Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Föhnt ihr, oder lasst ihr so trocknen?

Ich föne meine Haare seit eh und je nach jeder Wäsche.

Heißeste und stärkste Stufe über Kopf mit Diffusor.

Inventar Avatar von farbsatt

Wenns geht lass ich lufttrocknen, aber morgens vor der Arbeit ist da keine Zeit für. Da föhn ich dann mit meinem Ionenfön auf Kaltstufe. Fast sogar nur auf kalt.

Laleah
    Besucher

Ich habe meine Haare in den letzten 2 1/2 Monaten lufttrocknen lassen. Das ging auch gut, es war ja warm (habe dickes Haar).
    Seit 1 Woche föhne ich sie kalt fast trocken, dann dauert es immernoch 1 Stunde, bis sie völlig durchgetrocknet sind. Ich habe vor allem wieder zu föhnen begonnen, weil mir die Frisur sonst zu klätschig wurde. Nach dem Föhnen liegen die Haare lockerer. Auf der kalten Stufe trocknet der Fön meine Haare auch nicht aus.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich lasse meine Haare nur lufttrocknen selbst im Winter,da ich sehr dicke Haare hab dauert das schonmal 4-5 Stunden bis sie richtig trocken sind.Hab gemerkt das sie dann nicht mehr so strohig und aufgeplustert sind als wenn ich sie föhne.

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

ich föhne immer ein bisschen, da ich es nicht mag wenn die haare noch ganz nass sind. wenn man üer kopf föhnt gibt das auch gleich nochn bischen volumen hinzu

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Obwohl ich sehr dünne Haare habe, die schnell trocknen, muss ich leider immer fönen, weil ich sonst Kopfschmerzen bekomme

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich lasse immer trocknen (98%) einfach deshalb weil mir beim föhnen der arm abfällt

das trocknen dauert dafür drei stunden, aber naja..

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Wenns geht lass ich lufttrocknen, aber morgens vor der Arbeit ist da keine Zeit für. Da föhn ich dann mit meinem Ionenfön auf Kaltstufe. Fast sogar nur auf kalt.
    was ist denn der unterschied, wenn man kalt und nicht warm föhnt? da shab ich ja noch nie ausprobiert, hat das eine andere wirkung auf die haare?

kontext
    Besucher

heißluft ist natürlich schaedlicher, geht aber schneller (?)
    oder was meinst du jetzt

Gesperrt (ausländerfeindliche Äußerungen)

Ich würde sie auch gerne lufttrocknen lassen. Am wochenende mach ich das auch immer. Aber unter der Woche muss es da doch schneller gehen und vor allem sehen sie einfach schöner aus,wenn sie gut glatt geföhnt sind und sich net so selbstständig machen...

kontext
    Besucher

ich finde das lufttrocknen btw nicht mehr so schlimm wie früher.. eigtl gar nicht. es geht relativ fix (vllt kann ohne silischicht das Wasser, das vorher durch sili-lücken eindrang, ja besser wieder raus, muahlol - (naja?)) und mit der struktur habe ich auch keine probleme mehr.

deswegen hab ich früher überhaupt hauptsaechlich gefönt, die haare wurden sonst krisselig, strohig und ungleichmaessig.

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Ich mach das so:
    Am Abend wasch ich mir die Haare, dann über Nacht handtuchwickel-methode.
    Am Morgen mach ich den Pony nass und föhne ihn zurecht.
    voiiLa x)
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

Experte Avatar von nougat

Ich lass meine Haare im Sommer meistens Lufttrocknen...da ist mir das Föhnen einfach zu warm und außerdem sind meine Locken Luftgetrocknet viel gebündelter und gleichmäßiger.
    Naja ich Winter föhn ich wohl oder übel...und schaue zu, wie meine Haare trotz Kuren etc trockener und trockener werden...
    Geändert von nougat (08.10.2007 um 21:20 Uhr)
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Inventar Avatar von Eilan

Fön?

Ich trockne meine Haare zu 99% an der Luft.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Fortgeschritten Avatar von orchidea

eigentlich trockne ich an der luft,...eigentlich
    muss oft zu ersten stunde an die uni und da föhne ich lieber als zu früh aufstehen zu müssen
    hab aber einen braven ionen föhn, der meine haare nicht austrocknet.

Forengöttin Avatar von Juli

Ich föhne meine Haare nie, ich hasse es schon seit Jahren die Haare zu föhnen, ich konnte dieses krampfhafte Stehen nie leiden, wenn meine Mutter sie mir geföhnt hat Und so habe ich das auch übernommen nie zu föhnen, nur ganz selten mal, vllt 2 mal im Jahr

kontext
    Besucher

Ich föne auch nicht. Lieber dann draußen ne Mütze auf, das ist im zweifelsfall noch Hitze genug vom Kopf.

Für alle Faelle hab ich aber noch einen Fön, man weiß ja nie. Sonst für Gaeste. Ich schau gern anderen Leuten beim Fönen zu

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich föhne meine Haare kalt, würde ich das nicht machen, hätte ich einen mords Wuschel aufm Kopp
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Also ich muß leider immer föhnen, hab so komische Wirbel vorne an der Stirn, die mir nicht gefallen, und die krieg ich nur mit föhnen einigermaßen weg.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ich föne auch nicht, nur im äußersten Notfall, oder wenn ich im Hallenbad war oder so.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar

ich föne meine haare meistens schon. im sommer hab ich sie jetzt öfters über nacht trocknen lassen, aber leider sind die dann so platt am kopf, dass es bei meinen feinen haaren echt nicht gut aussieht. deswegen föne ich zumindest den haaransatz trocken oder die haare halbtrocken. ich nehme aber immer die kühlste stufe und föne nur mit viel luft. bisher hat das fönen meinen haaren nie geschadet, ich habe aber keine probleme mit trockenen haaren.
    einen zopf oder dutt in der nacht möchte ich niciht machen, weil dann die haare in der früh wellig sind, und ich will sie aber glatt!

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Ich würde meine Haare eigentlich viel lieber lufttrocknen lassen, aber besonders wenns kälter wird werde ich total schnell krank, wenn ich mit nassen Haaren auf dem Kopf rumsitzte.. Vielleicht bin ich auch einfach ein Hypochonder..

Elefantenmama Avatar von *melian*

Im Sommer lasse ich meine Haare immer Lufttrocknen. Im Winter kommt es darauf an. Meistens time ich meine Haarwaesche so, dass sie danach im warmen Zimmer Lufttrocknen koennen. Aber wenn ich nach dem Haarewaschen noch mal raus muss, dann wird der Haaransatz schon trocken gefoehnt. Die Laengen trocknen auch so...

Allwissend Avatar von Chuckandra

Ich muss meine Haare föhnen sonst sehen sie grausig und ungleichmäßig wellig aus.

BJ-Einsteiger Avatar von Fischl

Teils Teils, oft lass ichs lufttrocknen, weils schneller geht und meine Locken sich toll kringeln und weils auch besser für meine Haare ist :)
    Wenn ichs mal glatt haben will, föhn ich kalt und glätte dann :P
    Geändert von Fischl (08.10.2007 um 22:18 Uhr)
    Gott schuf die Katze,
    damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Victor Marie Hugo

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 22:56 Uhr)

Gesperrt

Ich lasse meine Haare erst lufttrocknen bis sie ganz trocken sind. Dann föne ich sie kurz über Kopf damit ich Volumen reinbekomme und sie sich glätten. Und wenn ich sie offen trage föne ich sie in den Spitzen über eine Rundbürste. Sie sind leider sehr durchgestuft. Und damit sie nicht so wuselig aussehen muss ich das machen.

Chayra
    Besucher

Föhn meine Haare auch fast immer. Aber auf der schwächsten und kältesten Stufe. Dauert bei meinen Aufgehellten Haare aber leider auch ein Weilchen
    Lufttrocknen ist bei mir irgendwie immer so ne Sache. Mal sind meine Haare fast so schön wie nach dem Föhnen (Dank Ionen-Technik ) mal total angeklatscht und fusselig. Keine Ahnung wieso

wenn man haare kalt trocken föhnt, dauert das dann länger als wenn man mit warmluft föhnt?

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von melancholic-beauty Beitrag anzeigen
    wenn man haare kalt trocken föhnt, dauert das dann länger als wenn man mit warmluft föhnt?
    Ja, dauert länger, ist aber schonender.

Seitdem ich meine Haare nur noch alle zwei Tage abends wasche, ist mein Fön in Rente. Bis vor einem halben Jahr hab ich noch täglich morgens die Haare gewaschen, da hab ich dann auch dauernd gefönt, weil ich nicht mit nassen Haaren raus wollte. Hab sie früher nur mal im Sommer lufftrocknen lassen.

Jetzt föne ich nur noch im Notfall, wenn ich nach dem Haarewaschen doch noch losmuss, und dann auch nur, wenn sie wirklich noch richtig nass sind. Feucht störts mich nicht rauszugehen.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von Juli

Uah, ich musste heute föhnen Hatte um 6 Uhr Haare gewaschen und musste ja schon um 7 Uhr beim Arzt sein, habe ausversehen alle meine Wellen rausgeföhnt, NIE WIEDER!

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Ich glaube, ich versuche das mit dem kalt föhnen bei der nächsten Haarwäsche auch mal aus. Das ist vielleicht ein ganz guter Kompromiss.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich föhne auch so gut wie nie- da ich glatte Haare habe kann auch nichts passieren bezüglich Wischmopfrisur...

Gestern hab ich aber seit langem wieder geföhnt, aber nur weil ich krank bin und meine Verkühlung endlich loswerden will. Fand die Wärme bei meinem Brummkopf ganz angenehm... Die Haare sahen aber nicht anders aus- also außer das es schneller geht seh ich keinen Vorteil gegenüber so trocknen lassen....

1bFii

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich muß zumindest meinen Pony föhnen, sonst sieht es kacke aus, da ich dort einen Wirbel habe. Den Rest föhne ich nur an und lasse dann an der Luft trocknen...

Ansi
    Besucher

Ich habe seit Monaten nicht mehr geföhnt. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal den Föhn in der Hand hatte, vermutlich im Februar oder März diesen Jahres. Ich lasse meine Haare also grundsätzlich nur Lufttrocknen - da ich Locken habe, geht es so einigermaßen. Aber schöner sieht es bei mir mit Föhn schon aus. Aber da ich meine Haare erst mal gesunden lassen wollte (Silikonschäden ohne Ende), habe ich auf Föhnen und Stylingmittel verzichtet. Nur chemisch Färben, das musste sein. Jetzt bin ich aber bald bein Friseur und werde mir so 5-10cm abschneiden lassen, so dass meine letzte Stufe raus ist und der Rest der Silikonschäden, dann kann ich vielleicht wieder mehr mit meinen Haaren machen.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich föhn meine Haare eigentlich immer, weil ich die immer morgens vor der Schule wasche und dann keine Lust hab 2-3 Stunden mit nassen Haaren draußen rumzulaufen.
    In den Ferien/am Wochenende lass ich se aber öfter mal lufttrocknen.
    Meinen Haaren macht das föhnen aber auch eigentlich nichts aus. Nachm Föhnen sehn die auch nich anders aus wie nachm Lufttrocknen

Inventar Avatar von wolfgirl

ich föhne immer meinen pony, weil ich sonst wirklich scheußlich aussehe, den rest lasse ich wenns die zeit zulässt lufttrocknen (und natürlich nicht auf der höchsten stufe föhnen =) )

Fortgeschritten Avatar von Viola

Ich föhne eigentlich auch gar nicht mehr und es bekommt meinen Haaren wirklich viel besser. Im Winter setze ich zur not ne schicke Wollmutze auf, oder föhne genz kutz den Anzatz... Das geht dann schon. Was finde ich aber super funktioniert, ist die Haare, wenn sie nur noch ganz leicht feucht sind zu einem Dutt nach oben stecken und ganz trocknen lassen. Danach den Dutt wieder auflösen und man hat ( Zumindest Ich ) tolles Voulumen und leichte Wellen im Haar.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich lasse sie am liebsten lufttrocknen, dann sind sie schön weich. Nach dem Föhnen mit Diffusor locken sie sich aber besser. Wenn ich öfter hintereinander föhne, werden sie aber trockener. Das merke ich ziemlich schnell. Im Herbst/Winter ist mir lufttrocknen aber meistens zu kalt.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich probiere so oft wie möglich sie lufttrocknen zu lassen.

Was im Moment aber etwas schwieriger ist (krank und kalt).