Hallo
möcht Euch hier mal fragen ob Euch auch sozusagen von "innen" pflegt?
Ich nehme Aloe Vera Kapseln und Hyaloronsäure Kapseln.
Was nehmt ihr so?
Hallo
möcht Euch hier mal fragen ob Euch auch sozusagen von "innen" pflegt?
Ich nehme Aloe Vera Kapseln und Hyaloronsäure Kapseln.
Was nehmt ihr so?
LG
tosca
Ich nehme Biotin und Zink![]()
Everything will be ok in the end... If it's not ok, it's not the end!
Merz Spezial Dragees. Hilft bei mir gegen Pickel![]()
Herzliche Grüße
Orangina
Nehme auch Merz Spezial Dragees.Wenn die leer sind möchte ich mal die Inneov Haar Kapseln probieren.
Ich wechsel immer zwischen Zink, Biotin, Carotin im Sommer, Calcium, Magnesium, Nachtkerzenölkapseln oder Vitamin Kapseln (wo alles drin ist)
Liebe Grüße
Hallo BJs, ich war gestern das 1. Mal bei einer Ayurveda-Behandlung. Im Vorgespräch wurde betont, dass die Reingung von Innen wohl unheimlich wichtig ist. Habe ich bisher überhaupt nicht angewendet. Man kann wohl auch viel mit bestimmten Tees bewirken.
Dabbie
Ich nehme nur Bierhefe, aber nur so maximal 8 Stück am tag und nicht wie auf der Packung empfohlen 3 mal 5 Stück.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich nehme täglich eine Zink Tablette vom DM
und ab und zu eine Preiselbeertablette, auch vom DM zwecks Vorbeugung von Blasenentzündungenwobei das jetzt auch nicht als Pflege gilt
![]()
Man könnte ja auch mal entschlacken, fällt mir da so spontan ein nur leider weiss ich nicht wie, werd mich mal schlau machen, darf aber nicht kompliziert werden.
LG
tosca
Ich habe vor paar Wochen die Birke-Aktiv-Kur von Weleda gemacht.
(Flüssig, Birkensaft, in Fruchtsaft eingerührt)
Gemerkt habsch nix
Reicht für ca. 1.5 Wochen.
Soll auch entschlacken...![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Schüsslersalze, 2x im Jahr eine 6-8wöchige Entgiftung,
Ich achte außerdem drauf, daß ich mind. 2l Wasser am Tag trinke.
LG
Snoozy
Wie ist das denn so mit den Schüsslersalzen?
Hab mal gelesen, man soll auf Produkten mit ätherischen Ölen und Duftstoffen verzichten, stimmt das?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Tja, besser isses.
Ich liebe Parfüms und meide Duftstoffe anderweitig.
Ansonsten bin ich da entspannt, man will sich in erster Linie wohl fühlen und stetiger Verzicht ist nicht gut für die Seele.
Ich will sagen: auch hier alles in Maßen.
Schüsslersalze wirken langsam und stetig, man kann keine Wunder erwarten, aber bei mir tun sie gute Dienste.
Es sind feinstoffliche Mineralsalze die ihre Zeit brauchen um zu wirken.
LG
Snoozy
Ok, dann weiß ich bescheid![]()
mein Blog
Ich achte auch darauf mindestens 2 Liter Wasser am Tag zu trinken. Das verbrennt/verbraucht auch Kalorien, habe ich mal gelesen![]()
ich nehme Schüsslersalz Nr.11!das schönmach Salz..![]()
Paquita bloggt auch: http://styleshiver.blogspot.com/
Lachsölkapseln, Leinölkapseln im Wechsel jeden Tag eine.2l trinken ( Wasser oder Tee (grüner)).Vor Mitternacht ins Bett. Hautzustand hat sich gebessert.
Gruß timmy
Genau..![]()
Oha man lernt nie aus..
nimmt man sie dann am besten zur selben Zeit ein oder getrennt jeweils morgens und abends?
Ich nehme sie morgens und abends zusammen weil die zu jeder Zeit kräftig sind.
Mittags vergesse ich es oft...
Es gibt ja Salze die nur zu bestimmten Tageszeiten "Macht" haben,- kommt auch drauf an, was man bezwecken will.
LG
Snoozy
Pflege von Innen....ein interessantes Thema und auch ein weites Feld.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, daß die "richtige" Ernährung wahre Wunder wirken kann. Das 'richtige' habe ich deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil es meiner Ansicht nach eine universell richtige Ernährung für jedermann und jederfrau nicht gibt.
In meinem speziellen Fall ist zum Beispiel Milch ein Übeltäter. Lass ich ihn weg, geht es mir auf allen Ebenen prima. Die Haut ist prall und schön, der Teint ist rosig, die Haare seidig, die Fingernägel fest, der Schlaf tief und fest, der Bauch schön flach, der Popo fast dellenfrei. Kaum schlecke ich - gerade jetzt im Sommer - ein Eis zu viel, schaut die Chose schon ganz anders aus.
Wenn man sich also von Innen pflegen will, dann ist die individuell richtige Ernährung schon mal das beste überhaupt. Ein langes Wochenende über heilfasten und sich dann wieder an die Lebensmittel herantasten, zu dem einem der eigene Instinkt (nicht der Heißhunger oder die Gewohnheit!!!) rät, mag da ein erste Schritt sein.
Aber abgesehen von den Lebensmitteln, die ich täglich zu mir nehme, nehme ich auch jeden Tag Merz Spezial Dragees und Q10. Allerdings habe ich erst die Ernährung umgestellt, dann die Veränderungen bemerkt und dann die NMEs genommen. Unterstützend sind sie aber tatsächlich eine feine Sache![]()
Merz Special Dragees sind anscheinend richtig beliebt hier..welche nimmt ihr denn da genau?
@Cosma
bei mir hat die Milch zum Beispiel überhaupt keinen Einfluss auf mein Wohlbefinden oder meine Haut..habe auch eine Zeit Milch weg gelassen und mich auch erstaunlich schnell daran gewöhnt aber meine Haut ist dadurch nicht reiner und meine Cellu ist auch nicht verschwunden..
also nehme ich jetzt wieder Milch für mein Müsli,Soja/Reismilch hat mir auch nie wirklich geschmeckt..![]()
Reismilch geht ja gar nicht
Ich nehme die "normalen" Merz Spezial Dragess. Meine Haut sieht immer wieder super aus, wenn ich die nehme. Lass ich sie weg, geht's meiner Haut nach einiger Zeit nicht mehr so gut!
Herzliche Grüße
Orangina
Ich nehme den Silicea Balsam von Hübner (ist warscheinlich ähnlich wie das Schüssler Salz Nr.11 ?) und OPC, das ist gut für die Cellu
Was ist denn das Schüssler Nr.1 ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich nehm auch Silicea (aber die höher Dosierte Form) von den Schüssler Salzen. Bekommt meinem Bindegewebe gut....
Ich nehme jeden Tag Bierhefe, super für Haut und Haare und auch für die Nerven (B-Vitamine)
Ich lasse auch Milchprodukte komplett weg, die haben bei mir die gleiche negative Wirkung wie bei Cosma.
Mache zur Zeit eine Nahrungsergänzungsmittelpause und nehm nur ab und zu zum Entgiften die neuen Ton-Heilerde Tabletten von Abtei. Hab seit kurzem superfeste Nägel mit weißem Nagelkopf. Vor zwei Wochen waren die noch durchscheinend, löchrig und knickten öfters ma um (Schlechteren Nägelzustand hab ich schon was länger).
Ob das jetzt damit zusammenhängt kann ich net sagen.
Sind auch noch andere Faktoren bei, die beitragen.
Wie auch immer. Allein für die Verdauung sind die schon was feines.
Ich nehme Zink, Calcium, Kieselerde, Vitamin C und Biotin. Nicht alles auf einmal, sondern sogenannte "Kuren". Heute habe ich mir Blütenpollen gekauft.