@LaFeeMorte: Lieber nach Duschgel als nach Pipi....gerade wenn Mann nicht beschnitten ist müffelt es schnell mal ohne DG....und das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit mangelnder Körperhygiene zu tun. Klares Wasser reicht da einfach nicht.
@LaFeeMorte: Lieber nach Duschgel als nach Pipi....gerade wenn Mann nicht beschnitten ist müffelt es schnell mal ohne DG....und das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit mangelnder Körperhygiene zu tun. Klares Wasser reicht da einfach nicht.
hm, bei meinem Schatz müffelt da nix, obwohl er nur Wasser nimmt.![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich sag ja, das ist individuell verschieden. Wer mehr schwitzt neigt auch eine Etage tiefer oft zu mehr Geruchsentwicklung. habe ja auch nicht gesagt, daß da bei meinem etwas müffelt, aber allein die Vorstellung daß er da nur mit Wasser waschen würde...neee da vergehts mir![]()
jeder so wie er/sie es mag![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
stimmtvielleicht hab ich einfach einen von der Werbung aufgeprägten Reinlichkeitsfimmel
![]()
Guten Morgen allerseits,
also, ich fall mal gleich mit der Tür ins Haus: mir kommt der Eingangspost von n/a aus dem Jahr 2005 recht noratös vor; geht Euch das nicht so?
Ich weiss natürlich nicht, ob der Gast/die Gästin ("n/a" bedeutet doch "Gast"?) damals bzw. vielleicht heute noch bekannt war/ist und noch andere Dinge gepostet hat; aber als Gast hier mit so einem Thema um die Ecke zu kommen, ohne weitere Ausführungen, finde ich sehr verdächtig. Da denke ich sofort an "kranker Mensch sitzt am PC und erfreut sich über weibliche Intim-Hygiene-Details".
Das ist keine Kritik an Dich, Vala, dass Du den Thread wieder hochgeholt hast, aber wäre das nicht eher was für die "geschlossene Abteilung"? *grins*
Nur mal so als Anregung... Wollt Euch nicht die Laune vermiesen.
Viele Grüße
Deichkind
PS: Konnte heut nacht nicht schlafen und habe die Zeit in der Ablage "P" verbracht. Kann also sein, dass ich jetzt übertrieben misstrauisch bin...
* GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté
hm Deichkind, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht.....
stimmt. Wollte einfach nix neues aufmachen und kam durch diese Nivea-Probe in der neuen Alverde-Zeitschrift auf die Diskussion Intimwaschlotion ja/nein.
Gut, denke wir haben ja auch genug gequatscht jetzt über dieses Thema
Vergesse manchmal daß hier ja Hinz und Kunz mitlesen kann. Aber posten als Gast geht doch gar nicht, oder?
Vala, ich bin auch erst heut nacht (gähn) darauf gekommen. Werde meine alten Posts alle nochmal durchgehen und zu intime Details entfernen.
So. Und jetzt gehe ich ganz streberhaft wählen!
Deichkind
Ich glaube n/a bedeutet einfach not available und dass sich die BJ in der Zwischenzeit abgemeldet hat
Als Nicht-Mitglied kann man hier doch eigentlich gar nicht posten.
Liebe Grüße, Davana
Wahrscheinlich war das auch so. Nix genaues weiss man nicht. Ich jedenfalls nicht.
Ihr könnt das ja auch weitermachen. In der Ablage P fangen nur ziemlich viele Threats auf so eine Art an, die dann einen sehr merkwürdigen Verlauf nehmen. Ich bin jetzt einfach ein bißchen vorsichtiger und wollte Euch nur an die vielen komischen Gestalten, die sich im Web tummeln, erinnern.
Deichkind
@Jassi:
ich geh da sonst auch nicht dran....
Ja genau,ich auch nicht!!Hab da mal sehr traumatische Erfahrungen gemacht!![]()
Jetzt wirds aber langsam eklig![]()
![]()
Minou, danke für die Ausführung. Ich glaube, ich werde es einfach weiterhin so handhaben, solange es mir nicht schadet![]()
ich hab grad mit schrecken festgestellt, dass mein vagisan (früher "dercome femme" oder so) aus der apotheke neuerdings (??) parfümiert ist. vermutlich hab ich schon ne ganze flasche davon verwendet und mir ist es nicht aufgefallen..aber jetzt wo ich es weiß..ich will da unten keine duftstoffe, egal wie dezent. kennt ihr eine intimwaschlotion ohne parfüm??? die sachen vom dm sind glaube beduftet.
ich benutze das zeug schon seit ca. 10 jahren, als ich ich mal wegen antibiotika mit pilzinfektionen zu tun hatte und ich hab schon den eindruck, dass es ganz gut geholfen hat. benutze es aber meist nur, wenn ich meine tage hab oder viel sport gemacht hab oder jetzt, wo ich am restlichen körper seife nehme (vorher bin ich mit etwas balea med dg ran). außerdem rasier ich damit auch, reizt nicht.
mist, jetzt ist es mit duftalso: kennt ihr alternativen??
Guckst du hier: http://multigyn.de/html/femiwash.html
Der Beipackzettel mit Incis ist an der Seite als PDF abzurufen. Kein Parfum.
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
ui danke!! sogar ein schaum! das ist noch besserich werde mal danach fragen, wenn ich das nächste mal in der apo bin..
Naila: Bei DM ist nur NIVEA Intimo Natural mit Milchsäuren, aber leider parfümiert. Warum magst du da keine Duftstoffe? Allergiegefahr? Oder ist es richtig schädlich?
LG
Shopschnuff
eigentlich vertrage ich keine duftstoffe auf dauer..weder bei deo, dg, bl..funktioniert am körper bei geringer dosierung zwar wochen-monatelang gut, aber irgendwann reagiere ich meist mit neuro-ekzemen..(im gesicht gehts allerdings gar nicht). also nicht wirklich ne allergie..eher so ein neurodermitis-trigger. meine mum ist allergisch und ich will nichts provozieren, deshalb benutze ich beduftetes zeug sparsam, wenn ich wellness brauch.
im intimbereich scheine ich es bisher vertragen zu habendenn vom vagisan hab ich bisher keine reizungen gehabt, und die duftstoffe sind da glaub ich schon länger drin (spätestens seit dercome femme zu vagisan geworden ist & lt. codecheck waren sogar im dercome femme schon duftstoffe drin)..mir ist es nur nie aufgefallen, versteh ich gar nicht..
also das scheint schon zu funktionieren. aber eigentlich will ich da nix überduften. gerade da nichthmm..
nivea hab ich auch schon ergooglet, da ist parfüm ebenfalls ganz hinten, vielleicht probier ich das auch mal. wobei die schaumsache mir rasiertechnisch auch gut gefällt![]()
Okay, verstehe... Ich neige sonst auch zu Infektionen (immer nach Erkältung od. Antibiotika), aber seit ich auf NIVEA Intimwaschzeug umgeschtiegen bin, nicht mehr. Ich tippe auf die Milchsäuren. Nur damit rasieren ist keine gute Idee, das Gel ist sehr dünn und schäumt nicht so gut. Ich meine, im Vergleich zu einem Rasiergel oder so... Multigyn ist sicher auch gut (hatte auch mal was mit Aloe Vera von der Firma), aber bestimmt viel teuerer...
Aber gut, jetzt weiß ich, Duftstoffe sind nicht grundsätzlich schlecht bei IntimpflegeDanke, Naila.
LG
Shopschnuff
ne, duftstoffe sind halt auch einfach potenziell reizende bzw. allergisierende stoffe und die versucht man eben möglichst zu umgehen..aber das können beim einen parfümöle, beim anderen ätherische öle sein und die nächste reagiert auf aloe vera oder parabene..grundsätzlich schädlich sind sie nicht.
In dem Nivea-Zeug sind schöne PEG´s drin und sodium laureth sulfat an erster Stelle...nee, würd ich nicht an meine schönen Stellen lassen..wär mir zu aggressiv. und wozu Parfum? Muss doch nicht sein..
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Ellen: Na toll, Nivea ist also Schrott... Aber muss denn alles, was gut ist, so teuer sein? Multigyn kostet €7,85 für 100ml!!! Hoffentlich gibt es bald so etwas ähnliches von Alverde... DM bietet schon so viele Apo-Sachen um vielfaches günstiger an...
LG
Shopschnuff
Ich brauch keine Intimwaschlotion..wasche mich morgens und abends in dem Bereich mit stinknormaler Alverde-Seife..null Problemo!
LG
rasasayang
ich kann nur sagen, dass ich die facelle intimwaschlotion seit einigen jahren benutze und super mit ihr zufrieden bines gibt eine mit und eine ohne duft.
Dafür kann ich ja nix..ich sag ja nicht, dass Nivea generell schrott ist, wer damit zurecht kommt- bitte.
Aber es wurde nach einer parfümfreien Lotion gefragt und ich kenne nun mal nur MG. Außerdem verstehe ich nicht, warum man ihr Nivea vorschlägt (das parfümiert ist), wenn sie eh schon ein parfümiertes benutzt, womit sie letzendlich ja klar kommt aber nun auf parfumfrei umsteigen will (was ich für sinnvoll halte).
Wie gesagt, wer´s verträgt-supi. Ich wüßte, dass ich den nächsten Pilz begrüßen könnte, wenn ich SLS da unten benutzen würde und dafür gebe ich lieber etwas mehr für ne teure (so teuer find ich das gar nicht. Das hält ewig) Reinigung aus, als mich 6 Wochen lang mit Kadefungin zu behandeln.
LG, Ellen
ja, nivea wär höchstens ne günstigere alternative gewesen. aber stimmt, eigentlich bin ich nur probierwillig, wenn es dann auch parfümfrei ist. alles andere wäre unvernünftig, nachher vertrag ich wieder irgendwas anderes nicht in der nivea-lotion..
im vagisan ist auch sles din..das macht mir an sich keine probleme. preislich ist das und das multigyn schon okay. so ne intimwaschlotion hält wirklich ewig, man braucht ja immer nur sehr wenig..ich spar lieber an dg, shampoo usw. zumal ich es eh nicht jeden tag verwende.
ich dank euch sehr für eure voschläge!![]()
Um Gottes Willen, ich bin dir total dankbar, dass du mich aufgeklärt hast!!! Habe mich gefreut im Drogerie-Bereich Intimwaschlotion mit Milchsäure zu finden, eben weil ich immer wieder mit Infektionen zu kämpfen habe. Deswegen habe ich auch NIVEA vorgeschlagen, weil die Milchsäure ja perfekt für die gesunde Scheidenflora ist. War wohl nicht so angebracht wegen dem Parfüm...
Wie auch immer, bin froh jetzt nach Jahren wieder auf Multigyn gestoßen zu sein, die haben tolle Produkte und eine schone und informative Homepage. Ich werde mir wohl 4 Produkte einfach in einer Online-Apo bestellen, ist dann günstiger. Dachte immer, dass Vaginalduschen schädlich sind, aber die Infos auf der MG-Seite und Erfahrungsberichte haben mich vom Gegenteil überzeugt. Und wieder angefixtAber ist ja für die Gesundheit.
LG
Shopschnuff
so, habe multigyn gekauft. die apotheken haben mich heut bisschen gestresst. OT:
1) erst wollten sie das vagisan nicht zurücknehmen; ich hatte gesagt, dass ich es nicht probiert hab, sondern vorher schon hatte, aber jetzt gelesen hab, dass parfüm drin ist..dachte, dann müssten sie es nicht wegschmeißen. darauf versuchte man mich davon zu überzeugen, dass alles, was einmal aus der apo rausgeht, nicht wieder zuück genommen werden kannals ich dann gesagt hab, dass ich doch jede creme bei nichtvertragen auch zurückbringe, ging es dann. merke: scheiß auf ehrlichkeit; in der apo muss man es immer nicht vertragen und man muss es demzufolge benutzt haben. ich finds ja gut, dass die da so sind und nicht das risiko eingehen, benutzte sachen wieder ins regal zu stellen. aber das kann man dann ja mal erwähnen, und es trotzdem zurücknehmen statt sich so zu weigern, oder???
(sehr nett war dann allerdings, dass ich 2 probefläschchen von der lrp rm bekommen hab, obwohl ich durch den umtausch sogar noch geld rausbekommen und nix weiter gekauft hab..)
2) ich war nicht sicher, ob ich sagella oder multigyn probiere, weil mir sagella einfach bekannter isthab dann gefragt und als antwort bekommen, dass sagella "sehr angenehm" sei
ich: inwiefern angenehm? es fühle sich beim waschen gut an
und man fühle sich seh sauber danach..(kein wunder, da ist auch als drin). hab mich dann aber für multigyn entschieden, weil ich ja scharf auf den schaum war
riechen tut es schön unparfümiert..morgen teste ich es. nochmal danke für den tip! das wär mir sonst nie aufgefallen, glaub ich. hatte auch nur eine apotheke und es stand auch nur 1 flasche davon rum..die anderen apos hatten nur so ein gel. OT Ende
ja, die gibt es. hier ist der link dazu:
http://www.rossmannversand.de/Deskto...=24116&id=1235
@Shopschnuff
Okay, ich hab deinen Post in den falschen Hals gekriegt, sorry!! Mit MG habe ich persönlich einfach super gute Erfahrungen gemacht (habe früher auch Sagella benutzt), und nachdem ich mich nach einer Antibiotika-Einnahme mit einem Pilz wochenlang (!) rumgeschlagen hatte, war der nach 2 Tagen MG-Anwendung (Actigel & Schaum) weg und seitdem habe ich nie wieder Beschwerden gehabt (trotz erneuter Antibiotika Einnahme). Ich weiß dass es auch viele gibt, die absolut gegen Intimwaschzeugs sind- zurecht, wenn man sich anguckt, was viele Produkte so enthalten, aber ich persönlich brauche das, um mich wohl zu fühlen (meistens eh nur wenn ich meine Periode habe oder nach dem Sex) und bin froh, etwas gefunden zu haben, dass meine Schleimhäute nicht angreift. Berichtet mal wie ihr es vertragen habt!
LG, Ellen
danke, pelikanusgirl! die ist aber leider doch mit parfüm. da steht nur duftneutral..und im testbericht bei ciao ist parfüm gelistet..schade
edit: was ich ja am multigyn auch sehr schön finde: man kann die flasche aufdrehen und hinterher auch was anderes reinfüllen, was man gern als schaum hätte![]()
Ellen: Pilzinfektionen sind unangenehm, aber es gibt schlimmeres. Ich wünschte, ich hätte Multigyn-Produkte schon vor meiner Schwangerschaft entdeckt. Hatte nämlich in der 25en Woche beinahe eine Fehlgeburt. Die Ärzte haben eine Woche gebraucht, um die Wehen zu stoppen. Grund - eine bakterielle Infektion. Damals habe ich "Sagella"-Intimlotion benutzt. Auf der Multigyn-Seite steht auch, dass 50-60% aller Fehlgeburten durch Vaginalinfektionen verursacht werden. Und es wird profilaktisch die Nutzung von MG-Actigel, Vaginal-Dusche und Waschschaum empfohlen. Und wenn man so eine dramatische Erfahrung gemacht hat, wie ich, wo man sich total machtlos gefühlt hat, dann ist diese Entdeckung einfach nur ein Segen. Jetzt habe ich weniger Angst vor der zweiten Schwangerschaft. Klar, passieren kann trotzdem immer etwas, aber es ist ein gutes Gefühl, etwas aktiv gegen die (möglichen) Infektionen zu unternehmen.
Ich berichte auf jeden Fall, sobald ich meine Bestellung bekommen habe.
LG
Shopschnuff
Oha ja, das ist natürlich schlimm! Wunder dich bitte nicht, das Actigel, sowie das Liquigel prickeln ganz schön in den ersten Sekunden. Das ist aber völlig normal und vergeht ganz schnell. Du kannst auch mal im Gesundheitsforum unter Vaginalpilz nachschauen, wo viele schon über MG-Erfahrungen berichtet haben.
LG, Ellen
Danke für deine Tipps, liebe Ellen. Actigel kenne ich schon, wurde mir 4 Monate nach der Geburt nach der schlimmsten Pilzinfektion, die ich je hatte, verschrieben. Und da prickelte es nicht nur, da hat es sauwehgetanAnsonsten benutze ich noch Döderlein-Med-Kapseln, so 1 Mal die Woche, zum Vorbeugen...
LG
Shopschnuff
Also ich hab mir letztens die Waschlotion von Nivea geholt, wegen der Milchsäure.Ich komm gut damit klar, der PH-Wert ist sehr niedrig, niedriger als bei normalen Duschgels.
Ich verwende es aber nur so hin und wieder, ansonsten nehm ich nur warmes Wasser.
Multigyn kann ich auch sehr empfehlen.
Ebenso den Bioturm Intimwaschschaum. Ist auch parfümfrei.
Geändert von schneckig (12.11.2009 um 19:29 Uhr)