Ich hab mir das Shampoo jetzt auch gekauft und bin schon ganz gespannt, wie es ist.
Ich hab mir das Shampoo jetzt auch gekauft und bin schon ganz gespannt, wie es ist.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Hallo jeanny,
auf jeden Fall das Verdünnen mit Wasser nicht vergessen. Ob nun so wie ich es mache (siehe oben) oder anders ist Wurscht. Aber verdünnen mußt Du es sonst geht es nicht so gut. Und die Spülung solltest Du welche benutzen nur in die Längen, sonst konnte es fettig werden. Hast Du trotzdem den Eindruck, das es sich überpflegt anfühlt, kannst Du mit etwas Tockenshampoo oder Babypuder, was Du nach dem Föhnen drübergibst, leicht mit dem Handtuch einmassierst und ausbürstest Abhilfe schaffen. Spätestens nach dem dritten Mal tritt normalerweise dieses Überpflegt Gefühl nicht mehr auf. Jedenfalls war das bei mir so. Ich habe jetzt sehr schöne gesunde Haare von dem Shampoo. Ich hoffe Du bist auch nachher so zufrieden wie ich.
Hallo Barbara
Danke für die Tips. Ich habs heute das erste Mal benutzt und bin sehr zufrieden. Die Haare sind schön weich und fluffig und glänzen schön. Habs unverdünnt verwendet, da ich Shampoo eh immer mit Wasser aufschäume. Vielleicht nehm ich es auch mal verdünnt, ein Versuch ist es ja wert.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Nachdem das hier ja einige, zuletzt Barbara, empfohlen habe, habe ich es jetzt auch mit dem Verdünnen ausprobiert. Ein TL Shampoo auf 150ml Wasser (leere Hauschkashampooflasche), das ganze ins trockene Haare (nur Schopfwäsche) und dann ausspülen. Dabei hat mich das Ergebniss endlich vollständig überzeugt. Ich denke beim Ginkgoshampoo ist es wichtig, auf keinen Fall zu viel zu benutzen.
ich leer da immer ordentlich drauf
(hab aber auch noch nie ein shampoo verdünnt...)
while ( !asleep ) sheep++;
So ist es! Mal abgesehen davon, daß man viel länger damit hinkommt. Hat ja schließlich einen stolzen Preis, da wäre es ja schade, wenn gleich alles ratz fatz weg wäre. Freut mich für alle, die gut damit zurecht kommen.Zitat von bonnie.princess
Ich habe das Repair Shampoo seit einigen Wochen benutzt und habe es in einer leere Molkeflasche verdünnt (ich hatte einfach ewig kein Fläschchen bis zum Ende benutzt) - naja, ergiebig war es dadurch noch lange nicht. Jetzt habe ich beim letzten Mal die Flasche eines Duschgels genommen und bin begeistert. Plötzlich funktioniert alles viel besser.. es wäre mein finanzieller Ruin gewesen.
Man sollte also echt aufpassen, dass die Öffnung der Flasche nicht zu groß ist...
1a/bMii
Liebe Grüße
Ich benutze das Ginkgo Shampoo noch nicht sehr lange, vorher hatte ich das Sante Jojoba, was ich auch wirklich gut fand. Als ich das Ginkgo Shampoo zum ersten mal benutzt habe, hab ich unter der Dusche fast einen Schreikrampf bekommen, weil es nicht richtig geschäumt hat und zudem meine Haare in ein filziges Knäuel verwandelt hat. Als ich danach aber die SBC aufgetragen hab, haben sich die Haare komplett entwirrt. Im nassen Zustand fühlten sie sich nicht so gepflegt an, im trockenen waren sie aber schön wie nie. Inzwischen nehme ich auch nur ganz wenig und schäume es dann mit viel Wasser auf, das Filzen ist immer noch da, hab mich dran gewöhnt, es bleibt ja nicht lange so. Und ich muss sagen, dass es mir doch wichtiger ist, wenn die Haare im trockenen Zustand super aussehen und sich im nassen nicht so gut anfühlen. Was dieses Shampoo an Glanz bringt, ist echt irre! Es schon ein recht komisches Zeug, aber echt klasse!
Parvati Patil? (OT )
komisches Zeug triffts. Komisch allerdings, daß sich Deine Haare so verhuddeln. Wie wäscht Du sie denn? Ich schäume das Shampoo ja auf, so wie Du und drücke dann den Schaum oben auf die Haare und massiere nur die Kopfhaut und dann spüle ich alles aus und meine Haare hängen ganz ordentlich glatt runter, leicht ausdrücken ev. Spülung danach wieder spülen ausdrücken Handtuch um die Birne fertig. Oder eben mit den Fingern entwirren (Kammtechnisch) und an der Luft trocknen lassen und gut ist. Also da verhuddelt nicht´s.Zitat von parvati
Ich verdünns immer in ner Flasche, Kopf nach unten, drübergiessen....geht am einfachsten
Vielleicht solltest Du es mal versuchen ohne den Kopf nach unten zu beugen. Dann fließt das Wasser gerade runter und beim waschen verhuddelt es dann auch nicht so arg. Wuselst Du die Haare beim Waschen durch?Zitat von Chamäleon
Ne eben, wenn ich ihn oben behalte, komm ich gar nicht mehr durch!
Huch! Du hast aber seltsame Haare . Locken oder glatt?
glatt! Ich hab doch nicht komische Haare.......mit Kopf nach unten kann ich von oben alles packen , da verhängt sich nichts. Mit Kopf nach oben muss ich mich in die Haare rein kämpfen damit ich an die Kopfhaut komme, jaja
Also ich hab' mir im Mai davon eine Probiergröße gekauft und nur drei Mal benutzt, weil ich auch das Verfilzungsproblem hatte. Wenn ich das hier so lese, gebe ich dem Zeug noch ne zweite Chance. Zum Wegkippen wars eh zu teuer.
Ich probier' das dann auch mal mit Kopf nach unten und wenig nehmen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich mache immer einen TL Shampoo auf...wieviel ist das denn...so ein Applikatorfläschchen halt... 1 dl vielleicht?
Zur Not kannst Du damit ja noch Deine Bürsten oder Puderpinsel auswaschen...Zitat von Greta-Louise
Mal 'ne blöde Frage: ist das Shampoo in einer Glasflasche?
Und reinigt es gut? Ich brauche nämlich unbedingt ein Shampoo, welches gut reinigt ...
Liebe Grüße
shampoofreak
Ne ist in ner Plastikflasche. Also bei mir reinigt es nicht sooo Hammer Muss schon immer aufpassen dass ich alles gut erwische und einmassiere....seit ich es aber verdünnt verwende geht es, gibt aber bessere!
Danke für die Antwort, Chamäleon! Gut, dass es in einer Plastikflasche ist. Auf den Bildern sieht es immer aus, als wär es Glas.
Mh ... das mit der Reinigung ist aber nicht so toll Ich hab Probleme mit Shampoos, die nicht gut reinigen. Da hilft sogar Verdünnen nix.
Liebe Grüße
shampoofreak
Wart am besten noch ein paar andre Antworten ab Ich hab halt so meine Probleme mit dem Ginkgo!
also meine haare reinigt es super und ich verdünne nicht. sie sind danach schön durchfeuchtet und nicht so ausgetrocknet (manche nennen es vielleicht tiefengereinigt), wie bei SLS-shampoos. aber auf jeden fall sind sie quietschsauber.
liebe grüße, sousou
haartyp: 1cFii
aktuelle länge: 65cm
Juhu, Logona hat mir ein Probefläschen geschickt! Werd ich bald testen.
Liebe Grüße
shampoofreak
Bei mir reinigt es auch gut, und ich verdünne es auch nicht, ich gebs ja auf nasses Haar und emulgiere es mit etwas Wasser auf, das reicht an Verdünnung völlig aus. Ich hab noch nie ein Shampoo verdünnt.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Also mein erster Versuch mit diesem Shampoo war
leider der absolute Supergau!
Habe zweimal shamponiert, einmal davon verdünnt und zum Schluss gaaanz laaange ausgespült.
Ergebnis: Verpappte Strähnen, so seltsam hart, die teilweise am Kopf klebten! Zudem hab ich soo viele Haare verloren wie noch nie! Die ließen sich so rausziehen bzw. kamen mir "entgegen".
Im trockenen Zustand wars auch nicht besser, da sie wie nicht gewaschen aussahen.
Außerdem juckte mein Kopf bis zur nächsten Wäsche ziemlich!
Was auch immer der Grund war, irgendwas scheine ich nicht zu vertragen.
Hab jetzt hier ein Probefläschchen stehen, traue mich aber nicht mehr wirklich daran...
Schade! Hatte mir mehr davon versprochen..
Geändert von Blondesblau (28.07.2006 um 20:07 Uhr)
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
blondesblau:
das ist ja echt ein supergau! bei mir ist das ginkgo-shampoo quasi der HG in sachen shampoo.
mein tip: benutz es für die klamotten-handwäsche, damit kann man ungeliebte shampoo-bestände schön loswerden .
liebe grüße, sousou
haartyp: 1cFii
aktuelle länge: 65cm
@sousou,
das ist doch mal ein guter Tipp
Wobei ich es schon schade finde, dass es so enden muss...
Naja, auch für meine Haare wird es hoffentlich da draußen in den Weiten
des NK-Raumes ein gutes Shampoo geben!
Ich werde weiter testen.
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
Genau! Nicht die Hoffnung aufgeben
Ich hoffe mal, dass das Ginkgo mein HG wird! Aber was man hier alles so liest... naja, Haare sind ja bekanntlich verschieden ^^
Kann's gar nicht erwarten, das endlich zu testen
Ich würd ja jetzt schon gerne, aber ich hatte mir an sich vorgenommen, meine Haare nicht mehr täglich zu waschen! *durchhaltenmuss*
Liebe Grüße
shampoofreak
Sei froh, dass es nur ein Pröbchen ist und nicht die große Flasche .Zitat von Blondesblau
Viel Spaß bei der Handwäsche .
liebe grüße, sousou
haartyp: 1cFii
aktuelle länge: 65cm
Ich war heute im Alnatura und hab mir ne Probiergüße davon geholt weil ihr alle so schwärmt...
Jetzt bin ich gespannt
Getestet wird aber frühestens Sonntag, weil ich hab erst gewaschen
Winks
Gwen
Nanü, ich glaube auch, dass ich vom Ginkgo Haarausfall bekommen habe....kann das echt sein? Jedenfalls hab ich jetzt ein paarmal mit was andrem gewaschen, und da hab ich kaum ein Haar verloren....beim Ginkgo konnte ich die nur noch so rausziehen
@sousou
Bin ja mal gespannt, wie meine Klamotten das Shampoo vertragen.
Nicht, dass sich dann Fäden ablösen...
@Chamäleon
Oha, eine Leidensgenossin!
Muss zwar sagen, dass ich zur Zeit generell mehr Haare verliere (Eisenmangel), aber SO krass hab ich es noch nach keiner Wäsche erlebt.
Würde ja sehr gerne wissen, welche INCI das verursacht haben könnten!?
Vermute nämlich, dass es 'ne Art Unverträglichkeitsreaktion war, da ich noch
nie derartige Probleme mit einem Shampoo hatte.
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
Das ist ja interessant...
Ich bin jetzt bei der zweiten Flasche und bin jeden Tag mehr geschockt wie viele Haare mir in der letzten Zeit ausgehen. Ich kann mir das auch nicht erklären. Daß es von diesem supermilden Naturschampoo kommen soll kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Überlege mir eh ob ich nicht aus Kosten- und Duftgründen zu Balea Pfirsich wechseln soll...
Also wenn Du meinst es kommt von dem Shampoo...dann würde ich gaaaanz schnell wechseln...ich denke, nicht jeder verträgt vielleicht diese NK'sZitat von KAREN
Ich fand das Logona Ginkgo ja auch eine Zeit lang toll, habe es dann aber aus mir unbekannten Gründen auf einmal nicht mehr vertragen. Jetzt benutze ich Neobio Apfel und bin seeehr zufrieden damit, bin gar nicht mehr traurig, Logona nicht mehr benutzen zu können.
Mir gingen mit dem Shampoo auch total viele Haare aus. Dabei waren meine Haare gleichzeitig total schön, aber was solls....
Habt ihr denn mit anderen NK-Shampoos ähnliche Erfahrungen gemacht, oder lag das nur an der Unverträglichkeit beim Logona Ginko?
Ich habs damals auf die Coco Glucoside geschoben, aber keine Ahnung ob das stimmt. Nur seit dem traue ich mich kaum noch an NK-Shampoos ran, obwohl ich so gerne mal Sanoll oder das neue Sante testen würde.
Im Neobio Apfelshampoo ist Mipa-Laureth Sulfate drin, das ist nicht ganz so mild, meine empfindliche Kopfhaut verträgt es aber.
Davor habe ich zwei Flaschen Neobio Apfel aufgebraucht und hatte nicht annähernd so erschreckend viele Haare beim waschen in der Hand gehabt.
Eine Theorie von mir ist noch: ich habe mir vor ca 2-3 Monaten einen Herkules Sägemann Kamm zugelegt. Könnten es die Haare sein die sonst in der Bürste hängen geblieben sind??? Seit neustem ist mein Bad voller Haare.
Nur nach der Schwangerschaft habe ich ähnlich viele verloren. Das war aber klar und ich hatte mit gerechnet. Aber jetzt... *ratlos bin* mein Logona ist eh schon fast alle. Werde Balea holen. Mal zur Abwechslung.
Meine Haare sind übrigens knapp unter Schulterlang. Züchte fleissig. Sonst würde mir das alles garnicht soviel ausmachen da ich ne tierische Wolle auf dem Kopf hab aber wenn man die Taille anpeilt kann man garnicht genug "Material" haben...
@Karen:
Mit dem Kamm ist es auch bei mir so, dass halt die Haare auf den Boden bzw. ins Waschbecken fliegen, die ansonsten in der Bürste gewesen wäre. Ich bürste zwar in letzter Zeit wieder öfter, aber beim Entwirren mit dem Kamm ist es wirklich so, dass stattdessen alles auf dem Boden liegt.
Das Apfel-Shampoo will ich irgendwie die gaze Zeit schon testen . Hmmm, vielleicht gönne ich es mir demnächst mal. Proben gibt es im Reformhaus aber keine davon, oder? Muss im September sparen, da kann ich keine Fehlkäufe gebrauchen.
Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher, ob es echt die Tenside waren, oder was anderes. Dabei würde ich was Haarpflege angeht so gerne komplett auf NK umsteigen.