... wo man seine Haut einfach nicht mehr besser hinkriegt??
Ich frage mich seit Tagen, ob DAS jetzt die Haut ist, die ich haben werde. Sie ist tausendmal besser als noch vor einigen Jahren, als ich mir um Incis und die richtige (!) Pflege nicht wirklich Gedanken gemacht habe, allerdings trotzdem noch stark verbesserungswürdig.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass mehr nicht geht.
Aleppo hat die Mitesser verringert, davor hat mir schon die Verwendung eines sanften Microfasertuches geholfen. Meine Mitesser sind deutlich geringer, trotzdem ist meine Nase schwarz gepunktet, die Nasenseiten ebenso und das Kinn lassen wir jetzt mal außen vor
Mein schneeweißer Hals überrascht mich in regelmäßigen Abständen mit wunderbar leuchtendroten Pickeln und Pickelchen, die sich kaum abdecken lassen
Meine Augen werden von den ersten Fältchen umwölkt, ein, zwei bilden sich gerade zu Falten aus. Außerdem habe ich immer neben dem äußeren Rand so rote Flecken, manchmal sieht das aus wie Pickelchen. Wenn ich das Augenserum von Savage Beauty benutze, werden sie geringer. Setze ich das Gel ab, sinse wieder da
Trotz insgesamter guter Durchfeuchtung schuppt meine Haut mit Make-up wie doof.
Die Couperose wird leider mit jedem Lebensjahr stärker
Meine Poren sind stark vergrößert. Das war aber schon immer so, das krieg ich wohl nie weg.
Das hört sich alles schlimm an, aber früher war meine Haut extrem! Die T-Zone hat einerseits geölt, dabei waren aber richtig viele Schuppen. Die Haut hat dauernd gespannt, ich musste mich mehrmals am Tag eincremen. Ich hatte früher richtig, richtig böse Pickel (davon hab ich auch üble Narben), die waren riesengroß, haben sich Wochen gehalten und ich musste sie aufstechen, damit sie überhaupt abheilen
Außerdem hatte ich öfter Flechten (ich weiß nicht, ob das wirklich so heißt: Fingerkuppengroße, juckende, trockene, schuppige Stellen, die einfach nicht abheilen wollten).
Ich warte noch auf meinen Vaculift, aber der wird nur den Verfall aufhalten und kein altes Hautproblem lösen.
Außerdem die von Eiszeit so hochgelobte Augencreme
Aber insgesamt denke ich, ich habe pflegetechnisch alles getan, was möglich ist und werde eine weitere Verbesserung nicht erreichen.
Oder?
Was meint ihr? Ist die Haut irgendwann an einem Zustand, der einfach nicht verbessert werden kann? So wie man irgendwann SEIN Gewicht erreicht hat und nicht weiter abnehmen wird, auch wenn man es sich vielleicht wünscht ?
Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wie hat sich die Haut verändert? Hofft ihr noch auf weitere Entwicklungen?