Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Laeticia272

LOGONA Repair Shampoo Gingko

Hallo!

Wer von euch hat schon das Logona "Repair Shampoo Ginkgo" - für strapaziertes Haar
    von LOGONA getestet? (Ökotesturteil sehr gut)

Ich habe mir das bestellt und hoffe, daß ich nicht daneben gegriffen habe. Desweiteren habe ich mir die Vitamin Karottecreme und die Weizenkeim Spülung von LOGONA bestellt, DANKE für eure Tips (für naturgelockte/krause Haare Beitrag)!!

Angaben lt. LOGONA: Repair Shampoo Ginkgo mit Calendula aus biologischem Anbau glättet die angegriffene Struktur von strapaziertem und feuchtigkeitsarmen Haar, es wird leicht kämmbar, geschmeidig und glänzend.

LG Laeticia

Inventar

Re: LOGONA Repair Shampoo Gingko

Oh, ein Thema für mich! Ich liebe dieses Shampoo und empfehle es auch andauernd hier. Das beste NK-Shampoo was ich bisher getestet habe.
    Die Haare werden glänzend und leicht kämmbar. Ausserdem habe ich das Gefühl, viel weniger Spliss zu bekommen, seitdem ich es regelmässig verwende.

Hoffentlich funktioniert es bei Dir auch so gut wie bei mir..

Liebe Grüsse

Hi Godiva,

das beruhigt mich, wenn die Spülung u. die Karottecreme dann auch noch wirkt, vielleicht sehen meine störrischen, trockenen u. naturgelockten Haare bald wieder besser aus

(so ist das Wetter hier in NRW)

Besucher

Ich mag das Ginkgo-Shampoo auch sehr gerne Neben dem Bier-Honig-Shampoo (ebenfalls Logona) ist es mein Lieblingsshampoo. Wobei ich das Bier-Honig eher verwende, wenn es quietschsauber sein soll, und das Ginkgo eher dann, wenn die Haare tendenziell zu trocken sind.

Inventar Avatar von Karina

Habe mir gerade heute dieses Shampoo gekauft (auf Rat der BJ-Gemeinde ). Morgen kann ich dazu mehr sagen. Aber wehe, es funzt nicht
    Liebe Grüße
    Karina

Laeticia272 schrieb:

das beruhigt mich, wenn die Spülung u. die Karottecreme dann auch noch wirkt, vielleicht sehen meine störrischen, trockenen u. naturgelockten Haare bald wieder besser aus

Karottencreme? Wozu soll denn das sein?

Allwissend Avatar von Holger

habs inzwischen auch schon mehrmals ausprobiert, kanns ebenfalls empfehlen..
    Die Konsistenz ist bisschen gewöhnungsbedürftig *glibber* aber es hält was es verspricht

@Karina434: Die Vitamin Karottecreme ist eigtl. eine Gesichtscreme von LOGONA. Falls Dich das näher interessiert, lies meinen Beitrag "Suche gute Produkte für gelockte/krause" Haare". Ich habe naturgelockte, trockene und störrische Haare und habe den Tip (von Terra) bekommen, daß die Karottecreme ins feuchte Haar einmassiert tolle Locken zaubert.

LG Laeticia

Danke für die Antwort, werde mir das mal durchlesen.
    Liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von janne

@Holger
    Du bist der erste, der das bemerkt.
    Alle Logona-Shampoos sind ein wenig glibberig. Das liegt daran, dass die ökologische Tenside benutzen (Eine Kombination aus Zuckertensiden und Aminosäuretensiden).
    Da ist die Konsistenz anders, die Shampoos sind nicht viskos vom Tensid her.
    In Japan gibt es jetzt schon "wasserklare" Shampoos, ist dort gerade ganz modern. Da spart man sich den Verdicker.

Ökologische Tenside bedeutet: 100 % abbaubar in jeder Abbaustufe und Hautreizpotential von Wasser.

Was will man mehr ?

LG

Allwissend Avatar von Holger

Tja man lernt nie aus.. danke für die Info Janne

Da werd ich mir die anderen Logona Shampoos auch noch mal genauer ansehen beim nächsten Einkauf

Inventar Avatar von simsamred

Jaaaaaaaa, das Logona Schampoo ist wirklich TOLL

Ich könnte meine Haare damit sogar OHNE anschließende Spülung waschen.
    Hab ich 2-3 probiert und das konnte ích noch mit keinem anderen Schampoo.

Und mit der Spülung bin ich auch gut zufrieden.

Und dann noch Gratulation zur Karottencreme ---die ist GENIAL

Ganz toll auch wenn das Haar zur Trockenheit neigt, da hilft die Creme ganz wunderbar bei mir. Sogar noch besser als wie das Neobio Henna Balsam plus udn das heißt schon was.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

Ich habe es mir nach einer Beautyprobe auch gekauft und bin sehr zufrieden damit

Muss nicht nach jeder Wäsche eine Spülung machen und ist sehr ergiebig

Inventar Avatar von Padmita

Das ist das beste NK-Shampoo, was ich bis jetzt probiert habe, es schäumt nicht besonders, aber es macht die Haare gut sauber und trocknet nicht aus. Ich habe auch die Neobio-Shampoos getestet und finde das Logona Gingko deutlich besser!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

wie siehts denn bei dem shampoo bezüglich schuppen aus?
    bekomm nämlich von fast jedem shampoo schuppen;bis jetzt geht nur head&shouders oder sanoll molke-joghurt (vielleicht probiere ich da nächstes mal ein anders von sanoll,aber wenn das dann nichts ist wären 8 € rausgeschmissen)
    hat da jemand vielleicht ähnliche probleme wie ich und kommt mit dem gut klar?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Ich benutze das Logona Gingko Shampoo und finde es auch klasse!! Was den Spliss anbetrifft kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch genügend in den Längen habe(ist aber nicht mehr geworden)..aber das was bisher nachgewachsen ist sieht klasse aus und alles in allem haben die Haare einen super Glanz bekommen, und das erst seit dem ich NK-Produkte benutze und regelmässig kure.

Habe seit kurzem das Bier-Honig Shampoo, auch von Logona, und das ist für mein feines Haar super. Ist mein persönl. Fave

Grüsse Mellchen

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

Ich kaufte mir das logona-Shampoo in der Hoffnung, dass mein Kopfhautjucken besser wird, nachdem ich das ein paar mal hier im Forum las. Ich benutzte vorher seit vielen Jahren Guhl, es war das einzige Shampoo, mit dem ich mir die Haare nur jeden 2. Tag waschen musste. Mit anderen KK-Shampoos musste ich sie mir zum Teil zweimal am Tag waschen, so hat meine Haut gejuckt. Naja, das Jucken ist mit logona nicht besser geworden aber auch nicht schlechter.

Meine Haare (lang, gefärbt, lockig und trocken) sind jetzt nache dem Waschen immer schön weich. Allerdings habe ich inzwischen auch wieder Schuppen und die habe ich seit meiner Pubertät nicht mehr. Hoffe mal, das kommt von der Umstellung.

Mein Fazit: ich werde es mir wieder kaufen, denn es ist von den Incis her besser als Guhl, aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass es der Superhit ist. Oder kommt das erst später?

Echt, ich würde 100 Euro für ein Shampoo hinblättern, wenn das Jucken endlich verschwinden würde.

LG

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

also wenn die schuppen und das jucken nicht besser werden würd ich dir echt das sanoll empfehlen.mit schuppen null probleme mehr und jucken tuts bei mir erst nach 3 tagen aber da muss ich eh wieder waschen weil meine haare dann schon ziemlich fettig aussehen.
    aber juckreiz war bei mir noch nie so schlimm;einen versuch wär es ja vielleicht wert?
    wenn du willst schick ich dir eine kleine abfüllung,dann könntest du testen ob du damit klar kommst.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Blausternlein,

bei dem Teebaumöl von Alva steht dabei, dass man bei schnell fettender und zu Juckreiz neigender Kopfhaut dem Shampoo 3 Tropfen Teebaumöl pro Haarwäsche dem Shampoo zugeben soll. Wäre für Dich vielleicht auch einen Versuch wert

LG,

Tina

Experte Avatar von vipera

@alle Tester des Logona Gingko Shampoos

Habt ihr gesehen, dass es jetzt einen TB dazu gibt? Da könntet ihr eure Erfahrungen doch verewigen.

Ihr habt mich mit dem Shampoo übrigens heftigst angefixt. Als ich im Bad mal nachgezählt habe, bin ich auf 5 verschiedene Shampoos gekommen Drum wollte ich doch kein neues kaufen. Hoffentlich wird bald eines leer Ich glaub dann kann ich mich nicht mehr beherrschen

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Das Ginko-Shampoo habe ich noch nicht getestet. Wird aber wohl das nächste sein... Schön zu lesen, das so viele damit gut klar gekommen sind!! *freu*

Der Tip mit der Karottencreme ins Haar kam ursprünglich von Janne!!!!!! War ein super Tip!!

Die Weizenkeimspülung find ich übrigens auch supertoll! Mit ihr komm ich irgendwie besser klar wie mit der sonst auch so gelobten Sante Brilliant Spülung. Die ist mir irgendwie einen Tick zu reichhaltig. (Dachte ja nie nicht, das ich das einmal sagen werde )
    Aber ich hab die ja auch noch nicht sooo lange in Gebrauch und werde mal mit der Dosierung noch ein wenig rum Testen

[quote]
    Terra schrieb:

Der Tip mit der Karottencreme ins Haar kam ursprünglich von Janne!!!!!! War ein super Tip!!

quote]

Wirklich -für mich- einer der besten Tipps

BJ-Einsteiger Avatar von blausternlein

@ Tina 71: Ich habe überhaupt keine fettende Haare, sondern das Gegenteil, sehr trockene Haare. Trotzdem, wenn das Teebaumöl hilft gegen Juckreiz, her damit. Kannst Du mir sagen, wo man das von Alva bekommt bitte?

@ Perwollhamster: Oh ja, wäre super, wenn das Sanoll helfen würde. Ääh, wie geht das jetzt, ich schicke Dir eine PN mit meiner Adresse oder wie? Bitte sag mir dann auch Deine Bankverbindung und was Du dafür kriegst, zumindest die Versandkosten. Vielen Dank für Dein nettes Angebot.

LG

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Blausternlein,

ich habe es in einem Bioladen bekommen, im Internet habe ich es aber auch schon gesehen. Falls Du das ausprobieren möchtest, solltest Du auf den Cineol-Gehalt achten, da Cineol stark hautreizend ist und für Dich somit eher kontraproduktiv. Bei Alva liegt er unter 4 %. Der Cineol-Gehalt ist quasi das Qualitätszeichen für Teebaumöl, je weniger desto besser. Eventuell gibt es auch noch andere Hersteller mit niedrigeren Gehalten, aber da kenne ich mich nicht so aus.

LG,

Tina

Inventar

Mag auch noch einer die INCIs ergänzen bei dem Testbericht?
    Ihr macht mich ja ganz wuschig darauf

Inventar

Hallo BloodyMary,

habe gerade den TB mit den INCIS ergänzt...

Liebe Grüsse

Inventar

Super, danke
    Wenn du Claudia Bescheid gibst, kann sie die auch noch in den TB einfügen, dann bekommst du meines Wissens auch noch die Punkte dafür

Klingt echt toll das Shampoo, aber erst teste ich das Sanoll Shampoo was ich mir ertauscht hab Und danach das Sandorini von cmd

LG
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

zu hülf.....

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: bin gerade auf NK Produkte umgestiegen. Habe mir das Santè Wachs + Kokosöl zugelegt. Ich bin seeehr zufrieden. Habe seeehr trockene Haare. (Locken)
    Bis jetzt benutzte ich Paul Mitchell, Frieda....

Habe nun auch das Logona Ginko Shampoo ausprobiert.

Meine Haare waren nach der Wäsche seeeeehr trocken. Kurte dann fix mit der Schauma Feuchtigkeitskur nach. Dann war alles wieder gut.

Ist das normal?
    Mach ich was falsch?
    Könnt Ihr mir was anderes empfehlen?
    Die Karotten-Creme mag ich nicht. Ist zu schwer. Wachs ist besser.

DAAAAAANNNNNKKKEEEEE

Meine Haare waren nach der Wäsche seeeeehr trocken. Kurte dann fix mit der Schauma Feuchtigkeitskur nach. Dann war alles wieder gut.
    Das Trockene --Stumpfe Gefühl ist erst Normal

Wenn ich das Schampoo --OHNE anschließende Spülung verwende --sind die Haare erst Weich und Schön nachdem sie GANZ TROCKEN sind.

Ich benutze aber snschließend auch meist eine Spülung z. B. Sante Spülung oder Neopbio oder Logona Dann ist das Haar sofort wieder weich....

Experte Avatar von vipera

Würdet ihr mir das Gingko auch empfehlen, wenn ich einen schnell fettenden Ansatz habe und trockene Spitzen? Oder wäre da ein anderes Logona Shampoo cleverer?

Das Bier-Honig würde mich auch interessieren, weil ich auch noch feine Haare habe. Wie sieht's bei dem mit der Pflegewirkung aus?

Besucher

logona Gingko Shampoo

würde es mir gerne bestellen, hat das jemand schon mal gehabt.

wie ist das Shampoo?

Inventar

Re: logona Gingko Shampoo

Besucher

danke Godiva.

jetzt kann ich es kaum noch erwarten

Freigeist Avatar von Franzi

berichtest du uns dann wie es ist?

Besucher

aber selbstverständlich.
    ihr erfahrt es als erstes.

BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

Logona Ginko Shampoo

Hallo liebe BJ´s,

ich habe mir vor ein paar Tagen endlich das Ginko-Shampoo von Logona zugelegt und natürlich auch gleich getestet.... nach dem Waschen fühlen sich meine Haare aber richtig rau und trocken an...wenn ich eine Spülung benutzt habe geht es wieder einigermaßen.
    Viele haben ja geschrieben, dass das Shampoo so reichhaltig sei, aber ich habe das Gefühl dass das viel zu wenig für meine Haare ist. Oder ist das die Umstellung auf NK, dass sich das Haar erstmal dran gewöhnen muss ??
    Ich hoffe ich Stelle jetzt keine zu dummen Fragen

Viele liebe Grüße
    Marisa

Inventar Avatar von missyqueen

Re: Logona Ginko Shampoo

bei mir ist es ähnlich. die haare sind irgendwie filzig......ohne kur danach geht gar nix ;(
    nicole

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich benutze auch das Gingko Shampoo, nehme aber dannach immer die Sante Brillant Care. Damit klappt es ganz gut. Ohne Spülung sehen meine Haare dannach auch nicht sehr toll aus. Die Brillant Care lass ich aber dann auch schon mal ne viertel - halbe Stunden einwirken.

Solange man sich verändern kann, braucht man keine Angst vor dem Leben zu haben.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich denke mal das kommt auf den Haartyp an... wenn man richtig dicke, trockene Haare hat dann saugen die jede erdenkliche Pflegestoffe auf so würde ich mir das erklären.

Ich hab ja auch das Logona Gingko und ohne Spülung geht da bei mir nichts. Aber das macht nichts weil bei meinen Strohhaaren muss eh eine rein
    Ich liebe das LG schon von der Konsitenz und dem Geruch her

Nixe
    Besucher

Das kenn ich doch irgendwoher... Als ich das erste Mal dieses Shampoo benutzt habe war ich echt kurz vorm abdrehen. Die Haare waren filzig, ich konnte kaum mit der Hand durch streichen, geschweige denn anständig bürsten und kämmen... Aber: Es wird besser! ch hab dann immer noch die Weizenprotein-Spülung von Logona benutzt, die hat die Haare schön weich, glänzend und kämmbar gemacht. Und ungefähr eine Woche später (ich wasch mir die Haare täglich) konnte ich auch nur das Shampoo benutzen und hatte den gleichen Effekt wie mit Spülung.
    Woran das genau lag kann ich wissenschaftlich fundiert nicht erklären, ich vermute aber dass es an den fehlenden chemischen "Weichmachern" und "Schaumschlägern" in dem Shampoo liegt.