Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 178
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Haare Trocknen

Hallo,

ich hab gerade mien Haare gewaschen und sitzt nun seit ner viertel Stunde mit nem Turban aufm Kopf vorm Pc ;)

Da frag ich mich, wie ihr eure Haare nach dem waschen behandelt. wringt ihr sie aus, oder wickelt ihr sie dirkt ins handtuch. Lasst ihr das Handtuch lange drauf, trocknet ihr eure haare offen an der Frischen luft und steckt ihr es nass hoch....

Manchmal wird es bei mir mit dem Waschen was knapp. Da ich sie nass nicht kämmen möchte, da das ja nicht gut sein soll, was ich auch immer merke, bleibt mir manchmal nichts anderes übrig als einen Dutt zu machen. Abgesehen davon, dass sie dann nur schlecht trocknen, hatte ich letztesmal auch ein ganz komisches gefühl als ich sie nur 5 minuten etwa nach dem Waschen schon zusammen machen musste. Haben sich echt schrecklich danach angefühlt

Lieben Gruß, Goldkirsche

Experte Avatar von Linett

AW: Haare Trocknen

Ich wasche meine Haare immer abends.
    Also nach der Haarwäsche wickel ich sie wie ein Turban und trage es ca.15-20minuten so.Danach kämme ich sie und lasse sie luftrocknen.
    Wenn es mal schnell gehen muss , föhne ich ,kalt also auf der niedrigsten stufe.
    -liche grüße von Linett

Prinzessin
    Besucher

Ich wasche sie fast täglich meine Haare und föhne sie auch immer lasse sie aber von der Luft antrocknen,aber meint Ionen Föhn schont ja das Haar

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Haare trocknen

Ich trage auch meinen Handtuchturban für ca. 20minuten und lasse dann Lufttrocknen . Früher hab ich eigentlich fast immer geföhnt, auch noch in Kombi mit Schaumfestiger, was meine Haare sehr strapaziert hat- aber ansonsten waren sie mir zu platt und viel zu Glatt-Volumenlos. Heute seh ich, es lag am Silikon. Jetzt sind meine Haare nämlich genauso schön und können Voluminös sein wie früher mit Föhnen. Nur nich so kaputt !

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Ich wasche sie fast täglich meine Haare und föhne sie auch immer lasse sie aber von der Luft antrocknen,aber meint Ionen Föhn schont ja das Haar

Echt? Schont ein Ionen-Föhn das Haar? Ich dachte, dass der die Haare halt nur nicht so elektrisch auflädt wie ein normaler Fön...

Basia
    Besucher

Also, auf diese Ion-Föhn Geschichte bin ich auch reingefallen. Es ist NICHT schonender. Vielleicht sehen die Haare danach besser, glänzender aus- aber ob mit oder ohne Ionen- 100 Grad bleiben 100 Grad...

Rubiina
    Besucher

ich lass sie immer lufttrocknen,
    zuerst unter dem Turban antrocknen (vll ne halbe Std. oder so) und dann kämmen und einfach trocknen lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Ich hab inzwischen viele unterschiedliche Arten zu trocknen ausprobiert. Am besten fallen meine Haare wenn ich Schaumfestiger benutze und sie föhne-traurig aber wahr. Jetzt hab ich mir angewöhnt sie erst eine Weile unterm Handtuchturban zu lassen und dann 20 min. lufttrocknen zu lassen. Was dann noch nicht trocken ist wird über Kopf geföhnt-auf Kaltstufe. Was bringt mirs wenn ich gesunde Haare habe die aber runterhängen wenn ich mit 3 Minuten Föhnen nen richtigen Lockenkopf haben kann...

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich lasse den Turban auch immer 15 Min auf dem Kopf und dann lasse ich lufttrocknen,im Winter föhne ich sie immer leicht an und der Rest trocknet auch an der Luft.Denn im Winter dauert mir es zulange da sind 5 Stunden bis sie richtig trocken sind keine Seltenheit

Allwissend Avatar von vani

geföhnt wird nieeeeemals! naja, zumindest wenn sichs vermeiden lässt ;)
    hach, und oh freude: wir haben sommer und es lässt sich gut vermeiden!
    Aber im Winter mach ichs auch so, dass ich nach den obligatorischen 4Minuten unterm Turban, einige Zeit insbesondere die untere Hinterkopfpartie föhnen muss - aber nur auf Kaltstufe .. jaaaaa, ok, ganz selten wenns schnell gehen muss föne ich sie dann auch mal auf der ersten Stufe an,aba das Gebläse dabei auf höchster Stufe und den Fön soweit wie möglich vom Kopf halten
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Inventar Avatar von raeupchen

Ich lasse wann immer ich kann meine Haare auch lufttrocknen und föhne nur in Notfällen.

Eine Frage hätte ich mal: Wieso lasst ihr eure Haare nach dem waschen unterm Turban? Trocknen die dann nicht so verwurschtelt und ohne vernünftigen Scheitel?
    Ich kämme sie nass (ich weiß - nicht haarschonend) und lasse sie dann einfach hängend trocknen.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

de mutti Avatar von godmother

ich mache immer erst nen turban, weil sie dann nicht ganz so "klatschnass" sind G*

Neugierige Avatar von carolina

ich mach turban .. davor aber ausdrücken ..natürlich seeehr vorsichtig
    dann nach ca 3-10 min turban weg und mit grobzinkigem kamm kämmen.
    dann kokosöl und lufttrocknen
    braune, schulterlange 3bCii

Experte Avatar von tawi

Ich lasse auch lufttrocknen, Fönen wirklich nur, wenns nicht anders geht und dann auch nur kurz.

Ich mache auch immer erst einen Turben, kämme dann die Haare mit den Fingern durch und dann kommt auch ein wenig Leave-in in die Längen/Spitzen.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Marion66
    Besucher

Geht bei mir nur mit Fönen und arbeiten mit Bürsten. Sonst liegen sie so angeklatscht. (habe dünnes, aber sehr viele Haare)

Aber in dieser Hinsicht sind meine Haare total unproblematisch, also nicht angegriffen oder kaputt.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Ist bei mir genauso.
    Föhne so gut wie immer, weil sie 1. sonst einfach keine Struktur haben und wie nasses Pudelfell fisselig runterhängen -> also föhne ich sie glatt.
    Und weil sie 2. nach dem Lufttrocknen richtig angeklatscht am Kopf liegen, weil sie so dünn sind.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich versuch immer die haare lufttrocknen zu lassen, nach dem waschen wickle ich sie für ca 30 minuten in ein handtuch, dann mit groben kamm durchkämmen, für schönere locken noch etwas selbstgemachten leave in hinein, fertig tocknen lassen, oder lockeren zopf flechten und raus gehen, dort trocknen lassen (geht aber nur im sommer)

Forengöttin Avatar von deluxe

ich föhne eigentlich auch nur wenns nicht anders geht...

Leider wasche ich lieber morgens, weil ich oft über Nacht gerne was einwirken lasse und wenn ich arbeiten muß, ist das Föhnen dann unvermeidbar... Aber wenn ich abends wasche oder am Wochenende lasse ich immer lufttrocknen