Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Zakara

Re: Logona Ginko Shampoo

Nixe's Beitrag laesst mich ja glatt ueberlegen, ob ich es auch noch mal mit Logona Shampoo versuchen soll.. Hab zwar nicht Gingko, aber Ringelblume..

Meine Haare sind davon naemlich auch filzig geworden... Allerdings find ich es so schrecklich, wenn sie so sind + da ich die Haare nur 1x die Woche wasche, muesst ich ja eeeewig mit Filzmatte herumlaufen... :( Und Spuelung oder Kur nehm ich naemlich gar nicht gerne, und wenn dann nur Jojoba oder Olivenoel.. Und das hat bei der letzten Filzattacke nix gebracht, leider..
    liebe Grüße, *c*

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Tja, wenn man es aus dem KK-Bereich gewohnt ist, dass schon das Shampoo (und nicht erst die nachfolgende Pflege wie Spülung ode Kur) die Haar weich und kämmbar macht, kommt man mit dem Logona Gingko-Shampoo wohl nicht zurecht. Wenn man sich aber drauf besinnt, dass die eigentliche Funktion eines Shampoos lediglich die milde Reinigung ist und nichts weiteres, funktioniert das Shampoo ganz gut. Denn nichts anderes sollte ein Shampoo machen: mild reinigen und nicht die Haare (tot)-pflegen, den Zweck reinigen erfüllt somit das Shampoo voll und ganz.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Bei mir war es genau umgekehrt, hatte den Effekt mit KK-Shampoos, dass ich nicht kämmen konnte, wobei das durch eine Spülung / Kur nicht wesentlich besser wurde.
    Mit dem Gingko Shampoo habe ich das so noch nie erlebt... Vielleicht gibst Du deinem Haar und dem Shampoo noch eine Chance. Scheinbar ist es wirklich so, dass manche mit NK überhaupt nicht zurechtkommen, und andere wiederum nicht mit KK. Hilft wohl nur ausprobieren...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten
    Ihr habt mich überzeugt, ich werde das Ginko-Shampoo noch mal ein Weilchen weiterbenutzen...vielleicht erkäre ich es ja dann für DAS Shampoo....ich bin gespannt !!! Ich berichte auf jeden Fall :D

Viele liebe Grüße
    Marisa

[ Geändert von Marisa am 04.10.2005 12:44 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

AW: LOGONA Repair Shampoo Gingko

@Sass
    Habe mir jetzt auch das Logona Ginkgo Repair Shampoo gekauft .
    Wollte es ganz genau wissen und hab nach Haarwäsche keine Spülung genommen , war total enttäuscht . Ohne Spülung kann ich meine Haare gar nicht kämmen . Hatte davor das Shampo von Sante Jojoba .

Ups hab bei der Suchfunktion einen alten Thread wieder hoch geholt
    Geändert von Beba62 (05.03.2006 um 01:56 Uhr)
    Gruß Beba

1aMii(Dauerwelle)

An mein Haar lasse ich nur Wasser und NK

Inventar Avatar von hamse

AW: Re: LOGONA Repair Shampoo Gingko

Zitat Zitat von perwoll-hamster
    wie siehts denn bei dem shampoo bezüglich schuppen aus?
    bekomm nämlich von fast jedem shampoo schuppen;bis jetzt geht nur head&shouders oder sanoll molke-joghurt (vielleicht probiere ich da nächstes mal ein anders von sanoll,aber wenn das dann nichts ist wären 8 € rausgeschmissen)
    hat da jemand vielleicht ähnliche probleme wie ich und kommt mit dem gut klar?
    Hast du das Problem noch immer? Ich konnte da bis vor kurzem auch ein Lied davon singen bei mir war des Rätsels Lösung: länger ausspülen. Und ich dachte vorher schon, ich spüle schon lange genug, mittlerweile hab ich das Gefühl mir wachsen zwischen den Zehen noch Schwimmhäute, weil ich das Shampoo so lange ausspüle, aber es funktioniert
    Im Moment am besten mit Sanoll Joghurt-Molke, Logona Gingko fand ich aber auch schon toll, da kam das Kopfhautjucken aber nach zwei Tagen wieder, allerdings hatte ich da das mit dem Ausspülen noch nicht raus.

Was mir auch geholfen hat: Joghurtpackungen, die beruhigen die Kopfhaut auch ungemein

nochmal zum Gingko-Shampoo:
    ich find's ich mag die Konsistenz, und ich finde es riecht sehr fein. Und kein anderes Shampoo macht mir schöner, hm definierte, Haare. Bei manchen Shampoos fliegen die kurzen Haare, die gerade nachwachsen ganz gerne mal, beim Gingko-Shampoo sind die aber ganz brav und fliegen nicht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Steinchen
    Besucher

Bei mir lief die erste Wäsche mit dem Gingkoshampoo nicht so gut, alles war verknotet und strohig ohne Ende, dabei hatte ich sogar nocht die Weizenkeinspülung dazu benutzt. Im trockenen Zustand war alles immernoch stroohig und nach ein paar Stunden wurden meine Haare ganz schwer Habe dann nochmal mit dem Shampoo gewaschen und dazu die Gliss Kur Blond Spülung benutzt, da wurds besser, aber ein heiliger Grahl wirds wohl nie werden, bin nicht sooo zufrieden. Ist mir insgesamt zu wenig Pflege für ein "Repair Shampoo".

Inventar Avatar von missimüller

Ich habe das Shampoo + Kur auch und weiss ehrlich gesagt noch nicht so richtig, was ich davon halten soll Mit dem Shampoo bin ich ansich zufrieden, aber ich benutze danach immer eine Spülung oder Kur und ich habe das Gefühl, dass meine Haare sich nach der Logona Kur nicht gut durchkämmen lassen (Haare sind über Schulterlang).

Benutze nur NK für die Haare und diese Probleme habe ich z. B. mit Sante oder Lavera nie Werde auf jeden Fall jetzt mal den "lange ausspülen" Tipp beherzigen

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich mag das Gingkoshampoo sehr Finde das glibbrige total toll

LG Katy

BJ-Einsteiger Avatar von BlondinchenBLN

Also ich fand das auch garnicht toll.. Weder das Shampoo,die Spülung noch die Haarkur.. Alles nur einmal benutzt und jetzt steht es bei mir rum...
    Schade drum..

Lieben Gruß und schönen Sonntag noch!

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Glibberig? Ist mir bei dem Shampoo noch nicht aufgefallen. Liegt aber vielleicht auch daran, das bei mir im Schrank die Shamoos aus dem Schlechteste-Shampoo-Thread standen.

Ich bin mit dem Shampoo zufrieden. Mein Haar ist struppig nach dem Waschen. Mit dem Ginko-Shampoo komme ich so einigermaßen mit dem Kamm durch meine Haare. Vorher, mit dem Bier-Hong-Shampoo ging es viel schwerer. Ich hab das Shampoo allerdings erst 2mal benutzt, wird vielleicht noch besser. Spülung nutze ich gar keine.

BJ-Einsteiger

Ich benutze seit ungefähr 1,5 Monaten das Gingko-Shampoo und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre die etwas feste Konsistenz (wie Götterspeise)...das lässt sich sehr schlecht verteilen und man neigt dazu etwas zuviel zu nehmen. Aber ansonsten TOP!

Fortgeschritten Avatar von sand

das Ginko war mein erstes NK shampoo, und ich bin ihm nun schon 4 Monate treu- abwechselnd mit Hauschka Neem- und ich mags total:

Zuerst dieser tolle Duft, dann die Glibber Konsistenz -ich verdünns eh- und dann auch die Wirkung.

Ich mach zwar meistens noch Logona Jojoba Kur oder Sante BC drauf. Und immer auch eine Essigspülung am Schluss.

Meine Haare sind echt schön, glänzend und ich mag sie, nach Jahren, echt wieder!
    LG Sand wink

Meine Laune...
    Amazed

Ich schwöre auch total auf das Logona Gingko... Mein HG in Sachen Shampoo. Gestern wurde mein FMK Bergamotte leer, und heute darf endlich wieder mein Favorit ran!

@Opalizam, hab die Frage zwar in anderem Tread gestellt, hat aber noch niemand reagiert. Darf ich dich fragen: kann man das FMK Bergamotte im Raum Münster in einem DM / Bioladen oder wo kaufen? Oder kann man es ausschliesslich online bestellen?

Komme aus der Schweiz und hätte jemand, der es mir mitbringen würde, das wäre sooo toll, ich hatte da mal eine Gratisprobe bestellt und fand das Shampoo spitze! Riecht zwar schon stark, aber die Haare waren super.
    LG Sand wink

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Sand!

Ich bin zwar nicht Opalizam, aber ich antworte trotzdem mal. Soweit ich weiß, kann man das Shampoo nur Online bei FMK bestellen. Weil die es selber herstellen. Das gibt es in keinem Bioladen. Sorry! Kannst ja versuchen, dich an eine Bestellung mir dranzuhängen und die Beauty schickt es dir dann in die Schweiz. Ist vielleicht günstiger, als die Portokosten von FMK.

LG
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Meine Laune...
    Amazed

@sand:

Das stimmt wohl, was Älva geschrieben hat. Soweit ich weiss, gibt es das wirklich nur online...

Jimmy
    Besucher

ich hab auch das Ginko Shampoo hier, hatte es bereits nachgekauft, beim ersten Mal ging alles super, jetzt, bei der zweiten Flasche bekomme ich davon ganz fiese Schuppen.

Persönlich mag ich das FMK Bergamotte sehr gerne, schade nur, dass es das nur online gibt.

Und der Karottencreme Tip war sowieso der Allerbeste

Ach schade, hab mich schon gefreut. Hab ja schon mal angefragt, die Versandkosten sind horrend! Na ja, bleib ich halt beim Ginko....oder ich bestells dann in einem Anfall von HABEN MUSS...
    LG Sand wink

vanity
    Besucher

Ich liebe das Gingko Shampoo !!!

Mein Haar ist blondiert und von daher natürlich strapaziert. Die Pflege durch dieses Shampoo ist enorm und der Glanz echt toll !!

Nur zu empfehlen !!

BJ-Einsteiger

ich will ach endlich das shampoo....obowlh jetzt soviele gesagt haben, dass die haare danach so zu trocken waren und so!!! habe angst

Dani
    Besucher

Ich mag das Shampoo gar nicht leiden.

Es hat bei mir extrem schnell nachfettende Haare gemacht, absoluter Fehlgriff

Aber ich war mit anderen Shampoos von Logona auch nicht zufrieden.

Inventar

Habs nur in Kombi mit der Weizenkeim-Spülung benutzt und fands gut, was die Haare betrifft ... was die Kopfhaut betrifft, leider weniger. Hab irrsinnige Schuppen davon bekommen

Experte Avatar von Tiffy1581

Im Grunde fand ich das Gingko auch sehr gut, aber ich habe bei meinem blondierten Haar festgestellt, dass es etwas dunkler wurde.Weiß auch nicht woran es lag.Vanity schrieb ja, dass es bei ihren blondierten haaren super ist.

Naja, bin jetzt auf der Farbpflegeshampoo umgestiegen und das ist wirklich nur perfekt für mich ;)

Forengöttin

Ich sehe grad auf meiner Flasche, das heisst ja Ginkgo, nicht Gingko! Wusst ich gar nicht

Also ich weiss nicht recht....das ist das anstrengendste Shampoo, das ich je benutzt habe! Ich brauche Unmengen Shampoo, und komm kaum durch die Haare durch! Beim massieren bekomm ich nen halben Muskelkater!
    Ich benutz es jetzt ein kleines Weilchen, 2 Wochen oder so...hab die Haare gestern morgen gewaschen, und jetzt sind sie schon wieder fettig. Ich weiss nicht obs am Ginkgo liegt, oder an der "Haare kopfüber gewaschen"-Methode!
    Hat jemand anders auch ähnliche Probleme wie ich?

Barbara
    Besucher

Hallo Chamäleon,
    ich benutze das Ginkgoshampoo schon sehr lange und es funktioniert bei mir total super.
    Ich mache das so:
    Haare gut durchfeuchten,
    kleine Shampoomenge (ca. 1/2 Teelöffel) in eine kleine Glasflasche mit Schraubverschluß
    etwa 30ml Wasser dazu (ich mache das so pi mal Daumen, deshalb kann ich die genaue Menge nicht sagen)
    Flasche schließen, die Mischung gut schütteln, bis sie schäumt,
    dann auf die Haare geben.
    Wenn man die Haare dann wäscht, schäumt es wie ein normales Shampoo.
    Hinterher brauche ich keine Spülung mehr.
    Hast Du fettige oder trockenen Haare. Das Ginkgo ist eher für trockenen Haare, weil sehr pflegend. Wenn Du dann hinterher noch die Weizenkeimspülung von Logona draufmachst, kann es auch schnell fetten, weil eventuell überpflegt....

Forengöttin

@Barbara: Meine Haare sind total vertrocknet. Allerdings fetten sie am Ansatz super schnell nach. Nach dem waschen mach ich neuerdings immer die Brilliant Care drauf. Aber die kommt ja nicht auf die Kopfhaut , von wegen "schnell fetten durch zuviel Pflege"

Ich hab gerade eben mal dein 30 auf 1/2 Teelöffel ausprobiert (mit Applikatorflasche) + Brilliant Care hintendrein. Also geschäumt hat das bei mir fast gar nicht Hab dann aber nicht wie sonst immer nachmal draufgetan sondern einfach gelassen. Falls das zuwenig Shampoo war, und es noch strähnig ist, ist das nicht sonderlich schlimm weil heute = kein so wichtiger Tag Mal schauen wies später aussieht. Hab übrigens kopfüber gewaschen. Das Ganze muss dann auch mal in gerader Haltung ausprobiert werden

Forengöttin

Hab das mit den 30 ml in der Flasche jetzt ausprobiert - einmal mit der Kopfüber-Methode, die andern male normal. Also normal ging gaaaar net! Noch viel weniger geschäumt, danach strähnige haare!
    Ich hab keine Lust, mir dauernd die Haare kopfüber zu waschen (zuviel Aufwand, Wasser in der Nase *bäh* etc..) Ich glaub ich muss doch ein andres Shampoo nehmen! *heul* *wüte*

Barbara
    Besucher

Hallo Chamälion,
    wieso schäumt das bei Dir nicht. Seltsam, also vielleicht mußt Du noch mehr Wasser zum verdünnen nehmen und ordentlich die Flasche schütteln. Bei mir schäumt das wie ein normales Schampoo. Das muß bei Dir doch gehen. Es ist so ein schönes Schampoo, wäre schade, wenn Du es nicht verwenden könntest.
    LG Babs

Forengöttin

Wenn ich die Haare kopfüber wasche damit, gehts ja....also die Haare werden sauber, aber schäumen tuts auch kaum....
    Aber wenn ich dasselbe in gerader Haltung mache, geht da überhaupt nix!

Poner
    Besucher

Ja, habe schon 1 Flasche leer bekommen, es hat ein ganzes Jahr gehalten bei mir. Nun, ich habe auch wenig Haar

Ein Nachkaufproduckt für mich Viele Altanwender haben sich einen Aplikator dazu gekauft um das Schampoo an den fettenden Ansatz zu verwenden und das Resthaar zu schonen

Momentan bin ich auf Neobio Apfel und auch sehr zufrieden damit. Es ist allerdings nur Akali frei!

IHDH

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

@chamäleon: Wenn das Ginkgo so bei Dir loost, wäre es vielleicht an der Zeit ein anderes zu benutzen. Deine Ausdauer in allen Ehren...Aber Dein Haar zeigt Dir doch, dass es anscheinend nicht das Richtige ist (fettige Haare).

Ich komme mit dem Ginkgo gut zurecht, mag aber dafür einige andere Sachen nicht, die hier als gut angepriesen werden (z.B. Logona Conditioner Spray).

Suchst Du ein Shampoo für strapaziertes, trockenes Haar?

Viele Grüße

Forengöttin

@MissStrange: Ich bin mir eben nicht sooo ganz sicher Ich krieg meine Haare ja nicht immer nicht sauber! Mit dem Applikator in gerader haltung nicht. Und ich muss halt super viel Shampoo nehmen, damits geht.
    Na ok, gestern sind meine Haare auch mit viel Shampoo etwas strähnig geblieben
    Aber ansonsten hab ich nix auszusetzen (bis auf die anderen Dinge da ich da überall erwähnt habe da oben Ne, aber das sind halt mehr "praktische" Probleme, also nix was jetzt meinem Haar schadet oder so! Bin halt in der April-Spargruppe und da muss ich schon gucken, ob ein Shampoowechsel wiiiiirklich nötig ist! )

Und jep, trocken und strapaziert

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

@chamäleon: OK! Dann wünsch ich Dir weiter viel Geduld und Ausdauer. Das Ginkgo ist auch wirklich gut. Und im Mai kannst Du ja mal ein neues Shampoo testen

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich komm mit dem Ginkgo ganz gut zurecht, ich verdünne das aber auch seeehr, das heißt ich füll mir eine ganze leere Neobio-Flasche (200ml?) mit Wasser und geb drauf ca. einen Teelöffel voll Shampoo - dann kräftig schütteln und das schäumt bei mir wie blöd Vor allem wenn ich es auf die trockenen Haare gebe.

Meine Haare fetten auch eher schnell, ich wasche alle 2 Tage egal ob ich das Ginkgo-Shampoo oder ein anderes nehme...

Forengöttin Avatar von Rubina

Das Gingko Shampoo war bei mir kein Nachkaufkanditat!

Ich war von der Pflegewirkung eher entteuscht, habe wahrscheinlich durch die Lobeshymnen auch zuviel erwartet....

Es war für meine Kopfhaut in Ordnung, nur irgendwie fehlte die Pflegewirkung bei mir.

Da komme ich mit den Sachen von alverde genauso gut zurecht und spare noch Geld....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von chegger

also ich bin ja noch gemischter meinung...habs jetzt zwei mal verwendet.. es ist schon trocken geworden (besonders in den spitzen) abber ich glaub des zeigt die haare so , wie die 'wirklich' aussehen.. naja.. werds auf jeden fall noch weiter versuchen...
    crazy...

Poner
    Besucher

=Chamäleon
    Und jep, trocken und strapaziert

Schau doch mal in unseren PHF Album von Jia rein (oder meine HP). Dort findest du auch mich Ich habe auch trockenes Haar Es wird auch trocken bleiben. Mit Kokosfett von Swissopar oder CMD lassen sich die trockenen Haarspitzen prima schützen, so das sie nicht so leicht brechen.

Was auch gut ist, wenn du das Schampoo (so mache ich es) einige wenige 2-3Minuten einwirken lässt. Dann erreichst du auch das Sauberkeitsgefühl. Schließlich sind es natürliche Schampoos die nicht so agressiv wirken dementsprechend gut zum Haar und Kopfhaut

lg

Inventar Avatar von Shamandalie

also nachdem ich das shampoo jetzt zweimal angewendet hab, hier meine erfahrung: schäumen tut das bei mir gar nicht - habs einmal einfach in der hand ein bißchen verdünnt und dann rauf und heute in einer flasche mit wasser und geschüttelt... absolut kein schaum. das is schon gewöhnungsbedürftig, weil ich dann immer das gefühl hab, das nichts oben ist und zum weniger ausspülen ist man auch verführt. die nassen gewaschenen haare fühlen sich dann etwas schwerer an als sonst, aber naja. im trockenen zustand sind die haare dann sehr schön und sie fetten länger nicht nach. von trockenen spitzen hätte ich noch nichts bemerkt. lediglich meine kopfhaut fängt am zweiten tag etwas zu jucken an, was aber auch an der alverde spülung liegen könnte. das muss ich noch testen...
    alles in allem bin ich noch etwas zwiegespalten. kommt zeit kommt rat....

Inventar Avatar von Shamandalie

so nachdem bei der letzten anwendung meine haare danach total strähnig waren und ich sie nochmal waschen musste, hab ich heute fast einen esslöffel voll shampoo benutzt und siehe da.... es hat geschäumt und meine haare sind schön. keine ahnung warum das bei weniger shampoo bei mir nicht hinhaut...