kaufen.
Da kaufe ich 1000x lieber bei Breuninger oder auch bei Müller.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ich mag keine Dougletten. Eine hat mich mal beleidigt. Sie sagte, dass ich ja sooo eine schlechte Haut hätte und gab mir eine Visitenkarte von einem Hautarzt und das direkt vor einem männlichen, attraktiven Kunden. Das war auch nicht fürsorglich und nett gemeint, sondern kam richtig unverschämt rüber. Sie sagte das auch nicht während einer Unterhaltung mit mir, sondern sie kam an und preschte gleich los.![]()
Hoffentlich hast du der ordentlich die Meinung gesagt! Sowas geht ja gar nicht.
Ja, so mache ich das auch.
Aber es gibt halt auch Situationen, da ist der Laden voll und man findet keine und man wartet und wartet und guckt und es passiert nichts bzw. man sieht überhaupt keine freie Douglette. In solchen Situationen hat mir die Sache mit der Schublade dann umgehend geholfen, bedient zu werden.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich werde nach meinem heutige Erlebnis wohl nie mehr über die Dougletten meckern.
Da verzichte ich auch gern auf Service und Proben.
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=755
Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Im Rhein Ruhr Zentrum ists mir auch schon paar Mal passiert, dass die einem wirklich an den Hacken kleben und mit einem bis zur Kasse mit gehen. Die fragen was man sucht, dann sagt man denen das und bekommt das Produkt nicht mal in die Hand, sondern die begleiten einen dann bis zur Kasse und geben das Zeug erst raus, wenn mans bezahlt hat - Hallo, ich bin 32 und fühl mich da echt genervt! Wenns denen um ihren persönlichen Umsatz oder what ever geht, dann sollen sie doch ihren Willy auf die Packung machen, oder was weiss ich.. aber so fühle ich mich immer, als wenn die meinen ich pack gleich den ganzen Laden in die Tasche![]()
Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen
Dass die einem suggerieren, man klaut da den halben Laden, geht mir auch auf die Nerven. Ab welchem Alter hört das auf?![]()
Manchmal fehlen mir auch die Worte und je nach Stimmung kommt dann auch mal Feedback von mir. Ich will im Laden nich verfolgt werden und wenn ich einmal höflich die Hilfe abgelehnt habe, möchte ich nich weitere tausend mal belästigt werden. Wenn ich Hilfe benötige, melde ich mich schon beim Personal
mein-blog
mein-blog