Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von chegger

AW: LOGONA Repair Shampoo Gingko

ich wasch immer zwei mal hintereinander mit sehr viel shampoo... und meine haare sind jetzt auf dem weg der besserung..
    crazy...

Forengöttin

Oh maaaaan dieses Shampoo nervt mich so - sowas hab ich noch nicht erlebt!
    Ich mach beim normalen Waschen auch erst einmal Shampoo in die Haare, kurz massieren, wegspülen und dann nochmals drauf. Hab sogar bisschen einwirken lassen - trotzdem strähnige Haare!
    Ich würde gerne mal das Hauschka Aprikosenshampoo (?) probieren

Fortgeschritten Avatar von chegger

joa.. des würde ich auch ma gerne ausprobieren...
    Ich würde gerne mal das Hauschka Aprikosenshampoo (?) probieren
    crazy...

Barbara
    Besucher

Zitat Zitat von chegger
    joa.. des würde ich auch ma gerne ausprobieren...
    Na dann mal los, wer hält euch denn auf? Soll ein gutes Shampoo sein. Ich werde mir demnächst mein Shampoo wieder selbst herstellen. Nach guter alter Spinnradtradition. Mal sehen was das wird

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

och... soviel negatives feedback. dabei habe ich gerade heute eine probiergröße gekauft.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin

Ist doch gut, darum heissen die ja Probiergrössen
    Ne also...ich find die Anwendung einfach so bekloppt! Ansonsten sind meine haare viel schöner als vor einiger Zeit- kann aber auch an der Brilliant Care liegen Aber der Haaransatz sieht jedenfalls auch toll aus Ich trenn mich deswegen auch ganz ungern vom Ginkgo *snief* Nix negatives eigentlich sonst. Auch keine Schuppen, oh Wunder. Trau mich deretwegen immer so selten, was neues auszuprobieren.

ja, aber für so ne probiergröße sind fast 2euro auch nicht wenig. (das sind für mich 4 studenten-kaffees!*g*)

ich werds einfach mal ausprobieren und melden. da ich aber grundsätzlich zuviel shampoo benutze bin ich noch nicht grundpessimistisch eingestellt.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr,

also ich kenne das ginkgo noch garnicht, aber das bier-shampoo von logona. nehme jetzt seit ca. nem jahr NK-shampoos und fange jetzt langsam an damit zurechtzukommen am anfang hat da auch nix geschäumt bei mir und die haare wurden ganz schnell fettig. jetzt mache ich das auch so wie thuriaz: 1 teelöffel shampoo in ein altes marmeladenglas, wasser drauf, schütteln, auf den kopf geben und etwas länger einwirken lassen (1-2min). denn dann löst sich der ganze schmutz am besten. danach mach ich noch eine zweite wäsche, bei der es dann meist richtig schäumt. sogar das hauschka aprikosenshampoo schäumt mit dieser methode sehr gut. das ist nämlich auch ein sehr schönes shampoo, aber es schäumt -wenn man es pur nimmt- kaum.

und was noch sehr gut schäumt: das sante volumen-shampoo mit bier.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Ich liebe das ginkgo , das macht viel Volumen bei mir und meine Haare glänzen und sind genauso, wie ich es mir wünsche. Ich nehme die gleiche Menge wie damals beim KK-Shampoo und schäume sie solange zwischen den Handflächen auf, bis eine Schaum mit ganz kleine Blasen entstanden ist ,wie eine Creme.
    Dann rein in die Haare und es schäumt beim Waschen.
    Seeeehr gut ausspülen.
    Das wars. Funktioniert prima.
    Dafür bin ich mit Alverde nicht so zufrieden, ich bekomme Schuppen davon.
    Wär ja auch komisch, wenn für alle das gleiche Shampoo gut wäre. Wo bliebe dann die Vielfalt im Bad und die Frage: Was nehme ich denn heute?
    Liebe Grüße
    C:

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Hmmmm, die Suche nach Shampoos ist ja echt ne schwere Geburt. Ich will mir auch das Gingko Shampoo zulegen, habe aber bedenken, wegen dem sehr hohen Alkoholgehalt....das kann doch auf Dauer nicht gut sein, oder??? Muss ja irgendwann total austrocknend sein. Andererseits, weiss ich auch nicht, was ich da sonst nehmen soll. Lavera Shampoos enthalten alle Ammonium Laureth Sulfate, was ich vermeiden will, da ich von Sodium Laureth Sulfate z.B. Pickel am Nacken und unreine Haut am Rücken bekomme. Von Neobio hab ich auch nicht so tolle Testberichte gelesen....und Alverde enthält Sodium Laureth Sufate ARGSGSGSG!!!!! Vielleicht lass ichs mal drauf ankommen und kaufe mir mal das Gingko Shampoo. Aber soviel Alkohol ist echt merkwürdig in nem Shampoo.

also ich find die neobio-shampoos ziemlich gut
    (habe/hatte grüner kaffee und honig)

Fortgeschritten Avatar von sousou

Ich hab gestern meine Probiergröße angebrochen. Das Shampoo hat bei mir sehr gut geschäumt aber nach dem Waschen waren die Haare ziemlich verknotet...musste nochmal mit dem Condi-Spray ran, um sie kämmen zu können. Nach dem Trocknen waren sie aber der Hammer: Super durchfeuchtet und wunderbar glänzend. Ich kauf mir sicherlich bald die große Flasche, wenn die kleine alle ist
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also bei mir haben bis jetzt alle Logona Shampoos geloost... Die Haare waren danach immer total strohig und es gab kein Durchkommen mehr.

Inventar Avatar von hamse

Ich geb's auf

hiermit erkläre ich die Beziehung zwischen Logona und mir für endgültig gescheitert. Wir trennen uns in beidseitigem Einvernehmen im 2nd Skin Forum (so denn jemand will...)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Auch ich teste gerade das Ginko. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Meine feinen Haare auch nicht. Ohne Spülung oder Leave-in gehts nu gar nicht. Aber es ist ein guter Einstieg in die Silikonfreie Zone...

Das Glibbrige finde ich so uäh...Es war gottseidank nur eine kleine Probeflasche aus dem Biosupermarkt.
    Viele Grüße::
    artlover

Forengöttin

Habe mir jetzt das Hauschka Aprikosen bestellt.
    Ach ich muss schon sagen....meine Haare (insbesondere die, die nachwachsen) sehen echt gesund aus durch Ginkgo. Aber ich kanns einfach nicht ab....ewig dieses gesträhne!

Kann ja dann immer noch zurück

Miez1983
    Besucher

also ich muss diesen thread mal hochholen, weil ich mich so ärgere...habe mir das logona ginkgo gekauft...bin total enttäuscht...

ich würde sogar sagen, dass es das schlechteste shampoo ist, das ich je gehabt habe...ich wasche meine haare und die haare fühlen sich einfach nur strohtrocken an.. ich komme noch nicht mal mit den fingern während dem waschen mehr durch...brauche literweise spülung danach...

ich kann von dem shampoo nur abraten und werd mir das auf gar keinen fall mehr nachkaufen...egal wie toll die inhaltsstoffe sein sollen ich seh aus, als hätte ich in die steckdose gegriffen...

da kann ich das balea seidenglanz oder alverde hibiskus eher empfehlen...die sind klasse und auch preislich viel besser

Inventar Avatar von Schoko

Zitat Zitat von Xena25
    also ich muss diesen thread mal hochholen, weil ich mich so ärgere...habe mir das logona ginkgo gekauft...bin total enttäuscht...

ich würde sogar sagen, dass es das schlechteste shampoo ist, das ich je gehabt habe...ich wasche meine haare und die haare fühlen sich einfach nur strohtrocken an.. ich komme noch nicht mal mit den fingern während dem waschen mehr durch...brauche literweise spülung danach...

ich kann von dem shampoo nur abraten und werd mir das auf gar keinen fall mehr nachkaufen...egal wie toll die inhaltsstoffe sein sollen ich seh aus, als hätte ich in die steckdose gegriffen...

da kann ich das balea seidenglanz oder alverde hibiskus eher empfehlen...die sind klasse und auch preislich viel besser
    Ich komm mit dem Shampoo auch überhaupt nicht klar, hab damit auch Stroh aufn Kopf, aber abraten würd ich lieber bleiben lassen... Viele sind hier echt super zufrieden damit und bei anderen wiederum isses einfach nur
    Ich denke, v.a. dieses Shampoo muss echt jeder slebst probieren, gut dass es bei mir nur eine kleine Flasche war
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

ich finde es klasse. es ist das einzige shampoo bei dem ich wirklich keine spülung brauch und die haare trotzdem super kämmbar sind

BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen

Ich habe das Shampoo vor kurzem auch von einer lieben BJ bekommen und bin echt zufrieden damit
    Mich würde nur interessieren, was das über die Vorlieben meiner Haare aussagt (also Feuchtigkeit oder Protein)
    1a/bMii
    Liebe Grüße

Miez1983
    Besucher

sehr merkwürdig und erstaunlich, dass die meinungen bei einem produkt so auseinandergehen können

Experte Avatar von Angelica

Zitat Zitat von Xena25
    sehr merkwürdig und erstaunlich, dass die meinungen bei einem produkt so auseinandergehen können
    Ich finde das gar nicht erstaunlich. Es hat doch nicht jeder die gleichen Haare.

Ich liebe es übrigens, aber das könnt ihr eh im Testbericht lesen.

Miez1983
    Besucher

ja klar jeder aht andere haare, aber von "ich brauch noch nicht mal ne spülung danach" bis zu "ich krieg die nicht durch und sie sind strohtrocken" find ich schon arg...

Allwissend Avatar von Geyrahoed

Zitat Zitat von Grinsemiez
    ich finde es klasse. es ist das einzige shampoo bei dem ich wirklich keine spülung brauch und die haare trotzdem super kämmbar sind
    dito
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

BJ-Einsteiger

Wirklich sehr, sehr sonderbar, dass das die Wirkung so dermaßen unterschiedlich ist.
    Bei mir leider ebenfalls ein totaler Griff ins Klo: fieses, borstiges Stroh auf´m Kopp - ich hatte mir gottlob nur ne Probe gekauft.
    Interessant wäre ja wirklich zu wissen, ob da eine gewisses System dahinter steckt bzw. wer mit diesem Gingko-Shampoo gut klar kommt, höchst wahrscheinlich auch mit bestimmten Conditionern/Kuren glücklich wird und vice versa.

Fortgeschritten Avatar von sousou

das ginkgo ist immer noch mein shampoo-hg! hab mir heute die große flasche gekauft, die wird bei der ergiebigkeit sicher mindestens ein jahr reichen .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Also ich hab mir auch eine Probiergröße jetzt zugelegt, finde das Shampoo aber leider auch nicht wirklich berauschend. Meine Haare sind megatrocken und sehen gar nicht schön aus...die Locken sind eher krisselig. Dann hatte ich wohl doch recht, daß meine Haare soviel Alk nicht vertragen :( toll....jetzt darf ich weitersuchen :( Ich benutze sogar eine Spülung und es bringt nichts...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Also ich mag ja das Logona Weizenkleie Shampoo viel lieber als das Gingko. Die Wirkung ist viel besser! Das Weizenkleie Shampoo ist für splissanfälliges Haar gemacht.

Experte Avatar von Claudaki

Guten Morgen, zusammen!
    Ich habe mir vor zwei Wochen das LOGONA Repair Shampoo Ginkgo zugelegt, nachdem ich davon so viel gutes gelesen hatte und bin zur Zeit noch in der Testphase. Dieses Shampoo ist mein erster Versuch im Bereich Naturprodukte.

Bisher bin ich allerdings auch noch nicht so recht überzeugt.
    Es stimmt: die Haare fassen sich nach der Wäsche sehr stumpf an und ohne Spülung sind sie auch bei mir kaum kämmbar.

Allerdings hatte ich zuvor nur Produkte (Panten Pro V o.ä.) benutzt, die haufenweise Silikone enthalten, daher kann ich mir vorstellen, dass meine Haare im Augenblick auf "Silikonentzug" sind und sich erst an das "neue Shampoo" gewöhnen müssen.
    Zusätzlich habe ich die Brilliant Care Spülung von Sante gekauft, damit werden die Haare wieder richtig schön. Ohne diese Spülung hätte ich wahrscheinlich das Ginkgo Shampoo schon in die Ecke gefeuert.

@ Weizenblond: Falls das Ginkgo Shampoo mir nicht liegt, werde ich auf deinenTipp zurückgreifen und mal das Weizenkleie Shampoo von Logona versuchen.

Ein schönes Wochenende!
    Claudaki
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

irgendwie könnte die von logona mal an ihrem spülungs-sortiment arbeiten....
    ich hätte so gerne eine gingko-spülung.

Inventar Avatar von hamse

Das Weizenkleie ist aber nicht mehr im Sortiment, Restbestände werden aber wohl noch verkauft. Ich find das neue Cremeshampoo Bambus aber sehr ähnlich

Und: bei wem nur die Kopfhaut nicht mitspielt:
    vielleicht ist das eco cosmetics Repairshampoo ne Alternative?! Das ist auch mit Gingko, aber halt andere Tenside bzw. andere Konzentration bzw. whatever. Ich hab gerade das eco Pflegeshampoo, und bis jetzt mag's meine Kopfhaut *aufholzklopf*
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von Claudaki

Also, allmählich gewöhnen meine Haare sich an soooo viel Gesundheit.
    Sie sind zwar weiterhin direkt nach dem Waschen noch recht spröde, aber sie glänzen und fühlen sich im trockenen Zustand richtig prima an.
    Insbesondere am Haaransatz habe ich das Gefühl, als wenn sämtliche Schadstoffe, die ich meinen Haaren zugefügt habe, verschwinden.

Außerdem habe ich mir ein anderes Haarwaschverhalten angewöhnt: wenig Shampoo, nur noch die Kopfhaut einschäumen und über die Längen ausspülen.
    Mal sehen, ob es hilft... vielleicht habe ich ja bald schulterlange und gesunde Haare... *gespannt bin*

Einen schönen Abend!

Claudaki
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

bonnie.princess
    Besucher

Nachdem ich ein bisschen mit mir selbst ringen musste (wegen der Berichte über gereizte Kopfhaut u. strohigen Haare), habe ich mir das Ginkgoshampoo zugelegt. Bisjetzt habe ich meine Haare damit zweimal gewaschen. Das erste mal waren sie ein bisschen trocken, was, denke ich, aber auch daran lag, dass ich sie länger nicht gekurt habe, und das mögen meine Haare nicht so. Nach dem zweiten Waschen mit vorheriger Joghurt-Mandeöl-Honig-und-ein-Spritzer-Zitrone-Kur bin ich aber jetzt sehr zuzufrieden mit meinen Haare. Sie sind weich und glänzen. Was mich am Anfang allerdings erschreckt hat, ist dass sich die Haare nach dem Waschen erst strohig anfühlen und dann erst später zum Vorschein kommt, wie weich und gut gepflegt sie eigentlich sind.

BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen

Ich habe bei dem Shampoo noch nie ein trockenes oder strohiges Gefühl nach der Wäsche gehabt, mir gefällt es echt gut
    1a/bMii
    Liebe Grüße

Barbara
    Besucher

An alle, die dieses trockenen Haargefühl nach dem Waschen mit dem Shampoo hatte. Habt ihr schon von Haus aus trockene Haare? Verdünnt ihr das Shampoo mit Wasser? Wascht ihr nur die Kopfhaut?

Aaaaalso meine Erfahrung ist folgende:
    Ich habe trockene Haare, die ich seit 22 Jahren mit Henna stark rotfärbend färbe. Ich habe jahrelang KK-Shampoo benutzt (also mit Silikon), hat meiner Färberei keinen Abbruch getan, trotz der Meinung, daß Silikon dafür sorgen kann, daß Henna nicht so gut hält (hilt immer wie bolle). Dann vor etwa einem Jahr bin ich auf NK-Shampoo umgestiegen (Gingko Repair). Zuerst fühlten sich meine Haare fettig an (habe um sie nicht nochmal waschen zu müssen Trockenshampoo drübergegeben, das hob den unerwünschten fettigen Effekt auf).Nach der dritten Haarwäsche waren meine Haare dann tiptop, weich und glänzend. Mal nehme ich Spülung mal nicht, je nach Zeit und Lust. Ich nehme nur eine geringe Menge Shampoo (fülle ich in eine leere Shampooflasche) so maximal einen Teelöffel voll. Dann verdünne ich mit Wasser. Schwer zu sagen wieviel, etwa 50 ml und dann kräftig schütteln, das es in der Flasche so richtig schäumt. Diesen Schaum schütte ich dann über die nassen Haare und wasche die Kopfhaut. Ganz zum Schluß nehme ich die Längen und klappe sie einmal nach oben. Dadurch kriegen sie noch einen schwups Schaum und dann spple ich alles aus. Dann "kämme" ich die Haare leicht mit den Fingern durch Handtuch drum fertig. Ich habe superschöne Haare und das obwohl ich vorher jahrelang mit Silikonprodukten gewaschen habe.

Vielleicht hilft euch mein Tip ja weiter.
    Liebe Grüße Barbara

PS.: Gebt nicht gleich nach dem ersten oder zweiten Mal auf. Gut Ding will Weile haben

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich würde das Shampoo so gerne mal ausprobieren, aber diese extrem auseinandergehenden Meinungen schrecken mich dann doch immer wieder ab.

ZUmal der Preis auch nicht ganz ohne ist, wenn es dann nicht so gut klappt..

Habe mir jetzt erstmal noch n Sante Shampoo geholt, habe aber jeeedesmal auch Logona im Blickwinkel.

Irgendwann schaff ichs, mir das Shampoo mitzunehmen..irgendwann..

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Trixi
    Ich würde das Shampoo so gerne mal ausprobieren, aber diese extrem auseinandergehenden Meinungen schrecken mich dann doch immer wieder ab. ZUmal der Preis auch nicht ganz ohne ist, wenn es dann nicht so gut klappt..
    Geht mir genauso - deshalb frage ich demnächst im Reformhaus nach 'ner Probe! Wenn's die gibt, bin ich selig
    Liebe Grüße
    shampoofreak

auf jeden fall gibt es probiergrößen.

Barbara
    Besucher

Zitat Zitat von Trixi
    Ich würde das Shampoo so gerne mal ausprobieren, aber diese extrem auseinandergehenden Meinungen schrecken mich dann doch immer wieder ab.

ZUmal der Preis auch nicht ganz ohne ist, wenn es dann nicht so gut klappt..

Habe mir jetzt erstmal noch n Sante Shampoo geholt, habe aber jeeedesmal auch Logona im Blickwinkel.

Irgendwann schaff ichs, mir das Shampoo mitzunehmen..irgendwann..
    Wenn man es nicht probiert, kann man keine Erfahrungen sammeln und manchmal kostet das eben Lehrgeld, das müssen wir alle mal zahlen. Und dann wäre da ja noch Ebey, wenn alle Stricke reißen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich bin ja ein totaler Sante Fan und kann Logona Shampoos garnicht ab . Die haben meinen Kopf immer in Stroh verwandelt, sogar das neue Creme Shampoo Bambus. Ich konnte es trotz der schlechten Erfahrungen nicht lassen, es zu probieren (wg. "Creme") und dachte, es macht die Haare diesmal weicher, aber

Trixi, du kannst ja probieren, aber ich würde mir das Geld sparen und bei Sante bleiben, wenn du zufrieden damit bist.
    Alles Liebe Sommi