@fatima...ich nehme es auch nur mal so zwischendurch, immer im Wechsel mit anderen Logona Shampoos...da meine Haare auch schnell überpflegt sind.
Ich finde es super...wie ne MINIKUR.
@fatima...ich nehme es auch nur mal so zwischendurch, immer im Wechsel mit anderen Logona Shampoos...da meine Haare auch schnell überpflegt sind.
Ich finde es super...wie ne MINIKUR.
Bei mir fettet das Gingko nach ein paar Wochen. Wechsle immer zwischen Sante und Gingko ab.
Habe gestern für mein Schwesterchen, dass Bambus geholt zu Weihnachten. Hoffe es funkt bei ihren dünnen Haaren![]()
Ich hab mir nun auch mal dieses Logona-Shampoo gekauft. Also ich weiß noch nicht so recht. Die Haare sind dann im nassen Zustand wie zusammengeklebt und strohig. Ohne Spülung geht gar nichts. Ist das normal?
Maddl
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.
maddl bei mir ist das genau so - ich versteh das nicht. von pflege merke ich nichts eher im gegenteil die haare fühlen sich schrecklich an
Hab eine Probiergrösse bekommen, und entweder ist da zuwenig drin, oder ich vertrag´s net - ich brauche mindestens drei Minuten, um das Zeugs runterzuspülen, und nacher sind meine Haare ganz schlapp. Schade.
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Ich habe das Ginkgo jetzt schon einigel male zwischen den anderen Logona Shampoos benutzt...komme sehr gut damit klar. Nehme es immer dann, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare etwas mehr Feuchtigkeit haben sollten. LG Lady
hab schon öfter gehört, dass die haare sich mit logona shampoos im nassen zustand strohtrocken anfühlen und dann wenn sie trocken sind ganz weich sind. bei meinem bambus war das auch und beim alverde birke/salbei wars bei mir auch als ich mal mit s/o gewaschen hab... ich würds einfach mal ausprobieren!Zitat von Maddl
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
Hallo,
ich hab den Thread ganz begeistert gelesen und hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, um von meinen Erfahrungen mit dem Ginkgo-Shampoo zu berichten. Vorweg schonmal: Ich kann beide Seiten verstehen, die, die superenttäuscht sind, und auch die ganz Euphorischen.Aber dazu später mehr.
Die letzten Jahre hab ich meine Haare relativ kurz getragen und eigentlich nur Paul-Mitchell-Produkte benutzt (also Shampoo, Spülung, Kuren, Stylingprodukte). Manchmal auch Urtekram-Shampoo, aber sobald die Haare etwas länger wurden, fand ich das furchtbar anstrengend (schlechte Kämmbarkeit usw.). Jetzt lasse ich meine Haare seit ca. eineinhalb Jahren wachsen, und inzwischen haben sie fast Schulterlänge erreicht. Und irgendwie gehen mir die Paul-Mitchell-Produkte zunehmend auf den Geist. Meine Haare wurden damit zwar immer schön, recht gut kämmbar, hatten Volumen und haben schön geglänzt, aber irgendwie wollte ich langfristig doch davon wegkommen. Zumal ich sonst fast nur Naturkosmetik benutze, nur auf dem Kopf halt nicht.
Also hab ich mal wieder einen NK-Versuch gewagt.Inspiriert durch die Testberichte hab ich mir das Ginkgo-Shampoo gekauft und am Donnerstag das erste Mal benutzt (nur das Shampoo, keine Spülung). Und erst fand ich es furchtbar! Schon während des Waschens fühlten sich meine Haare superschwer und verfilzt an, und danach standen sie mir in dicken Filzknäueln vom Kopf ab. Kämmen ging eigentlich gar nicht, aber ich hab's dann trotzdem getan (aua). Ich hatte mir das Conditioner-Spray dazu besorgt, aber das brachte irgendwie gar nix. Ich stand völlig frustriert vor dem Spiegel, hab mit den Vogelnestern auf meinem Kopf gekämpft und dachte, was ein Mist, typisch NK, bleibste doch lieber bei PM. Aber als meine Haare dann trocken waren, war ich echt überrascht: Sie sahen toll aus, glänzten, meine Kopfhaut sah supergesund aus (nach PM hatte ich manchmal Schuppen, gerade vorne am Ansatz) und sie fühlten sich weich und voluminös an. Wow! Und selbst zwei Tage später waren sie noch gar nicht fettig, sondern sahen fast aus wie frisch gewaschen. Das kannte ich von PM so auch nicht, da fetteten sie immer recht schnell nach. Also dachte ich, geb ich dem Shampoo doch noch eine Chance.
Jetzt hab ich sie mir gerade das zweite Mal damit gewaschen und zusätzlich noch die Weizenprotein-Spülung benutzt. Dabei hab ich mal die Tips aus diesem Forum hier beherzigt (http://tinyurl.com/yoly8l , der lange Beitrag am Ende), und siehe da: Die Haare waren beim Waschen nicht mehr so schwer und hinterher auch nicht mehr so filzig. Ich hab sie jetzt mal nur mit den Fingern ein bißchen entwirrt und lasse sie jetzt ungekämmt trocknen. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
..wir wünschen Dir viel Spass hier in unserem tollen Forum!
Herzlich Willkommen Slateblue ![]()
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Um Deinen Bericht zu toppen würden wir uns riesig freuen wenn Du mal Bilder von Deinem tollen Ergebnis posten würdest *vorsichtigundganzliebfrag*![]()
Geändert von Lady (16.04.2007 um 12:31 Uhr)
Bin total verwirrt!
Hab schon eine Probiergröße Logona Bambus hinter mir und meine Haare waren furchtbar. Total verfilzt und unkämmbar. Hab es trotzdem aufgebraucht. Dann hatte ich eine große Flasche Logona Ginko bestellt und die Haare zweimal damit gewaschen und genau das gleiche Ergebnis!
Hab dann wieder zu Lavera Shampoo gegriffen, weil meine Haare damit so schön geworden sind.
Jetzt neulich dacht ich mir, ist schade um die große Flasche Ginko. War ja teuer und so und hab mir vorgenommen, es zumindest halb leer zu machen vor dem wegschmeißen, auch wenn es den Haaren nicht gefällt.
Und siehe da, nach dem 3. Mal benutzen, werden meine Haare einfach wunderschön davon! In nassem Zustand zwar immer noch ein bißchen trocken und filzig, aber das gibt sich nach dem trocknen wieder und sie werden weich und glänzend!
Wie gibt es denn sowas? Braucht das Haar einfach so lange um sich auf Zuckertenside umzustellen? Dachte bis jetzt immer, das geht halt bei meinen Haaren einfach nicht!
Liebe Grüße
Gwenyfar
Drei Wäschen sind wirklich nicht langeBei mir hat die Umstellung fast 3 Monate gedauert, während derer ich ständig wie ein explodierter Wischmopp herumgelaufen bin. Durchgehalten habe ich das nur, weil ich wg. meiner Neurodermitis keine aggressiven Tenside mehr benutzen kann; ich hatte einfach lieber Stroh auf dem Kopf als ein generalisiertes Ekzem. Allerdings hatte ich vorher auch Silikonbomben benutzt, der Umstieg von silikonfreien, aggressiven Shampoos auf Zuckertenside sollte nicht sooo lange dauern. Aber ein bisschen Geduld braucht man vermutlich auch hier.
Rückblickend muss ich sagen, dass sich diese Umstellungsphase für mich wirklich gelohnt hat, meine Haare waren noch nie so schön wie jetzt![]()
Grüße aus der Beautywüste!
Ja, bin auch total begeistert. Wusste allerdings nicht, daß es da nochmal eine Umstellungsphase gibt, sonst hätt ich nicht bei den ersten Versuchen gleich aufgegeben!
Dachte, wenn man die Umstellungsphase auf NK geschafft hat, gibt es da keine so großen Unterschiede mehr.
Aber da hab ich mich ja gründlich getäuscht!![]()
Liebe Grüße
Gwenyfar
Ich habe wirklich ziemlich trockenes Haar und muß unheimlich pflegen.Habe zuerst Bier/Honig genommen, man hatte das Gefühl ich hätte eine Haarverdichtung gemacht.![]()
War mir ehrlich zuviel.Dann habe ich das Ginko genommen und es ist wirklich super aus.![]()
Aber ich verstehe schon das sich viele sehr schwer tun mit der Umstellung von KK auf NK.![]()
Das Haar muß einfach mehr gepflegt werden, bei KK machen die ganzen Silikone und Weichmacher schon die halbe Miete.![]()
Habe aber beim letzten Mal im Reformhaus ein neues Shampoo gesehen, aus der Serie "DRUIDE"![]()
Kennt das jemand vielleicht?![]()
Ich glaub das gibts bei uns im Bioladen auch...die haben eh noch recht viel andere Marken dort...![]()
Das einzige was mir die Umstellung so schwer macht ist, das ich kein Freund von Spülungen bin und die brauch ich aber bei den NK Shampoos...leider...weil sonst bekomm ich meine Haare nicht auseinander..![]()
Ich weiß was du meinst..
Mußte mich auch erst an das Einwirken von Kur ( jedes Mal min. 40min ) gewöhnen und an das Auswaschen das lange dauert, weil ich nie weiß ob nochwas drinnen ist.![]()
Aber nachdem meine Haare schon angefangen haben zu knistern, habe ich mich diszipliniert da sie ja auch lang werden sollen.![]()
Und siehe da, mit der Zeit wirds besser und die Mühsal lohnt sich..![]()
Nun muß ich nur noch meine Schuppen loswerden....
seitdem NK Shampoos schneits...![]()
hm bei mir isses grad anders rum. Bei KK musste ich immer haufenweise spülungen und kuren reinmachen und meine haare waren trotzdem noch stroh und bei NK reicht bei mir shampoo völlig aus da brauch ich nicht mal ne spülung.
Liebe Grüße
Gwenyfar
Ich wollte noch von meinem 1. Versuch mit dem Ginkgo-Shampoo in Kombination mit der Weizenprotein-Spülung berichten. Also ich hätte ja echt nicht gedacht, daß die Haare im trockenen Zustand so gut zu entwirren sind! Aber ich hab Euch einfach vertraut (schreiben ja einige hier, daß man erst im trockenen Zustand durchkommt und es naß besser gar nicht versuchen soll), und Ihr hattet natürlich recht. Nie wieder naß kämmen, hurra!!Ich fand nur die Spitzen, oder eher die unteren 5-10 cm, ein bißchen trocken und hab dann Kokosöl reingegeben. Und obwohl ich glaub ich zuerst ein bißchen viel erwischt habe, sah es dann doch echt gut aus. Also dieser fettige Effekt hielt nicht lange an (zum Glück).
Ja, soweit so gut. Inzwischen hab ich mir noch die Sante Brilliant Care gekauft, weil ich soooo neugierig wurde durch das viele Lesen hier.Und ich hab total Lust, ganz viel auszuprobieren! Jetzt wo ich weiß, wie ich meine Haare schonend wasche und daß ich sie nicht naß kämmen muß, bin ich richtig wagemutig geworden. Mal gucken, welches Shampoo ich als nächstes probiere.
Nachher geht's aber erstmal zur Friseurin zum Spitzen schneiden. Leider hat sie von Silikonen keine Ahnung ("Unsere Shampoos sind silikonfrei!" Ja ja...), aber sie schneidet toll und wirklich *nur* die Spitzen, so daß ich anschließend von der Länge her meist keinen großen Unterschied sehe.
@Lady: Ein Foto, hmm, mal gucken... Bin etwas eingeschüchtert angesichts der vielen tollen Bilder hier. Da kann ich weder was die Länge noch was die Gepflegtheit angeht mithalten... Noch nicht!![]()
@Slateblue
Toll, dass es so super funktioniert hat bei Dir!!!! Freut mich sehr!!
Was hälst Du davon, wenn Du eines Deiner neuen Shampoos ..und was Du sonst noch so brauchst...mit zum Friseur nimmst?
Deine Friseurin ist da ganz sicher nicht böse!! Und Du fühlst Dich gleich viel wohler...ist nämlich auch eine Kopfsache...
(bei mir zumindest).
Wenn Du keine Bilder posten magst....ich möchte Dich nicht drängen...sicher wirst Du das irgendwann von alleine tun..
da bin ich mir sichervielleicht ja sogar schon heute nach Deinem Friseurbesuch
![]()
@Lady:
So, bin jetzt vom Friseur zurück und hatte das dringende Bedürfnis, mir erstmal die Haare zu waschen. Komisch, noch vor kurzem mochte ich das Gefühl von mit PM-Shampoo gewaschenen Haaren... Aber irgendwie fühlt sich das nicht mehr nach meinem Haar an.
Tja, jetzt sitze ich hier, lasse meine Weizenkeim-Spülung einwirken und frage mich, warum Friseure eigentlich so grob sind zu Haaren. Dieses Rumgezerre, wenn sie naß sind, da krieg ich echt Zustände! Wenn *ich* jetzt sogar schon gelernt hab, daß man sie beim Waschen nicht so verwuscheln soll, damit man sie hinterher besser kämmen kann (wenn es denn sein muß), dann werden die das doch erst recht wissen?! Versteh ich nicht. Und ich frag mich mal wieder, ob ich da eigentlich überhaupt hin muß. Nee, ich muß gar nix, ich weiß. Aber ich möchte die Haare halt gerne stufig haben, und das krieg ich glaub ich selber nicht so hin. Echt blöd.
Ansonsten bin ich immer wieder begeistert, wie wenig meine Friseurin doch abschneidet. Das muß ich ihr doch mal zugute halten (obwohl es ja eigentlich selbstverständlich sein sollte, daß es so gemacht wird, wie die Kundin will). Ehrlich gesagt hab ich mich nicht getraut, mein Shampoo mitzubringen. Blöd, ich weiß... Ich arbeite dran. Machst Du das so, daß Du Deine Produkte mitnimmst?
Ich glaube, nächstes Mal probiere ich mal so einen Naturfriseur aus.
@Slateblue:Um deine Haare stufig zu kriegen, muss du eigentlich nur Eins machen: Haare über Kopf zu einem Pferdeschwanz binden (vorher durchkämmen), dann über Kopf die Haare nehmen und an den Spitzen gerade abschneiden>gibt automatisch Stufen. Wir hatten doch schon mal so einen Schneide-Thread mit ner super Zeichnung von der lady...:kopfkratz:
Wo isser denn?
@Abendsternchen und Hanami: Ihr seid super, danke! Ich werd mich mal auf die Suche machen nach der Zeichnung und dem Video. Wenn ich das irgendwann selber machen könnte, hach... Das wär ja zu schön um wahr zu sein!![]()
Huhu SlateBlue, hier isser
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=11872 da ist auch glaube ich der Link von dem Video beschrieben
Danke Abendsternchen!
So, ich poste mal ein Bild von meiner "Wahnsinnsmähne" (haha) nach dem Spitzen schneiden und nochmaligem Waschen mit Ginkgo-Shampoo, Weizenprotein-Spülung, saurer Rinse und Kokosöl. Auch wenn sich das jetzt abartig anhört, aber der Geruch von Apfelessig und Kokos zusammen ist echt irgendwie lecker...![]()
Gern geschehen![]()
Wow, die sind aber schön gesund und der tolle Glanz
Ich probier mal nochmal die Weizenprotein-Spülung. Hat bei mir voll geloost. Wenn ich sie nicht vertrage, magst du sie haben?? Ich schick sie dir gerne, wäre ja schade zum Wegschmeissen und ob ich sie als Seife verwenden kann, so wie Shampoo´s ???
@Slateblue
Wow..Du hast mega tolle kräftige glänzende Haare...und sie fallen so schön
Bisher habe ich noch keine Shampoos mitgenommen...aber ich würde es beim nächsten mal machen.
Am kommenden Montag fahre ich zu Holger nach Wien...er verwendet aber NK.
Möchtest Du Stufen???? Hier der link zum post: Haare selber schneiden post #31 und zum Thread Haare selber schneiden
Habe mal die Super-Duper-Zeichnung vorgekramt...
![]()
Wie, was, gesunde, kräftige Haare, ich?Ihr macht mich ja ganz verlegen... danke für das Kompliment!
![]()
@Abendsternchen: Wieso hat die Weizenprotein-Spülung bei Dir geloost? Also falls sie Dir nicht zusagt, ich nehm sie gerne.
@Lady: Dank Dir für die Links und die Zeichnung! Wenn meine Haare länger sind, probier ich das mal. Hab's gestern meinem Freund erzählt, und der war not amused ("Ich weiß noch, als du dir das letzte Mal die Haare selber geschnitten hast..." - "Ja, da waren sie ja auch noch ganz kurz!"). Hihi...
Nun mal nicht so bescheiden!!!Ja, die Spülung hat bei mir geloost indem sie mir ganz fettige Zauseln hinterlassen hat. Genau, wie die SCB. Sind vielleicht einfach zuu reichhaltig für meine dünnen Häärchen
Gerne, Bambi interessiert sich auch dafür (wer bietet mehr)
@fatima: Also das Bier/Honig von Logona hat mir nur struppige verfilzte Haare gemachtWelches Shampoo für mich richtig schön ist neben dem Gingko, ist das Logona Vitalshampoo Ringelblume. Eigentlich gefällts mir sogar noch besser als das Gingko. Macht lockere, griffige Haare und pflegt (zumindest bei mir) sehr schön.
Auch schön ist das Logona Bambus-Shampoo. Pflegt toll, aber macht die Haare wesentlich weicher als das Ringelblumenshampoo, gibt also bei mir nix Volumen.
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
@fatima
Ich finde das Bier & Honig von Logona wirklich super!!!
Vergleichbar, jedoch etwas günstiger, ist das Sante Henna Volumen - ist ja auch vom gleichen Hersteller.
Das Sante Henna Volumen reinigt meine Haare super und sie glänzen auch super, Volumen habe ich auch genug.
Das Bambus ist so ein Mittelding, finde ich. Nicht soooo pflegend wie Ginkgo, aber trotzdem super.
Ich kriege seit neuestem von dem Ginkgo-Shampoo Schuppen.Find ich ganz blöd, weil ich das sonst sehr gern mag und meine Haare damit auch sehr schön werden, auch ohne Spülung. Ich vermute, es liegt am Alkohol. Wenn ich mit Urtekram Rosmarin-Shampoo wasche (ohne Alkohol), habe ich das Problem nicht.
@fatima
Ich wechsle immer zwischen den ganzen Shampoos.
Habe meistens so 4 - 5 verschiedene daheim und bei jeder Wäsche kommt ein anderes ran.
also ich fand jetzt das Bambus pflegender, das Gingko fand ich aber auch gut. Bier und Honig hab ich noch nicht probiert, will ich aber noch testenDas Bambus ist so ein Mittelding, finde ich. Nicht soooo pflegend wie Ginkgo, aber trotzdem super.![]()
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Das Ginkgo ging bei mir überhaupt nicht das hat meine Haare sehr stark ausgetrocknet.Aber wenn das Bambus pflegender ist,könnte ich das ja nochmal probieren,obwohl ich langsam schon am verzweifeln bin ob überhaupt noch was bei mir funktioniert so NK-Mäßig.
Huhu fatima,
ich traue mich im Moment gar kein NK Shampoo mehr zukaufen da ich mit jedem Shampoo Probleme habe,seitdem ich auf NK umgestiegen bin hab ich Schuppen und einen fettigen Ansatz was ich früher nicht hatte.
also ich hab mir das Logona Bier Honig und Ginko Shampoo als Proben gekauft (je 75ml ca. 2€) dazu hab ich noch das langgesuchte Urtekram Aloe gekauft. Muss sagen, dass es meine ersten NK-Shampoos sind. Von allen bekomme ich richtig Stroh auf dem Kopf. Die Haare locken sich besser, aber die sind nicht irchtig gebündelt. Werd die mal aufbrauchen in der Hoffnung, dass es nur an der Umstellung liegt, aber überzeugt bin ich leider nicht...
Hab gestern das Macadamia Shampoo von Hauschka mit der Eibisch Spülung zugeschickt bekommen als probe.. bin gespannt, aber nicht wirklich zuversichtlich