Dieses Lied wurde 1985 als Single veröffentlicht. Das Lied wurde von Mark Knopfler für seine Band Dire Straits geschrieben und sollte eigentlich auf dem Album Love Over Gold (1982) erscheinen. Mark Knopfler war allerdings der Meinung, dass nur eine Frau dieses Lied singen konnte. Für die Sängerin war es der Durchbruch als Solokünstlerin.
Yeah schätze ich, dass ich eine Familie wünsche, die alle Männer in diese Plätze kommen und die Männer die alle selben sind Sie nicht ihre Gesichter betrachten und Sie nicht um um ihre Namen bitten
Viele Grüße
Elissa
Jetzt mal ohne viel nachzuforschen- Ich weiß nur, dass Mark Knopfler ein sehr schönes Lied für Tina Turner geschrieben hat (welches zum Teil auch ein Teil ihrer Vergangenheit ist) und dass Tina Turna so um diese Zeit ihren (zweiten) Durchbruch hatte. Ist es vielleicht:
Private Dancer von Tina Turner????
Viele Grüße
war zu einfach, oder?
Nein, sicher nicht!
Du hast halt nur Pech , dass ich totaler Dire Straits u. Mark Knopfler Fan bin. Habe auch schon Konzerte von ihm gesehen. Die waren sehr schön, wenngleich er eine ziemlich langweilige Bühnenshow macht. Aber die Musik war schön
Im Übrigen war ich mir nun auch nicht so sicher, da ich zwar Private Dancer kenne und auch sehr schön finde, aber auch nicht jede Zeile auswendig kenne.
Viele Grüße
dann hast du aber gut kombiniert. Knopfler ist schon ein Ausnahmegitarrist und zusammen mit Slowhand einfach unschlagbar
Ja, Slowhand ist auch ganz toll - und ich Blödian habe ihn letztes Jahr bei einem OpenAir verpasst
Viele Grüße
in München oder in Berlin ?
Slowhand habe ich 2 x in der KölnArena erlebt
Du bist aber ganz schön schlau!!!
Dann bleiben von den übrigen Bundesländern (außer NRW) nur noch...
Clapton ist letztes Jahr übrigens nicht nur in München und Berlin in OpenAirs aufgetreten sondern auch noch in Leipzig und Wiesbaden
Ich schreibs Dir als PM.
Ich habe ihn leider noch nie live erlebt, schade, da es sicher nicht mehr so viel Gelegenheiten geben wird.
Viele Grüße
Viele Grüße
Mein Rechner spinnt heute Abend. Fliege andauernd raus und es dauert alles ewig
Sara, denk dir mal was Nettes aus. Ich verabschiede mich für heute und wünsche dir eine gute Nacht und für morgen eine sturmfeste Frisur Soll ja ganz schön ruppig werden
Bis bald
Bye-bye
Elissa
Geändert von Elissa (22.01.2009 um 23:59 Uhr)
Echt Hab noch gar nichts davon gehört.
Mein Rechner spinnt auch, dann liegt es wahrscheinlich am Netz. Wünsch Dir auch eine gute Nacht. Werde Dir noch eine PN schreiben. Bis bald.
Mir schwebt da auch schon ein Titel vor. Mal schauen, ob er schwer genug ist.
Viele Grüße
aber nicht zuuu schwer
Tschüss Sara
So schwer - das gibt es gar nicht für Dich
Ciao Elissa
Viele Grüße
Bleiben wir doch gerade bei einem älteren Song. Der Song ist wohl der bekannteste und auch erfolgreichste dieser Band. In diesem schönen, eher langsamen Song geht es nicht um Liebe sondern um etwas ganz Anderes (Wobei es verschiedene Interpretationen des Textes gibt). Am besten gefällt mir die Live-Version mit einem Trompeten-Solo am Anfang. Ich will euch jetzt aber nicht unnötig verwirren: Das Trompeten-Solo kommt in der Original-Studio-Version nicht vor. Hier die von Babelfish verkorkste Passage:
Und in den Haupträumen, Sie erfassten für das Fest Der Stoß es mit ihren stählernen Messern, aber sie kippen gerade Tötung das Tier
Viel Spaß
Viele Grüße
Sara ich glaube ich hab es , aber das war jetzt wirklich schwer
Eagles - Hotel California
Viele Grüße
Elissa
Elissa
Jaaaaaaa
Das ist es!!! Klasse gemacht
... und dafür, dass es so schwer war
Viele Grüße
ich hatte lange keinen blassen Schimmer - die steely knives haben mich letztendlich drauf gebracht
Ja, der kurze Songtext gab wirklich nicht viel her. Hätte ich allerdings ein paar Zeilen mehr übersetzen lassen, wär's wahrscheinlich zu einfach gewesen.
Hätte natürlich nachgebessert , ist ja jetzt nicht mehr nötig.
Viele Grüße
Der Sänger weilt leider auch nicht mehr unter uns ... R.I.P. ... und es gibt eine Verbindung zu Slowhand
Ich kann nicht, Sie umgeleitet wurden Sie waren auch pervers () Ich kann nicht, Sie umgewandelt wurden Niemand alarmierten Sie. Ich betrachte Sie, die alle die Liebe dort sehen, die schläft
Viele Spaß beim Knobeln
Einer meiner liebsten Beatles-Songs.
Er ist auf dem legendären und sehr schönen White-Album erstmals veröffentlicht worden und ist als einer der wenigen Songs von George Harrison komponiert worden. Den Song gibt es in verschiedenen Ausführungen (akustisch bis "rockig"), die alle irgendwie schön sind, wobei ich die "rockigere" Variante am meisten mag.
George Harrison - While My Guitar Gently Weeps
War gar nicht so leicht. Die Ausführungen mit Slowhand haben erstmal nicht sehr geholfen, da Slowhand mit so vielen Musikern zusammengearbeitet hat. Auch vom Text her hatte ich zuerst nichts pasendes gefunden, aber irgendwie hat der mich dann plötzlich an "My guitat gently weeps" denken lassen.
Viele Grüße
Sara
Trotz der schrottigen Übersetzung bist du schnell draufgekommen
Wir sind wohl echte musical Soulmates, denn deine verlinkte Version hätte ich auch genommen
Was die Verbindung zu EC betrifft: sie waren nicht nur zeitlebens beste Freunde (auch noch nachdem EC Georges' Frau ausgespannt hat - Patti Boyd - verewigt u.a. in Songs wie Layla und Wonderful Tonight), EC spielt auch die Lead Gitarre auf der While My Guitar Gently Weeps Version des White Albums. Es gibt noch eine sehr schöne rockige Live Version mit EC, Georges' Sohn Dany Harrison, Ringo Starr, Paul McCartney und Billy Preston (ich glaube es war auf dem Concert für George) mit einem umwerfenden Solo von Eric.
Viele Grüße
Elissa
Geändert von Elissa (26.01.2009 um 22:46 Uhr)
Danke, Elissa!
Wir haben beide einen relativ breiten Musikgeschmack und ich denke auch, dass wir da ziemlich eng beieinander liegen - eben "musical soulmates", wie du es so schön ausgedrückt hast. Ich finde übrigens deine verlinkte Version von EC auch sehr schön (ein weiterer Beweis).
Interessant ist auch, was du zu dem Song beziehungsweise EC und George Harrison noch geschrieben hast, danke. Das war mir gar nicht bekannt. Dass EC die Gitarre bei "When my guitar gently sleeps" in dem White Album gespielt hat, habe ich erst bei der Song-Recherche heraus gefunden. Sein Name erschien übrigens aus rechtlichen Gründen nicht auf der LP.
Die anderen Dinge waren mir auch nicht bekannt. Ich hatte vorher zwar von EC gehört, dass er im Song "Tears in Heaven" den Tod seines Sohnes verarbeitet hat, die anderen Dinge aber nicht.
Das habe ich ein paar Postings zuvor übrigens damit gemeint, dass dieses Spiel (manchmal) anregt sich mit dem Interpreten bzw. Song zu befassen. Oder man erhält wie in diesem Fall interessante Zusatzinfos vom Mitspieler. Das macht Babelfish neben dem Knobeln so schön.
Jetzt zum neuen Rätsel.
Der Song, um den es jetzt geht, wurde von einem Bekannten George Harrisons komponiert und auch gesungen. Aber nicht nur von ihm. Ich kenne ihn noch von einigen anderen Künstlern. Am schönsten finde ich den Song von einer bestimmten Band. Ist aber gleichgültig wen ihr als Interpreten nennt.
Hier nun die "Übersetzung":
"Vergessen Sie, dass die Schuld, die Sie ließen, das Ihnen nicht Ihr Geliebter folgt, der gerade durch die Tür hat genommen alle seine Decken vom Fußboden gegangen ist"
Viel Spaß
Geändert von Sunset (28.01.2009 um 11:34 Uhr)
Viele Grüße
Wo bleibt mein Babelfischchen
edit: ups, hatte ich ja noch gar nicht gesehen
Jetzt bin ich wieder hellwach. Gut dass du "dein Babelfischen" noch gedehen hast. Ist ganz leicht.
Viele Grüße
Forget the debt you left that will not follow you. Your lover who has just walked through the door. Has taken all his blankets from the floor....
It's all over now
Bob Dylan, Van Morrison oder Them ??
ohnmacht:
Klaro! Und sogar mit so vielen Künstlern. Ja, es ist wirklich dein Babelfischchen. In absoluter Rekordzeit!!!
Ursprünglich von Bob Dylan, der ein genialer Komponist ist. Ich finde allerdings, wie so oft (Bob Dylan ist kein begnadeter Sänger), die Cover-Version besser. Am schönsten finde ich diese Version (leider nur Musik)
Viele Grüße
total schön
Habe auf der Suche nach dem Titel noch ein anderes Schmankerl entdeckt ... Vinyl
Ja, das Schmankerl aus der Frühzeit der Stones ist auch
Diese Vinyl-Scheibe habe ich zwar nicht, aber tatsächlich noch viele andere. Ist immer mal wieder ein schöne Gefühl eine alte Scheibe aufzulegen
So, jetzt muss ich aber leider ins
Gute Nacht Elissa
Viele Grüße
Gute Nacht, Sara ...
Das nächste Lied habe ich heute Morgen zum ersten Mal - bewusst - gehört und war hin und weg. Keine Ahnung, warum diese Sängerin bisher an mir vorbeigegangen ist Ihre kräftige Stimme hat mich fasziniert, so dass ich mich heute erst mal schlauer gemacht habe. Sie war Teil einer Acid Jazz Formation, die damals unter einem Independent Label veröffentlichte. Danach ging sie nach England, um eine Solokarriere zu starten, arbeitet aber parallel noch mit einer (zweiköpfigen) Band zusammen, die bekannt wurde durch Remixe bekannter Bands wie beispielsweise Radiohead. Die 33-jährige Sängerin aus Downunder hat sich durch ihre extrovertierten Liveauftritte einen Namen in der Szene gemacht. Ihre musikalische Herkunft auf ihren beiden bisher veröffentlichten Soloalben ist eindeutig dem Low-Fidelity zuzuordnen.
Honig I näht Sie Liebling I glaubt Ihnen in meinem Herzen Honig I trifft Sie Liebling I hält Sie in meinem Herzen I' VE, das mein ganzes Leben laufen lässt Ich lief weg, ich lief weg von gutem Yeah I' VE, das mein ganzes Leben wartet You' Re nicht ein Tag, you' Re nicht ein Tag zu früh
Good luck
Viele Grüße
Elissa
Hehe, was hast du denn da "ausgegraben"
Es war etwas Recherche-„Arbeit“ nötig, aber dafür wurde ich (und natürlich auch alle anderen, die diese Art Musik mögen) so schön belohnt, dass es allein deshalb großen Spaß gemacht (natürlich auch des Knobelns wegen). Da habe (zumindest) ich ja großes Glück gehabt, dass du den seltenen und wohl eher unbekannten Song (im Radio?) gehört und dann auch noch hier als Rätsel reingestellt hast. Bewusst habe ich den Song noch nie gehört, ebensowenig von der Sängerin.
Wenn der Sound beginnt und sie dann so schön kraftvoll anfängt zu singen
"Pick me up in your arms
Carry me away from harm
You’re never gonna put me down…"
Sooo gut einfach
Ich habe dann in youtube auch noch einen großen Teil der anderen Songs gehört, die mir zum Teil auch gut gefallen. In wikipedia werden andere Songs als ihre „Hits“ genannt. „Day to soon“ taucht da gar nicht auf (vielleicht aber auch noch zu neu). Ich finde aber, dass du den schönsten Song von ihr eingestellt hast.
Ach so, fast hätte ich es noch vergessen, ich habe die ganze Zeit geschrieben von:
Sia (Furler) - Day too soon
…
Honey I will stitch you
Darling i will fit you in my heart
Honey I will meet you
Darling I will keep you in my heart
I’ve been running all my life
I ran away, I ran away from good
Yeah I’ve been waiting all my life
You’re not a day, you’re not a day too soon
…
Habe hier übrigens die Live-Session des kalifornischen Radio-Senders eingestellt, weil ich sie stimmungsmäßig sehr schön finde und ihre starke Stimme bei dem Song noch stärker zum Ausdruck kommt. Es gibt aber auch ein Official Video zum Titel, welches natürlich auch sehr schön ist.
Geändert von Sunset (04.02.2009 um 22:18 Uhr)
Viele Grüße
Schön, dass dir das Lied gefallen hat, Sara Hast ja wieder ganze Recherchearbeit geleistet
Bin schon gespannt auf den nächsten Babelfisch (der Name ist eine Anlehnung an den babel fish aus Douglas Adams' Roman Per Anhalter durch die Galaxis. )
Viele Grüße
Elissa
Elissa
Danke auch für den Hinweis hinsichtlich des Namens. Ich kannte Babelfish zuvor (vor diesem Spiel) nämlich nicht und dachte der Name wäre irgendwie eine Anspielung auf Babel - der Turmbau, bei dem dann das Sprachendurcheinander entstand. Wieder was gelernt.
Viele Grüße
Leider hatte ich heute nicht das Glück einen schönen und relativ unbekannten Song zu hören, den ich hier hätte reinstellen können. Der nächste Song ist zwar auch eher etwas langsamer aber der Sänger hat keine so kräftige Stimme wie Sia. Mittlerweile ist das Lied auch über 10 Jahre alt.
Der Sänger dürfte zwar vielen bekannt sein, er war aber eigentlich noch bekannter in seiner Band (die schon sehr lange kein neues Album mehr rausgebracht hat ). In seiner Solo-Karriere ist seine musikalische Ausrichtung etwas anders als in der Band. Trotzdem hört man den Songs an, von wem sie sind.
Und sie nahm eine Schleife des Leders für um ihren Ansatz und der war dann der Anfang Die gefährlichste Dame auf ihrer Viertelplattform
Dann viel Spaß beim Finden der gefährlichen Dame uf ihrer Viertelplattform
Viele Grüße
Mark Knopfler - Golden Heart
And she took a loop of leather for around her neck
And that was then the start
The most dangerous lady on her quarter deck
Ich kannte den schönen Song nicht, aber da babelfish brav - und ausnahmsweise mal korrekt - die Schleife des Lebens und die gefährlichste Dame übersetzt hat, wars recht einfach
Viele Grüße
Elissa
Das nächste Lied ist aus dem Jahr 1988. Die meist sozialkritischen Texte dieser Sängerin (Folk-Rock) handeln von der Trostlosigkeit des Alltags und der Kehrseite des "amerikanischen Traums" ....
Alle, die Sie Völker denken, dass Sie mein Leben besitzen Aber Sie brachten nie jedes mögliches Opfer Dämonen sind sie auf meiner Spur I' m, das an den Kreuzungen der Hölle steht, die ich nach links schaue, ich rechts schaue There' s-Hände, die mich auf jeder Seite alle Sie Völker ergreifen, denken, dass ich meinen Preis erhielt An welchem I' ll aller Verkauf, der meine Sie ist, denken Geldrichtlinien, wenn alles sonst Ausfallen Verkauf Ihre Seele gehen und Ihr Oberteil halten
Viele Grüße
Elissa
Warst wieder mal sehr schnell! Ok, es war diesmal nicht ganz so schwer (ich meine jetzt mein Rätsel), aber trotzdem
Muss ja nicht immer schwer sein, Hauptsache man hat ein wenig Spaß und wenn dann auch noch das Lied gefällt dann ist es doch schön
So jetzt zu deinem Rätsel. Bin nicht so schnell drauf gekommen. Aufgrund deiner Ausführungen hatte ich zwar auch an Tracy Chapman gedacht, sie dann aber erstmal wieder verworfen, bis...
Tracy Chapman - Crossroads
Tracy Chapmann erinnert mich etwas an Joan Armatrading, die ich auch sehr mag. Ein kritischer Text, der heute immer noch aktuell ist.
Ein neues Rätsel denke ich dann morgen aus...
Viele Grüße
Sara