Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Besucher

Wie viel "Haarausfall" ist normal ?

Hallöchen,

ich frag mich langsam, wie viel "Haarausfall" beim täglichen Bürsten eigentlich noch normal ist.
    Ich hab die einzelnen Haare bislang noch nicht gezählt, werd das aber vielleicht noch tun ;o) Jedenfalls ist es immer ein klitzekleines Nestchen, was ich aus der Bürste hole, mal so geschätzt ca. 20 Haare (?)

Schönen Abend wünscht
    mörmel

Meine Laune...
    Amused

Re: Wie viel "Haarausfall" ist normal ?

100 am Tag hab ich mal gehört ist noch normal. Denkbar, das im Herbst und Frühjahr mehr als sonst ausfallen MIr kommts mom auch recht viel vor :leiderja:

LG

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Von 100 Haaren/Tag hab ich auch schon mal gehört... bei mir sinds hoffentlich nicht so viele

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Nachzählen ist eine gute Idee!!
    Ich hatte auch mal unschönes Gefühl,das in der Bürste seehr viele Haare sind.
    Es waren aber nur 5! :abroll:
    Meine Haare sind auch lang.

LG Kupferrot

Allwissend Avatar von Holger

ca 100 Haare pro Tag sind noch in der Norm.. aber mir persönlich wäre das schon zuviel auf dauer gesehen.

Gestern erst hab ich mit einer Freundin telefoniert der ich vor 2 Monaten geraten hab auf das Fructis Shampoo zu verzichten, sie sagte mir jetzt das sie praktisch keinen Haarausfall mehr hat seit sie ein anderes (NK) Shampoo vewendet
    Ich hab eigentlich andere Ursachen vermutet bei Ihr, aber ich finds schon sehr Interessant das ein Shampoowechsel das Problem gelöst hat..

Inventar Avatar von simsamred

Ja, höre auch immer wieder bis zu ca 100 Haare am Tag sei normal.

Gestern erst hab ich mit einer Freundin telefoniert der ich vor 2 Monaten geraten hab auf das Fructis Shampoo zu verzichten, sie sagte mir jetzt das sie praktisch keinen Haarausfall mehr hat seit sie ein anderes (NK) Shampoo vewendet
    Geht mir GENAUSO seit ca einem halben Jahr verwende ich nun NK Haarpflege und
    ich hatte vorher Haarausfall ....weit über 100 Haare Täglich

Das ist VORBEI nun liege ich bei WEIT UNTER 100 Haaren Täglich
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Amused

Holger schrieb:

da hab ich noch ne Frage: Das KK Shampoo das Haar schädigen kann durch Abdichten und so, hab ich ja nun auch mitgekriegt..... Aber wieso verursacht es Haarausfall? Abbrechen würde ich ja verstehen.... aber ausfallen???
    Nicht, das ich das bezweifle, aber mich würde mal interessieren, wieso

LG

Allwissend Avatar von Holger

Tja mich würds auch interessieren.. ich denk halt mal das sie auf einen der Inhaltsstoffe so stark reagiert. Liegt villeicht auch an der Kombination der verwendeten INCI`s.

Inventar Avatar von simsamred

Ein paar Sachen habe ich dazu gefunden........

-Haarausfall:
    40% des heutigen Haarausfalls entsteht durch die Verwendung von Silikon enthaltenden Pflegeprodukten und den daraus resultierenden Silikonablagerungen auf der Kopfhaut

-Denn Haarstrukturschäden führen zum Abbrechen des Haarschaftes, medizinisch Trichoklasie genannt.

-Die Schuppen, die normalerweise den Haarschaft schützen, lösen sich Schicht um Schicht ab und das Haar verliert an Glanz und Kämmbarkeit. Wenn dieser Prozeß fortschreitet, liegen irgendwann die inneren Fasern bloß. Am sichtbarsten wird das in den Spitzen: sie spalten sich - der "Spliss" ist da.

Ich hatte das ja so Haare gequält und dann:

-Trockenheit
    dann Spliss---danach brachen mir Haufenweise Stükchen ab ( dadurch ein Stufenschnitt )
    und erst danach kam das mit dem Haarausfall...

Ich vermute mal das in dem Zustand die Wurzel garkeine "Kraft" mehr hat sich zu halten und somit ausfällt.......oder???

Zum Glück ist das ja endlich ALLES so gut wie vorbei --bei mir
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von vipera

Das mit den 100 Haaren hab ich auch so gelesen. Die sind aber nicht alle in der Bürste. Wenn ich mir mal überlege wieviele Haare ich im Staubsauger und im "Fusselbehälter" vom Tumbler habe, dann finde ich die 100 nicht mal sooo unrealistisch. (Die Haare sind übrigens sicher alle von mir, weil mein Freund nur noch so 2 mm auf dem Kopf hat).

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

Hi, also so 100-150 Haare am tag sind völlig normal.
    Klar, wenn man längere haare hat, dann sieht das natürlich massenhaft aus!!
    Solange die Haare nicht Büschelweise ausfallen würde ich mir keine sorgen machen.
    Außerdem spielt es noch eine rolle ob man medikamente einnimmt oder ob man momentan viel streß hat. Oder was hormonelles! das alles kann sich auch auf die Haare auswirken.

ich würde mir mal Zink besorgen, das ist gut für Haare und Nägel!!!

Inventar Avatar von Karina

Also, ich hatte bis vor kurzem auch ziemlichen Haarausfall bzw mir sind die Haare abgebrochen, nicht in den Spitzen, da wo Spliß ist, sondern recht weit am Ansatz. Bin natürlich fast im Dreieck gesprungen!!!! Aber das war schlagartig vorbei, als ich meine erste PHF bekam. Warum? Keine Ahnung. Shampoo und Spülung blieben gleich, auch ansonsten habe ich nichts anderes mit den Haaren gemacht, kaum geföhnt etc. Komisch war es schon, aber natürlich möchte ich mich überhaupt nicht beschweren. Trotzdem würde es mich interessieren, warum das so ist.
    Liebe Grüße
    Karina

In Taberna Avatar von Lirael

AW: Re: Wie viel "Haarausfall" ist normal ?

Zitat Zitat von Karina Beitrag anzeigen
    ... Aber das war schlagartig vorbei, als ich meine erste PHF bekam. ..
    Karina
    Darf man bei HA überhaupt was mit seinen Haaren anstellen in Richtung PHFen oder so?

Experte Avatar von eleven

AW: Wie viel "Haarausfall" ist normal ?

ich hab gestern mal gezählt, wieviele haare bei einem einzige bürsten in der bürste hängen geblieben sind, sie war vorher "leer" also gesäubert, und die haare waren nicht mal sonderlich knotig.

38 stück :'( bei einem einzigen bürsten.. wieviele werden es dann sein bei 2 oder 3 mal am tag? ich verzweifel..

mir ist aufgefallen das in letzter zeit echt richtig viele ausfallen *schnief*
    dabei hab ich innerhalb der letzten paar monate nicht viel an der pflege geändert :(
    Immer einen Blick fürs Wesentliche.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=14540&dateline=122220  2601

BJ-Einsteiger Avatar von Pinky

AW: Wie viel "Haarausfall" ist normal ?

Ich verliere auch sehr viele Haare (denke mal auch einige mehr als 100) Ich muss sagen, dass durch mein extrem Blond-färben auch viele abbrechen, aber ich hab mir mal die Haare nachm Bürsten genauer betrachtet und musste feststellen, es sind auch unwahrscheinlich viele mit Wurzel. Ich hab schon darauf getippt, dass es einfach genetisch so ist (keiner in meiner Familie hat dicke Haare), dass sie einfach ab nem gewissen Alter (der Haare) ausfallen, denn selbst wenn sie mal ne Weile nicht brechen, bekomm ich sie einfach nicht länger als knapp über die Schultern, sie werden einfach zu dünn unten. Naja aber das mit der genetischen Veranlagung ist eben auch nur ne Vermutung, ne Freundin hat mich drauf gebracht.