Frage steht ja schon oben.
:)
Ich lasse so viel wie möglich lufttrocknen, jetzt im Sommer kein Problem - im Winter lasse ich die Haarem mindesten eine Stunde lang trocknen und föhne erst dann.
Also ich habe es mir abgewöhnt meine Haare zu föhnen, da sie dadurch ziemlich gelitten haben. Ich richte das waschen so ein, dass ich sie lufttrocknen lassen kann![]()
Kuckuck
Hallo,
also im Winter oder überhaupt wenn es kühler ist (so wie jetzt) dann muss ich immer föhnen, sonst krieg ich prompt eine Erkältung.
An der Luft trocknen kann ich nur, wenn es richtig heiß ist.
Irgendwie föhn ich auch ziemlich gerne, macht irgendwie Spaß![]()
Amrei
Eigentlich föhne ich immer, aus Zeitmangel, aber wenn ich kann dann kommt nur Luft an meine Haare.
Ich föne praktisch gar nicht mehr...außer wenn´s mal gar nicht anders geht. Normalerweise wasch ich mir immer abends die Haare und lasse sie dann über Nacht lufttrocknen. Ist ja auch viel besser für die Haare!
Ich föhne meine Haare gar nicht trocken und besitze nicht mal einen Fön.
Meine Haare sind zwar lang, aber sehr fein und dadurch trocknen sie viel schneller als dickes Haar.
LG, Beena
ich föhne nur den oberkopf weil ich schaumfestiger verwende. in die längen kommt nichts und wird auch nicht geföhnt. meine dünnen haare trocknen aber auch recht schnell.
beim föhnen habe ich aber immer stufe eins und gehe nicht so nah an die haare ran![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Ich föhne auch immer, aber auf der kleinsten Stufe und ich halte den Fön auch weiter weg von den Haaren. Außer wenn ich mal viel Zeit hab, dann föhne ich nicht, ansonsten liegen meine Haare geföhnt auch viel besser. Und geschadet hats ihnen bisher auch nicht
ich föhne eigentlich fast nie, richte es auch immer so ein, dass ich sie lufttrocknen lassen kann.
wenn ich mich im winter mal verschätze mit der trockenzeit, muss es halt mal kurz noch seinbevor ich mich in die kälte traue.
krieg dann aber bei meinen feinen haaren noch leichter elektrische haare(naja, wenn ich ihnen die feuchtigkeit klaue bin ich auch selbst schuld...)
liebe grüsse Erato
ich wickel meine haare nach dem waschen in einen handtuchturban, der bleibt dann mindestens ne stunde drauf. danach föhne ich mir auch nur noch den oberkopf, nicht die längen, kalt oder auf der niedrigsten stufe.
liebe grüsse
westkind
instant human - just add coffee
Ich lasse sie nur lufttrocknen, seit Jahren schon![]()
Ich föhne meine Haare immer, ansonsten werden die so fusselig. Nehme sogar immer die Höchststufedamit es schnell geht. Meine Haare sind sehr robust und vertragen das ohne weitere Probleme.
Ich föhne sie nie!Das tut ihnen einfach nicht gut!
Ich föhne nur,wenn ich die Haare flach haben will,was 6 mal im Jahr vorkommt.
Hab aber ne Freundin,die sich die Haare täglich wäscht und föhnt,aber keinen Spliss etc.hat!
Nur nen extremen Haarkamm und extrem abstehende Haare hat sie ab und an!
Die verwendet sogar Herbal und so'n Zeugs!
yo sé de sus hembras trigueñas
sé del olor de sus rosas
por eso a mi tierra riqueña
por siempre la llamaré Preciosa
isla del caribe........
normalerweise lasse ich sie komplett trocknen, aber wenn ich noch was vorhab, föhne ich sie ein bisschen und lasse die spitzen usw. trocknen
Ab und an, wenn ich unter Zeitdruck stehe oder sehr spät abends Haare gewaschen habe, föhne ich meinen Flechtzopf von außen ganz leicht an, damit ich mich nicht erkälte wenn ich raus muß bzw. mein Kopfkissen durchnässe. Dabei achte ich aber streng darauf, dass die Föhnluft nur handwarm ist und lasse die Spitzen sowieso generell außen vor.
Also die Stufen vorne föhn ich, denn luftgetrocknet sehen die nicht so toll aus
Sonst versuch ich immer lufttrocknen zu lassen, aber bei dicken Haaren dauert das manchmal einfach zu lange oder ich hab keinen Nerv auf kalte, nasse Haare im Nacken *brrr*
Hochstecken mag ich nicht, dann dauert alles noch länger... also wieder Föhn, aber wenn dann immer auf 'Meine-Hand-hält-es-auch-noch-aus-Temperatur'
Ich lasse sie an der Luft trocknen. Fönen tue ich nur manchmal im Winter oder wenn ich wenig Zeit habe.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Ich würde auch lieber lufttrocknen lassen. Aber ich dusche morgens und wasche jeden Tag Haare und bin im Zeitdruck. Föhne sie nur lauwarm. Habe aber blondierte trockene Haare und die sind schon sehr angegriffen. Außerdem sehen meine Haare ungeföhnt schlimm aus.
Ich lasse meine Haare eigentlich auch immer lufttrocknen außer wenn es zeitlich wirklich nicht anders geht!!!!
Ich lasse meine Haare auch nur von der Luft trocknen. Ich wasche meine Haare immer abends, flechte sie dann zu einem Zopf und geh dann meistens schlafen.![]()
Geföhnt wird, wenn es hochkommt, vielleicht einmal im Jahr.
Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
Oscar Wilde (1854-1900)
Ich lasse meine Haare an der Luft trocknen, bis sie fast trocken sind. Dann föne ich die Haare nur noch auf kleiner Stufe kurz in Form.
LG
Uli![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:15 Uhr)
Ich föhne nicht mehr, seit dem ich 16 bin. Mittlerweile habe ich auch gar keinen Fön mehr. Wasche auch dann die Haare, wenn ich den Abend zu hause verbringe und nicht mehr ´raus muss. Ich bekomme auch Ohren und Kopfschmerzen und Kopfhautschmerzen irgendwie vom fönen. Mittlerweile empfinde ich fönen als total unangenehm. Das Gefühl kann aber auch daher kommen, dass ich noch ältere Föne von früher gewohnt bin. Heutzutage gibt es sicher angenehmere, haarschonendere Föne (Temperaturregelung, verschiedene Stufen etc.), die evtl. nicht mehr ganz so fürchterlich sind.![]()
Ich mache nach dem Waschen auch immer einen Handtuchturban um die Haare
und lasse den ganz lange drum.Dann den Rest lufttrocknen und zum Schluss
kurz mit dem Lockenstab(ist ja auch wie ein Fän,bläst genauso warme Luft)durch,
sonst sehen meine Haare sehr bescheiden aus.
Allerdings wasche ich jeden Abend,da ich ja den ganzen Tag eine OP-Haube
tragen muss,und die Haare zum Feierabend richtig platt und zusammengeklatscht
aussehen.
Liebe Grüsse
Autumn![]()
Wann immer die Witterung/zeit es zuläßt: Lufttrocknen...... hat auch optisch das beste Ergebnis... man glaubt es kaum
Im Winter werd ich wohl wieder föhnen..... Grippen sind auch nicht so witzig, dann doch lieber Spliss
LG![]()
Also mal ehrlich, Mädels: Würde ja auch liebend gerne lufttrocknen lassen, aber ohne Föhnen sehen meine Haare echt besch... aus- Wie macht Ihr das nur?
![]()
Muß allerdings dazu sagen, daß ich sehr dickes und total glattes Haar habe (sozusagen "Schnittlauchlocken"
)
Liebe Grüße,
Eure Sunny
Es ist schon eine Umstellung, wenn man nicht mehr föhnt. Die Haare fühlen sich dicker und ein bißchen störrischer an, aber daran gewöhnt man sich - besonders, wenn man sich bewusst macht, wieviel Streß man den Haaren erspart, wenn man sie nie oder nur selten föhnt.![]()
einmal musste ich meine haare 4 tage hintereinander föhnen.
ich bekam in der woche darauf die quittung zu sehen:spliss!das geht bei mir sehr schnell!
deshalb föhne ich nicht!
zum glück habe ich aber dicke,leicht gewellte haare,die schon voluminös sind..ich bin damit zufrieden!......will nun net eingebildet klingen!
wenn ich aber nicht zufrieden wäre und durchs föhnen besseres erzielen könnte,würde ich es wohl auch öfter tun!
lg
yo sé de sus hembras trigueñas
sé del olor de sus rosas
por eso a mi tierra riqueña
por siempre la llamaré Preciosa
isla del caribe........
Als ich noch lange Haare hatte war das mit dem Lufttrocknen echt ne Katastrophe weil -sehr dick- und das Föhnen dauerte auch ewig. Nun hab ich sie schulterlang und muß trotzdem noch föhnen. Nach dem Waschen wickel ich aber erstmal eine Handtuch rum und lasse es so eine Stunde drauf. Dann wird durchgekämmt und dann lass ich sie wieder etwas trocknen und zum Schluß wird gescheit geföhnt. Danach noch das Deckhaar mitm Eisen durchglätten - fertig. Meine Haare sind recht stabil deshalb geht das ohne Probleme
LG
Ich muß jeden Tag waschen und das morgens ziemlich früh. Ich stehe aber so zeitig auf, daß ich die Haare erst mal vortrocknen kann (mit Handtuchturban), danach dann trocken und in Form fönen. Das dauert so 3-4 Minuten und dann bin ich fertig. Meine Haare würden ewig brauchen bis sie an der Luft getrocknet sind. Außerdem: Ungefönt sehe ich irgendwie aus wie ein Mop und das möchte ich dann beim besten Willen auch nicht.
![]()
Ich lasse eigentlich zu 99,9% trocknen.
Föhnen tu ich nur im äussersten Notfall.. wenn ich nach dem Waschen weg muss und mich nicht mit halbfeuchtem Haar zeigen kann...![]()
Ich lass mein Haar auch so oft wie möglich an der Luft trocknen, vorausgesetzt ich hab genug Zeit![]()
Also ich föhne mir meine Haare nie...im Sommer ist das ja eh kein Problem und im Winter wasche ich sie abends und mache für nachts einen geflochtenen zopf...so können sie dan vor sich her trocknen
nur ein mal bin ich mit nassen haaren raus gegangen im winter...ich bin nicht anfällig für krankheiten...aber allerdings sind da meine Haare dann gefroren![]()
seitdem mache ich das nun nicht mehr![]()
Sobald ich föne, werden die Haare sehr strohig...Daher lasse ich, wenn es geht, nur lufttrocknen, auch, wenn dann die Naturwelle ziemlich rauskommt und alles etwas "unordentlich" wirkt...
![]()
grundsätzlich immer lufttrocknen-
etwas warten- und dann nur noch kopf über 5 minuten föhnen-
so werden sie bei mir am allerschönsten![]()
Im Sommer, zumindest wenn's schön warm ist, lass ich sie auch lufttrocknen. Geht aber erst seit kurzem, seitdem meine Haare überschulterlang sind. Vorher musste ich immer über eine Rundbürste fönen, sonst sah ich aus wie ein kleines Zottelchen. Dementsprechend sehen auch meine Spitzen aus. Sobald ich den Mut zusammen hab, werd ich dann doch mal zum Friseur dappeln.
Wenn's kühler ist (z.B. wie die letzte Zeit) fön ich zumindest den Ansatz und die Kopfhaut trocken. Das fühlt sich sonst so fies an.
Tja, und manchmal hab ich leider einfach keine Zeit zum lufttrocknen lassen, dann wird komplett gefönt.Geht manchmal nicht anders.
Im Sommer (also alles ab 15°) wird luftgetrocknet.
Wenn es kühler als 15° ist, wird zuerst luftgetrocknet, dann wird der Rest auf ein erträgliches Maß mit dem Föhn getrocknet.
Sobald es friert, föhne ich ganz trocken.
Und wenn ich vorhabe, die Haare offen zu lassen, mache ich mir entweder zuvor einen Dutt oder föhne sie (wenn es flott gehen muss). Egal, zu welcher Jahreszeit.![]()
wenn die zeit da ist dann lass ich sie so trocknen, aber wenn ichs eilig hab kommt der fön raus.
Fön, was ist das
![]()
Nein, ich föne nie; ist das schlimmste bei langen Haare mit Zuchtambitionen![]()
Ich wasche abends und lasse sie lufttrocknen, habe auch kein Problem, mit nassen Haaren zu schlafen, wenns mal nicht langt mit der Zeit; dann aber offen, ansonsten Zopf.
Als ich noch früh gewaschen habe, bin ich auch mit feuchten Haaren raus, egal ob Sommer oder Winter. Jetzt steck ich sie ja hoch, da fallen feuchte Haare eh nicht mehr so auf.
Candy