Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Licht Meine Erfahrungen mit NK

Hallo ihr Lieben,
    mir ist das mit der NK nicht mehr aus dem Kopf gegangen, woraufhin ich mehrere Pröbchen gekauft habe.
    Habe jetzt gestern erst Kneipp probiert (diese Pflege mit Mandelöl für sensible Haut). Hab gleich Tages- und Nachtcreme gekauft.
    Und gestern schon hatte ich davon ein rotes Gesicht bekommen; dachte so, hmm könnt ja auch sein, dass ich beim Abschminken zu stark gerubbelt habe. Nun habe ich heut vormittag noch die Tagespflege ausprobiert, und wieder wurde mein Gesicht (besonders stark an Nase und Wangen) rot.
    Also von dem her ist NK irgendwie nix für mich.
    Der Geruch ist auch nicht so mein Fall, irgendwie sind mir die Duftstoffe in der KK lieber, angenehmer.
    Und ich hab auch geglänzt, als hätte ich Vaseline im Gesicht......
    Ja und eben letztendlich wohl der Alkohol in der Creme, den ich nicht vertragen habe.

Tja, aber einen Versuch war's trotzdem wert.

Rubiina
    Besucher

AW: Meine Erfahrungen mit NK

Kneipp ist NK??

painted black Avatar von lua

Kneipp ist aber keine NK.
    Oder hast du die Pröbchen benutzt?

Alle NK Produkte würde ich jedenfalls nicht verteufeln, vielleicht war dieses Produkt ja einfach nichts für dich.

Bei der Umstellung scheinen aber viele Probleme mit der Gesichtspflege zu haben. Bei mir hat es bei der Gesichtspflege auch (noch) nicht geklappt.
    Naja, ich probier aber auch gerne rum...
    Erzwingen muss man es aber auch nicht.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Man sollte schon die richtige Pflege raussuchen. Vielleicht solltest Du Dich erst einmal ein wenig informieren.
    Die Mandelserie von Kneipp ist so reichhaltig, die kannst Du in 10 Jahren vielleicht mal gebrauchen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

BJ-Einsteiger

Uuuuups ich hab halt gedacht, dass das NK wäre, weil draufsteht: "Kneipp wirkt natürlich, bewusster Verzicht auf Konservierungsstoffe (z.B. Parabene), ohne Farbstoffe, ohne Paraffin-, Silikon-, Mineralöle..... und ganz oben steht "Naturkompetenz - wirksam verträglich"..... und eben weil Alkohol statt anderen Konservierungsstoffen drin ist, dachte ist, es sei NK.

Ich habe aber auch andere ausprobiert und es passt irgendwie nicht. Ich finde den Geruch scheußlich (meine Meinung). Z.B. Calendula-Pflege

Aber wie gesagt - eine Erfahrung weiter....

Rubiina
    Besucher

Calendula mag ich auch nicht riechen.
    Am Anfang muss man schon ein bisschen rumprobieren, bis man das Richtige für einen persönlich gefunden hat, war bei mir bei den Haarsachen auch so.
    Aber generell möchte ich bei Pflegeartikeln nicht mehr auf KK zurück greifen
    (außer bei dekorativer Kosmetik im Bereich wasserfester Mascara gibt es ja leider Alternative aus dem NK-Bereich )

Jassi
    Besucher

Also ich persönlich bin erst vor kurzem wieder von NK zu KK zurückgewechselt.
    Nach ner Zeit geht mir der Geruch aufn Kecks.Und meine Gesichtshaut sieht
    immer schlechter aus, immer mehr Unterlagerungen usw!!
    Ich finde es ist nicht gesagt, daß NK für Jeden besser ist!
    Hautärzte raten sogar Allergikern zu KK!!
    ÄÖ sind hochgradige Allergene!

Außerdem können die pflanzlichen Öle deiner Haut auch einfach zu viel
    sein!!