Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Honeynchen
    Besucher

Lempicka Au Féminin/Le Premier Parfum - 5 Fragen

1.) Wie findet Ihr das EDP? Und wie das EDT? (Unterscheidet sich ja hier
    erheblich.)

2.) Besitzt Ihr eines davon selbst? (EDP oderEDT) Und seit wann?

3.) Benutzt ihr es regelmäßig? Zu welcher Gelegenheit?

4.) Wie haben (Eure) Männer darauf reagiert?

5.) Was riecht Ihr heraus? (Eure ganz persönliche Erfahrung, muss nicht mit
    den angegebenen Noten übereinstimmen.)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Lempicka Au Féminin/Le Premier Parfum - 5 Fragen

Aaaalso:
    Ich besitze das EdP seit April letzen Jahres und hab den Duft letzes Jahr öfter benutzt als heuer. Ich liebe ihn trotzdem sehr und benutze ihn aber erher im Sommer (tagsüber, aber meistens abends zum Weggehen oder einfach nur so mal). MEin Freund mag ihn sehr gerne, weil er total auf süße und schwere Düfte abfährt. Herausriechen tue ich die Amarenakirschen, die Vanille und die Anisnote, die ich leider nicht so mag, aber egal.
    Der erste Duft von LL ist ein sehr verspielter und sinnlicher Duft und fester Bestandteil meiner Duftgarderobe.

P.S: Das EdT mag ich persönlich nicht so (sorry, Deronda ) weil es mir zu grün ist. Ich mag es eher süß und schwer
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

1. ich kenne nur das EdP und ich liebe es

2. ich besitze das 50ml EdP, etwa seit Ende Mai diesen Jahres

3. Ich benutze es meist abends zum ausgehen. Manchmal aber auch tagsüber, wenn mir danach ist. ich benutze es im wechsel mit einem anderen Parfum, das ich nur tagsüber trage.

4. mein Schatz sagte :"Wow, du riechst aber gut!" und hat gleich angefangen zu schnuppern.

5. Ich rieche den Anis heraus, sonst könnte ich nichts beim Namen nennen, aber ich finde es wundervoll!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen

P.S: Das EdT mag ich persönlich nicht so (sorry, Deronda ) weil es mir zu grün ist. Ich mag es eher süß und schwer

Hehe, macht doch nix, ist doch spannender, wenn man bei seinen Duftvorlieben öfter mal voneinander abweicht! Stellt Euch vor, wir hätten alle die gleichen Pröbchen zuhause und könnten gar nicht tauschen - der HORROR!

1. Gaaaanz recht, wie Jenny schon sagte, mag ich das grün duftende EDT sehr gerne! Aber eigentlich mag ich alle Versionen des ersten Dufts (einschließlich des neuen Fleur Defendue)! Ist einfach ein genialer Kracher, das Schätzchen - ich liebe es! Das EDP ist sehr ausgewogen lecker-süß, ganz toll! Das EDT ist dagegen durch mehr Efeu relativ grün - toll für Frühling und Sommer - erfrischend und trotzdem oberlecker! Das Eau de Minuit ist gourmandiger und süßer, schwerer als die beiden anderen Versionen - wunderschön und köstlich!

2. Seit Anfang 2007 habe ich (wo würde das nur wieder hinführen...) das EDT und das Eau de Minuit zuhause - meine beiden Lieblinge !

3. Das EDT trage ich am liebsten im Frühling/Sommer, ist aber fürs ganze Jahr geeignet! Könnte mir vorstellen, mir statt des EDT auch mal den neuen kleinen grünen Apfel zuzulegen - geht ja auch in die frische Richtung! Toll, dass man innerhalb der Linie auch mal wechseln kann!
    Das Eau de Minuit trage ich - passend zum Namen - meistens abends, gerne zum Weggehen, im Herbst/Winter auch mal tagsüber.

4. Mein Freund mag die Düfte sehr (ebenfalls alle), besitzt selbst die Männerversion (auch sooo toll!)!

5. Was ich herausrieche:

bei allen Versionen Anis, Lakritz, Efeu

beim EDM noch Amarena, Gourmandnoten

VLG

Deronda

Honeynchen
    Besucher

für alle eure Antworten!

So, dann ergänze ich jetzt mal meine Erfahrungen:

Ich finde beide, EDP und EDT sehr gelungen, interessant, aber auch sehr intensiv. In der Kopfnote mag ich es etwas weniger "krass". Das EDT finde ich, glaube ich, einen Ticken besser, noch einzigartiger als das EDP (da rieche ich in der Herznote wg. der Bittermandel eine leichte Ähnlichkeit mit Hypnotic).
    Ich teste beide gerade als Alltagsdüfte.
    Mein BF ist von beiden begeistert und meint, sie passen sehr gut zu mir und er würde bei dem Duft direkt an mich denken. Allerdings gefällt auch ihm das EDT einen Tick besser.
    Ich rieche Anis heraus und Lakritz und auch die Vanille, aber am Anfang seeehr stark einfach nur FEILCHENPASTILLEN und das ist auch das, was mich ein wenig stört...