-
-
Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:59 Uhr)
HM. Schwierig.
Also ich habe mir auch oft die Haare blondiert, die dann eher einen warmen Ton hatten. Dann bin ich mit etwas drüber gegangen was "skandinavisch blond" hieß und sehr aschig war - Ergebnis: Grünschimmer.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht so gut ist mit einem Aschton über blondierte Haare zu gehen.
Wenn Du einen Friseurbedarfsladen in der Nähe hast würde ich Dir empfehlen da mal nachzuhorchen. Die haben auch professionelle Produkte dort und können Dir etwas passendes geben. Hm. So aus der Ferne ist das immer schlecht zu beurteilen, denn mich würde auch die Haarstruktur mal interessieren.
Was ich nur wirklich sagen kann: Informier Dich bei jemanden der sich auskennt, nicht auf Vermutungen und "probier mal aus" reagieren. Ich habe 3 Jahre immer blondiert und hab da so einige blöde Erfahrungen gemacht.. Deshalb vorsichtig und keine überstürzten Experimente.
Evtl. - wenn der Friseurbedarfsladen abrät, nimm mal Silbershampoos, oder mach leichte Blondierwäschen damit erstmal die Farbe etwas heller wird. Hm.. ja..
Viele Grüße
und toi toi toi!
///Mir fällt grad noch ein was ich vergessen habe: Der Verkäufer bei mir hat mir eine Pampe gegeben -
so eine Mischung aus Violett und Aschton, das wirkte ganz gut und machte eben nicht den fiesen Grünschimmer. Aber wie die MArke hieß weiss ich leider nicht mehr.
Geändert von aigre-doux (07.08.2008 um 18:01 Uhr)
Also dass er dir gesagt hat, du solltest erst strähnen machen, find ich schon etwas komisch. Denn wenn du erst Strähnen machst und dann beim nächsten mal nochmal alles färbst, ist das doch meiner Meinung nach, noch strapazierender?
Ich weiß nicht.
Was die färbung angeht, kann es sein, dass du einfach ziemlich viele rotpigmente hast, die beim aufhellen nun rausgekommen sind. Da kann der Herr vielleicht gar nicht so viel für.
Was die färbung angeht würd ich vielleicht zu Casting Creme Gloss tendieren.. dazu gibts hier auch einen Thread wenn du mal suchen willst. Das soll jedenfalls recht gut sein ^^ Viel Glück!
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Casting Creme Gloss?
...die einzige aschige Farbe die dabei is, wäre nur das Perlblond -
die anderen sind alle warm
zudem bin ich mir wirklich nicht sicher wegen der Reaktion ( = grün)
weil blondiert + aschton gibt Unfall..
Ich denke sie will gar kein blond haben? Sie will ja nur braun..
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Sorry!
aber selbst dann -
die Casting Creme Gloss Colorationen haben nur warme Brauntöne
(soweit ich das noch im Gedächtnis habe) -
hab nämlich auch eine gehabt die leider warm wurde
und das passt nicht zu mir.
Einen aschigen Braunton kann ich so gar nicht sagen
Mir fällt grade eh ein, dass casting creme gloss garkeine coloration ist sondern auch nur 8wochen halten soll... sorry
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
ich verstehe immer nicht, wieso so viele leute ein unschönes ergebnis nicht bei dem friseur reklamieren?
wenn der kunde nicht zufrieden ist, dann muss der friseur dafür sorgen, dass es korrigiert wird - unentgeldlich natürlich.
bei 70euro kann man schon verlangen, dass das ergebnis den wünschen entspricht. der friseur als "profi" muss doch auch bei vielen rotpigmenten im haar ein ordentliches ergebnis liefern..
Geändert von pitahaya (07.08.2008 um 19:12 Uhr)
DAS wars! Danke
Da hast Du durchaus Recht.
Auch ich war mal nach einem Unfall beim Friseur, der mir eine blonde Farbe gezaubert hat die zwar weit davon weg war blond zu sein,
aber er war einfach so ehrlich und sagte: Mehr ist nicht drin
Reklamieren kann man, aber was soll der Friseur in dem Moment machen? Wenn nicht mehr geht, geht nicht mehr. Gerade bei dunklen Haaren ist das so ne Sache. Die Rotpigmente rauszuziehen etc.. mit 12%iger Oxi-Matsche - mehr geht nich. Sonst raucht der Kopf. Er hätte sicher eine Tönung drüber machen können, *das* ja..
joar.
Geändert von aigre-doux (07.08.2008 um 19:15 Uhr)
Reklamieren ist gut- ich hab auch nie reklamiert weil die mich immer davon überzeugt haben, dass es nicht anders/besser geht... oder es kam der Wunschton raus und ich stellte dann erst fest, dass es nicht zu mir passt, aber da kann ja der Friseur nix für, er kann ja nichts machen, was ja meine Idee.
So, zum Braunthema: Ich rate dir dringend davon ab, jetzt mit Asch drüberzugehen denn das gibt wirklich einen krassen grünschimmer. Du musst eine Beige-Nuance verwenden, die neutralisiert diesen gelbstich aber macht nicht grün. Da gibts von L'Oréal Ecxellence jetzt so Beige-Töne, einer davon ist dunkles Beigeblond, das wird allerdings nicht blond sondern tiefes braun.
Vielleicht wäre das was?
Liebe Grüße
Xixa
-
Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:59 Uhr)
-
Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:59 Uhr)
Es wird aschiger als vorher. Aber wenn du richtig Asch drüber machst, das wird echt grünlich. Habs am eigenen Leib schon erfahren. So richtig aschig hab ich meine Haare leider bis heute nicht gekriegt, nicht mal beim Friseur. Die meinte, das wäre bei manchen Ausgangshaarfarben einfach nicht möglich und asch auf blondiert wäre grundsätzlich grün.
Liebe Grüße
Xixa
-
Geändert von chinami (16.01.2010 um 20:59 Uhr)
...
Geändert von PaulaPolyester (24.02.2010 um 15:03 Uhr)
Häääähhhhh? Die Aussage verstehe ich nicht ganz! Ich hab von Natur aus Dunkel Asch Blonde Haare, die ich heller färbe. Es sind viele Rotpigmente drin. Ich nehme von Majiblond die 911 und es wird ein super Ton (bei mir leicht asch). Wenn man blond noch aschiger haben will, kann man mit mattblond mischen. Ich weiß leider die Nuance nicht mehr.
Da hat man alles in einem Schritt. Je nach Ausgangshaarfarbe dann den Entwickler dazu und fertig.
Das liegt auch manchmal daran, welche Produkte der Friseur nimmt. Ich bin zwar kein Freund von Loreal, aber die Majiblons Serie ist super und kein Hersteller hat etwas verleichbares im Soriment.
Zum eigentlichen Problem.
Sibershampoos können schon helfen goldene Reflexe aus dem Haar zu nehmen. Von reele ist die Haarkur für blondes Haar im Sachet einfach nur Spitze. Ist schön lavendel und pflegt echt super. Die würde ich mal probieren. Shampoo und Spülung sind allerding goldfarben, die sind nicht so toll. Von John Frieda gibt es sowas auch. Da bitte die serie nehmen, die für platinblondes Haar ist. Wenn das was bringt, kannst Du für längere Effekte, von Londa die Silber Schaumtönung nehmen. Die hat mir auch immer gut geholfen, als ich noch nicht erkannt hatte, dass ich mit mehr Aschanteil färben muß. Ich hatte mal meine blonden Haare rötlich getönt, und es wusch sich ungleichmäßig aus. nach einer weiteren Färbung war das wieder ok, aber das solltest Du nicht probieren, weil Du ja nicht blond werden willst.
LG
Nicole
Naja das stimmt so nicht, jeder Hersteller hat eine Serie zur Hellerfärbung (was Majiblond ist), bei Wella wäre es Special Blond, Goldwell und Schwarzkopf haben ebenfalls diese Serien.
Ich find nun persönlich Maji nicht aschiger als Koleston, im Gegenteil. Aber das kann durchaus individuell sein.