Ich werde im Douglas meist ignoriert und höchstens mal kritisch beäugt, nicht aber angesprochen. Liegt aber auch daran, dass ich mich zum Shoppen am Wochenende nicht mordsmäßig aufbrezele und auch kein gediegenes Alter habe, wo man annehmen könnte, dass ich über massig Kohle verfüge. Ich bestelle deshalb lieber online (wenn überhaupt, weil ich kaufe höchstens zwei bis drei Mal im Jahr dort). Dann gibt's nämlich meist Rabatte und mehrere Pröbchen - wobei ich bei Pröbchen nie herummosere, schließlich sind die Teile ja gratis und dann erwarte ich keine Extrawürste für mich, finde ich.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Ich muss zur Abwechslung auch mal einen Store loben. Den Düsseldorferinnen kann ich den Douglas auf der Nordstraße empfehlen, wenn man denn in den Douglas will/muss. Sie sind zwar nicht kompetenter als ihre KollegInnen, aber sehr freundlich und bemüht.
Heute habe ich die Jumbogröße meiner Clinique Liquid Soap gesucht, die es wohl nur ab und an gibt. Jetzt lassen sie sie für mich aus einer anderen Filiale irgendwo in NRW kommen und in 3 Tagen kann ich sie abholen - das nenne ich Kundenservice![]()
Ich muss mich auch mal Aufregen. Nichts so gravierendes wie die Ekel-Mascara-Aktion aber unheimlich nervig.
Mein Douglas (Berlin, Tauentzienstr.) ist eigentlich ganz zufriedenstellend. Man wird nicht verfolgt und das Personal ist nicht arrogant und mehr oder weniger glaubhaft motiviert (bis auf eine bestimmte Maccine, die da immer wie ein nasser Lappen am Counter rumschlurft - das macht mir nix, MAC hol ich eh am größeren Counter).
Wenn nur dieser eine NERVIGE Typ nicht ständig da wäre, der einem wirklich aufs Penetranteste bei jedem Kassiervorgang eine Douglas-Karte anzudrehen versucht.
Es bleibt auch nicht bei der Frage, ob man eine haben wollen würde. Auch das bestimmteste 'nein' wird nicht so stehengelassen und man wird fast schon in Callcenter-Manier bequatscht.
Mittlerweile kennt der Typ mich anscheinend schon und neuerdings kommen so Sachen wie 'Du lässt hier doch regelmäßig einen Haufen Geld, die Karte würde sich echt für dich lohnen'. Ich muss sagen, ich bin bei sowas ziemlich impulsiv und musste mich schon einige Male zügeln, ihn nicht total anzupöbeln, denn ich finds echt übertrieben dreist, dass ich da jedes Mal rumdiskutieren muss, nur weil ich seine olle Karte nicht haben will.![]()
Ja, das find ich auch schon echt unverschämt. Und was mich noch daran wundert, ist, warum zum Teufel eine Douglette auf Schritt und Tritt Visitenkarten vom Hautarzt mit sich rumschleppt und anscheinend nur auf geeignete Opfer wartet...?! Das grenzt ja schon fast an Missionierung.![]()
Wahrscheinlich ist der Hautarzt ein Bekannter von ihr und sie bekommt dann Provision.
Gestern war ich seit Urzeiten mal wieder bei Douglas. Wollte in Ruhe die Lippenstiftfarben diverser Hersteller begutachten, wurde aber wieder von Dougletten verfolgt, beäugt und zwei Mal angesprochen. Bin dann irgendwie nervös geworden und hatte keine Lust mehr.
Ganz schlimm war der Bobbi Brown Counter zugerichtet bei den Testern. Es war in fast keinem mehr Farbe drin und wo noch was drin war, was alles total vermanscht und verschmiert
Bei Beju lag alles kreuz und quer. Tester lagen zwischen den normalen Lippenstiften (die Gott sei Dank eingepackt waren) und es gab leider nicht von allen Farben Tester.
Gekauft habe ich dann nur mein Abschminkzeug von Lancaster und die Frau an der Kasse fragte mich dann, ob ich als Probe lieber Pflege oder einen Duft möchte. Habe dann die 3 Phasen Clinique Pflege im Sachet bekommen. Das fand ich dann wieder gut.
Ich finde, dass Probenausgabe für Douglas wichtig ist, weil man nur so Produkte kennen lernen kann. Gerade bei Cremes oder sonstigem. Parfüms kann man ja ausreichend im Laden testen - das ist was anderes. Ich habe schon öfter was nachgekauft, was ich als Probe hatte. Was ich aber so - ohne Probe - niemals gekauft hätte. Gerade bei Cremes muss man doch erst mal gucken, ob man es verträgt und man gibt nicht viel Geld aus für "die Katze im Sack".
Ich finde die Proben -wenn sie denn sinnvoll sind-sehr gut. Ich probiere zum Beispiel ungern Parfum aus im Laden, weil ich a. selber eins drauf habe und b. anhand der Teststreifen nicht riechen kann, wie es an MIR riecht. Deswegen probiere ich so was dann gerne daheim. Ich möchte auch ungern im Laden geschminkt werden mit irgendwelchen Testern - man hat doch eh meist schon was drauf im Gesicht..
Ich glaub auch nicht, dass man das jetzt unbedingt mit Klamottengeschäften oder Media Märkten vergleiche sollte. Im Media Markt kann ich vorher ja auch in CDs rein hören, bevor ich sie kaufe (ich weiss also was ich kaufe) und Klamotten kann ich im Laden anprobieren.
Ich bin auch echt der festen Überzeugung, dass viele Leute mehr Geld ausgeben würden, wenn man die Pröbchen sinnvoll verteilt und nicht Frau ein Männerparfum bekommt oder 2o jährige die Antifaltencreme... Wenn ich was teste oder bei einer Freundin sehe und ausprobieren kann, dann lass ich mich in der Regel sehr schnell anfixen und MUSS das dann auch haben![]()
Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen
Ich fühl mich bei Douglas überhaupt nicht wohl und gehe da möglichst überhaupt nicht rein. Vor ein paar Monaten hab ich da eine Mascara gekauft, aber auch nur weil ich diese spezielle wollte und nichts anderes. Von den Produkten her würde ich schon gerne mal rumgucken, aber ich fühle mich da so unwohl. Eben so beäugt und irgendwie abgewertet. Als wär man ein Mensch zweiter Klasse. Scheint daran zu liegen, dass die Verkäuferinnen spezielle Anweisungen bekommen, wen sie wie bedienen sollen. Aber auf jeden Fall ist das kein Laden für mich.
Schade, aber ich glaube auch, dass man in dem Moment so überrumpelt ist, dass man gar nichts sagen kann. Man rechnet ja nicht damit, dass einem die Douglette unterschwellig sagt, dass man 'ne schlechte Haut hat.![]()
Genau. Mit sowas rechnet man nicht. Ihre Art machte mich sprachlos. Sie hat es ja noch nicht mal unterschwellig gesagt, sondern ganz direkt und schön laut, direkt vor diesem männlichen Kunden. Der hat natürlich sofort geguckt.
Über die Hautarzt-Geschichte denke ich etwas zweigeteilt. Einerseits hört sich das Verhalten der Douglette unsensibel an, andererseits ist es besser, als dir zig Cremes und Tonics aufzuschwatzen, die sowieso nicht helfen.![]()
Wollte diese Woche im Shop online bestellen, komischerweise ist nur Zahlung per Kreditkarte, Nachnahme möglich, was ich nicht mag.
Habe sonst immer per Rechnung bestellt, denn grad wenn ich mir beim Make-Up mehrere Farben bestelle, will ich ja nur die Passende behalten.
Keine Rechnung offen o.Ä. Komisch....Nervt mich schon wieder....
Manchmal liegt es an der Bestellsumme. Bei einer bestimmten Summe geht wohl Rechnung nicht (mehr). Wurde hier schonmal irgendwo diskutiert.
Wahrscheinlich war sie scharf auf den Kollegen und wollte dich niedermachen, weil er dich gut finden könnte.
Aber ich glaube, dass ist normal, dass man in dem Moment nicht (passend) reagieren kann, weil mit sowas rechnet man ja echt nicht. Man ist erst mal im Schockzustand.
Frl. Amanda, Sonik: der Highligter nennt sich Palette Pink Celebration , ich hatte tatsächlich noch keinen einzigen, aber es ist schon richtig, eigentlich gilt NIX GIBTS!aber das hat den Monat nicht so ganz geklappt
im August gibts einen neuen Versuch mit NIX GIBTS!
DEr HList ganz hellrosa und schimmert sehr feingefällt mir gut, nun muß ich üben, wie wo wann - auf den Wangen über dem Rouge macht er sich schon prima
So, nun les ich anch, was Euch alles so passiert ist.
Ganz liebe Grüße Queeny
Also das Originalprodukte als Tester verwendet werden, hab ich noch nicht erlebt, und dann noch zurücklegen, das ist ja wirklich toll!!! Und das mit dem Hautarzt finde ich auch, so wie es gelaufen ist, unverschämt, wobei der Tip an sich vielleicht ehrlich war und es in der Tat besser ist, erst mal da hinzugehen, bevor man einen Haufen aufgeschwatzt bekommt, was man dann eh nicht verträgt. Insofern sehr ehrlich, aber in der Form sehr taktlos. Wäre ich Douglette, würde ich auch ehrlich sagen, wenn ein Hautbild zum Arzt gehört, aber doch dezent!
ich sag halt immer, keine Parfumproben, weil ich die wirklich nicht nutze. Die anderen nutze ich aber auch nur, wenn sie in mein Konzept passen, ansonsten werden sie gesammelt und wandern in Ebaypäckchendei leute freuen sich und ich krieg gute Bewertungen
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Wenn die Douglette nach irgendwelchen Cremes oder so gefragt worden wäre, könnte man ihre Reaktion ja vielleicht noch nachvollziehen, aber so wie ich das verstanden habe, gab es überhaupt kein vorangegangenes Gespräch mit der Beauty, weswegen ich dieses Verhalten mehr als unangemessen finde.
Ja einfach so aus heiterem Himmel verstehe ich das auch nichtalso den Hautarzt.
Bei Onlinebestellung sind bei mir die Zahlungsmethoden auch oft unterschiedlich*ts aber es ist immer entweder Douglas Card oder Kontoeinzug dabei, dann ist das ok.Warum das so ist, frage ich mich aber auch, ein System kann ich da nicht erkennen![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Das hat mit der Wohnadresse zu tun. Wenn man in bestimmten Gegenden wohnt wird man automatisch als nicht kreditwürdig eingestuft.![]()
Hab grad mal bei mir gecheckt - wie immer 5 Auswahlmöglichkeiten, darunter halt auch Rechnung.
Ja, aber mal geht Rechnung, mal nicht, mal Bankeinzug, mal nicht, mal Kreditkarte oder Douglascard, mal nicht - also ich versteh das System nicht
Nach Wohnadresse ist eigentlich eine Frechheit....
Ganz liebe Grüße Queeny
Kann an sich nicht sein, hab vor paar Wochen eine Waschmaschine auf Rechnung bestellt bei Otto bestellt für 400 Euro...ging problemlos und Rechnung ist auch schon beglichen, genauso hab ich jetzt neues Bett bestellt für unsere neue Wohnung...also check das System bei Douglas echt net oO
glaub schon, dass das sein kann - waschmaschine ist kein luxusgut... meine freundin hat mir das selbe von einem anderen versand erzählt - ihre schwiegermutter, die luftlinie 1,5km von ihr wohnt, aber eine andere postleitzahl hat, bekommt da auch nur gegen vorkasse und nachnahme, weil's ein "schlechter" bezirk ist...
Bin ich froh, dass ich fast immer und überall mit Rechnung zahlen darf, sogar für über 300 Euro bei Sabo.
Es grüßt euch
ein Snob![]()
Insgesamt kann ich über "meinen" Dougi nicht wirklich motzen-was aber va an meiner LieblingsMaccine dort liegt die einfach tolltolltoll ist! Die kam die letzten Male dann auch immer mit zur Kasse und hat die Douglette angewiesen, welche Proben ich bekomme.
Bei meinem ersten Einkauf dort habe ich jedoch den blöden Fehler gemacht, mich noch weiter umzusehen und dann an der EG Kasse zu zahlen.
Nun gut, Proben sind mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, aber natürlich freut man sich über etwas schönes zum Ausprobieren.
Naja, für meinen Einkauf (Mac Pinsel 217, 219, Pinselreiniger und Viva Glam V) habe ich ein kleines Keramikherz mit "Ich hab dich lieb" drauf bekommen.
Da habe ich mir draußen dann auch gedacht "WTF?"-aber beschweren war mir zu doof (ich wollte lieber heim, die Pinsel ausprobieren).
A day without fusion is like a day without sunshine.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Echt, gibts da solche Anweisungen???? Na Klasse....
Ganz liebe Grüße Queeny
Nein, ich weiß von nix :)
Aber es ist wohl so, dass sie schon eher danach gucken, wer Kohle hat und wer auch stark geschminkt ist. Da gehen sie wohl davon aus, dass eher gekauft wird. Sie scheinen ja Provision zu bekommen, wenn sie dann auch mit zur Kasse wackeln.
Naja und solche Strategien wirken sich eben auf die Kunden aus. Wie geschrieben man kann nur erahnen. Ich denke Douglas will eben ein gewisses Klientel anlocken und nicht die "Schulmädchen" die nur gucken, swatchen und nix kaufen. So geht man eben nur rein, wenn man auch was kaufen will.
zu mir kommen sie immer angedackelt mittlerweile - letzens sogar gleich 2 verkäuferinnen. aber das muss an meinem (geschätzten) alter liegen und kleidunggstil etc weil früher hab ich mich da auch immer gefühlt, als hätten sie mich gerade beim klauen erwischt... heute sehe ich vielleicht in deren augen so aus, als bräuchte ich teure cremes. dabei gehe ich prinzipiell nur zum schnuppern rein und kaufe praktisch nie was. meine 3 jährige tochter liebt es sich duftstick zu nehmen und düfte zu testen und das machen wir manchmal.
übrigens habe ich auch die opi lacke für 8€ und die nicole by opi für 9,50€ gesehen das war glaub ich eine justin biber le - kann das sein? jedenfalls für mich nix dabei. und bei den opis nur ein blauer glitter und ein bronzefarbener glitter (oder 2 verschiedene bronzefarbene glitter schien mir) ich meine last friday night aus der katy perry le und extra-va-vaganza aus der burlesque le. sonst aber nichts. das war in münchen im pep gestern.
Gestern war ich im Douglas, weil ich ein bestimmtes Parfüm haben wollte, was es als LE in kleinerer Größe grade dort gab. Normalerweise gehe ich ja schon lieber in andere Parfümerien, weil bei Douglasstimmen einfach die Meisten von den "(Vor-)Urteilen", die hier aufgelistet sind
Jedenfalls hab ich mich dann entschlossen, mal einen anderen Douglas aufzusuchen, vielleicht hab ich ja bisher auch nur blöde Filialen erwischt... und ja eigentlich hab ich mich diesmal gar nicht sooo unwohl gefühlt, waren sehr nett dort, wollte schon fast positiv urteilen, aber DANN: Die Probe, die ich zum Kauf erhalten habe, ist ein Haargel für wuschelige Kurzhaarfrisuren - ich hab aber lange Haare fast bis zur Taille... ?!![]()
Zur Info..Habe Douglas per Mail angeschrieben, dass ich gerne bestellen würde, wie bisher immer, per Rechnung und nicht per Nachnahme, Douglas Card oder Kreditkarte...Wurde geändert, sodass es wieder per Rechnung möglich war. Das machen sie aber wohl nur noch bis 150euro Bestellwert.
Service war extrem schnell, statt 3 Tage, war die Lieferung binnen 24h da.
War heute im Dougi zu nem Schminktermin. Habe mich in einen Lidschatten verliebt und wollte den (neben einigen anderen Sächelchen auch) kaufen. Er war nicht mehr vor da, ließ sich auch im Computer nicht mehr finden (=bestellen) - und was macht die Bobbine? Sie schenkt mir den zum 90% vollen Tester
Manchmal macht Douglas auch Spass!
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Oh nounousch, das ist toll
Und was war mein Goodie gestern, nachdem ich doch einige Euros dagelassen hab!? Ein 5€-Code fürs Internet...fand ich irgendwie auch...hm...
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich beim Douglas eigentlich (bis auf gelegentlich zu häufiges "anquatschen") bisher meistens sehr zufrieden war, ich gehe aber auch immer in die gleiche Filiale...von der könnten sich vielleicht einige andere 'ne Scheibe abschneiden.
Vor ca. 2 Wochen war ich im Dougi um mir eine neue Mascara zuzulegen, da hab' ich da so eine Art "Bottich" gesehen mit ganz vielen Mascara-Sets verschiedenster Marken. Also solche Sets, die den normalen Mascara-Preis kosten, aber wo eben noch Goodies mit drin sind wie zb Augencreme, Mini-Lidschatten, Kajalstift öder ähnliches. Die Douglasine sah mich wühlen und fragte ob sie mir helfen könnte. Ich: "vielleicht...ich suche mir hier den besten Deal raus :D". Dann hat sie mir von allen Sets jeweils eins rausgeholt und aufgemacht, damit ich mir die Goodies auch in echt anschauen kann.
Hab' mich dann für meine geliebte Dior Extase mit einem Mini-Lidschatten-Quint entschieden. Die Dame hat mich anschliessend an der Kasse mit hochwertigen (und passenden) Proben nur so zugeschmissen. Am Ende fragte sie mich noch, ob sie mich denn noch beduften könne mit meinem Lieblingsduft. Ich:"Oh ja gerne, ich steh' ja total auf Ruby von La Prairie". Dann kam sie an mit dem schweineteuren Zeugs und hat nicht gespart :D.
Heute erst hatte ich noch ein Erlebnis, was mich immer wieder gerne zum Dougi gehen lässt, hab das auch im Dior-Junkies Thread gepostet aber hier passt es auch ganz gut hin...
Ich hatte ein Problem mit meiner Dior Nude Foungation (flüssig) weil sie so "krisselig" geworden ist und solche kleinen "Fitzelchen" drin waren (das ist aber erst nach einiger Zeit aufgetreten, sonst hätte ich ja direkt umgetauscht).
Eigentlich hatte ich ja vor, das Zeugs direkt bei Dior zu reklamieren, hab ich aber dann doch seingelassen weil das relativ aufwändig gewesen wäre.
Einen Kassenzettel hatte ich nicht mehr, aber vorhin hab' ich zufällig den Karton von dem MU gefunden, sodass ich zumindest einen Beweis dafür hatte, dass ich es beim Douglas gekauft habe.
Ich kurzerhand mit dem MU zum Douglas um die Ecke geflitzt, um denen das zumindest mal zu zeigen.
Ich hab' direkt gesagt "ich weiss es ist nicht mehr viel drin, prüfen kann ich's nicht weil ich den Flakon nicht aufbekomme... aber ich wollte ihnen eben mal was zeigen womit ich nicht zufrieden bin".
Naja, die Douglasine hat's probiert und konnte wie ich auch den Pumpspender fast nicht mehr runterdrücken. Dann hat sie nicht lange gefackelt und mir ein neues mitgegeben .
Jetzt hoffe ich nur, dass die sich nicht demnächst melden und mir vorwerfen ich hätte sie über den Tisch gezogen weil das alte MU fast alle war.
Ach so, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich absolut nicht nach "Kohle" aussehe, bin Studentin und nicht schlecht gekleidet, aber eben Chucks, Jeans, T-Shirt und nicht stark geschminkt. Trotzdem sind die immer sehr zuvorkommend
LG!