Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    lorchen
    Besucher

Ist irgendwann der Punkt erreicht...

... wo man seine Haut einfach nicht mehr besser hinkriegt??

Ich frage mich seit Tagen, ob DAS jetzt die Haut ist, die ich haben werde. Sie ist tausendmal besser als noch vor einigen Jahren, als ich mir um Incis und die richtige (!) Pflege nicht wirklich Gedanken gemacht habe, allerdings trotzdem noch stark verbesserungswürdig.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass mehr nicht geht.

Aleppo hat die Mitesser verringert, davor hat mir schon die Verwendung eines sanften Microfasertuches geholfen. Meine Mitesser sind deutlich geringer, trotzdem ist meine Nase schwarz gepunktet, die Nasenseiten ebenso und das Kinn lassen wir jetzt mal außen vor
    Mein schneeweißer Hals überrascht mich in regelmäßigen Abständen mit wunderbar leuchtendroten Pickeln und Pickelchen, die sich kaum abdecken lassen

Meine Augen werden von den ersten Fältchen umwölkt, ein, zwei bilden sich gerade zu Falten aus. Außerdem habe ich immer neben dem äußeren Rand so rote Flecken, manchmal sieht das aus wie Pickelchen. Wenn ich das Augenserum von Savage Beauty benutze, werden sie geringer. Setze ich das Gel ab, sinse wieder da

Trotz insgesamter guter Durchfeuchtung schuppt meine Haut mit Make-up wie doof.

Die Couperose wird leider mit jedem Lebensjahr stärker

Meine Poren sind stark vergrößert. Das war aber schon immer so, das krieg ich wohl nie weg.

Das hört sich alles schlimm an, aber früher war meine Haut extrem! Die T-Zone hat einerseits geölt, dabei waren aber richtig viele Schuppen. Die Haut hat dauernd gespannt, ich musste mich mehrmals am Tag eincremen. Ich hatte früher richtig, richtig böse Pickel (davon hab ich auch üble Narben), die waren riesengroß, haben sich Wochen gehalten und ich musste sie aufstechen, damit sie überhaupt abheilen
    Außerdem hatte ich öfter Flechten (ich weiß nicht, ob das wirklich so heißt: Fingerkuppengroße, juckende, trockene, schuppige Stellen, die einfach nicht abheilen wollten).

Ich warte noch auf meinen Vaculift, aber der wird nur den Verfall aufhalten und kein altes Hautproblem lösen.
    Außerdem die von Eiszeit so hochgelobte Augencreme

Aber insgesamt denke ich, ich habe pflegetechnisch alles getan, was möglich ist und werde eine weitere Verbesserung nicht erreichen.

Oder?

Was meint ihr? Ist die Haut irgendwann an einem Zustand, der einfach nicht verbessert werden kann? So wie man irgendwann SEIN Gewicht erreicht hat und nicht weiter abnehmen wird, auch wenn man es sich vielleicht wünscht ?

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wie hat sich die Haut verändert? Hofft ihr noch auf weitere Entwicklungen?

Aqua
    Besucher

Re: Ist irgendwann der Punkt erreicht...

hmm...

ich glaub auch nicht, dass meine haut nun noch soviel besser wird. die mitesser an den wangen, kinn und so sind weg, die nase wird wohl ewig gepunktet bleiben, ...

ich kann momentan fast schmieren was ich will (ausgenommen viell. nivea creme oder sowas), ich krieg keine mitesser mehr. liegts am winter oder hat meine haut einfach die komedonen-produktion eingestellt?

dafür hab ich jetzt mit trockenheit zu tun, zumindest ärgern mich die kleinen mimik-fältchen um den mund...die haben aber vermutlich nicht (nur) was mit trockenheit zu tun...ja es wird auch der zahn der zeit sein, der hier langsam nagt...

ergo: da hab ich jahrelang gegen mitesser gekämpft (ca. die letzten 3 jahre) und nun sind die auf einmal weg.... auch mein rücken und dekollete, die ebenfalls stets vermitessert waren, haben keinen bock mehr darauf.

da sag ich mir irgendwo - vermutlich hab ich mit "guten" pflegeprodukten zwar für den moment was ausrichten können, aber die haut entwickelt sich von alleine weiter und dass die jetzt so gut ist, da ist nicht meine kosmetik für verantwortlich, sondern die "uhr" der haut.. oder so.

im zweifel liegt aber alles nur im winter und ich fange bei frühlingsanfang wieder an mit blühen und meine theorie ist hinfällig

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Claudia,
    okay, du willst es ... *holt die Anfix-Spritze raus*
    Es geht mehr !!
    Jetzt hast du aber schon soviele Hautprobleme, daß man mehrere Sachen empfehlen kann. Ich kenne einiges auf Naturheilkundebasis. Interessiert es dich ? Ich will hier nicht ungebetene Ratschläge erteilen.
    Okay, ich fange aber mal mit einer Sache an: Rechtsregulat. Ich selbst bin zwar nicht total überzeugt davon, aber es ist so ein Allroundmittel. Es ist ein Enzympräperat in flüssiger Form. Nicht ganz billig (ca. 30 Euro über Internetapotheken). Enzyme beschleunigen alle Stoffwechselvorgänge. Es wird gegen Pickel und Falten empfohlen, meine Erfahrung ist, daß es vor allem gegen unreine Haut und Hubbelchen wirkt, aber Falten nicht verschlimmert. Es macht die Haut schön glatt. Man nimmt es auch innerlich, aber benutzt es auch als Gesichtswasser.
    http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/rechtsregulatschoenheit.html

Das andere, das ich kenne, wovon ich überzeugter bin, sind Schüsslersalze. Es gibt da klasse Hautprodukte... z.B. von Adler.

http://www.schuessler-mineralstoffe.at/frames5.html

Liebe Grüsse, Bonnie

Forengöttin Avatar von Malika

Also bei mir hat sich auch ein bissel was getan. Die schwarzen Punkte auf der Nase sind kleiner und heller geworden, weg sind sie allerdings nicht. Regelmäßiges, vorsichtiges (!) Ausdrücken hat dabei auch sehr geholfen, meiner Nasenhaut schadet das Ausdrücken nicht.
    Die Rötungen gehen auch langsam aber sicher zurück und - ich trau es mich kaum zu sagen, aber - meine Augenringe werden irgendwie gerade besser. Ob das an dem Alterra Augengel liegt (das wirklich sehr angenehm ist)? Ich glaub's eher nicht, viel mehr liegt es glaube ich an mir und an meinem seelischen Wohlbefinden oder so (bla ).

Ich glaub ja eh, dass der Hautzustand in ganz großem Maß mit der psychischen Befindlichkeit zusammenhängt.. Ist aber nur meine Meinung.. Ich nehm z.Zt. z.B. ziemlich viel verschiedenes an Hautprodukten durcheinander.. und meiner Haut gehts supi, die stört sich gar nicht daran. Da es mir aber gut geht, geht es meiner Haut auch gut. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären, weil ich eigentlich ne empfindliche Haut habe. Oder liegt es vielleicht auch am Verzicht auf Produkte von gewissen Herstellern? Ich will ja jetzt keine Namen nennen ..

Wenn ich richtig dolle Hautprobleme kriegen würde, würd ich auf jeden Fall immer zum Arzt gehen. Ich hatte vor ca. einem Jahr mal ein Ekzem seitlich auf beiden Seiten neben dem Mund.. da konnte ich schmieren soviel ich wollte. Eine leichte Cortison-Creme hat dann recht schnell für Abhilfe gesorgt! Und auch wenn mich zuviele Pickel plagen würden, ich wär sofort beim Doc, bevor ich selber herumexperimentiere..

Ach ja, und im Zweifelsfall lass ich meine Haut auch gerne mal ein bisschen in Ruhe. Hab schon seit Ewigkeiten keine Maske mehr gemacht, und Peeling mach ich auch nur alle zwei Wochen mal. Meine Haut findet es anscheinend gut. Ich hab auch gemerkt, dass ich wohl einiges durch zu scharfes Waschgel "zerstört" habe, denn damit trocknet sie aus und ich muss recht reichhaltig cremen, was wieder Pickel fördert, oder sie fettet schneller, wenn ich nur leicht creme. Also reinige ich lieber mild..

Ich hab auf jeden Fall noch Hoffnung, dass da noch einiges geht. Ich will eine reine, glatte Haut haben!

LG Calista

Allwissend Avatar von Destiny

Hey Bonnie!,

WOW! Du bist ERSTE Person, die ich kenne, die dieses Rechtsregulat anscheinend tatsächlich schonmal probiert hat!!? Hab mich schon sooo oft gefragt ob ich das tatsächlich mal probieren soll, bin aber aus drei Gründen immer wieder davon abgekommen:
    1) Der Preis
    2) Ich habe dazu nirgends irgendwelche Infos/Erfahrungsberichte im Netz gefunden - außer eben im von Dir hier eingefügten Link. Und da die Seite das Zeuch auch vertreibt (ist so glaub ich, korrigier mich wenn ich falsch liege aber irgendwas war da komisch..) fand ich das jetz nich sooo überzeugend . Obwohl der Text schon vielversprechend klingt. Aber ich hab mittlerweile schon soviele Wundermittelchen gegen unreine Haut durch, irgendwann lässt der Glaube dann doch etwas nach..
    3) Der Preis

Nein ernsthaft, hast Du das tatsächlich mal ausprobiert und es hat wirklich geholfen? Schüsslersalze hab ich auch mal angefangen die Nr. 9 (ist ja so das Allzweckmittel unter denen, gell..) zu nehmen, aber beim nächsten Pickelschub war auch da der Glaube nicht mehr so da...bin allerdings auch sehr leicht zu verunsichern und lass mich gern vom Gegenteil überezeugen.

Ach so, Claudia, sorry wollte Deinen Thread hier nich zweckentfremden, musste die Chance jetzt nur mal nutzen...

Zum Thema hab ich aber natürlich auch ne Meinung: Ich glaube, dass man mit Kosmetik tatsächlich nur bis zu einem bestimmten Punkt "Hilfe leisten" kann, alles was man darüber hinaus cremt, peelt, wäscht etc. ist dann wahrscheinlich schon eher wieder kontraproduktiv. ABER ich glaube ganz fest daran, dass die Schönheit tatsächlich von innen kommt, d.h. wenn man dort alles im Gleichgewicht hat und nen super Stoffwechsel hat sieht man auch blendend aus. Also: da geht noch was ! Allerdings halt eben aus ner anderen Ecke her.. :meinung:
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

maja
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Ja genau das frage ich mich auch immer!!! Ständig habe ich im Hinterkopf es könnte noch etwas Besseres geben
    Obwohl meine Haut im Moment eigentlich sehr gut aussieht! Nicht gerötet oder schuppig, kleine Mitesser an der Nase und am Kinn und ganz zarte Fältchen im Augenbereich. Die Haare sind auch OK aber es könnte ja trotzdem noch Besseres geben
    Keine Mitesser, keine kleinen Fältchen, mehr Volumen in den Haaren,....

Also ich glaube ich persönlich sollte einfach einmal zufriedener mit mir und meinem Aussehen sein! (na ja und zwischendurch teste ich halt )

lg Maja

Meine Laune...
    Amused

Tja, mal im Ernst. Wieviele Frauen, denen Ihr begegnet haben wirklich eine wahnsinnsgeniale Haut? Eher die MInderheit, gell? So wie auch die meisten Frauen nur "normale" olle Haare haben und nur ganz wenige so Prachthaare wie z.B. Godiva Hat wohl was mit den Genen zu tun.....
    Was in der Werbung zu sehen ist, ist ja eh Photoshop.
    Außerdem haben wir ab einem gewissen Alter die Aufgaben der Natur erfüllt zu haben und uns fortgepflanzt haben und danach ist es der Natur ja egal ob wir dann noch hübsch sind, wir haben unsere schuldigkeit getan und können gehen... Das könnte ein biologischer Grund für den mangelnden Aufwand für Mutter Natur sein.

Meine Haut ist jetzt schon viel besser als früher, aber eben immer noch nicht so, wie ich sie gerne HÄTTE, bei den Haaren ist es ähnlich...

LG

lorchen
    Besucher

Rechtsregulat hab ich noch nie gehört Hört sich aber gut an. Aber auch Himalaya-Salz, Kieselerde, DMS-Cremes hören sich immer gut an Das ist das Problem: Jeder behauptet, mit seinen Produkten ALLE Probleme lösen zu können

Schüßlersalz-Geschichte und auch so basisches Zeuch hat mich nie so interessiert. Vielleicht, weil es sich so unaufregend anhört etwas spießig irgendwie

Aber ich würde gerne mehr darüber hören

Besucher

Ich habe in letzter Zeit zwar auch schon einige Hautprobleme durch die richtige Pflege vermindert bzw. behoben (z.B. Rötungen im Gesicht), aber irgendwo ist auch bei mir diesbezüglich die Grenze des Machbaren erreicht. Es ist halt nicht alles von der verwendeten Pflege abhängig. Ich habe z.B. bei Streß oft kleine, in Horden auftretende Pickelchen, und die hatte ich sowohl zu KK-Zeiten, zu Zeiten, wo ich gar keine Kosmetik verwendet habe, und auch jetzt, wo ich NK verwende. Denen komme ich einfach nicht bei.

Hallo Destiny,
    in meinem Forum haben das einige probiert. Quint Essenz: Rechtsregulat ist eher was für unreine Haut. Kann auch sein, daß es mit dem Glyzerin zusammenhängt, das da mit drin ist. Ich habe ab und zu mal Pickelchen, also keine echte Akne-Haut, aber eben fettig und robust. In der Zeit, als ich das Rechtsregulat genommen habe, hatte ich keine Pickel. Der Effekt hält sogar noch einen Monat lang an. Ja, der Preis ist happig
    Man soll es auch innerlich nehmen. Eine aus meinem Forum hat Energieschübe davon gekriegt
    Die 9 allein reicht nicht bei Pickel und Aknehaut. Was ich empfehlen kann, ist die Seborive-Creme von Adler (es gibt auch einen deutschen Anbieter, da sind die Versandkosten nicht so happig). Die enthält die 3, 9 und 12. Man kann sich auch Masken machen. Z.B. mit der 8 gegen erweiterte Poren. Die 8 ist auch für die Feuchtigkeit zuständig. Dazu löst man einfach die Tabletten auf (kriegt man in der Apotheke).
    Habe ich den Thread zweckentfremdet ? Das wollte ich nicht. Die Frage war ja, was man noch machen kann, wenn man sämtliche Naturkosmetik ausprobiert hat.

Ich meine, man muß die Haut im Kontext mit dem übrigen Körper sehen. Die Haut ist nun mal nicht nur Schutz- sondern auch Ausleitorgan. Und es gibt Menschen, die zur Ausleitung über die Haut neigen. Ich denke, die Pille als Mittel gegen Pickel leitet die auszuleitenden Stoffe einfach nur um.

D.h. nicht, daß Menschen ohne Pickel und Ekzeme etc. gesünder sind als die mit. (Eher das Gegenteil) Die mit der reinen Haut haben andere Depots und Ausleitungen.

Tut mir leid, ich will euch nicht zulabern.

Klar, das Rezept für eine wirklich tolle Haut und tolle Haare ist jahrelange Entschlackung und gesund leben, viel Sport treiben, alle Naturheilkundemöglichkeiten nutzen (leider alles selbst bezahlen !!) nur naturbelassene Nahrung und WENIG essen, viel reines Wasser trinken - aber wer hält denn sowas durch ? Und das Konzept greift auch erst nach längerer Zeit.

Liebe Grüsse, Bonnie

Besucher

Hallo Claudia,

Dein Bericht liest sich ja teilweise fürchterlich, aber das ist nur Deine subjektive Einschätzung. Die Probleme oder besser Problemchen mit denen man sich selbst beschäftigt, werden von den anderen Leuten überhaupt nicht wahrgenommen. Wenn man sich mal mit einer Freundin über eigene Probleme unterhält, erntet man verständnislose Blicke und die Sucherei nach dem Problem geht los, verbunden mit dem Kommentar: ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Hab ich nicht bemerkt usw.

Wenn man in einen Vergrößerungsspiegel guckt, stiert einem ein Monster entgegen. Aber guck doch mal auf Fotos oder besser noch Videoaufnahmen. Na, sieht die Frau da nicht hübsch aus?????

Das Wichtigste ist doch, das das "Gepflegte" rüberkommt. Wenn das stimmt, muss man kein Modellgesicht haben. Den angenehmsten Eindruck macht (für mich) jemand, dem man ansieht dass er sich pflegt.

LG

Klara

Hallo Claudia
    Ja, Schüsslersalze sind wirklich spießig So alte Volksheilkunde eben. Die leben nur von den begeisterten Anwendern. Keine Werbung, keine Lobby. Aber eben eine treue Anwenderschar seit mehr als 100 Jahren.
    Früher bin ich auch zum Arzt gegangen sag ich da nur.
    Schüsslersalze verordnet man nach Indikationen (Pickel erfordern die Salze 9, 3, 4, 10, 11 und 12, je nachdem, mancher kommt vielleicht auch mit 2 oder 3 davon aus) oder nach Antlitzdiagnose. D.h. im Gesicht sieht man, welche Schüsslersalze man benötigt. Du hattest in deinem Eingangsposting eine Menge Antlitzzeichen beschrieben.
    Aber ich sag gleich: Sie sind Wundermittel und auch keine Wundermittel. Da potenzierte Mittel immer über die körperliche Hierarchie wirken, gehen sie zuerst an den Ort, an dem sie am meisten gebraucht werden. D.h. die Haut bleibt so, aber du hast plötzlich keine Nasennebenhöhlenvereiterung mehr. Kannst wunderbar schlafen, hast gute Energie etc. Die Haut ist das letzte Glied in der Kette.
    Um da etwas gezielter vorzugehen, muß man auf die lokale Anwendung ausweichen. D.h. auf Schüsslercremes oder man löst die Tabletten auf und verwendet sie als Maske oder sprüht sie auf die Kopfhaut (hilft echt gegen das schnelle Nachfetten, hilft sogar gegen graue Haare, wenn man früh genug anfängt).
    Es gibt da ein Buch zum Einstieg
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3830421699/qid=1110020543/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-6898920-4116507

Liebe Grüsse, Bonnie

Besucher

Na ja, als Wundermittel würde ich Schüssler-Salze nicht gerade bezeichnen. Ich nehme sie periodisch ja selber und manchmal tun sie mir gut, dann ist es ok und manchmal tut sich nichts. Ist auch ok. Ich finde es immer etwas erstaunlich, wie solche Sachen (neben Schüssler-Salzen gibt es ja noch jede Menge anderes Zeugs) immer völlig begeisterte Anhänger finden. Für mich sind Angebote dieser Art immer eine zusätzliche Möglichkeit, die ich manchmal willig bin zu nutzen, manchmal nicht. Für manches ist mir einfach auch mein Geld zu schade. Und manches hört sich so obskur an, da fange ich dann gar nicht erst an, mir Gedanken zu machen, ob mir das gut tun könnte oder nicht. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, daß man im Normalfall ohne all dieses Zeugs auskommen sollte.

Doch zurück zur Haut. Ja, man selbst sieht sich leider immer viel schlimmer als der Rest der Welt. Aber der Rest der Welt hat eben auch nicht die Haut, die wir alle gerne hätten. Mit absolut immer perfekter Haut sind mir noch nicht viele Menschen über den Weg gelaufen. Tja, ob man irgendwann nichts mehr rausholen kann aus der Haut, da ist so eine Frage. Während man versucht, den möglichst besten Zustand herzustellen, arbeitet die Haut ja tüchtig dagegen, in dem sie altert.

Für mich persönlich habe ich daraus das Fazit gezogen, daß eine regelmäßige Pflege ohne allzuviel Experimente das Beste ist. Allerdings versuche ich, meine Pflege kontinuierlich anzupassen. Die Kosmetikindustrie verändert ja auch ihre Präparate, wenn neue Erkenntnisse oder der Konsumentenwunsch das gebieten. Selbst NK paßt sich diesen Bedingungen (z. B. Anti-Age-Pflege) an.

Das Ende der Fahnenstange, liebe Claudia, ist wohl erst erreicht, wenn wir aufhören, uns um die Gesundheit und die Optik unserer Haut Gedanken zu machen. Dann würde ich sagen, kannst Du auch nichts mehr rausholen.

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:00 Uhr)

Pauline
    Besucher

Mönsch, Claudia, eine sehr gute Frage...

Es gibt ein Zitat von Christine Kaufmann zu diesem Thema: "Es gibt immer eine bessere Zukunft!". Ich habe mir das über den Badezimmerspiegel gepinnt. Wenn ich jetzt morgens in den Spiegel blecke, sagt er zu mir: "Es gibt immer eine bessere Zukunft!" Wohlan!

Der größte Teil des Weges ist der Schlimmste: herauszufinden, was der eigenen Haut gut tut und was nicht. Ich habe dazu 30 Jahre gebraucht, damals gab es die BJs noch nicht... Seitdem ich weiss, was bei mir zu tun ist, wird meine die Haut immer schöner (ist relativ, klar).

Gegen Pickel am Hals hat mir eine Kosmetikerin "Wob-Enzym" aus der Apotheke empfohlen. Hat wirklich ganz schnell gehofen. Die Pickel am Hals haben was mit der Verdauung zu tun und Enzyme kurbeln die Verdauung und den Stoffwechsel an. Man kann sie kurmässig verwenden, wenn man mag. Es wirkt. Allerdings darf man nicht an die armen Schweine denken, von denen sie stammen ...

LG

Pauline

Meine Laune...
    Amused

Pauline schrieb:

Gegen Pickel am Hals hat mir eine Kosmetikerin "Wob-Enzym" aus der Apotheke empfohlen. Hat wirklich ganz schnell gehofen. Die Pickel am Hals haben was mit der Verdauung zu tun und Enzyme kurbeln die Verdauung und den Stoffwechsel an. Man kann sie kurmässig verwenden, wenn man mag. Es wirkt. Allerdings darf man nicht an die armen Schweine denken, von denen sie stammen ...

LG
    Pauline

ich dachte die kommen aus Papayas und Ananassen

LG

Pauline
    Besucher

... das sind die leckeren Enzyme... Ich meine, auf Wobenzym würde irgendwas von "Schweine-Pankreas" stehen Rein pflanzlich ist Wobenzym jedenfalls nicht...

LG

Pauline

Besucher

Wobenzym enthält tatsächlich Trypsin und Pankreas-Pulver, beides vom Schwein.

Lucy
    Besucher

Hallo !

Also ich denke wenn man jetzt nur mit Cremes und Pflege arbeitet, dann ist man schenll an einem Punkt an dem nix mehr weitergeht.

Wenn man allgemein was für den Körper tut, dann wirkt sich das auch positiv auf die Haut aus.
    Ich versuchs jetzt mal mit einer Entschlackungskur, mal seheh ob sich die Haut dadurch verbessert.

Schüsslersalze sind eine feine Sache, aber für den Laien ist es schwer selbst herauszufinden welches Mittel man braucht, in welcher Potenzierung und wann wieviel und wielange und mit welchen Mitteln kombiniert.....
    Wenn man irgendwo liest, daß Nr 8 gut gegen Pickel sein soll, heißt das noch lange nicht, daß das Salz das richtige für einen ist. Ich hab mich mal genauer damit beschäftigt und habe aufgegeben, das ist soo kompliziert und man muß eigentlich fast Homöopath sein um das zu blicken.
    Trotzdem haben manche gute Erfolge damit, die haben dann einfach ein gutes Gespür dafür und wählen intuitiv das richtge Mittel.

Was ich sehr interessant finde ist "Facial Harmony". Im Gesicht enden viele Meridiane und es gibt Akupunkturpunkte für jedes Organ.
    Oft hat man genau an den Stellen Pickel un Hautprobleme, wo die Punkte für die Entgiftungsorgane sitzen.
    Leider weiß ich nicht viel über Facial Harmony, ich will mich aber unbedingt mal damit beschäftigen. Auf alle Fälle wird die Sache ganzheitlich angegangen und das scheint mir sehr wichtig.

Liebe Grüsse!
    Lucy

Experte Avatar von Zesty

Hi Claudia,

bei mir war es umgekehrt, ich hab zuerst die Ernährung und Sportzustand optimiert, gleichzeitig verbesserte sich meine sehr unreine, gleichzeitig total verhornte und ausserhalb der T-Zone trockene Haut nach einiger Zeit merklich. Die richtig entzündeten Pickel blieben aus, der Hautzustand am Körper wurde viel straffer.

Später hab ich dann endlich mit der für mich richtigen Kosmetik "Feintuning" gemacht. Hatte an de Stirn immer noch viele Mini-Pickelchen und an der Nase Mitesser. Mit Bella Lucce Microderm-Peeling 1x Woche, Living Nature Tonerdemaske 1x Woche, Logona Age Protection Straffungsgel/Antifaltenfluid + Alepposeifenreinigung tägl. ist alles schnell viel besser geworden, derzeit bin ich zu 95% zufrieden.

Zur Ernährung/Trinken: Vom Stoffwechsel und Darmzustand hängt extrem viel ab. Das mit dem basischen Kram mag zwar irgendwie blöd und unhip klingen, ist aber meiner Erfahrung nach tatsächlich wirksam. "Basische Ernährung" ist ja eher eine "blumige" Umschreibung für die Versorgung des Körpers mit Mineralstoffen, die neben Enzymen und Vitaminen eine gr. Auswirkung auf den Stoffwechsel + die Haut haben z.B. Magnesium, Kalium, Eisen, Zink.

Versuch es mal im Frühjahr mit einer oder zwei Basenfastenwochen: viel stilles Wasser trinken + zum Frühstück Obst und später viel Gemüse essen. Dazu 1-2 mal die Woche Saunagänge eingerieben mit basischem Salz + jeden Tag ne halbe Stunde lockerer Sport an der frischen Luft. Meine Haut war letztes Jahr dann mehr als top, nicht nur im Gesicht.

LG

ps: Das mit dem Rechtsregulat hört sich auch sehr interessant an!

Lucy
    Besucher

@Shina: Sauna mit basischem Salz, das muss ich gleich morgen ausprobieren ! Tolle Idee !

Experte Avatar von Laeticia272

@alle + Windsbraut: zu deiner Aussage: "Tja, mal im Ernst. Wieviele Frauen, denen Ihr begegnet haben wirklich eine wahnsinnsgeniale Haut? Eher die Minderheit, gell?"

Also ich persönlich habe den Eindruck, daß die meisten Frauen eher eine Haut ohne große Makel haben. (Mein Slogan dazu lautet immer: "Es ist schon ein Kunststück so eine unreine und ölige Haut wie ich zu haben) Ob ich morgens per Zug zur Uni fahre, im Bus sitze, durch die Stadt laufe, im Hörsaal/Seminar sitze, fast jede hat einen Teint ohne Pickel, kaum oder keinen Fettglanz etc. Was mir weiterhin extrem auffält, daß sehr viele Frauen gar keine Grundierung benutzen und auch ansonsten garnicht oder kaum dekorative Kosmetik benutzen, insbes. die Gruppe bis ca. 30 Jahre. Ich benutze zwar nur ein Make-up Fluid (ohne geht nicht, da mein Hautton unregelmäßig ist, Pickel und Augenringe), Mascara, ein bißchen Kajal und Lidschatten in Erdton und komme mir immer stark geschminkt vor, wenn ich mich in meiner Umwelt umsehe. Außerdem glänzt mein Gesicht nach Stunden nur noch, wenn ich so durch die Stadt laufe, denke ich immer: "Oh Gott, was die wohl denken, wie schlimm deine Haut aussieht und die Männer gucken sicher auch lieber einer Frau hinterher, die eine schöne Haut hat." Desweiteren darf ich mir ständig anhören: "Warum schminkst Du dich denn, davon werden deine Pickel noch schlimmer, Make-up ist immer unnatürlich bla bla". Hmh da fällt mir noch ein Bsp. ein, ich habe ein Gespräch von zwei Studentinnen mitverfolgt, die dachten keiner würde mithören. Der Dialog verlief folgendermaßen: "Die Anna ist eigtl. ganz nett, hätte ich nie gedacht, die ist ja immer so stark geschminkt und gestylt, hat mich echt gewundert...." Mich nerven diese Klischees von wegen, Geschminkte sind arrogant, können sich nur den ganzen Tag stylen und schminken, sind oberflächlich. Selbst mein Ex hat ständig an mir rumgemäckert und nicht akzeptiert, daß ich mich ohne Grundierung wg. meiner Pickel unwohl fühle. Lebe in keiner Großstadt und komme ursprünglich vom Land, dort schminkt sich fast niemand. In Städten wie Köln, Düsseldorf, Essen etc sieht alles anders aus, viel mehr Frauen sind geschminkt und gestylt, da fühle ich mich sofort wohler So nun genug gejault, jetzt denkt wahrschl. jede/jeder hier, daß ich nur aus Komplexen bestehe. Ist aber nicht so, ich bin z.B. mit meiner Größe, Gewicht, Körperbau völlig zufrieden, nur meine Haut im Gesicht plagt mich seit Jahren

[ Geändert von Laeticia272 am 06.03.2005 18:03 ]

Experte Avatar von Zesty

Hi Lucy,

@Shina: Sauna mit basischem Salz, das muss ich gleich morgen ausprobieren ! Tolle Idee !
    ich mach das jetzt seit ca. 4 Wochen regelmässig 1x die Woche bei zwei von drei Saunagängen und liiiieeebe es! Sauna allein ist schon super, aber mit einer Basensalzeinreibung schwitzt man besser (bei mir läuft die Sosse ) und die Haut ist anschließend sowas von streichelzart

Dazu duschen, dann alles ausser dem Gesicht mit Basensalz einreiben (vorsicht: Hände weg in der Sauna vom Gesicht, brennt ev. in den Augen). Ich nehme soviel Salz, dass es das überschüssige Duschwasser fast aufgesaugt hat und ab geht es zum Schwitzen. Während des Schwitzens kann man das Salz etwas einreiben, das peelt schön, kann aber bei empfindl. Häuten schon zu viel sein, also mal antesten. Mit dem Cremen/Ölen hinterher würde ich lieber etwas warten, damit der Stoffwechsel ungehindert "arbeiten" kann.

LG

Besucher

Hallo Claudia,

da Du den Vaculifter bestellt hat, kannst Du getrost optimistisch in die Zukunft schauen. Du wirst sehen, dass sich in sehr kurzer Zeit in jeder Hinsicht einer Verbesserung Deines momentanen Zustandes einstellt.

Deine Schilderung erinnert mich an meine Haut vor einigen Jahren. Sie war unrein mit Unterlagerungen, faltig, grau und schlaff. Meine Oberlider hingen und meine Lippen waren ziemlich klein geworden.

Mit dem Vaculift wurde wurde rosig, straff und die Falten verschwanden wie von Geisterhand.
    Im Laufe der Zeit öffneten sich meine Augen und meine Lippen bekamen die ursprüngliche Form zurück.

Zwischenzeitlich habe ich dann auch meine Kosmetik umgestellt und achte auf eine basische Ernährung. Basische Bäder sind auch nicht langweilig mit einem schönen Duft und einem Hörbuch.

Liebe Grüße, Karin