Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    whitechocolate
    Besucher

AW: Douglas Motzthread

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    War heute im Dougi zu nem Schminktermin. Habe mich in einen Lidschatten verliebt und wollte den (neben einigen anderen Sächelchen auch) kaufen. Er war nicht mehr vor da, ließ sich auch im Computer nicht mehr finden (=bestellen) - und was macht die Bobbine? Sie schenkt mir den zum 90% vollen Tester
    Manchmal macht Douglas auch Spass!
    Das war aber lieb von ihr.

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem Produkt von Guerlain, welches gar nicht in Deutschland erscheinen sollte. Allerdings habe ich dann über eine Beauty erfahren, dass es in einem bestimmt Douglas einer anderen Stadt wohl doch vorhanden wäre.
    Habe also dort angerufen und erfahren, dass es sich bei den gelieferten Testern um einen Irrtum handelte und auch dort das Produkt, welches ich haben wollte, nicht zu verkaufen wäre. Allerdings hat mir die äußerst freundliche Douglette dann vorgeschlagen, mir den kaum benutzen Tester gratis zu schicken. Wenige Tage später war er da.

かわいい Avatar von honigbienchen

Ich überlege gerade wegen der Dougi-Mitarbeiter Bezeichnung: Douglette, Douglasine-mmmh, vielleicht Douglasie?

Ich müßte wenn dann heute über Männe meckern, der wollte nämlich nicht mit mir zum Shoppen-dabei hatte ich mich so auf Beautykrimskrams beim Dougi gefreut *schmoll*
    A day without fusion is like a day without sunshine.

Nordlicht Avatar von Tiali

Zu einigen würde sicher auch "Dogge" (einst wurden sie zur Jagd gebraucht) passen.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Zu einigen würde sicher auch "Dogge" (einst wurden sie zur Jagd gebraucht) passen.
    vor meinem inneren Auge ploppt gerade ein Bild auf, auf dem eine Dogge mit knalligem Lippenstift hinter einer Kundin herjagt, die sich eigentlich nur umschauen will und sie dann zähnefletschend zum Kauf überredet.....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Allwissend Avatar von xLina

nachdem ich im douglas jetzt schon 2mal überhaupt keine proben bekommen habe (beim letzten mal wurde mir nicht mal die tüte gereicht) obwohl ich jeweils >50€ ausgegeben habe, bin ich heute erst recht wieder in die private parfümerie gegangen.. ich hab was für 40 € gekauft und 3(!) proben bekommen vom one essential serum von dior.. zwar ist das offiziell ein anti-aging serum (das ich mit meinen 25 noch nicht brauche) aber ich werde es trotzdem gerne verwenden und hochgerechnet auf den produktpreis haben die proben einen wert von 25,50€ außerdem wurde ich gefragt ob ich lieber duft- oder pflegeproben möchte und ob ich eine bestimmte marke bevorzuge..

blöder douglas.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Das hat mit der Wohnadresse zu tun. Wenn man in bestimmten Gegenden wohnt wird man automatisch als nicht kreditwürdig eingestuft.
    Nicht im Ernst oder? Ist ja ne Frechheit...ich hab jetzt auch schon einige Male versucht was zu bestellen, aber mir wurden auch immer nur Kreditkarte und Douglas Card angeboten. Hab ich leider nicht. Kann also auch nicht bestellen.

Aber von mir aus...wenn Douglas mein Geld nicht WILL oder BRAUCHT?!

Ich hoffe echt das liest mal einer von denen...denn ja ihr Lieben, ich möchte gerne was bei euch kaufen aber ihr macht es mir verdammt schwer. Da stimmt doch dann was nicht.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Crazylittleshit Beitrag anzeigen
    Nicht im Ernst oder?
    Leider doch.
    http://www.mysteryfx.de/themen/ecomm...bewertung.php5

Fortgeschritten Avatar von Claudalie

ich bin meist bei Douglas auch sehr zufrieden, ausser bei einer Filliale, dass ist bloss leider die, welche am nächsten an meiner Arbeitsstelle ist.
    Die sind immer viel zu schwer damit beschäftigt sich untereinander auszutauschen, da müssen die Kunden halt gucken wo sie bleiben.
    Und wenn du dann eindeutig wartend neben denen stehst, brauch das erstmal ewig bis die reagiern und dann auch bloss immer auf die Tour "was-will-die-denn-hier-diekauft-dass-doch-sicher-nicht".
    Ich geh jetzt immer zum Douglas am Kuhdamm, die sind immer freundlich, auch im größten Streß und nur wenn ich da mal limitierte Sachen nicht bekomm is der andere dran.

Ne! Avatar von schneckig

Wenn sie dann wenigstens Vorkasse anbieten würden, dann wären sie ja auch auf der sicheren Seite.

(Ich kann auch nur per Kreditkarte, Douglaskarte oder Nachnahme bestellen. Die Karten habe ich nicht und die Nachnahmegebühr seh ich nicht ein )

Fortgeschritten Avatar von Kex

Ich hab gestern zum ersten mal online bei Douglas bestellt. Als alles im Warenkorb lag hatte ich auch nur die Kreditkarte/Nachname/Douglascard Auswahl. Da hab ich dann doof geguckt und hab den Kundenservice angerufen.
    Dort wurde ich dann einmal weiter verbunden und hatte ne wirklich nette und (vermutlich) junge Frau am Telefon. Der hab ich mein Problem erklärt, dann haben wir meine Bestellung am Telefon aufgegeben und so konnte ich bequem per Lastschrift bezahlen (waren eh "nur" 48,xx€ Gesamtbetrag), Rechnung wär aber auch möglich gewesen. Sie hat sich auch geduldig alle Gutscheincodes angehört die ich ihr so diktiert hab. Logischerweise hab ich ALLES was im Internet zu finden war angegeben.

Ich war mit diesem Erlebnis jedenfalls sehr zufrieden. Also: einfach anrufen und nett nachfragen, dann darf man schon per Rechnung bezahlen ;)

Schokokirsche
    Besucher

Ich bin mit dem Onlineshop von Douglas sehr zufrieden.

Daher mal meine Frage: Wer von euch besitzt die Douglascard? Bringt die euch Vorteile? Ich überlege im Moment nämlich auch, da ich jetzt öfters bei Douglas einkaufe und 6€ im Jahr ja nicht die Welt sind.

Allwissend Avatar von Cookie82
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe sie wenn du jemand bist, dem es egal ist, ob sie deine Daten und dein Kaufverhalten speichern (mir ist das bei Douglas wurscht, sollen se analysieren was sie wollen) hast du da nix zu verlieren.
    Ich hab die Karte damals bei einem größeren Einkauf angeboten bekommen, da gab es dann gleich dazu 10% Rabatt, da hatte ich die 6€ schon dicke wieder raus.
    Dann gibts ja noch das Magazin, dass du zugeschickt bekommst, immer mal Post mit Pröbchengutscheinen und an Weihnachten, oder Geburtstag einen 5€ Gutschein. Ich finde die Karte soweit ok

Fortgeschritten

Eben wollte ich mir die Even Better mit den Goodies (Concealer und Pinsel) im Onlineshop bestellen, die Goodies gibts ja nur online.
    Da musste ich feststellen, dass ich ebenfalls nicht auf Rechnung bestellen kann.
    Kreditkarte hab' ich keine und Nachnahme seh' ich nicht ein wegen der Gebühr.
    Scheinbar bin ich nicht allein mit dem Problem... aber mich regt das irgendwie trotzdem auf.
    Es wirkt so wie "wir haben deine daten geprüft, sorry du wohnst in einer assi-gegend, wir trauen dir nicht".

möööööp

whitechocolate
    Besucher

Ich finde blöd, dass Dougi nicht mehr an die Packstation schickt, also generell bei keinem mehr. War immer so praktisch.

Fortgeschritten

Das finde ich auch sehr schade, meistens lasse ich mir jetzt meine Pakete in eine Filiale liefern. Das ist besser als zur Post zu dackeln und liegt auf dem Heimweg.

whitechocolate
    Besucher

Es ist ziemlich unmodern, dass sie zwar mit DHL verschicken, aber nicht an die Packstation. Macht doch wirklich inzwischen jeder shop, der mit DHL verschickt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die durch die Packstation so ein großes Risiko eingehen. Es ist wohl eher so, dass sie Verlust machen, weil weniger Leute bestellen. Ich hatte in den letzten Monaten schon viele Produkte im Auge, die ich nicht bestellt habe, weil sie nicht an die Packstation schicken.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von KaaKaa Beitrag anzeigen
    Eben wollte ich mir die Even Better mit den Goodies (Concealer und Pinsel) im Onlineshop bestellen, die Goodies gibts ja nur online.
    Da musste ich feststellen, dass ich ebenfalls nicht auf Rechnung bestellen kann.
    Kreditkarte hab' ich keine und Nachnahme seh' ich nicht ein wegen der Gebühr.
    Scheinbar bin ich nicht allein mit dem Problem... aber mich regt das irgendwie trotzdem auf.
    Es wirkt so wie "wir haben deine daten geprüft, sorry du wohnst in einer assi-gegend, wir trauen dir nicht".

möööööp
    was ich daran echt belustigend finde: meine Wohngegend hat sich in den letzten Jahren echt verschlechtert, es sind einige Leute hergezogen, von denen ich sagen würde, dass die wirklich "assi" sind. Fälle fürs RTL und Pro7 Nachmittagsprogram - und die normalen, netten Nachbarn sind weggezogen...
    Trotzdem hatte ich nie Probleme, weder bei Douglas noch bei Mac
    Eine Freundin von mir wohnt hingegen in einer noblen Gegend, da wo jeder die obligatischen 3 dicken Schlitten und einen teuren Rassehund hat. Die darf nicht auf Rechnung bezahlen

So, jetzt ist es bei mir auch soweit: Nach ca 8 Dougi Bestellungen, in denen ich ALLE Zahloptionen hatte (und selbstverständlich immer bezahlt habe), konnte ich gestern nur noch per Nachname oder Dougikarte bezahlen-also nicht mal mehr per Kreditkarte.
    OK, dachte ich mir, sei nicht doof, gib mal die Adresse deiner Eltern an (die wohnen in einer sehr guten Gegend)-da ging dann nur noch die Dougi Karte.

Ehrlich gesagt stinkt mir das ziemlich! Wenn Douglas den Kundenservice gerne rein statistisch aufbauen möchte-bitte! Ich finde das absolut nicht zeitgemäß und bei vielen anderen Shops klappt es auch ohne diese Option (mal abgesehen davon: Amazon macht diesen Statistik Mist auch-aber da habe ich keinerlei Probleme)
    Ich habe dann bei Parfumdreams bestellt und werde das in Zukunft auch weiterhin machen. meine Douglaskarte wird heute gekündigt und eine nette Mail werde ich auch noch schreiben.
    edit: Und die besseren Proben bekomme ich bei Parfumdreams auch!

BJ-Einsteiger

Gerade bei Kunden, die schon mehrfach bestellt- und bezahlt- haben, verstehe ich das einfach nicht.

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Mensch bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die das Problem hat, dass sie nicht auf Rechnung bezahlen kann. Hab mich auch gewundert, bei 33 Euro Bestellwert und bisher immer alle meine Rechnungen pünktlich bezahlt Und der Support löchert mich mit Fragen die ich in meiner Mail schon alle beantwortet habe, das war mir zu doof und ich habe heute im Laden eingekauft.

Kreditkarte hab ich keine und Nachnahme seh ich auch nicht ein.

Und noch was regt mich auf und zwar das extrem gelbstichige Licht im Laden, das die Farben beim swatchen total verfälscht! ("Des licht is ja auch Californiagelb und nich Arizonablau...!" Na, wer kennts? *gg*)

Lisa Scandalous
    Besucher

Kann man bei Parfumdreams oder Pieper per Rechnung bezahlen?

Wollte heute auch bei Douglas bestellen und es ging nur Nachnahme (zahle doch nicht noch mehr!!!!) oder Dougi Card (die besitze ich nichtmal!!! ^^).

Habe bisher auch immer alles pünktlich bezahlt.

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich konnte bei Piper auf Rechnung, wenn du damit Einzug vom normalen Bankkonto meinst, zahlen. Hatte dort alle Optionen offen genauso wie bei Douglas auch- zum Glueck

Lisa Scandalous
    Besucher

Habe es jetzt doch über Douglas geschafft. Habe die Adresse von meinen Eltern eingegeben und da konnte ich per Rechnung bestellen.
    Oh man, ist doch echt totaler Käse...

BJ-Einsteiger

Ihr dürft das mit dem Bezahlen nicht so persönlich nehmen. Das ist bei allen Anbietern so, die mit den großen Rating-Agenturen zusammenarbeiten. (Und das sind inzwischen fast alle Versandhändler).

Es kommt dabei nicht mal nur auf die Straße an sondern sogar auf das Haus in deme man wohnt. Wenn in einem Haus öfters eine Rechnung mal nicht/zu spät bezahlt wurde wird das an die Rating-Agentur gesendet und gespeichert. Und diese Daten gehen dann auch an ALLE angeschlossenen Versandhäuser/Lieferanten. Und dann wird generell die Möglichkeit der Rechnung gesperrt.

Nur mal als Beispiel: Im Nachbarhaus kauft eine Familie bei Otto und zahlt erst nach der zweiten Mahnung. Drei Monate später kauft ein anderer Nachbar zwei Häuser weiter bei Lieferant XYZ und zahlt auch nicht/zu spät. Die meisten Lieferanten arbeiten wie gesagt mit den wenigen großen Rating-Agenturen zusammen und alle Daten werden da schön gesammelt. Stichwort: "Der gläserne Kunde".
    Wenn ihr jetzt bei Douglas bestellen wollt, wird automatisch angefragt wie das denn in eurer Gegend/Haus/Wohnblock/Straßenzügen so mit der Zahlungsmoral ist. Dafür gibt es dann Ratingwerte. Und je nachdem wird euch dann die Zahlungsmöglichkeit angeboten oder auch nicht.
    Das hat nichts mit euch persönlich zu tun.

Amazon hat angeblich ein eigenes System und arbeitet nicht mit den großen Büros zusammen. Deshalb ist hier wohl häufiger das Bezahlen per Rechnung möglich. Aber eben auch nicht immer.

Man kann das System aber einfach umgehen. Direkt bei Douglas anrufen und am Telefon höflich nachfragen ob nicht doch eine Rechnung möglich ist. Dann können die nämlich gucken wie es bei euch PERSÖNLICH aussieht mit der Zahlungsmoral und manchmal kann man dann nämlich doch per Rechnung bezahlen.

Vor ein paar Jahren gab es diese Rating-Agenturen eigentlich nur für Geschäftskunden. Es wird aber immer stärker jetzt auch im privaten Bereich eingesetzt.

Also gewöhnt euch lieber dran und nehmt es euch nicht zu Herzen. Das wird sich noch steigern.

Das ist auch keine douglasspezifische Sache. Sowas wird bei allen Großen gemacht: Zalando, Otto, Neckermann, Douglas, Amazon (die haben aber angeblich ein eigenes System), Mirapodo...usw. Die Liste lässt sich beliebig fortführen. Es gibt auch kaum noch jemanden, der das nicht macht. Irgendwie müssen die sich ja auch gegen Ausfälle schützen.

Also nicht persönlich nehmen, einfach mal anrufen und meistens geht es dann nämlich doch, wenn sie sehen, dass bei euch noch nie Zahlungsprobleme waren. Dann können die das für die einzelne Bestellung oft manuell freischalten.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Ich finde blöd, dass Dougi nicht mehr an die Packstation schickt, also generell bei keinem mehr. War immer so praktisch.
    Also mittlerweile kann man wieder an die Packstation verschicken lassen

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Amazons System würd ich gern mal verstehen. Jahrelange Kundin per Rechnung, hohe Beträge pünktlich bezahlt. Seit Oktober letzten Jahres kann ich nicht mehr per Rechnung zahlen, ich kann es zwar auswählen, aber ich bekomme kurze Zeit später eine Mail, dass ich meine Zahlungsweise bitte ändern solle.
    Seitdem bestelle ich dort nicht mehr, weil ich mir als Kunde derbst verarscht vorkomme.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Amazons System würd ich gern mal verstehen. Jahrelange Kundin per Rechnung, hohe Beträge pünktlich bezahlt. Seit Oktober letzten Jahres kann ich nicht mehr per Rechnung zahlen, ich kann es zwar auswählen, aber ich bekomme kurze Zeit später eine Mail, dass ich meine Zahlungsweise bitte ändern solle.
    Seitdem bestelle ich dort nicht mehr, weil ich mir als Kunde derbst verarscht vorkomme.
    Na wie gesagt geht es nicht um dich. Da scheint es in deiner Wohngegend wohl Zahlungsausfälle gegeben zu haben, so dass auch du nicht mehr per Rechnung bezahlen darfst. Das lag aber nicht an dir. Die Umgebung ist "Schuld". Da ist es egal ob du alles immer super bezahlt hast, aber um dich als Einzelperson geht es im Bezahlsystem nicht.

Komisch ist nur, dass es dir erst als Auswahl noch angegeben wird. Vielleicht ein Programmierfehler bei denen?

Also Amazon haben auch genauso ein System wie die anderen. Aber ich habe gehört, dass sie ihre Ratingagentur wohl im Haus haben und nicht auf eine fremde zurückgreifen. Aber das System wonach sie ihre Ratings erstellen funktioniert auch so wie bei den Anderen. Gab es Zahlungsausfälle in der Straße, im Haus, in der Gegend, im Wohnblock usw.
    Nur dass es Amazon bei ihrem Rating egal ist, ob jemand z.B. bei Zalando nicht gezahlt hat. Auf diese Daten haben sie wohl keinen Zugriff, weil sie die Daten nur von sich nehmen.

Du brauchst dich also eigentlich nicht verarscht fühlen. Das liegt halt an der Zahlungsmoral in deinem Umfeld.
    Ich musste das schon häufiger seufzend hinnehmen. Ist halt hier bei mir nicht die beste Ecke was die Zahlungsmoral angeht.

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von MEwo Beitrag anzeigen
    Also mittlerweile kann man wieder an die Packstation verschicken lassen
    Dann kann ich ja wieder bei Dougi bestellen. Dougi wird bald sehr viel reicher.

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Nun hab ich auch mal ne Frage:

Ich habe etwas bei Douglas bestellt, dies Dienstag bekomme und sofort wieder zurückgeschickt, weil sich mein Bedarf erledigt hatte.
    Proben habe ich natürlich drin gelassen - eigentlich hab ich nur reingesehen, den Lieferschein rausgenommen, die Retoure ausgefüllt und das Paket zurück zur Post gegeben. Laut Sendungsverfolgung wurde es am Mittwoch auch wieder bei Douglas zugestellt.
    Nun stellt sich mir die Frage, wann genau ich von meiner Retoure höre, also wann ich eine Gutschrift erhalten werde.
    Bezahlt habe ich mit Kreditkarte und die Dame am Telefon erklärte mir am Dienstag, dass ich dann auch eine Gutschrift auf die Kreditkarte erhalten werde. Ist das möglich??
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe heute bei Douglas bestellt und wollte das Päck an meine Packstation liefern lassen. Ging aber nicht, ich hätte nur per Nachname oder mit Kreditkarte zahlen können. Frage mich, wieso da dann nicht zumindest Lastschrift geht, das ist ja genauso Vorkasse wie der Rest auch
    Habs letztendlich nach Hause schicken lassen, weil ich keine Kreditkarte habe. Ganz wohl ist mir dabei nicht, weil unser DHL-Bote ständig wechselt und ich bisher mit jedem Probleme hatte (Pakete stehen einfach vor der Tür, obwohl nicht geklingelt wurde etc.)

@Rookie:
    Ich verstehe (und verstand auch schon bei meinem ersten Post), welches System dahinter steht-als zuverlässige Kundin k**zt es mich dennoch an, mit "schlechten" Zahlern auf eine Stufe gestellt zu werden und ich nehme es deswegen auch persönlich.
    Wenn Douglas es auf diesem Wege schaffen möchte, seine Kunden an andere zu verlieren-be my guest. Über kurz oder lang wird es meiner Ansicht nach nämlich dazu führen.

Kleine Anmerkung am Rande: Im letzten Heft der Stiftung Warentest konnte KEIN EINZIGER der Tester die bei Amazon bestellt haben (und das sind meist so um die hundert) per Rechnung bezahlen. Wenn so der Kundenservice von morgen aussieht, hat sich das mit Internetshopping in naher Zukunft erledigt (für mich in jedem Fall). Ich werde mir jedenfalls keine Amazon- Zalando- Douglas-Wasweißich-Spezialkarte zulegen oder gegen extra Bares auf Nachnahme bezahlen.
    (Und an der Stelle möchte ich noch Mal anmerken, dass mir beim Douglas die Option Vorkasse oder Kreditkarte schon gereicht hätte-doch nicht mal die hatte ich mehr).

Um meine Dougi Geschichte abzuschließen: Nach zwei Motzmails habe ich jetzt wieder alle Bezahloptionen-aber bis ich da wieder bestelle muss einiges Wasser den Jordan hinunterfließen (va nachdem ich bei Parfumdreams neben zwei Lancome Miniaturproben (und einem 15Euro Neukundengutschein ab 60 Öcken) auch noch eine sehr schicke Biotherm-Kosmetiktasche drin hatte, die wirklich super für Pinsel ist)

Fortgeschritten

Ich habe schon unzählige Male bei Amazon bestellt, konnte aber nie auf Rechnung bezahlen, ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Zahlungsmoral hier in unserem Dorf so schlecht ist, wüsste aber nicht woran es sonst liegen könnte.

BJ-Einsteiger Avatar von pingpong

Mir geht es auch so, bin dort schon ewig Kunde, doch per Rechnung zahlen steht bei mir auch nicht zur Auswahl

Inventar Avatar von PinkFluffie

Bei Amazon habe ich grade erst bestellt, per Rechnung zahlen ist nicht. Es war aber wirklich keine 24 Std. später meine Bestellung da..das war schon Hammer :P
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

whitechocolate
    Besucher

Bei mir ist es so, dass ich auch ein paar Jahre bei Amazon nicht per Rechnung zahlen konnte. Und irgendwann, nachdem ich sehr regelmäßig über Jahre viel bestellt hatte, stand bei Zahlungsart plötzlich auch Rechnung.

Experte Avatar von Ricci

Habe bei Douglas eine Shiseido Augencreme bestellt und sie als Geschenk verpacken lassen. Zum Glück habe ich die Geschenkverpackung noch einmal geöffnet, um noch etwas persönliches beizufügen, da ist die Verpackung der Creme völlig verstaubt... Richtig ekelig! Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, wenn die Person ihr Geschenk ausgepackt hätte.

whitechocolate
    Besucher

@Ricci Da wäre ich an deiner Stelle auch sauer.

Experte Avatar von Ricci

Habe denen auch eine Email geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.