Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Elissa
    Besucher

AW: Babelfish-Liederraten ;-)

Zitat Zitat von Sara-Maus Beitrag anzeigen
    Ein irrer Film mit super Musik von Cat Stevens.
    ... und einer göttlichen Ruth Gordon als Maude

Gegen Halskratzen und Heiserkeit viel Salbeitee trinken oder mit Mallebrin gurgeln. , dass es nicht schlimmer wird.

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Hallo Elissa, ich hoffe, das Antibiotikum hilft dir dann auch.

Die einzige Fremdsprache, die mir liegt und die ich fließend spreche und schreibe ist Englisch (hab mich an Französisch und Spanisch versucht und auch ein bisschen Chinesisch gelernt, aber hatte einfach kein Talent für diese Sprachen). Als Fremdsprachenkorrespondentin bin ich natürlich meilenweit von einer Diplomübersetzerin entfernt.
    Dankeschön Palma , eigentlich lehne ich das Zeug ja ab, aber wenns hilft

Chinesisch wiederum könnte ich niemals erlernen, die Laute sind mir derart fremd, dass ich mir schon einen abbreche, das nachzusprechen Ich habe eine chinesische Kollegin, die es immer wieder erfolglos mit mir probiert und sich jedes Mal schlapplacht Als Fremdsprachenkorrespondentin liegt dein Schwerpunkt wahrscheinlich auf Wirtschaftsenglisch, was zur Zeit auch vorrangig bei meinen Übersetzungen der Fall ist.

Sara ich habe bisher null Ahnung Weitere Tipps bei Gelegenheit erwünscht

BJ-Einsteiger Avatar von Sunset

OT On
    Danke für die Wünsche und die Tipps. Salbei-Tee habe ich gerade nicht im Hause, aber Salbei-Bonbons. Da habe ich doch gleich ein paar gelutscht. Tut gut.
    Antibiotika meide ich schon mein Leben lang, nur wenn es nicht anders geht. Zum Glück bin ich sehr selten krank und muss daher auch keine nehmen. (Wobei ich neulich im blinden Vertrauen zur Vorbeugung auf Empfehlung des Arztes doch mal Antibiotika genommen habe, die ich aber ganz und gar nicht vertragen habe. Die Beschwerden kamen komischerweise erst nach ein paar Tagen, dafür aber umso heftiger. Heftige allergische Reaktion mit extremen Ausschlag am ganzen Körper und sehr unangenehmen Juckreiz). Aber Dir, Elissa, scheint ja diesmal wirklich nichts anderes mehr zu helfen. Drücke Dir die , dass sie schnell wirken.

Habe mal eine Frage an Elissa und/oder PalmaKunkel. Ich dachte immer, dass Übersetzerinnen/Fremdsprachensekretärinnen/… (egal ob mit Titel oder nicht) mindestens zwei Fremdsprachen perfekt beherrschen müssen. Scheint ja nicht so zu sein. Das heißt also, dass ihr euch da schon auf eine festlegt, die aber umso intensiver beherrscht.
    Dass ihr mit Chinesisch Probleme habt, ist verständlich. Das ist sehr schwer für einen Nicht-Asiaten zu erlernen. Eine Nachbarin von mir hat früher (jetzt arbeitet sich in der Firma ihres Mannes mit) auch so etwas Ähnliches wie ihr(weiß nicht was genau) bei einem großen Chemiekonzern gemacht. Sie war teilweise auch auf Fachmessen anwesend. Das hat ihr großen Spaß gemacht und ich glaube so ein bisschen vermisst sie es auch. Auch sie hat eine liebe chinesische Freundin, die ihr ein wenig Chinesisch beigebracht hat (und sogar nach China mitgenommen hat). Sie hat mir erzählt wie schwer das Chinesisch ist. Natürlich kann sie es nicht wirklich.
    Was ich auch interessant an eurem Beruf bzw. Können finde ist, dass sich einem durch die Sprache auch etwas (mehr) die Kultur erschließt.

Zum Schluss des OT noch mal zum Harold und Maude-Film. Das hätte ich nie gedacht, hier auch Fans des Films zu treffen. Die meisten Leute, die ich kenne mögen den Film gar nicht. Ich dachte immer, dass wäre generell so, da er leider im Fernsehen auch kaum zu sehen ist. Ich war so verrückt nach ihm, dass ich ihn mir sofort geholt hatte als er endlich auf DVD rauskam und von Zeit zu Zeit, wenn mir danach ist, auch anschaue.
    OT Off

Jetzt aber endlich zum Rätsel:
    Ich hatte geglaubt, dass das Rätsel aufgrund der Zusatzinfos einfach sei. Aber da habe ich den Fehler gemacht und bin von meiner Sicht ausgegangen. Ich kenne ja die Lösung und dann scheint zusammen mit der Zusatzinfo es wirklich leicht zu sein. Wenn man die Lösung aber nicht kennt, ist es tatsächlich ziemlich schwer. Die Textzeile ist kurz und chaotisch übersetzt (hätte ich sogar viel besser gemacht). Deshalb eine etwas erweiterte Passage:

Bilden Sie glaubendes we' Re zusammen dieses I' m, das durch Ihr Herz aber innerhalb und außerhalb wende mich ich geschützt wird, an Wasser

Viel mehr kann ich vom Song nicht posten, weil er hauptsächlich aus der sich oft wiederholenden verräterischen Titelzeile besteht. Deshalb noch ein paar weitere Zusatzinfos zum Song/Film:
    Der Song wird von einer Band mit einer Sängerin gespielt. Als ich recherchiert habe wie alt der Film ist, war ich wirklich überrascht, dass schon wieder so viele Jahre ins Land gegangen sind. Der Song hört sich noch gar nicht so „alt“ an. Der Film wurde im vorigen Jahrhundert (wie sich das anhört ) gedreht, ist aber jünger als „Harold & Maude“. Er dürfte wirklich den meisten bekannt sein, zumal er sicherlich schon x-mal im Fernsehen wiederholt wurde.
    Wenn’s noch nicht reichen sollte, mit ein paar Anmerkungen könnte ich noch dienen, spätestens dann werdet ihr den Song bestimmt erraten…
    Viele Grüße

Westwind
    Besucher

It must have been love von Roxette, Pretty Woman *bittebittebitte*?

*jaaaaaaaa*
    Roxette - It must have been love

Im Nachhinein war es doch gar nicht so schwer

Dann bin ich ja mal auf das nächste Rätsel gespannt.
    Geändert von Sunset (18.12.2008 um 21:55 Uhr)
    Viele Grüße

Westwind
    Besucher

Cool :)

Hier mach ich bald öfter mit. Muss mich jetzt aber fix aufstylen zur Party... Also heute nicht mehr.

Na, das ist doch schön, da freuen wir uns alle.
    Darf dann eine Andere vorerst weitermachen? Kannst dich ja dann wenn Du mehr Zeit hast einfach "reindrängeln". Ich denke mit der Reihenfolge müssen wir es nicht so genau nehmen, sind ja nicht in der Schule

Viel Spaß noch beim Stylen und natürlich später auf der Party
    Geändert von Sunset (18.12.2008 um 22:02 Uhr)
    Viele Grüße

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich liebe dich
    Aber ich erhielt, zutreffend zu bleiben
    Meiner Moral mich auf meinen Knien erhalten, die ich bitte
    bitte Stoppen Sie, Spiele zu spielen

Ich weiß nicht, was dieses ist
    Aber Sie erhielten mir gutes Gerade wie Sie wusste, dass Sie ich wissen nicht wurden, was Sie tun
    Aber Sie tun es gut
    Ich bin unter Ihrem Bann
    Sie erhielten mich Sie um Gnade bitten, warum nicht Sie mich befreien

Ich sagte, dass Sie mich besser befreien
    Jetzt denken Sie dass I Seien Sie irgendeine Sache auf der Seite, aber Sie begannen zu verstehen Dass ich einen Mann benötige

Elissa
    Besucher

Hasenmannfrau

Yeah yeah yeah das ist die süße Duffy - Mercy

Hasenmannfrau
    Besucher

oh war wohl zu einfach - naja, war mein erster Versuch

Elissa
    Besucher

Verräterisch war "Ich bin unter Ihrem Bann", "Gnade" und "befreien"

Super, dass du mitspielst. Vielleicht machst du noch mal weiter

Hasenmannfrau
    Besucher

ja, aber jetzt bist Du doch erst wieder dran

Ich hoffe Hasenmannfrau, Elissa oder alle anderen seid mir jetzt nicht "böse", wenn ich den Thread mal wieder noch oben hole, obwohl ich eigentlich gar nicht "dran" bin.

Im letzten Rätsel von Hasenmannfrau hatten wir ja etwas Aktuelles. Bleiben wir also bei einem aktuellen Lied, was ich mag. Ich würde ja gerne ein paar Zeilen zu dieser interessanten Sängerin schreiben, aber ich denke, dann wäre es doch viel zu einfach. Deshalb diesmal nur der Songtext in der hervorragenden Übersetzung:

Wenn erlernt zu werden theres Lektionen, I' d erhalten eher meine stauenden Wörter innen zuerst so, wenn Ihr Spielen mit Wunsch, don' t kommen, laufend zu meinem Platz, wenn es wie Feuerjunge brennt.

Viel Spaß
    Viele Grüße

Inventar Avatar von Calathea
    Meine Laune...
    Breezy

Gabriela Cilmi - Lessons to be learned?

Elissa
    Besucher

Gabriella Cilmi - Sweet about me Das Lied ist sooo gut

Elissa
    Besucher

huch Leila war schneller

Klar, das ist richtig!!
    ihr seid ja super schnell!!!
    Viele Grüße

Meine Laune...
    Breezy

ich lag aber leicht daneben mit dem genauen titel.

Elissa
    Besucher

Das macht nix Leila Machst du mal weiter ?

Das macht doch nichts, kommt doch im songtext vor!

Übrigens find ich das Lied sooo toll. Als ich es erstmals im Autoradio gehört hab, fand ich es gleich so toll und hätte eine ätere Sängerin erwartet. Als ich dann hörte, dass sie erst 16 ist, war ich baff. Diese stimmliche Austrahlung wirkt doch schon wesentlich älter.

Also, Leila, wenn Du magst, denkt dir einen neuen Song aus.
    Viele Grüße

Meine Laune...
    Breezy

Ok, here we go:

neues Blut verbindet diese Erde und schnell he' s überwunden durch das geschmerzte constand erlernt Schande der junge Junge, dass ihre Richtlinien mit Zeit, die das Kind innen zeichnet dieser peitschende Junge falsch getan beraubt alle seine Gedanken der junge Mann kämpft in einem fort he' s nie bekannt einem Versprechen an seine Selbst die von diesem Tag seins wird they' ll nehmen weg

Ich glaube ich hab's

Ein "langsamer" Song von Metallica:
    Metallica- The Unforgiven

New blood joins this earth
    And quikly he's subdued
    Through constant pain disgrace
    The young boy learns their rules
    With time the child draws in
    This whipping boy done wrong
    Deprived of all his thoughts
    The young man struggles on and on he's known
    A vow unto his own
    That never from this day
    His will they'll take away
    ...
    Viele Grüße

Elissa
    Besucher

Sara

Meine Laune...
    Breezy

Habe etwas Schwierigkeiten eine Überleitung vom letzten Song zu finden. Auch einen weihnachtlichen Song, der nicht so einfach erraten würde, fiel mir nicht ein. Deshalb jetzt was ganz Anderes:

Das nächste Lied ist von einer noch relativ jungen englischen Künstlerin und daher auch ziemlich aktuell. Im Song geht es um das Finden der wahren Liebe (beziehungsweise der Person). Einer Liebe, die dauerhaft hält und nicht zergeht...

Wer doesn' t lang, damit jemand, wer lieben kann, Sie, ohne jemand erklärt zu werden, erklären mir warum I' hält; m allein
    Viele Grüße

Elissa
    Besucher

Sara es geht wieder looos

Natasha Bedingfield - Soulmate

Elissa
    Viele Grüße

Elissa
    Besucher

Let's go again...

Lichter führen Sie Haupt Und zünden Sie Ihre Knochen an Und ich versuche, Sie zu reparieren Risse strömen hinunter Ihr Gesicht Wenn Sie etwas verlieren, können Sie Risse nicht ersetzen strömen hinunter Ihr Gesicht Und I…

Kaum bin ich wieder hier, schon wird es gleich wieder spät
    Deshalb gehe ich jetzt mal lieber ins und . Es hat (nach langer Zeit) wieder großen Spaß gemacht hier mit Dir zu spielen
    Gute Nacht Elissa, schlaf gut!

Vielleicht hilft das schöne Lied von Coldplay - Fix you beim Einschlafen.
    Viele Grüße

Elissa
    Besucher

Kaum bin ich wieder hier, schon wird es gleich wieder spät
    Deshalb gehe ich jetzt mal lieber ins und . Es hat (nach langer Zeit) wieder großen Spaß gemacht hier mit Dir zu spielen
    Gute Nacht Elissa, schlaf gut!

Vielleicht hilft das schöne Lied von Coldplay - Fix you beim Einschlafen.
    das ging ja mal wieder blitzschnell

Freue mich auf weitere Wortduelle ... bis bald und

Während es bei dem vorletzten Song um das Suchen der wirklichen Liebe - des Seelenverwandten - ging, handelte der Coldplay-Song eher von einer (Liebes-)krise. Zumindest auch von verkümmernder Liebe und von dem "Nicht-loslassen-können". Das "Nicht-loslassen-können" ist auch irgendwie Thema des nächsten Songs, nur dass es hier der eine Partner wohl von vornherein nie ernst gemeint hat.
    Nach dieser Einleitung ist das Rätsel bestimmt nicht mehr soooo schwer, deshalb nur eine kurze Zeile von dem schönen (obwohl traurigen) Lied:

Ohne Sie auf meinem Verstand So you' Regegangen und I' frequentiertes m und ich wetteten, dass Sie gerade fein sind
    Geändert von Sunset (14.01.2009 um 23:38 Uhr)
    Viele Grüße

Elissa
    Besucher

A Fine Frenzy - Almost Lover (sooo )

Super gut gelöst!!!
    Hätte ich wohl selbst nicht gelöst nachdem ich mir nochmal die verkorkste Liedzeile angeschaut hatte. Ich wollte daher heute noch ein paar weitere Tipps geben, aber Du hast es ja geschafft.
    Viele Grüße

Elissa
    Besucher

Danke Sara

Jetzt mal wieder was älteres, genauer gesagt aus dem Jahr 1981, mit einem göttlichen ..... ..... Die Band habe ich 4 x live gesehen, immer open air, und es war jedes Mal eine Show.

Hier kommt die geniale Babelfish Übersetzung :

I' VE, das Laufen heiß gewesen wird Sie erhielten mir das tickende Gehen, meine Oberseite durchzubrennen Wenn Sie mich oben beginnen Wenn Sie mich herauf I' beginnen; ll stoppen nie Sie lassen einen gewachsenen Mann schreien Verbreiten Sie heraus das Öl, das Benzin Ich gehe glatt, reite in ein Mittel, Mittelmaschine

Viele Grüße
    Elissa

used to be a fish! Avatar von jelly

Rolling Stones - Start Me Up?

:hallo Elissa,

so, so - Eine geniale Übersetzung.
    Da fällt mir aber spontan erst mal zu der "Mittelmaschine" und dem "tickenden Gehen" nichts ein. Naja meine voriger Übersetung war ja nicht gerade besser...

EDIT: Nach Posting von qualle
    Im Nachhinein ist immer alles so einfach. Klasse!!!
    Geändert von Sunset (18.01.2009 um 01:19 Uhr)
    Viele Grüße

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    Rolling Stones - Start Me Up?

Elissa
    Besucher

:hallo Elissa,

so, so - Eine geniale Übersetzung.
    Da fällt mir aber spontan erst mal zu der "Mittelmaschine" und dem "tickenden Gehen" nichts ein. Naja meine voriger Übersetung war ja nicht gerade besser...

EDIT: Nach Posting von qualle
    Im Nachhinein ist immer alles so einfach. Klasse!!!
    Übersetzung, gell Sara

used to be a fish! Avatar von jelly

weiß nicht, wie bekannt das lied ist. halt nicht ganz aktuell. habs aber als hit wahrgenommen.

Wie die Meile sie verschwinden
    Sehen Sie Land anzufangen zu löschen
    Geben Sie vom Schmutz frei und der dieser Abschaum
    amerikanische Satelliten gewann
    Shell weitermachen durch ihn alles
    Shes ein Wasserfall

Elissa
    Besucher

The Stone Roses - Waterfall ?