Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Frage Jeans länger haltbar ohne Weichspüler??

Mal was gans anderes.
    Mein Männe hat etws stramme Schenkel und sine letzte Jeans ( keine No-Name) war nach 4 Monaten dahin.
    Letztens hat er sich eine neue Markenjeans gekauft und die Dame meinte, er solle keinen Weichspüler für die Jeans benutzen, damit das halt nicht passiert!!

Was haltet ihr davon, b.z.w. habt ihr damit Erfahrungen??

Teeologin Avatar von Princessa

AW: länger Haltbar ohne Weichspüler??

also ich halte gar nichts von Weichspülern,könnte mir aber durchaus vorstellen,dass Weichspüler Einfluß auf Textilien hat. Was mal nachgewiesen wurde ist, dass Handtücher 20% ihrer Saugkraft verlieren wenn sie mit Weichspüler gewaschen wurden aber ob das nun die Jeans so sehr beansprucht dass sie schneller kaputt geht
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Aha, deshalb wird wahrscheinlich auch empfohlen, Bademantel nicht mit Weichspühler zu waschen.

Inventar

also bei solchen Sachen wie Handtüchern oder Bademänteln mags stimmen, aber bei Jeans hab ich die Erfahrung nicht gemacht

Ich nehm aber auch immer weit weniger Weichspüler, als in der Dosieranleitung steht......

Blau
    Besucher

bei Handtüchern und Bademänteln soll man keinen WEichspüler verwenden, weil da oftmals Silikone (da sind die wieder) enthalten sind, die sich wie ein Film auf das Gewebe legen udn somit die Saugkraft verhindern.

JEans wasch ich ganz normal mit Flüssigwaschmittel und nem SChuß Essig, weil das saure vom Essig den Farbstoff länger haltbar macht und gleichzeitig auch das Wasser weich macht. Das mach ich auch bei Handtüchern und die sind so schmusig als hätten die in Weichspüler gelegen

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Guten Morgen, Theophanu.

Ich glaube nicht, dass die Sache mit dem Durchscheuern von Weichspüler beeinflusst wird. Ich benutze für Jeans NIE Weichspüler, und meine Jeans halten maximal 6-8 Monate (bei nicht täglichem Tragen), dann sind sie auf der Innenseite der Oberschenkel durch.

Helfen könnte höchstens, sich nach einem anderen Jeansschnitt umzusehen, der mehr Weite an den Schenkeln hat...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

blossom
    Besucher

Meine Jeans halten mehrere Jahre und keine von denen ist durchgescheuert. Es hängt nicht vom Weichspüler ab, sondern von der Figur.

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    bei Handtüchern und Bademänteln soll man keinen WEichspüler verwenden, weil da oftmals Silikone (da sind die wieder) enthalten sind, die sich wie ein Film auf das Gewebe legen udn somit die Saugkraft verhindern.

JEans wasch ich ganz normal mit Flüssigwaschmittel und nem SChuß Essig, weil das saure vom Essig den Farbstoff länger haltbar macht und gleichzeitig auch das Wasser weich macht. Das mach ich auch bei Handtüchern und die sind so schmusig als hätten die in Weichspüler gelegen
    Glitzsternchen, wohin gibst Du den Schuß Essig? Zu dem Flüssigwaschmittel oder in das Fach für den Weichspüler?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich glaube es kommt auch sehr auf die Qualität der Jeans an.

Ich besitze etliche schwarze Levi's 501 - die habe ich schon jaaahrelang, nix durchgescheutert.

Denke nicht, dass es daran liegt weil ich gar keinen Weichspüler benutze.

Ich habe einen Trockner und da soll man ja eh keinen Weichspüler benutzen.

Wer seine Kleidung mit Weichspüler behandelt sollte auf gar keinen Fall die Kleidung dann noch in den Trockner tun! Dieser heiszt die Wäsche so sehr auf das der Weichspüler sich löst und auf der Trocknertrommel einbrennt. Durch den eingebrannten Belag entsteht ein Übergangswiderstand auf der Trommel und daher funktioniert dann nach einiger Zeit die Feuchteerkennung nicht mehr und die Wäsche kommt nicht mehr richtig getrockner heraus, weil der Trockner die Feuchtigkeit der Kleidung über die Trommel misst.

Quelle: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...rticle_id/1137

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Weichspüler ist doch sowieso in Waschmitteln enthalten, wenn ich mich nicht irre. Meine Mutter wäscht auch nie mit Weichspüler, vielleicht ist das das Grund, warum ich noch dieselben Jeans tragen kann wie mit 14 (bin jetzt 18)?
    Legi intellexi condemnavi.

Also zum Thema durchscheuern kommts wahrscheinlich auch gar nicht so sehr auf die Figur an sondern eher darauf, woher dieser Abrieb stammt. Ich fahre zum Beispiel sehr viel Fahrrad daher sind die Hosen zwischen den Schenkeln mal mehr mal weniger schnell durchgescheuert.

Allwissend Avatar von QueenyJ

kann dir zwar nicht helfen,aber gehört das nicht ins knüddelforum???da gibt es bestimmt auch mehr,die dir bei deinem problem helfen können
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Also zum Thema durchscheuern kommts wahrscheinlich auch gar nicht so sehr auf die Figur an sondern eher darauf, woher dieser Abrieb stammt. Ich fahre zum Beispiel sehr viel Fahrrad daher sind die Hosen zwischen den Schenkeln mal mehr mal weniger schnell durchgescheuert.

Danach wurde nicht gefragt und fällt ja wohl auch eher unter "extreme Belastung".... Ansonsten müssten wir ja alle Eventualitäten mit einbeziehen.
    Geändert von blossom (06.08.2008 um 16:32 Uhr)

AW: Jeans länger haltbar ohne Weichspüler??

ja und? Kann doch sein dass das eventuell der Grund ist und nicht der Weichspüler,auch wenn sie das nicht erwähnt hat. Ausserdem werden Textilien durch Wäschetrockner weniger strapazierfähig kann also auch ein Grund sein.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich benutze immer Weichspüler und ich hab noch 5 Jahre alte Jeans, die immer noch fantastisch aussehen.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich habe auch immer Weichspüler in der Maschine und meinen Sachen gehts gut. Außerdem riechen die dann immer so lecker.

Danke für die Antworten,

hab mir schon gedacht, daß keiner was davon gehört hat.

@ Blossom

Ich weiß schon das das an der Figur liegt. Ich hab ja geschrieben, daß er Stramme Schenkel hat.
    Aber die Vekäuferin meinte eben, den Abrieb könne man so hinauszögern.

@Lady

leider war meine 501 auch ziemlich schnell durch.

Experte Avatar von Erato

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    Letztens hat er sich eine neue Markenjeans gekauft und die Dame meinte, er solle keinen Weichspüler für die Jeans benutzen, damit das halt nicht passiert!!
    habe mir gestern auch eine jeans gekauft und die verkäuferin hat auch ausdrücklich gesagt ich soll keinen weichspüler für jeans verwenden !!! weil das gewebe leichter aufweicht und sich dann feinste fasern schneller lösen können
    habe auch immer weichspüler verwendet und bei mir haben sich auch immer die innenseiten der schenkel vom fahrradfahren aufgerieben (aber immer erst so nach ~2 jahren)
    heute hab ich dann natürlich ohne gewaschen ma kucken...

mochte das weichspülergefühl eh nie (meine mama hat auch nie einen verwendet), hab ihn nur wegen des dufts verwendet, aber jetzt hab ich lavendel ÄÖ probiert
    Geändert von Erato (10.08.2008 um 16:38 Uhr)

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Ich verwende nie Weichspüler. Bei Jeans sollte man keinen Weichspüler benutzen, sondern im Gegenteil sogar Stärke.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

summer2006
    Besucher

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    JEans wasch ich ganz normal mit Flüssigwaschmittel und nem SChuß Essig, weil das saure vom Essig den Farbstoff länger haltbar macht und gleichzeitig auch das Wasser weich macht.
    das ist n super tipp. nur, wie ist das mit dem geruch? gleibt der ein wenig enthalten oder verschwindet dieser völlig und es bleibt nur noch der "duft" vom waschmittel übrig?

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ich verwende nie Weichspüler bei Jeans, wasche sie immer auf links ,Knöpfe Reißverschluß alles zu.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also meine jens sind (anatomiebedingt) auch immer schnell durchgerieben. mit der qualität hata das mmn garnix zu tun. ich wasche nie mit weichspühler weil ich das auf der haut nicht vertrage. bei mir halten jeans etwas länger als bei euch (nämlich 1,5-2jahre), könnte schon ein zeichen sein dass es ohne weichspühler besser ist. oder?