Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    lorchen
    Besucher

Gesucht: Die perfekte Grundierung

Ein mich seit Jahren begleitendes Projekt ist die Suche nach einem guten - nein: sehr gutem - Make-up.

Ausgangssituation:

- erste Fältchen, manche ganz schön sichtbar
    - Pickel und Pickelchen
    - große Poren, Pickelnarben
    - sehr blass
    - Nasenrücken mit Make-up schnell nachölend
    - Stirn und Nase schnell schuppend bei zu trockenem Make-up
    - sehr unruhiges Hautbild

Es soll:

- meine Rötungen und Pickelchen sehr gut abdecken
    - auch für Grobmotoriker gut zu verteilen sein
    - in ausreichenden Farbtönen erhältlich sein, um den passenden zu finden
    - Stunden halten

Es darf nicht:

- meine Poren und Falten vergrößern
    - nach kurzer Zeit glänzen
    - meine Hautschüppchen zum Leben erwecken
    - zu schnell antrocknen, da ich Zeit zum Verteilen brauche

Inhaltsstoffe:

- auf Incis leg ich erstmal keinen Wert, wird ja nicht oft benutzt
    - kein Glimmer, Glitzer, Glowing erwünscht

Ausprobiert wurden Dutzende, achwas, Hunderte
    Manche halten nicht lange genug, andere decken zu wenig, andere lassen sich net verteilen, weil sie sofort anziehen etcetc

Durchgefallen sind z. B.

MF (sorry, ich peil's net )
    MAC - Face and Body
    MAC - Full Coverage (Hallo, macht Riesenporen, brauch ich das?!)
    MAC - Select Tint
    Manhattan - Wake-up Wake-up
    benefit - you rebel
    CCB - shake shake
    CCB - apricot
    Dr. Baumann - Make-up (sorry, Uschi )

Das sind jetzt nur die, die mir ad hoc einfallen

Bitte helft mir

Ich möchte einfach ein Make-up, dass mir in wichtigen Situationen ein gutes Hautbild gibt. Wenn ich z. B. Beautyjunkies.de vertete, möchte ich nicht aussehen, als hätte ich eigentlich keine Peilung von dem Thema

Ich bin durchaus bereit, das Make-up mit dem Spachtel auf- und mit der Flex abzutragen - wenn es denn hält, was ich mir wünsche

Welche Make-ups könnt ihr bei ähnlicher Haut empfehlen, welche kann ich mir schon mal sparen?

Danke im voraus

lorchen
    Besucher

Re: Gesucht: Die perfekte Grundierung

PS: Preis spielt keine Rolle *protz*

Aqua
    Besucher

ich habs ewig nicht mehr gesehen..

aber die beste deckkraft hatte bei mir dieses revlon colorstay make-up. das war wasser- und wischfest, hielt also wie bombe. gabs auch in hellen tönen, ich hatte zumindest einen passenden gefunden. wie gesagt - spitzen deckkraft, auch wenn man ziemlich viele rote flecken hatte, das zeug hats abgedeckt.

aber obs das noch gibt... ich kanns dir leider nicht sagen, das ist bestimmt schon 10 jahre her, als ich das benutzt habe. hatte ich glaube aus dieser parfümerieabteilung bei karstadt oder horten ergattert...

sehr gern hab ich auch die make-ups von sans soucis genommen, hab ich zumindest nachgekauft. da gabs ein mattierendes, leider wurde das aus dem programm genommen, mit den nachfolgern kenne ich mich nicht aus.

das letzte gut deckende in meiner sammlung war von berlin cosmetic, in kleinen fläschchen, öl-frei und nicht komedogen. die marke findet man oft in supermärkten. recht günstig.

jetzt nehme ich manhattan soft&light, aber das deckt halt kaum ab, ist eher was gegen einen hektischen teint.

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

schließe mich claudia an. habe das gleiche problem. du sprichst mir direkt von der seele weg!!!
    (grobmotoriker ---> *michwechkringel*)

mein veto lege ich allerdings bei bösen inhaltsstoffen ein!!! damit würde ich nie wieder anfangen.

bin schon gespannt auf weitere antworten.

winke, dani

BJ-Einsteiger

Hallo Claudia,

also ich finde das Color Adapt von Max Factor ganz gut. Die Konsistenz ist schön cremig und obwohl es stark deckend ist, sieht man nicht zugekleistert aus. Glitzern tut es auch nicht, ist aber mitlerweile als Bräunungsversion erhältlich. (glaube ich)

Lg China

Besucher

ich nutze seit Jahren das soft resistent von Bettrix und komme, nach ein paar anderen Versuche immer wieder darauf zurück. Es läßt sich ganz leicht auftragen, wie eine Creme, deckt super, hält lange, setzt sich, wenn ich es nicht extrem dick auftrage nicht in meine Fältchen und macht ein ebenmäßiges natürliches Hautbild. Nutze anschließend immer noch ganz dünn das Puder-make up in der beigen Dose von Manhatten, nicht weil Bettrix nicht genug deckt, sondern nur weil ich tagsüber keine Zeit habe nochmals, falls nötig ,nachzupudern. Ich sehe mit beiden Produkten wirklich, auch am Tageslicht, ganz natürlich aus. Dauert beides ca. 3 Minuten um es aufzutragen.
    LG
    Birgit

Allwissend Avatar von Destiny

Ich selbst bin ja zu MF übergegangen.

Meine Sister benutzt allerdings auch weiter von Ellen Betrix das soft resistant Makeup, ich selbst hab das auch jahrelang benutzt (hab auch unreine Haut, zeitweise recht großporig etc..) und kann der Beschreibung von Birgit nur zustimmen. Es deckt sehr gut ab, lässt sich gut verteilen etc. Passt also auf Deine Beschreibung. Meine Sis hat ähnliche Haut (Zwillingsei eben.. ) und benutzt darunter nicht mal nen Concealer. Zugekleistert sieht's trotzdem nicht aus find ich.

Danach hab ich noch von Clinique das super fit make up benutzt und fand das ziemlich gut. Die Deckkraft ist allerdings net so toll, also mit Concealer/Abdeckstift punktuell darunter war's bei mir genug, aber wenn Du was stark deckendes suchst ist das eher nichts für Dich.
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Meine Laune...
    Amused

Puh, Claudia, Dein Problem klingt wie mein Problem. Eine 90% Zufriedenheit hab ich mit MF gefunden....... im vergleich dazu 50-60% bei "normalen" Makeups aller Art.
    Und das ist echt nix für Dich???
    CCB:Nudity? Clinique Superstay kenn ich noch, war ganz ok, aber auch kein Brüller.... Wie wärs denn mit Camouflage? Da scheint bestimmt nix mehr durch??

OT:
    Wenn ich ausnahmsweise mal der Meinung bin, hui, heute siehste aber mal gut geschminkt aus, so eben und was weiß ich.... dann kommt mein GöGa und meint: "Was hast Du Dich heute wieder so dick angemalt" Am schönsten findet er mein unruhiges hautbild ungeschminkt Haben Männer da einen anderen Blick für, oder was?

LG
    edit: Ich hab noch diverse Pröbchen sachets. Wenn Du welche magst, pnnen........ Fürchte aber, die sind wie immer recht dunkel

[ Geändert von Windsbraut am 05.03.2005 11:24 ]

Besucher

hi...zu camouflage würd ich nicht raten, meine cosmetikerin hatte es mir mal aufgetragen, zum testen.
    ich war schwer enttäuscht, fühlte sich wie ne maske an, total starr, dunkelt extrem nach.
    ich habe es zuhause gleich runtergewaschen, ich konnte dieses foliengefühl nicht ab....
    ich hatte mal 2 tester von nem sisley makeup, das war super, deckte gut ab und war schön leicht, geglowt hats auch etwas, wenn es das hier geben würde, hätte ich es mir sicher schon gekauft....war übrigens das ölfreie fluid.
    die tester hatte ich aus dem quartier206 in berlin, claudi du kommst doch aus der ecke, lass dich doch ma da beraten.
    sehr schön fand ich auch das ölfreie photogenic von lancome, deckt gut und glowt leicht.
    viel spaß beim testen

Besucher

also windi, die männer sehen das wirklich immer anders....meiner sagt auch immer: sowas brauchst du doch garnicht alles, du siehst doch so schon gut aus.....
    fühle mich ja immer geschmeichelt, aber wenn wir ausgehen findet er es schon toll, wenn ich mich zurecht mach....
    das soll mal einer verstehen...

Besucher

Hallo Claudia,

ich habe mir das Vichy Dermablend geholt. Das gefällt mir sehr gut. Zur Zeit sind überall Pröbchen in Zeitschriften, die Nuance hat bei mir auch gleich gepasst.
    Und ist gar nicht teuer!!

LG

Klara

Poner
    Besucher

@windi und Claudiaerchen!!!

Mein Freund findet es auch immer hübsch, wenn ich mich zurecht mache Lipis und alles. Aber er mag mich auch so sehen. Jedoch werden die Augen größer wenn ich eingemft bin Und Lippis und Augen mit Mac.

Also ich probiere mich bei MF so durch und hatte vor kurzem eine MF youngblood Probe von einer lieben Beauty erhalten. Neutral bla bla.......das Zeug ist gut
    Ist etwas anders als die anderen die ich so kenne, etwas weniger glänzender. Ist jetzt aber nur mein Empfinden. Und deckt super

Ich hatte bis MF immer 2 Töne (Winter/Sommer) von Chanell. Immer den Refilller zu 25 €!
    Naja, war früher sehr zufrieden damit.
    Da ich mir mal einen RiesenriesenriesenPickel mal am Nasenflügel falsch entfernt habe, ist dort jetzt centgroß ein Riesen Blutkrater zurückgeblieben. Dazu reichte das Chanell nicht mehr gut aus. Aber für normale rosige Haut ist es sehr gut gewesen.

Ich würde es in der Pafümerie austesten

So alle Angaben zum testen oder kaufen die Du brauchst:

Double Perfection Compakt
    Teint Poudre Mat Eclat
    Matte Reflecting Powder Makeup

15g

Meine NR: 80 und 120!

LGweni

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Claudia,

ich habe mal so diverse Make ups von Ellen Betrix, l'Oreal und Artdeco durchprobiert und war irgendwie nie so richtig zufrieden, da meine Haut sehr schnell nachölte bzw. ich mir zugekleistert vorkam. Daher habe ich lange Zeit Puder alleine benutzt, was beim Abdecken ja nicht wirklich toll hilft.

Momentan finde ich die Kombination aus Schüttellotion und MF am besten. Deckt super ab, man bekommt einen Prozellanteint und in der Kombi fettet die Stirn/Nase/Kinn auch nicht nach, was bei MF alleine schon passiert. Es glänzt auch nicht so wie MF alleine. Und ich habe den Eindruck, dass meine Poren langsam aber sicher immer kleiner werden.

ABER, insbesondere bei diesem trockenen Wetter trocknet die SL doch etwas aus, daher verwende ich inzwischen tagsüber reichhaltigere Cremes als nachts (ansonsten würde ich nur reine Feuchtigkeitsspender verwenden). Damit habe ich dann ein super Hautgefühl und fühle mich auch noch abends wohl (ohne nachpudern!).

LG,

Tina

Inventar Avatar von simsamred

[quote]
    Claudia schrieb:

Ausgangssituation:

- erste Fältchen, manche ganz schön sichtbar
    - Pickel und Pickelchen
    - große Poren, Pickelnarben
    - sehr blass
    - Nasenrücken mit Make-up schnell nachölend
    - Stirn und Nase schnell schuppend bei zu trockenem Make-up
    - sehr unruhiges Hautbild

Es soll:

- meine Rötungen und Pickelchen sehr gut abdecken
    - auch für Grobmotoriker gut zu verteilen sein
    - in ausreichenden Farbtönen erhältlich sein, um den passenden zu finden
    - Stunden halten

Es darf nicht:

- meine Poren und Falten vergrößern
    - nach kurzer Zeit glänzen
    - meine Hautschüppchen zum Leben erwecken
    - zu schnell antrocknen, da ich Zeit zum Verteilen brauche[quote]

Da hast Du meine Haut ja wunderbar beschrieben

So, nu ist mir Neulich was " passiert" wollte da erst Nix von berichten --weil ich fand das daß sooo Arrogant klingt....
    Aber als Beweis möchte ich nu eine Kurzgeschichte erzählen

Ich war seit langem das erstemal wieder in der Disco und habe mir an dem Abend
    etwas mehr als sonst --aber eigentlich wie immer aufgetragen:::::.

-Hauschka Make up No 2 einen ganz guten Klecks
    - dann habe ich mit meiner selbstgemachten MF alles an Rötungen, Pickelchen und sonstige netten Sachen abgedeckt......
    --gepudert aber garnicht sooo viel
    und dann nochmal mit MF die richtig Roten Stellen abgedeckt ...

So, weiter:mit der "Geschichte----Es sprach uns schon nach kurzer Zeit ein Mann anIch habe diesem netten Mann , gleich erzählt:

GLÜCKLICH Verheiratet und drei Kinder
    Also brauchte er nicht mehr zu schleimen,,,
    kamen dann irgendwann aufs Alter zu sprechen und

Ich lasse NICHT raten das tue ich mir Nicht an

ER:
    schätzte mich auf 28 bin aber 32 , na immerhin
    und sprach mich auf mein Hautbild an
    Er fand es Fazinierend das ich so KLARE und überhaupt nicht Geschminkte Haut hätte.

Habe sehr viele Getränke an dem Abend spendiert bekommen Dank Hauschki

Ich habe auch echt Jahrelang gesucht, wenn es gut deckte sah ich auch gleich nochmal 5 Jahre älter aus....und dazu irgendwie zugekleistert ...trotzdem ich wenig nahm....

Ich bin wirklich sehr gut Zufrieden mit dem Hauschka Make up ---ich seh nicht angemalt aus und fühle mich doch Sicher ....Aber ohne MF zum abdecken geht es nicht........

Kann es wirklich nur empfehlen mal ne Probe zu besorgen dann noch ne Probe MF ,
    es mal testen

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten

hallo claudia,

auch mir sprichst du aus der seele, ich habe das gleiche hautbild und bin auch schon seit ewigkeiten auf der suche nach dem hg der grundierungen...

habe gerade von einer kollegin gehört, dass das "clinique superbalanced" ölfrei so toll sein soll, besagte dame sieht auch top damit aus, hat aber ne ganz andere haut als ich ...

derzeit habe ich 2 make-ups rumstehen:
    - light-diffusing make-up von biodroga im spender, pflegt ganz gut, deckt auch etwas, ist mir
    jetzt aber zu dunkel, sommer, wann kommst du???? problem nur, wenn`s richtig heiß ist,
    mag ich kein make-up tragen, verläuft eh und sieht nur schwitzig aus, igitt..
    - dream matte mousse von maybelline (jaja, ich musste es probieren, aller schlechten INCIs
    zum trotz), nix für täglich, da sehr trocken, nehm ich nur ganz selten mal für abends zum
    weggehen. farbton aber sehr schön (sand)

so, jetzt bin ich mit meinem latein am ende und freue mich schon auf weitere anregungen

lg,

angy

lorchen
    Besucher

Wow, danke soviele Anregungen.

Ich hab mir alles notiert und werde mich erstmal einfach in Parfümerien etc. durchschnorren. Viel zu oft habe ich nämlich den Versprechungen geglaubt und gleich zugeschlagen
    Letzer Fehlkauf: Mac - ausgerechnet

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo Claudia

Ich habe früher immer das Oil-free von Bobbi Brown verwendet.
    Wie wäre es denn damit?
    Das gibt es in flüssig und in kompakt.

Wenn ich mal ganz toll aussehen will, verwende ich übrigens das MAC Studio-Fix.
    Aber nachdem Du mit MAC keine so guten Erfahrungen hattest, wollte ich Dir das nicht empfehlen.

Experte Avatar von vipera

@Dianita oder andere MAC Studio-Fix-Userinnen:

Wie benutzt du MAC Studiofix? Pinsel oder sonstwas?

Ich liebäugel nämlich schon lange mit dem Zeug. Bis jetzt gab's bei mir immer nur Concealer für die Augenringe und Kompaktpuder. Daher fände ich den Studiofix noch praktisch. Am Tag mit grossem Pinsel und am Abend mit Schwämmchen (oder was nimmt man da)?

Muss ich beim Studiofix was spezielles beachten (ausser dass es sicher schweinisch teuer ist )?

Forengöttin Avatar von Malika

Ich war lange Zeit glücklich mit Clinique, diesem matten öl-freien Stay-True MakeUp.
    Dann kam das Superfit von Clinique, benutze ich heute auch noch ab und zu, aber das deckt mir nicht gut genug. Falls du die Sachen noch nicht kennst, ich würd bei Clinique mal schauen, die haben viele schöne Make-Ups, für jeden Hauttyp, gut deckende und weniger gut deckende.

Von Lauder hatte ich auch mal eins - das Double Wear, war auch gut deckend und langhaftend. Damit war ich auch super zufrieden!

Seit ein paar Tagen nehme ich das flüssige MakeUp von Avène, INCI ist halt (wie bei den anderen auch) net so toll, macht mir aber nichts. Bin total begeistert davon, es hält bei mir wirklich das, was es verspricht: kein Ölglanz (bei mir den ganzen Tag nicht), deckt super und sieht natürlich aus, und ich vertrage es sehr gut. Und es lässt meine Haut atmen, sie schwitzt nicht und fühlt sich ganz entspannt an. Für mich hat es auf jeden Fall HG-Qualitäten. Habe in der Apo eine Probe bekommen!

LG Calista

Meine Laune...
    Amused

Tina71 schrieb:

Momentan finde ich die Kombination aus Schüttellotion und MF am besten. Deckt super ab, man bekommt einen Prozellanteint und in der Kombi fettet die Stirn/Nase/Kinn auch nicht nach, was bei MF alleine schon passiert. Es glänzt auch nicht so wie MF alleine. Und ich habe den Eindruck, dass meine Poren langsam aber sicher immer kleiner werden.

LG,

Tina
    Hallo Tina, was ist das denn für eine Schüttellotion, eine selbsgtemachte? Gibts das Rezept hier im Forum? Und wie benutzt du sie? Unter der MF als Grundierung, mit oder ohne Tagescreme

LG

Hallo Windsbraut,

das ist die Schüttellotion von CK, hat inzwischen keine Parabene mehr drin (somit NK, wenn Du da Wert drauf legst) und hilft mir auch, dass Pickel etwas schneller abheilen. Eventuell hat die jemand schon nachgebaut, schwierig ist das glaube ich nicht

Darunter kommt erst mal Logona Straffungsgel (man wird schliesslich nicht jünger ), danach i&m Freistil Sanddornfluid oder Mandel FC, das ist für meine Haut schon eine reichhaltige Winterpflege. Gut einziehen lassen, sprich Frühstücken, danach die SL (die dazugehörigen Schwämmchen sind ideal zum verteilen dafür, ansonsten kam ich am besten mit den Fingern/Händen klar) und darüber MF. Das war's und ich frage mich danach, wieso ich eigentlich glaube, eine unreine Haut zu haben

LG,

Tina

Meine Laune...
    Amused

ah!

also erst die normale Pflege (bei mir dann SMS) und dann vorm Schminken Schüttellotion und dann erst die MF..... Eigentlich ganz einfach, wie es sich liest

LG

Windsbraut schrieb:
    ah!

also erst die normale Pflege (bei mir dann SMS) und dann vorm Schminken Schüttellotion und dann erst die MF..... Eigentlich ganz einfach, wie es sich liest

LG
    Jepp, ist es Nur beim Auftragen der SL etwas Geduld mitbringen, damit das Ergebnis auch schön gleichmäßig wird

Inventar

Gut, erst muss ich da natürlich noch mal in die Bresche springen für MF.....geht total geil und einfach gemischt mit 2 Tropfen Squalanöl!! Wirklich klasse!! Hört sich zwar recht fettig und ölig an, ist es aber irgendwie gar nicht. Mina hatte die Idee und es ist echt klasse!!!!

So, dann kommen wir zum Nicht-Mf-Teil

-Revlon Colourstay Makeup- gibt´s noch (in Kaufhof) und war eigentlich so mein Winner früher. Deckt extrem gut und langanhaltend. Allerdings ist es schon etwas schwer. Das muss man testen, ob es einem too much ist. Inzwischen gibt es auch ein Revlon Natural Colourstay oder so ähnlcih, das könnte besser sein, vielleicht nen Tick leichter????

-MAC und BB gefallen mir gar nicht!!! Von BB wenn überhaupt das Moisture Rich und selbst das nicht wirklich sooo toll. Neulcih hatte ich im Breuni mir das Benefit MU auftragen lassen und das hat mir wesentlich besser gefallen. Aber Eigenanwendung ist natürlich immer noch was Anderes....

-Vielen gefällt momentan das L ´Oreal Perfect Match sehr gut. Vielleicht wäre das ja was??

-Ich bin momentan ganz scharf darauf, mal das Revlon Age Defying MU with Botafirm zu probieren. Nachteil, derzeit nicht in D erhältlcih....aber ich hätte es mir neulcih beinahe ersteigert und beim nächsten USA oder wo es das sonst gibt Besuchk kommt das sicher in mein Körbchen!!!!! Aber das ist Dir wahrscheinlich zu kompliziert???? Na ja, das hört sich echt an wie die Lösung aller Probleme von eher großporigen, leicht narbenbehafteten Personen......die Testberichte bei MUA sind auch alle extremst positiv!!!!!

Berichte mal, bei was Du endest!! Ach ja, das Estee Lauder Double Wear oder so ähnlcih soll auch gut sein, hab ich auch schon öfter gehört. Dto die Foundation von Armani, aber hab ich in D noch nicht gesehen....

Neff
    Besucher

Du Claudia, hast Du denn schon mal das "berühmte" Perfect Match ausprobiert??

Da hört man doch wahre Lobeshymnen und bei der Farbauswahl bleiben ja keine Wünsche mehr offen.
    Falls Du es demnächst mal testest, gib bitte Bescheid

Ansonsten werfe ich noch "Lucidity" von Estée Lauder in den Raum. Das mag ich sehr gerne.

liebe Grüße
    Neff

uschi21
    Besucher

mein make-up favorit schon seit jaaahren:

UNIFIANCE von la roche-posay!

es ist ein teintkorrigierendes make-up mit intensiver abdeckung, obwohl es sich wie ein leichtes fluid anfühlt. man hat ein gleichmäßiges natürliches ergebnis.

beschreibung auf ihrer website:
    Eigenschaften:
    - Ein perfekt gleichmäßiger Teint.
    - Angenehm leicht auf der Haut.
    - LSF 10.
    - Teintkorrigierendes Make-up mit Feinfilm-Technologie.
    - 25% umhüllte Pigmente für eine intensive und gleichmäßige Verteilung bzw. Abdeckung.
    - W/O Emulsion, öl-frei (nicht fettend) mit 30% Thermalwasser.
    - Nur 17 höchstverträgliche Inhaltsstoffe.
    - Langer zuverlässiger Halt bis zu 8 Stunden.
    - Wasserbeständig.
    - Ohne Duft- und Konservierungsstoffe.

Indikationen:
    Haut- und Teintunregelmäßigkeiten wie z.B. Narben, geplatzte Äderchen oder Flecken, deren Ursache Akne, Couperose oder Pigmentstörungen sind.

Volldeklaration nach INCI:
    AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, GLYCERIN, POLYGLYCERYL- 4 ISOSTEARATE, PENTYLENE GLYCOL, CETYL DIMETHICONE COPOLYOL, HEXYL LAURATE, ACETYLATED GLYCOL STEARATE, MAGNESIUM SULFATE, TRISTEARIN, CELLULOSE GUM, ACRYLATES COPOLYMER, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN, ALUMINUM HYDROXIDE, (+/- MAY CONTAIN, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77492, CI 77491, CI 77499 / IRON OXIDES)

mir gefällt dieses make-up so gut, weil es sich wirklich sehr leicht anfühlt und einen schön gleichmäßigen teint macht.
    ich kann claudia's make-up wünsche voll nachvollziehen, da ich gleiche ansprüche an mein make-up habe. meine gesichtshaut hat ähnliche probleme: sehr rote couperose-wangen, insgesamt empfindliche und z.t. trockene haut mit sichtbaren hautschüppchen, aber auch unreinheiten, die sehr lange zum abheilen brauchen und rote stellen hinterlassen.

dieses abdeckzeugs von vichy "dermablend" habe ich auch schon ausprobiert, bin aber nicht damit zufrieden gewesen und habe es zurückgebracht.
    es ist sehr hart und pastig, lässt sich sehr schwer auftragen und gleichmäßig verteilen, dem entsprechend schlecht war das optische ergebnis! außerdem stand parafinöl mit an vorderster inci-stelle.

ich habe aber gesehen, daß auch vichy die dermablend-serie erweitert hat und jetzt auch ein fluid anbietet. habe mir aber mein altbewährtes "unifiance" gekauft.

aber auch dort mußte ich feststellen, daß roche-posay das unifiance-programm erweitert hat.
    es gibt jetzt auch ein "unifiance creme make-up" für trockene haut und ein "unifiance fluid make-up" für fettige haut. hat die schon jemand probiert?

Inventar

Ne, probiert noch nicht, aber das Unifiance Fluid Makeup soll ganz klasse sein!!! Hab ich schon mehrfach gehört.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich benutze auch kein ausgesprochenes make up mehr, seit ich die schüttellotion nehme. Sie mattiert die haut , macht ein ebenmässiges hautbild, verfeinert m.E. auch nachhaltig die Poren, und lässt pickelchen schnell abheilen. Wenns doch mal ein kleines bisschen mehr sein soll, kommt noch der CK face toner drüber. Aber auch der pappt die poren nicht zu. das eigene hautbild wird bei diesen Produkten nicht verkleistert, sondern verfeinert. Sogar nachhaltig.
    Zum Abschluss bestäube ich mich noch mit losem Puder. (Obwohl es nicht unbedingt sein muss, denn die SL wird auch leicht pudrig auf der haut.)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

lorchen
    Besucher

Also, für normale Tage reicht mir die SL auch bombig aus. Aber für den Spachteleffekt muss es einfach abdeckender sein und auch der Facetoner überzeugt da nicht

Aber ich notiere fleißig weiter

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

dann probier doch mal Translucide von Lòreal.
    Ist alledings meilenweit von NK entfernt (glaub ich). Aber lässt sich gut auftragen, und erfüllt seinen Zweck. ich hab immer light beige genommen.
    das ist so mit " Lichtreflektierenden Micropigmenten", und ist mit Vitamin C angereichert.
    Huch, ich wollte doch CK gucken... Nu aber husch...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forenkönigin Avatar von Monika227

Also das Perfect Match ist tatsächlich toll vor allem von der Farbauswahl her. Ich hab auch immer einige Pickel und Rötungen und mit Puder drüber waren die schon ganz gut abgedeckt, aber allgemein würd ich sagen vielleicht eher mittlere Deckkraft. Da gibts wesentlich deckendere......

Was ich vor dem perfect Match immer ganz gut fand war Smooth Result von Maybelline. Soll erste Fältchen kaschieren da ich aber noch nicht so viele hab kann ich dazu nicht soviel sagen ich hab das damals wegen der Farbe gekauft.

Nivea Beauty Protect hab ich auch noch da, ich kann mich nicht mehr haargenau erinnern wie ich das fand (weil ich in letzter Zeit immer das Perfect Match nehme), aber ich glaube schrecklich fand ich es nicht.... das steht z.B. in der tollen Beschreibung: "lichtreflektierende Pigmente glätten erste Fältchen "

Aber Farbentechnisch gewinnt EINDEUTIG das Perfect Match

Ich denk bevor du 3 superteure Makeups ausprobierst, nimm ruhig auch mal ein günstiges mit, da ist es nicht so schlimm, wenn es nicht ganz mit euch klappt

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

@ Vipera

Die Dame von MAC hat mir das beiliegende Schwämmchen oder einen Foundationpinsel empfohlen.
    Ich benütze aber immer einen Wattepad. Bei jedem Gebrauch einen neuen.
    Damit komme ich am besten zurecht und es ist meiner Meinung nach am hygienischten.

Ich trage auch Kompaktpuder und losen Puder mit einem Wattepad auf.

Ich finde nicht, daß man was spezielles beachten muß. Ist das Studiofix wirklich schweinisch teuer? Muß gestehen, daß ich es gar nicht mehr genau weiß (ca. 24 EURO?)
    Es hält bei mir ewig, da ich es nur für Geburtstage, Ausgehen usw. benutze.

Experte Avatar von vipera

Puder mit Wattepad Muss ich mal testen.

Ich hab grad im TB gelesen, dass Pauline ein anderes Schwämmchen empfiehlt. Ich werd mir das Teil wohl bald mal zulegen und einfach probieren. Laut TB kostet's übrigens 24 €.

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Das Perfect Match trocknet meine Haut leider aus. Die schuppigen Stellen kommen stark zum Vorschein. Schade, denn die Farbauswahl ist wirklich toll und mit der Deckkraft bin ich sehr zufrieden. Ich werde es wohl demnächst in Second Skin stellen.

Ich habe ähnliche Probleme wie Claudia mit meiner Haut. Mit MF komme ich leider nicht zurecht. Meine Haut sieht damit großporig aus und beginnt schnell zu glänzen.

Die optimale Foundation habe ich noch nicht gefunden. Die Vorschläge hier werde ich mir notieren... Ich bin gespannt, für welche Foundation du dich entscheiden wirst, Claudia. Bericht uns doch bitte!

Liebe Grüße
    Xenia

Besucher

Hallo Claudia,

ich empfehle den All in One Face Base von TBS. Es ist ein Puder makeup, das schon trocken gut deckt, zumindest alle Rötungen und feucht sehr intensiv wirkt. Mattiert eine ganze Weile und sorgt für ein superebenmäßiges Hautbild in Blitzschnelle. Kostenpunkz: 17€.

LG,

E.

Forenkönigin Avatar von Monika227

ahso, also ich hab ja keine trockene Haut, Tendenz eher fettig.... da ist das Perfect Match gut.... hmm dann weiß ich auch nicht...... hmmm

Besucher

Ich habe ja schon an anderer Stelle berichtet, daß ich jetzt schon mehrere Jahre das Clinique Superfit benutze. Das gefällt mir besonders gut, eben weil es nicht so spachtelig aussieht, aber ausreichend abdeckt. Außerdem funktioniert es so nach dem Motto morgens auftragen, nicht mehr an Make up denken.
    Davor hatte ich eines von Vichy, das war auch nicht schlecht, aber das Superfit ist irgendie leichter auf der Haut und läßt sich besser auftragen.
    Durchaus testenswert finde ich auch Hauschka Make up. Da fand ich das Hautgefühl sehr angenehm, die Deckung zwar nicht superstark, aber sehr natürlich und ausreichend.
    Fast so gut wie Make up hat mir übrigens die getönte Tagescreme von Clarins gefallen.

Ich habe in den letzten Wochen ja einige Make ups getestet.
    Durchgefallen sind

BB Rich Moisture, das zog in die Haut ein wie Feuchtigkeitscreme
    Color Adapt, sehr merkwürdiges Hautgefühl, läßt sich aber leicht auftragen und deckt ganz gut
    Jade Dream Matte Mousse, dito und sah sehr künstlich aus
    Armani irgendwas, ist zu flüssig und setzt sich in den Poren ab
    Perfekt Match, trocknet die Haut aus
    noch eines von Clinique, Name entfallen, sehr schön, aber viel zu leichte Deckung.

Dir wird übrigens nicht anderes als Durchtesten bleiben, weil Make ups offensichtlich auf jeder Haut anders funktionieren.

Pauline
    Besucher

Liebe Claudia,

Mac Studiofix solltest Du noch einen Versuch geben... Für mich war das jahrelang der HG. Es gibt sehr schöne, natürliche Töne, es deckt gut und das Ergebnis ist immer feinporig-perfekt. Sehr natürlich. Geht mit Schwämmchen oder MF-Pinsel.

Und bei MF solltest Du auch noch nicht aufgeben. Vielleicht stimmt der Pinsel nicht??? Der Squalan-Tipp ist auch sensationell, das schlägt jedes Flüssig-Make-up. Hast Du Deinen Ton noch nicht gefunden?

Es reicht auch, wenn man etwas Squalan (1 Tröpfchen) auf die Hände gibt, verreibt und damit über das gepinselte Gesicht geht. Spätestens dann verschwinden die Poren...

LG

Pauline

Inventar

Oh, das Estee Lauder Futurist (oder so ähnlcih) soll doch auch so klasse sein? Viellecht wäre das auch was??

BJ-Einsteiger

... mal schnell das Chanel Double Perfection Creme Poudre in die Runde schmeiß

Ist so eine Art pudrige Gel-Creme mit tollem matten finish!
    Hält ewig, glowt nicht, sieht aber auch nicht "trocken" aus, gleicht die unterschiedlichen
    Hautzonen super aus und fühlt sich auch noch gut an (Achtung: Verdacht auf Silikonbombe).
    Einziger Nachteil: Riecht ein bissi komisch, das verfliegt aber sehr bald.

Das Zeug war VOR meiner MF-Zeit mein heiliger Gral. Jetzt steht es unbeachtet in meinem
    Bad rum.... und MISSIE is schuld!!!!

Was auch sehr schön ist: Rubinstein Colour Clone.
    Das glowt allerdings ein kleines bissi.

Liebe Grüße

greeneyes