Ich hab eben erst gesehen, dass es ja auch Nagellacke von Sante gibt, welche Erfahrungen habt ihr mit NK Lacken gemacht?
Ich hab eben erst gesehen, dass es ja auch Nagellacke von Sante gibt, welche Erfahrungen habt ihr mit NK Lacken gemacht?
Sie splittern. Nach spätestens drei Tagen. Aber da dies bei mir eh alle Nagellacke tun, egal ob von Sante oder Chanel, ist das für mich völlig egal, und ich bleibe von dem Formaldehyd verschont.
Die einzigsten Lacke, die bei mir länger halten, sind aus der Apotheke von - ich glaube - La Roche Posay.
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
bei mir blättern die auch alle immer so schnell ab.
Wie ist der Geruch?
Auch so stechend wie bei herkömmlichen KK Lacken?
Also ich habe von Sante so einen rosanen. Ich finde ihn ganz ok. Die Farbauswahl ist bei meinem NK Laden nicht der Hit. Ich glaube die hatten 3-4 Farben. Vielleicht gibts auch nicht mehr? Die Verkäuferin meinte, es sei die Nachfrage halt nicht sehr groß.
Ich nehme ihn immer für die Fußnägel und gesplittert hat er eigentlich noch nie und wann, dann nach einer ca. einer Woche. Also nicht schlimm.
Ich finde einen der rosanen und einen roten (23 und 41) ganz schön,
zumindest nach den Bildern im Netz,
in erster Linie möchte ich die für die Füße haben,
da ich auch mal draußen Flip Flops tragen möchte und es sonst so "nackt" finde.
Hallo Rubiina,
ich habe auch einen Nagellack von Sante und trage ihn - ausschließlich - an den Füßen.
Er riecht schon nach Nagellack, aber net ganz so schlimm wie kk. Mit der Haltbarkeit bin ich auch zufrieden. Er hält länger als mein alter von Art Deco (da war ich gar nicht zufrieden), aber top ist immer noch Alessandro (aber Sante ist günstiger und eben NK, außerdem gab es bei Alessandro meine Farbe nicht mehr).
Ich würde einen Lack ausprobieren. Nicht empfehlen kann ich dir von der Firma den Nagellackentferner. Ich habe ewig gebraucht, bis ich den Lack von den Fußnägeln hatte.
Sind Formaldehyde nicht Krebserregend? Ich wusste gar nicht, dass die im Nagellack drin ist. Ich achte nämlich eigentlich sehr darauf, nicht in irgend einer Weise mit Krebs erregenden Sachen in Verbindung zu kommen, und jetzt habe ich gerade Nagellack von Jade auf den Flossen...und ich bleibe von dem Formaldehyd verschont.
Hi Akascha, echt?? Oh, guter Tipp, denn ich hatte ihn mir schon auf der Liste notiert!
Ich finde den Nagellackentferner von Sante ganz ok. Stinkt nicht so und scheint mir auch nicht so ganz aggressiv zu sein. Allerdings dauert es schon etwas länger bis man den Lack runter hat.
Von Provida gibt es auch noch NK Lacke soweit ich weiß.
Edit: Provida scheint keine farbigen Lacke mehr anzubieten.
Aber es gibt wohl noch eine Firma namens "Amati" die Lacke anbietet.
Geändert von Älva (07.08.2008 um 15:03 Uhr)
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Der Sante Nagellack geht aber mit einem normalen KK Nagellackentferner auch schlecht runter.
Aber da ich den Nagellack auf den Füßen immer relativ lange drauf lasse, ists ok.
Auch gewöhnliche KK-Nagellacke sind Formaldehydfrei - es sei denn es steht extra drauf (z.B. bei manchen Nagelhärtern). Neulich habe ich nämlich Cartice wegen ihren Lacken angeschrieben (da ich wissen wollte, ob ihre Lacke Formaldehyd, Toluol oder Phtalate enthalten) und sie haben geantwortet:Zitat von Rapunzel2280;Wenn man also nur auf Formaldehyd, Toluol oder Phtalate verzichten will, kann man ruhig KK-Lacke kaufen. Mal abgesehen davon, dass der Sante-Lack nicht NK ist. Der von Provida schon, aber den gibt es nur als Klarlack."...Wenn ein Nagellack Formaldehyd enthält ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass darauf mit der Formulierung "Enthält Formaldehyd. Nagelhaut mit einem Fettkörper schützen." hingewiesen wird....Der Stoff Toluol und die Stoffgruppe der Phthalate sind in unseren Produkten grundsätzlich nicht enthalten."...
Ich entferne meinen Sante-nagellack mit dem Entferner von Art Deco.
Ich habe eher festgestellt, dass es oft an der Nagellackfarbe liegt, wie gut der Lack wieder abgeht.
Provida ist nicht mehr in der Positivliste und somit dürften viele Lieferanten ihn nicht mehr führen. Was Bio-Drogerien machen, weiß ich nicht.
Find ich auch. Farbige Nagelacke sind unmöglich als NK herzustellen und Sante bietet sie nur an, um ein weiteres Sortiment an Kosmetik zu haben. Nur der Nagelhärter und das Nagefluid sind NK. Aus Neugier werd ich wohl früher oder später sicher doch mal einen testen. Den Nagellackentferner hab ich mir heute gekauft, weil ich den Gestank der KK-Nagellackentferner überhaupt nicht leiden kann. Ich benutze immer nur fast transparenten Lack, der geht sowieso leichter runter als farbintensive Lacke.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Ich hab mir gerade einen Sante Lack gekauft, Pastel rose - gefällt mir prima. Dazu nehme ich einen Nagelweißstift von u.m.a. und schon hat man einen French look.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Bei Ökotest haben auch einige KK Lacke nicht schlecht abgeschnitten und NK ist ja der Sante Lack ohnehin nicht, daher kaufe ich lieber die günstigeren KK Lacke, bei denen ich auch noch eine gute Farbauswahl habe.
Den Sante Nagellackentferner finde ich aber richtig gut und nehme ihn für jeden beliebigen Lack. Wenn man ihn auf ein Wattepad gibt und das kurz auf dem Nagel "einwirken" lässt geht eigentlich jeder Lack gut runter.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
ich nehme die sante lacke. sie halten bei mir super lange (nur an den füssen) und die farbauswahl ist auch sehr gut. mußt mal bei sante.de schauen.
die in deinem bioladen können sicherlich auch die anderen farben bestellen.
super ist z.b. cool red!tolle farbe.
es ist zwar auch keine zertifz. nk, aber die lacke haben trotzdem meist recht gut bei ökotest abgeschnitten.
Die Lacke von p2 Color Victim sind auch sehr gut, ohne Formaldehyd und Toluol soweit ich weiß und kosten nur 1,55 Euro (zum Vergleich: Sante kostet 7,99 Euro ) Die riechen allerdings komisch nach dem Trocknen, echt seltsam...
Die Lacke von Sante finde ich aber sehr gut, trotz des Preises, den Nagellackentferner auch, der stinkt nicht so wie KK-Entferner.
Alles Liebe Sommi
Ok, dann war mein Formaldehyd-Misstrauen, die ich KK-Lacken gegenüber immer hege, also grundlos Sorry für die Fehlinfo.
Zum Sante-Nagellack-Entferner: Für einen Nagellack-Entferner riecht er geradezu gut Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass sich der Lack damit etwas langsamer lößt - aber gerade bei den Fingernägeln habe ich folgendes (subjektiv) beobachtet: Wenn ich einen konventionellen Lack nehme, geht der Lack zwar schneller runter. Dafür sind meine Nägel danach immer mega-trocken (klar, erst mehrere Tage quasi versiegelt, dann so ätzendes Zeug drauf).
Beim Sante-Nagellack-Entfernen beobachte ich einen leichten Pflegeeffekt.
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
In den letzten 5 oder 6 Jahren hat Ökotest 2 Mal Nagellacke getestet und beide Male waren die von Sante mit Formaldehyd verunreinigt.
Deswegen kaufe ich immer welche von P2, die bekamen "Gut".
[QUOTE=Kupferrot;3705006]In den letzten 5 oder 6 Jahren hat Ökotest 2 Mal Nagellacke getestet und beide Male waren die von Sante mit Formaldehyd verunreinigt.
QUOTE]
Uiuiui das hätt ich gerade bei nem "NK"-Lack nicht vermutet
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Ich glaube Rubiina, du musst es fast selber ausprobieren. Nagellack hält auf meinen Fingenägel nicht, nur auf den Zehennägel nicht. Dies soll einfach so sein. Jeder Nagel ist wahrscheinlich verschieden. Frag doch deine Freundinnen, ob sie dir im Notfall den lack abnehmen.
Das ist jetzt vielleicht ein bißchen OT (vielleicht aber auch nicht), aber bitte was ist ein Fettkörper?? Ich lese das öfter aof Nagellacken und hab da einige Ideen aber ich denke, die treffen es nicht
Soll man da Creme drauf tun, oder so? Dann verschmiert der Lack doch, wenn man nicht suuuper präzise lackiert.
Dingens!
Doch es ist Creme oder irgendein anderes Fett gemeint. Du schützt mit diesem Fett deine Haut. Und: ja, präzise lackieren.
Wer es nicht kann, lernt es so.....
ich war gestern bei dm und konnte keinen Nagellack mit der Aufschrift "Ohne Formaldehyd" usw. finden?
Hi,
ich benutze ím Moment von Sante die Nr. 41 Shimmery Rose. Auf meinen Nägeln ganz leicht rosé, aber dafür mit einem tollen glitzernen Schimmer (sieht edel aus).
Ganz früher habe ich von Alessandro Prowhite Effekt Lack benutzt, aber da ich jetzt lange Zeit Tips auf den Nägeln hatte und diese jetzt arg angegriffen sind, habe ich mich für Sante entschieden (Preis mit 7,20 EUR ist absolut okay) und ich denke ich werde mir noch ein paar schöne Farben kaufen - Nagellacke und Lippenstifte kann man nie genug haben - oder?. Bei 24 verschiedenen Farben ist die Auswahl aber so groooss.
Schöne Grüße
Stephi
NK heißt nicht automatisch, dass die Produkte in Ordnung sind, siehe Thema Sonnenschutz/Nanotechnologie. Es geht auch gut und günstig und es gibt auch KK, die sehr gut ist von den Incis her.In den letzten 5 oder 6 Jahren hat Ökotest 2 Mal Nagellacke getestet und beide Male waren die von Sante mit Formaldehyd verunreinigt.
Deswegen kaufe ich immer welche von P2, die bekamen "Gut".
Alles Liebe Sommi
wie sehen denn mitllerweile die empfelhungen und erfahrungen aus?!
hab gestern bei sante tolle farben gesehen aber sind die wirklich so viel besser als viele kk-nagellacke?
thx
Nein, sind sie nicht. Du kannst genauso p2 kaufen. Von den Incis her für einen Nagellack echt super und sie kosten einen Bruchteil von Sante.
Ich meine, mal ehrlich... Wer sich die Nägel lackiert, weiß dass das die Vollchemie ist, auch wenn die schlimmsten Übeltäter wie Formaldehyd & Co. weggelassen wurden. Wenn Du richtig unschädlichen Lack willst, gibt es welche auf Wasserbasis, die brauchen nur stundenlang zum Trocknen, z.B. von Acquarella, Honeybee Gardens und Suncoat (Beschreibung: Water based, Big 3 Free, No Formaldehyde Resin, No Camphor, No Ethyl Acetate).
Alles Liebe Sommi
danke, die aquarella kriegt man ja hier in deutschland-werd mal einen testen....sieht ganz interessant aus!
gibts erfahrungen?