Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von Piana

Ausrufezeichen Schuhe ausweiten/breiter machen - hilfe!!!

Ihr Lieben,
    ich hatte einen Fehlkauf... habe mich in ein paar Schuhe verliebt, und gekauft...und sie sind mir zu eng.
    Meine Grösse (38) - drückt und schneidet ein.....unmöglich, drin zu laufen....
    Grösse 39 war mir schon im Laden zu gross.
    Warum ich sie jetzt gekauft habe - weil der rechte Schuh, den ich anprobiert habe, war ok, und die Verkäuferin meinte, die gehen auseinander... Ich habe dann aber ein neues, unanprobiertes Paar bekommen, und...

Ich habe die Schuhe in SeSki gestellt, aber eigentlich finde ich es total schade, weil ich sie sooo schön finde....und falls sie niemand kauft....

Meine Frage ist: was gibt es für Tricks, um die Schuhe auszuweiten?
    Ich habe jetzt:
    -mit dicken Socken drin zu Hause gelaufen (vorher mit einem "Stretcher"-Schaum eingerieben)
    -dem Schuster zum weiten lassen gegeben... er hat gemeint, 2 Tage reichen, aber es hat nix genutzt....

Die Schuhe sind aussen aus Leder, aber innen nicht.

Kennt jemand einen Trick?
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Trinity
    Besucher

AW: Schuhe ausweiten/breiter machen - hilfe!!!

Daheim die Schuhe mit nassen Socken einlaufen. Hat mir schon öfter mal geholfen.

maxie
    Besucher

hmm...ich hatte vor jahren, oder wahrscheinlich eher vor jahrzehnten mal ein schuh-weitungsspray, kann mich allerdings nicht erinnern, ob das funktioniert hat oder nicht wahrscheinlich schon, sonst hätte ich da bestimmt noch ein "negatives feeling" über *g* k.A. wo ich das herhatte, war aber noch in grauer offline-vorzeit... wenn ich so überlege, wüsste ich allerdings nicht, wie sowas besser sein könnte, als Trinitys nasse-Socken-tip......eventuell feuchte zeitungspapier-lage und dann schuhspanner in der "richtigen" größe rein ?

Echt, auch bei nicht-ganz-leder-Schuhen?
    Werd mal versuchen....
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    hmm...ich hatte vor jahren, oder wahrscheinlich eher vor jahrzehnten mal ein schuh-weitungsspray, kann mich allerdings nicht erinnern, ob das funktioniert hat oder nicht wahrscheinlich schon, sonst hätte ich da bestimmt noch ein "negatives feeling" über *g* k.A. wo ich das herhatte, war aber noch in grauer offline-vorzeit... wenn ich so überlege, wüsste ich allerdings nicht, wie sowas besser sein könnte, als Trinitys nasse-Socken-tip...
    Eben, ich habe so einen Schaum...bei den Schuhen, die ganz aus Leder waren, hat er gewirkt...auch bei den Stiefeln (Schaft). Aber bei diesen Schuhen will's irgendwie nicht klappen....werde mal die nassen Socken versuchen.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

maxie
    Besucher

ist innen stoff? vielleicht kannst du den dann irgendwo einritzen oder so, damit er nicht so straff ist ?

Ne, innen ist Kunstleder....hm, einritzen? So ganz fein vielleicht? Muss mal schauen....
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Saarländerin

Soweit ich weiß, kann man die auch zum Schuhmacher oder ins Schuhgeschäft bringen, die können die über Nacht in so ein Weitungs-Dingsbums-Teil stecken und dann gehts wieder!
    Musst mal fragen, eine Freundin hat das mal gemacht und danach haben sie gepasst

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Zitat Zitat von Saarländerin Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kann man die auch zum Schuhmacher oder ins Schuhgeschäft bringen, die können die über Nacht in so ein Weitungs-Dingsbums-Teil stecken und dann gehts wieder!
    Musst mal fragen, eine Freundin hat das mal gemacht und danach haben sie gepasst
    so hab ich das schon mit 3 Paaren gemacht

Beim Schuster waren die schon...nix gebracht
    Aber, Mädels....ich habe sie doch etwas weiter gekriegt! Eine Verkäuferin im Schuhgeschäft riet mir, sie für 20 Min. in den Tiefkühler zu legen, und dann mit sehr dicken und nassen Socken anzuziehen. Das habe ich gestern gemacht, und das hat gewirkt!
    Ich glaube, noch einmal so, und dann kann ich sie tragen...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

maxie
    Besucher

ineressant, was man hier so alles lernen kann *g* na dann, herzlichen glückwunsch, Piana : )