Pharmos ist reine NK, BDIH und noch einiges zertifiziert. Schau mal hier (ganz unten):
http://www.hautbalance.de/pharmos-na...-ct-241-0.html
LG
Pharmos ist reine NK, BDIH und noch einiges zertifiziert. Schau mal hier (ganz unten):
http://www.hautbalance.de/pharmos-na...-ct-241-0.html
LG
jo bei mir auch, so richtig besonders finde ich die sachen nicht.. olivenöl und haufen hilfsstoffe.. naja.. und sodium benzoate zum konservieren.. weiß nicht..
Die Preise bei Pharmos finde ich schon lächerlich. Für DIE Inhaltsstoffe zahle ich bestimmt nie so viel!
OK, da ist viel Aloe drin, das haben aber auch andere Firmen.
Z.B. Santaverde. Oder sogar noch sehr günstig-- Golden Heart (gibts bei meinem Edeka).
für die preise sowas unspezifisches wie die caprilyc/capril triglyzerine will ich auch nicht.
also für 44 euros diese incis:
Inhaltsstoffe: Aloe Vera L*, Persea gratissima, Jojoba Esters, Glycerin, Butyrospermum parkii*, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Lecithin, Glyceryl Stearate, Panthenol, Sodium Stearate, Tocopherol Acetate, Tocopherol, Allantoin, Cocoglycerides, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Xanthan Gum, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzyl Benzoate**, Citronellol**, Coumarin**, Limonene**, Linalool**
![]()
![]()
![]()
Phenoxyethanol ist ja wohl ein Alkohol. Auch noch einer, der ein Kontaktallergen ist.
caprilyc/capril triglyzerine ist eigentlich ein ganz netter Emulgator.
ach, das ist ein emulgator, hyazinthe? ich dachte das ist so ein ölauszugsgemisch.. *google*
hm. haut.de sagt es wäre ein lösungsmittel, olionatura sagt es wäre neutralöl.
naja, irgendwo dazwischen wird die wahrheit liegen?![]()
Du hast recht, ich hab das grad mit dem Cetarylzeugs verwechselt.
Ich hab wohl die Woche zuviel gearbeitet.
Caprylic/Capric Triglyceride ist der Hauptbestandteil von Ölen, Neutralöl also. Mit sowas hab ich meine Haut gepflegt, als die noch völlig ausgetickt war. Das wird eingesetzt, weil es oxidationsstabil ist.
Also die Preise sind wirklich heftig
Bei der urtekram Bodylotion Aloe ist auch Aloe Vera als 2. INCI, das ist doch gutund die kostet nur 6,95
![]()
das finde ich auch sehr schön, wenn wasser und/oder aloe vera drin ist! mag den geruch von aloe vera.
den aloe-vera saft gibts auch beim dm, zb. das ist dasselbe wie in der kosmetik. kann man als gesichtswasser nehmen!
Das war mein heißer Tip von vor 2 Jahren.
Aber nach 3 Flaschen fand ich ständig zum Kühlschrank zu rennen und den Inhalt der Flasche regelmäßig nach möglichem Schimmel zu untersuchen zu mühsam. Weil der Saft nicht konserviert ist und sehr schnell verbraucht werden muss.
Ich finde etwas Konservierung sehr nützlich und bin mit meinem Aloe Gel (von Golden Heart, 200 ml für 8€) viel zufriedener.![]()
oh danke, kupferrot, das ist ein super tipp! bisher hab ich nur sauteuren aloe-vera saft gefunden oder komisch konserviert. selbst der von behawe ist mit sodium benzoate konserviert..
den hier, oder?
http://www.golden-heart.de/product_i...da9694396cf1ac
Geändert von viv (09.08.2008 um 00:34 Uhr)
Nein, das ist auch Saft --schon wieder nicht konserviert, beziehungsweise wie von DM, haltbar nur wenige Tage.
Meins ist das hier.
Sodium Benzoate vertrage ich auch sehr gut. Dieses Gel findet mein Gesicht sogar viel milder, als Santaverde Spray.![]()
Aubrey Organics hat auch ein schönes Aloe vera gel.
Guten Morgen
Also ich benutze das von Raab Das Hier hat 99% Aloe und manchmal das von Aubrey![]()
Mir ist Sodium Benzoate auch lieber als Alkohol. Vertrag ich besser.
Long time no see...
Ein chemisches Konservierungsmittel
Das war auch nicht abwertend gemeint.
ok.. dann gebe ich meinen plan auf, aloe-vera ohne irgendwelche zusätze zu finden.![]()
So habe ich auch nicht verstanden.
Wollte nur etwas dazu sagen, weil in diesem Thread alles so kritisch angeschaut wird.
Besser so.
Den unkonservierten Aloe Saft kann man nur nehmen, wenn man ihn gleichzeitig auch trinkt (und so die Flasche in 4-5 Tagen leer macht). Aber erstens schmeckt Aloe zu widerlichund zweitens ist es gar nicht so günstig, alle 5 Tage neue Flasche zu kaufen. Da ist es sogar billiger, teures Santaverde Spray fürs Gesicht zu benutzen.
![]()
Huhu
... und wieder was dazu gelernt (das Aloe ohne Alles nicht geht)![]()