Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Intimwaschlotion?

benutzt ihr sowas?

Besucher

Re: Intimwaschlotion?

Ganz ehrlich??
    Ist für mich nur Geldmacherei!!!
    Ich habe sogar mal gelesen, dass man da unten am besten gar nichts benutzt. Das finde ich aber irgendwie eklig. Ich benutze ganz normales Duschgel (Hauschka) und auch nur in Maßen.
    Sonst nix!!! :zick:
    LG
    Dani

[ Geändert von Dani am 04.03.2005 21:58 ]

Inventar Avatar von jolie

Man sollte sich garnichts draufschmieren!

Durch reines Wasser wird es auch sauber

BJ-Einsteiger

jolie schrieb:
    Man sollte sich garnichts draufschmieren!

Durch reines Wasser wird es auch sauber
    Genau meine Meinung

LG Peggy

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich nehm auch nur wasser...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ja, warmes Wasser reicht. Ich nehm ab und zu einen Hauch Seife. Klappt wunderbar.
    Ich hab früher mal so eine Lotion benutzt. Die Folge war, dass ich ständig Pilzinektionen hatte.
    Lg

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:53 Uhr)

Inventar Avatar von Mondstein

Kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn in dem Bereich schwitzt man ja genau wie unter den Armen. Und wenn ich da nur Wasser nehmen würde, hätte ich auch immer das Gefühl, nicht richtig sauber zu sein. Aber direkt Intim-Waschlotion nehme ich auch nicht. Ich benutze meist ein ganz mildes Duschgel oder z.B. von ECO das Waschgel, welches ja eigentlich fürs Gesicht gedacht ist, und wenn ich es da vertrage, schadet es sicher meinem restlichen Körper auch nicht.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger

ich finds auch albern. wenn ich dusche, gehe ich halt auch mal kurz mit duschgel drüber, wenn ich mich zwischendurch mal wasche reicht wasser.
    wenn ich mich rasiere, nehme ich ph-neutrale seife, weil rasierschaum oder normale seife ist mir viel zu agressiv...

lauraKXD
    Besucher

also ich finde auch wasser reicht voll und ganz aus! und doc. daubi (mein frauenarzt) hat das auch gesagt

Inventar Avatar von chrissi1

Ich denke auch, daß Wasser und ein ph-neutrales Duschgel da vollkommen ausreichen. Diese "Extraerfindungen" sind reine Geldmacherei...(jedenfalls habe ich das schon oft gelesen).
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

hi, ich hatte sowas mal ausprobiert!!

Aber ich habe keinen unteschied gemerkt!!! Ich benutze auch nur wasser und eine milde seife zur reinigung von meinem Intimbereich!!!
    Zu "scharfe" mittel darf man erst recht nicht verwenden weil sonst der natürliche Schutz verloren geht!!!

Sue
    Besucher

Ich hab mich früher untenrum auch immer mit Seife gewaschen aber dann hat es öfters gejuckt. Jetzt nehm ich nur noch Wasser und jeden Monat mal mit ner milden Seife. Den Geruch bekommt man eh nicht weg, der ist natürlich und wenn man sich jeden Tag mit warmen Wasser wäscht, ist das auch kein Problem. Da gehört einfach keine Seife ran, ist viel zu sensibel.

LG

Vala
    Besucher

AW: Intimwaschlotion?

Hm, ich hab das mal wiederbelebt weil Nivea jetzt auch eine Intimwaschlotion rausgebracht hat. Halte das auch für absolut unnötig. Bin jetzt aber doch überrascht, daß so viele nur mit Wasser waschen. Ich wasche schon seit ewiger Zeit "da unten" mit ganz normalem Duschgel mit SLS, weil ich mich sonst nicht sauber fühle, und hatte noch nie Theater.

Mondenkind
    Besucher

Ich benutze schon längere Zeit Intimwaschlotion. Zuerst die von Liasan und jetzt die von Jessa. Nur mit Wasser waschen ist mir zu wenig, da fühle ich mich auch nicht richtig sauber und gepflegt. Früher habe ich auch mit normalem Duschgel unten gewaschen und hatte nie Probleme.

Vala
    Besucher

hm, merkst du einen Unterschied zu normalem Duschgel, Mondenkind? Liasan hat mich immer abgeschreckt weil ein FA drin ist.

Mondenkind
    Besucher

Nein, ich finde beides gleich gut. Ich bin umgestiegen, weil es eben extra für den Intimbereich konzipiert ist.

Sungirl_83
    Besucher

ich benutze auch keine intimwaschlotion...brauch man sowas denn wirklich?

ich benutze eigentlich immer das duschgel mit dem ich halt eh dusche...

nur mit klarem wasser wäre mir persönlich auch zu wenig..

Minou
    Besucher

In der Region hat außer Wasser nichts verloren! Pure Geldschneiderei, die noch dazu nachhaltig negative Folgen haben kann.

Sungirl_83
    Besucher

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Nein, ich finde beides gleich gut. Ich bin umgestiegen, weil es eben extra für den Intimbereich konzipiert ist.

na wenn das grund genug ist ;)

aber vll probier ichs auch mal aus..

Vala
    Besucher

ich denke auch, daß das bei gesunder Haut nicht nötig ist extra eine Intimwaschlotion zu verwenden. Mag sein daß in der Scheide ein pH-Wert von 3,5 herrscht, aber drumherum doch 5,5 wie die restliche Haut auch. Und Spülen soll man ja generell nicht. Schon gar nicht mit Tensidhaltigem.

Vala
    Besucher

Ich weiß nicht, Minou....es schadet nicht. Mir zumindest nicht. Wenn ich nur Wasser nehme, fühle ich mich unsauber, und bilde mir ein daß es müffeln könnte. Es klappt doch mit dem Duschgel. Keine Probleme.

SweetClover
    Besucher

Aber ich denke, die Betonung liegt hier auf Einbildung Ich wasche auch nur mit Wasser und es müffelt nix. Mit Duschgel gehe ich mal drüber, aber nur außen. Für innen gibts wirklich nur Wasser. Und ich habe überhaupt keine Probleme. Noch nie sowas wie ein Pilz oder so, alles kerngesund und sauber. Aber wenn du dich so wohler fühlst und es dir nicht schadet Vala, ist ja wirklich nichts dabei. Ich denke aber schon, dass es nicht sein muss, um sauber zu werden.

Vala
    Besucher

vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt. "drinnen" wasch ich auch nicht, nur drumherum. Kann mir auch nicht vorstellen daß da irgendeinen mit Duschgel direkt reingeht...Daß Pilz von übertriebender Hygiene kommen kann, hab ich aber auch schon des öfteren gehört!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    In der Region hat außer Wasser nichts verloren! Pure Geldschneiderei, die noch dazu nachhaltig negative Folgen haben kann.
    der Meinung bin ich auch.
    manchmal wisch ich außen mal kurz mit seife oder DG drüber, aber mehr auch nicht. dafür brauch ich keine extra waschlotion
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

SweetClover
    Besucher

Na ja, das ist ja was anderes, ich dachte ihr redet hier alle davon, richtig innen zu waschen Kann mir gar nicht vorstellen, dass es außen irgendwie schädlich ist, das ist doch die selbe Haut wie am Körper, die man da wäscht!

Vala
    Besucher

Eben! Wenn ich von Intimbereich rede, meine ich ja auch genau den "sichtbaren" Bereich...also äußere und innere SL...das wird beim Duschen einfach miteingeseift. Drinnen reinigt sich ja selbst. Da sollte man die Flora nicht stören.

SweetClover
    Besucher

Dann handhaben wir es genau gleich

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Eben! Wenn ich von Intimbereich rede, meine ich ja auch genau den "sichtbaren" Bereich...also äußere und innere SL...das wird beim Duschen einfach miteingeseift. Drinnen reinigt sich ja selbst. Da sollte man die Flora nicht stören.

Minou
    Besucher

Ich weiß nicht, Minou....es schadet nicht. Mir zumindest nicht. Wenn ich nur Wasser nehme, fühle ich mich unsauber, und bilde mir ein daß es müffeln könnte. Es klappt doch mit dem Duschgel. Keine Probleme.
    Immer diese Müffelphobien. Wo kommt das bloß her?

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, die Betonung liegt hier auf Einbildung Ich wasche auch nur mit Wasser und es müffelt nix. Mit Duschgel gehe ich mal drüber, aber nur außen. Für innen gibts wirklich nur Wasser. Und ich habe überhaupt keine Probleme. Noch nie sowas wie ein Pilz oder so, alles kerngesund und sauber. Aber wenn du dich so wohler fühlst und es dir nicht schadet Vala, ist ja wirklich nichts dabei. Ich denke aber schon, dass es nicht sein muss, um sauber zu werden.
    Außen bedeutet Bikinizone und das wiederum ist der Bereich, wo die Schamhaare aus der Unterhose rauslugen.

äußere und innere SL sind INNEN.

Jassi
    Besucher

AW: Re: Intimwaschlotion?

Ich benutzte ab und zu eine Lotion von Carefree.Aber auch wirklich nur selten,
    weil ich auch sehr anfällig für Pilze bin,leider!Ansonsten nehm ich auch nur warmes Wasser.

Jassi
    Besucher

AW: Re: Intimwaschlotion?

Früher habe ich jeden Tag mit Lotion gewaschen und hatte ständig Pilz.Seit ich das nichtmehr mache gehts mir viel besser!Vielleicht sollte ich das mal ganz weglassen.....

SweetClover
    Besucher

Ich würde es mal probieren, Jassi! Kannst es ja immer noch ändern, wenn es dir nicht gefällt!

@Minou: Denkst du, es ist wirklich so schlimm, da ein bisschen mit mildem NK-Duschgel drüberzugehen? Ich mache das ja nichtmal, weil ich es als unbedingt notwendig empfinde, sondern einfach, weil ich das halt mitmache, wenn ich den ganzen Körper einschäume! Gehe nur ganz kurz drüber, schäume nicht intensiv ein. Ob das wirklich so ungesund ist??

Jassi
    Besucher

Hast recht SweetClover,ich lass es jetzt mal ganz weg!

Also ich kann mir das nicht vorstellen,das es schädlich ist wenn du da nur drüber gehst!

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    ...
    @Minou: Denkst du, es ist wirklich so schlimm, da ein bisschen mit mildem NK-Duschgel drüberzugehen? Ich mache das ja nichtmal, weil ich es als unbedingt notwendig empfinde, sondern einfach, weil ich das halt mitmache, wenn ich den ganzen Körper einschäume! Gehe nur ganz kurz drüber, schäume nicht intensiv ein. Ob das wirklich so ungesund ist??
    Zunächst mal denke ich, daß es eine persönliche Entscheidung ist. Wer sich untenrum zwingend mit irgendwelchen Duschgelen und Intimwaschlotionen schrubben will, den kann man davon eh nicht abhalten.
    Aber ich bin einfach der Meinung, daß Wasser in 99% der Fälle völlig reicht, um sauber zu werden. Ich nehme Seife nur unter den Achseln, an den Füßen, am Popöter (wenn ihr versteht, was ich meine ) und wenn ich die Bikinizone rasiere, dann eben auch genau an der Stelle. Da ich persönlich auch nicht einsehe, warum ich mir alles komplett wegrasieren sollte, kommt die Seife eben auch wirklich nur in den Bereich, der seitlich neben dem Slip rausschaut.

Und ich glaube wirklich, daß das einschäumen dieses Bereichs nachträglich ist. Wir sehen doch schon an unseren Gesichtshäuten, daß die Schrubberei mehr Schaden als Nutzen bringt. Warum sollte das ausgerechnet an so einer sensiblen Stelle anders sein?

Vala
    Besucher

hm, kann sein daß es oft Einbildung ist sich da unten "unsauber" zu fühlen ohne Duschgel. Aber ich mag es zB auch gar nicht, wenn Männer sich in dieser Region nur mit Wasser waschen. Weil sorry, das reicht mir dann nicht....

Experte Avatar von tawi

Ich halte solche Waschlotionen auch für absolut überflüssig, doll anders als Duschgel ist das doch auch nicht. Und ich glaube nicht, dass die wirklich milder sind, denn sie enthalten halt auch Tenside.

Ich benutze Duschgel auch nur außen, wobei bei mir "außen" definiert ist als vorne der Venushügel und halt seitlich entlang des Beinansatzes. Der Rest bekommt nur Wasser ab oder halt minimalst Reste des Duschgels durch das Abspülen. Bei mir müffelt da auch nix. Ein wenig Eigengeruch hat jeder, das gehört dazu. Wenn man zu starker Geruchsentwicklung neigt, würde ich mal abchecken lassen, ob da nicht eine unentdeckte (Pilz-) Infektion vorliegt...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Zunächst mal denke ich, daß es eine persönliche Entscheidung ist. Wer sich untenrum zwingend mit irgendwelchen Duschgelen und Intimwaschlotionen schrubben will, den kann man davon eh nicht abhalten.
    Aber ich bin einfach der Meinung, daß Wasser in 99% der Fälle völlig reicht, um sauber zu werden. Ich nehme Seife nur unter den Achseln, an den Füßen, am Popöter (wenn ihr versteht, was ich meine ) und wenn ich die Bikinizone rasiere, dann eben auch genau an der Stelle. Da ich persönlich auch nicht einsehe, warum ich mir alles komplett wegrasieren sollte, kommt die Seife eben auch wirklich nur in den Bereich, der seitlich neben dem Slip rausschaut.

Und ich glaube wirklich, daß das einschäumen dieses Bereichs nachträglich ist. Wir sehen doch schon an unseren Gesichtshäuten, daß die Schrubberei mehr Schaden als Nutzen bringt. Warum sollte das ausgerechnet an so einer sensiblen Stelle anders sein?
    seh ich genau so

hm, kann sein daß es oft Einbildung ist sich da unten "unsauber" zu fühlen ohne Duschgel. Aber ich mag es zB auch gar nicht, wenn Männer sich in dieser Region nur mit Wasser waschen. Weil sorry, das reicht mir dann nicht....
    mich wiederrum verwirrt die vorstellung, wie sich Männer in der Region mit DG, Seife oder ähnlichem waschen... ich persönlich möchte keinen Mann, der einen *Piep* hat, der nach DG, Seife oder ähnlichem duftet...
    naja so verschieden sind die einstellungen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Zottel

Ich nehme seit Jahren Saghella und komme super damit klar. ALLE anderen Lotions sind zu alkalisch für diese (äußerliche!) Region. Um gemischt mit Wasser auf einen annehmbar sauren Wert zu kommen, muss die Lotion selbst schon richtig sauer sein. Carefree, Jessa, Liasan und das ganze Zeug ist nur unwesentlich saurer als DG.

Prinzessin
    Besucher

ich nehme auch die Sagella und bin super zufrieden damit