Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Zwickmühle

Gesperrt

Zwickmühle

Hallo meine Lieben,
    wie schon geschrieben bin ich total begeistert von meiner neuen Sanct Bernhard Gesichtscreme. Das Problem ist allerdings, daß Sanct Bernhard auch eine Creme mit Nerzöl anbietet, das finde ich ziemlich eklig!
    Allerdings gefallen mir die Oliven-u. die Aloecreme sehr gut und es sind keine tierischen INCIS enthalten.
    Was denkt Ihr?

LG,Samwise

cosma88
    Besucher

AW: Zwickmühle

Also, da ich keine Veganerin bin, würde ich bei den pflanzlichen Varianten bleiben und die tierischen links liegen lassen, deswegen aber nicht gleich die ganze Marke auf den Index setzen.
    Ein schlechtes Gewissen würde ich nicht haben, denn solange du die Nerzöl-Variante links liegen läßt handelst du ja immer noch im Sinne der Tiere. Je mehr Menschen das so sehen, umso schneller verschwindet das Produkt aus dem Sortiment....
    Ich mag ja auch kein L'Oréal, aber trotzdem benutze ich eine Haarspülung von denen...weil es eben die einzige ist, die wirkt und mir keine Schuppen beschert... Ist mir zwar nicht recht, aber was soll ich machen? Dafür lasse ich alles andere links liegen....Das mag eine Milchmädchenrechnung sein, fällt mir da grad auf

Allwissend Avatar von timmy

Käme jetzt für mich nicht in Frage. Keine Kollagene, keine Hormone etc. will keine tierischen Reste in der Creme, im Gesicht! Gibt ja genug pflanzliche Fette, oder chemische!
    Mußt Du aber selber für Dich entscheiden.
    Grüße timmy

Allwissend Avatar von timmy

noch ein Nachtrag:Da bekommt auch der Hersteller von mir keine Pluspunkte. Würde ich auch keine anderen Sachen von kaufen. Ist ne Vertrauenssache, eben.
    Da bin ich ausnahmsweise mal "Beinhart".

Inventar Avatar von viv

was ist denn nerzöl? doch wohl hoffentlich nicht wirklich ausgequetschter nerz? vllt ist es eine ganz harmlose pflanze namens "nerz".

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:42 Uhr)

Gesperrt

Leider ist das wirklich sozusagen ausgequetschter Nerz.
    In anderen Cremes sind aber keine tierischen Incis vorhanden.
    Ganz wohl fühle ich mich nicht bei der Sache, aber ich vertrage die beiden Cremes wirklich gut. Mit den meisten NK Cremes hatte ich über kurz oder lang Probleme, oder sie sind mir einfach zu teuer. Habe schon bei der Firma angerufen und Bedenken geäußert, aber an der Rezeptur der Nerzcreme wird nichts geändert, weil sie angeblich der absolute Verkaufsschlager ist.

LG, Samwise

Experte

Ich würde die Creme auch weiterhin benutzen. Du nimmst ja nicht die mit Nerzöl. Aber ich bin da auch nicht so strikt.

Schafhirtin

Tjaha.. Das Dumme mit den Tierfetten ist, dass viele (Schwein, Emu, Nerz, Hirsch...) eine besonders coole Fettsäurenzusammensetzungen haben, die für die menschliche Haut sehr prima sind und dem natürlichen Sebum ähneln.

Emuöl ist z.B. absolut grossartig - und Nerzöl enthält ziemlich viel Palmitoleinsäure, die sehr cool für die Haut ist. Ist praktisch unersetzbar; nur Macadamiaöl, Avellanöl und Sanddornfruchtfleischöl kommen da auch nur _vage_ in die Nähe.

Mir persönlich ist das egal, ich esse auch Schnitzel und trage Lederschuhe.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

hey ich benutze auch einige Sachen von St. Bernhards Kräuterhaus - auch Lebensmittel und Pillen ect. Wenn es eine Probe von dieser Nerzölcreme mit dabei gibt - die wird sofort entsorgt. Es gibt doch auch Nerzöl-Shampoo ect.
    Ich habe sowas noch nie benutzt.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Dasha

Nerzöl (und Murmeltierfett das traditionell in den Alpenländern benutzt wird) enthalten beide natürliches Cortison, für die Behandlung von Neurodermitis kann es ein wahrer Segen sein - beide Substanzen entsprechen in ihrer Wirksamkeit aber auch in ihren Nebenwirkungen denen der Cortisonsalben, so dass es bereits nach einer einwöchigen Behandlung mit unverdünntem Fett zu einer Verdünnung der Haut kommen kann... Ich würde es in jedem Fall dem synthetisch hergestelltem Cortison vorziehen.

Solange wir (wir als Menschheit) einen Nerz töten, sollten wir mit allen Bestandteilen seines Körper respektvoll umgehen und alles verwenden! Egal ob der Speck jetzt vom Schwein, Emu oder Nerz kommt, mit solchen Natursubstanzen, die in den jeweiligen Volksmedizinen sich bewährt haben, habe ich weit weniger "Probleme" als mit

- Paraffine und andere Erdölprodukte
    - organisch-synthetische Farbstoffe
    - synthetische Duftstoffe
    - ethoxilierte Rohstoffe
    - Silikone

Jeder versucht im Rahmen seines Wissens und seines Glaubenssystems das Beste zu tun... ich schüttle mit dem kopf und wundere mich, wenn ein Veganer meint Plastikschuhe würden die Welt retten
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich würde von diesem Hersteller nichts mehr kaufen, und dies dem Hersteller auch mitteilen.

Habe dasselbe mit einem Juwelier hier gemacht, der Schmuck mit echten Nerzpuscheln hatte. Nach meiner Anfrage, ob er das aus dem Programm nimmt, hat er verneint.
    Dann habe ich darum gebeten, umgehend von der Katalogliste gestrichen zu werden und ihn davon in Kenntnis gesetzt, dass ich bei ihm nichts mehr kaufen werde.

Ich bin da stur.

BJ-Einsteiger Avatar von Nymphaea

also ich würde den hersteller auch meiden einfach aus prinzip.

ebenfalls bin ich der selben meinung wie Dasha, da ich denke, dass wir wenn wir schon tiere töten respektvoll mit ihnen umgehen sollten.
    daher ist es auch für mich als vegetarierin nicht so ein problem im winter lederstiefel zu tragen, da ich kaum davon ausgehe,dass das tier nur aufgrund meiner stiefel gestorben ist.

dagegen denke ich aber, dass bei "exotischeren" tierbestantteilen durchaus die tiere nur auf grund dessen getötet werden. ich nehme mal an dass ein nerz hauptsächlich aufgrund seines pelz und seines kosmetischen nährwertes getötet wird. zudem auch die haltebedingungen dieser tiere unter aller s** sind, leider.

ok ich gebe zu die haltebedingungen unserer nutztiere sind auch eher mittelprächtig.

aber ok ich schweife ab. ich denke sowas muss jeder für sich selbst entscheiden wo seine ethischen grenzen liegen :)