Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Dehnungsstreifen/Hautrisse HILFE...

Hey ihr Lieben, habe keinen richtigen Thread hierzu gefunden hoffe das ist okay.

Ich bin sehr schlank, mache Sport und habe nur wenig Cellulite aber viel schlimmer sind diese blöden Dehnungsstreifen!! (Also diese weißen Vertiefungen - oder nennt man das Hautrisse? Keine Ahnung)

Jedenfalls hab ich die am ganzen Po und an den Oberschenkeln!

Könnte das auch von der Pille kommen?

Kann ich irgendwas dagegen tun ??

Finde die sooo häßlich....
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Cogitandumest Avatar von Dewi

AW: Dehnungsstreifen/Hautrisse HILFE...

Ja, das kann durchaus von der Pille kommen, muss aber nicht unbedingt.

Wie alt bist du? Kann auch am Wachstum liegen (ich hatte mit 13 einen Wachstumsschub und seitdem welche in den Kniekehlen).

Gegenmaßnahmen? Keine.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Experte Avatar von Tamina

Ich fürchte, du musst dich daran gewöhnen. Ich habe selbst in der Pubertät ziemlich viele bekommen und sehe am Po aus wie ein Zebra. Mit der Zeit verblassen sie zum Glück, so dass sie bei mir nur noch leicht weißlich-silbrig schimmern. Ist zugegebermaßen nicht so toll zu Anfang der Freibad-Saison, aber da nicht nur viele Mädels in meinem Alter dasselbe Problem haben, sondern mein Freund auch kaum Verständnis zeigt, wenn ich deswegen leichte Komplexe habe, stört es mich deswegen auch nicht mehr so wie früher.

Experte Avatar von Tamina

Außerdem macht es schon mal viel wett, wie du Sport zu machen, denn straffe Konturen gleichen m.E. solche kleineren Makel ein wenig aus.

Experte Avatar von anita88

ich hab das gleiche problem.
    bei mir ist das jedoch ganz schlimm: ich habe es am Po, hintere Ober-und Unterschenckel und sogar am Busen!!!!
    Habe das problem seit ich 11 bin (hatte da einen riesen Wachstumsschub, bin seitdem auch nicht mehr wirklich gewachsen).
    der arzt meinte: "das ist doch ganz normal, was haben sie denn?"
    bin also auch für jeden rat dankbar

Cogitandumest Avatar von Dewi

Dein Arzt hat aber nunmal recht.

Die Dinger verblassen. Mehr geht nicht. Und natürlich ist Sport nie verkehrt, aber ich merke an meinem Körper, dass die Stellen, an denen ich "betroffen" bin, trotz Straffheit (also Muskeln sind definitiv da und Fettschichten halten sich auch in Grenzen ), nie so gut aussehen werden wie die Stellen, an denen die Haut intakt ist.

Im Endeffekt hilft nur Selbstakzeptanz und das Loslösen von eingetriggerten Idealen.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

BJ-Einsteiger

Hallo Chocolate1,

leider bleiben die Dehnungsstreifen meist erhalten.
    Ich verwende die Schüßler Lotio Silicea von DHU,
    die ist neu und hilft besser, als die normaler Schüßlersalz
    Salben. Die Streifen verblassen und werden heller.
    Ähnlicher Effekt mit der Salbe Nr. 11 Silicea (Schüßlersalz - Salbe),
    hat mir damals ein Arzt empfohlen, der auch Schüßlersalze anwendet.

Viele liebe Grüße

DCI

BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Ich bin 23 und habe das in den Maßen erst seit ca. 2-3 Jahren.

Gibt es denn keine Zaubercreme?
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Inventar Avatar von Ellen

Kann man die eventuell mit SB ein wenig "unsichtbarer" machen?
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Experte Avatar von tinkarella

ich hab meine auch schon mit 16 gekriegt.. wie alle hier zu schnell gewachsen.. und war bis vor 2 jahren(baby) sehr schlank (1,73m 55kg) jetzt hab ich durchs baby noch mehr

und ich schmier mit loreal.. und find das hilft schon sichtbar
    perfectslim pro und perfect slim laser find ich super und fühl mich wesentlich besser!!
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin ein wandelndes Monster was Hautrisse angeht....verschont sind derzeit noch Hände, Füße, Gesicht, Hals sowie Unterarme und Waden....mal sehen wie lange.
    Man sieht also, ich könnte locker als Zebra durchgehen so schlecht ist mein Bindegewebe. Meine Haut reißt aber weniger inzwischen seit ich Silicea (Hohe Dosierung) von den Schüssler Salzen nehme. Ansonsten kann man es auch mit einem Hautpräperat in Silicea-Höchstdosierung (ein mehrfaches der Schüsslers.) versuchen.
    Habe auch das Gefühl sie verblassen dadurch früher...das hat vorher bis zu 3 Jahre gedauert bei mir...alle Freundinnen waren in 2-3 Monaten wieder "hell".
    Inzwischen reißt meine Haut aber auch gekreuzt zum vorherigen "Verlauf"
    Jaja, so langsam sollte ich kurze Sachen meiden

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Bei mir siehts auch nicht wirklich besser aus, wie bei Sligoangel. Ich habe genetisch bedingt schlechtes Bindegewebe Ich benutze gerne diverse Öle, um die Haut elastisch zu halten und so weiteren Rissen vorzubeugen. Außerdem bilde ich mir ein, mit diversen straffenden Lotionen und Sport die Haut zumindest einigermaßen straff zu halten. Funktioniert zumindest in soweit, dass das Hautbild einigermaßen ebenmäßig und relativ straff ist. Und soweit ich es beurteilen kann, sind keine neuen Streifen dazugekommen.
    Ach so, falls irgendwer die non-plus-ultra-Wundercreme kennt, nur her damit
    LG

Abigail

Forengöttin Avatar von Kashi

Sligoangel was heißt hoch dosiert? ich habe gerade mit drei salzen angefangen, die für die haut gut sind. die 1, die 11 und die 12. auf der packung steht 1 bis 3 mal täglich 1 tablette einnehmen. wieviele nimmst du und wie lange dosierst du höher?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

Ich bin auch so ein Zebra
    Hab die netten Streifchen seit meinem 11. Lebensjahr, und es werde immer mehr. Stören tun sie mich eigentlich gar nicht mehr - und ich verzweifel auch nicht mehr, wenn ich mal einen (oder mehrere) neue entdecke.
    Ich kann nur bestätigen: irgendwann verblassen sie und sehen dann nur noch halb so schlimm aus.
    Meine neueste Errungenschaft sind übrigens Streifen am Bauch - und nein, ich war/bin nicht schwanger!
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Also von dem Silicea-Salz gibt es laut Apotheke zwei formen, eine davon ist höher dosiert. Nehme meist 2x täglich die Salze.
    Bin am überlegen es mit den "Hauttabletten" mal zu probieren, da ist die Dosierung um ein vielfaches Höher pro Tablette als in den Schüssler Salzen.

ach du hast direkt höher dosierte salze? ich dachte du nimmst immer gleich ne handvoll.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab die auch schon ewig. und auch schon prä-pille seit ich so 12 bin oder so.
    man könnte sie wohl weglasern lassen, aber dadurch werden sie wohl auch nur flacher.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

es wurde auch oft von kelofibrase sandoz geschwärmt. soll vielen geholfen haben. mir nicht. allerdings bin ich auch nicht sehr konsequent, was eincremen und einmassieren betrifft.

Bei mir sieht es inzwischen immer schlimmer aus und ich schäme mich in Grund und Boden. Ich habe letztens den Vergleich mit jemandem gemacht der 3 Kinder bekommen hat....jeder hätte beim Bauch wohl drauf getippt ich hätte sie bekommen ich verzweifel inzwischen....wie ich wohl aussehe wenn ich wirklich schwanger war

Ella3
    Besucher

Das hängt ja immer von der Qualität des Bindegewebes ab, leider kann man da nichts tun. Ich selbst habe leider auch sehr schwaches Bindegewebe und durch starke Gewichtsschwankungen in der Pubertät sieht es bei mir nicht mehr so toll aus.

Ich habe gelernt, damit zu leben. Das hat lange gedauert, aber mittlerweile akzeptiere ich den Zustand. Ich rechne damit, dass es bei späteren Schwangerschaften noch schlimmer wird und wenn ich irgendwann fertig mit Kinderkriegen bin, gibt es für mich eine Runderneuerung .

SweetClover
    Besucher

Habe auch ziemlich viele Dehnungsstreifen, gerade am Po. Keine Ahnung wo das herkommt. Ich bin nie schnell stark gewachsen oder hatte große Gewichtsschwankungen. Vielleicht hat die Pille es verstärkt. Inzwischen versuche ich es zu ignorieren, nichts hat geholfen. Meinen Freund stört es auch nicht, im Schwimmbad trage ich ein längeres Höschen. Lässt sich alles regeln.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab auch ein schwaches Bindegewebe und in der Pubertät hatte ich fiese Dehnungsstreifen an den Kniekehlen. Bei mir sind die allerdings fast komplett verblasst und da ich eh sehr hell bin, fällt´s kaum noch auf.
    Was ein bisschen hilft das Bindegewebe zu straffen, ist Koffein. Ich mach ab und an mal Kaffeesatzwickel, also Kaffeepulver mit Sahne/Quark/Honig/was gefällt vermischen, das auf Oberschenkel und den Po klatschen und Folie drum. Sieht blöd aus, macht aber wirklich schöne Haut Kann man sich auch ins Gesicht schmieren, das "polstert" schön auf. Macht im Bad allerdings ne ziemliche Sauerei
    Ansonsten muss man wohl damit leben, glaube ich.

Inventar

Ich kram mal den Thread wieder raus kann mir jemand was zu der vichy LIPOSCULPTURE sagen? Ich weiss das vieles nichts bringt und vll hat ja jemand dazu ein Erfahrungsbericht?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Danke meryl01 zum Rauskramen, ich hab auch seit meiner sehr schnellen Gewichtsabnahme damals mit 19 fiese Dehnungsstreifen am Po. Stört mich zwar nicht so sehr, aber wenns weg ginge wärs schon schön!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar

Hat den jemand vll schon das sonst von Lierac ausprobiert?

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Dehnungsstreifen sind Narben im Unterhautgewebe und lassen sich daher nicht vollständig entfernen. Es kann höchstens eine Verbesserung hinsichtlich der Verfärbung mit Narbengels erreicht werden.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ich hab auch ein paar davon, sind zwar blass, aber ich kann sie sehen.

Hat von euch jemand irgendeine Creme ausprobiert??????? Mich würden Erfahrungsberichte interessieren....

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Diese Creme speziell habe ich nicht probiert, aber was ich probiert habe, ist ein einfaches Orangen-/Zitrussöl (z.B. von Weleda). Ich habe nämlich festgestellt, bei diesen Ölen zieht sich die Haut zusammen und wirkt straffer und die Streifen scheinen unsichtbarer zu werden. (hab das auch mal irgendwo gelesen, dass das gut helfen soll), allerdings hält das auch nicht auf Dauer an.

Ich hatte zeitweise gute Erfolge mit Silicea von innen (Schüsslersalze Salz 11) und die dazugehörige Creme von außen, aber dann fehlte mir irgendwie die Zeit für ewiges cremen

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Massage _zustimm:
    Sanft, aber regelmäßig, halt mit irgendeinem Creme/Öl. Meine Oberschenkel sehen sowohl von der Cellulite als auch von den leichten Streifen, die ich an der Seite habe, viel besser aus.
    Habe verschiedene Cremes durchprobiert, aber keinen Unterschied festgestellt zwischen einfacher Bodyloton und speziellen Produkten gegen Dehnungsstreifen.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin gerade am überlegen, ob eine Anti-Cellulite Creme evtl. vorbeugend gegen Dehnungsstreifen wirken könnte. Konkret geht es um eine Creme von Balea mit Koffein, auf der Packung steht auch was von Dehnungsstreifen. Da es bei mir um die Brüste geht, die gerade welche bekommen, bin ich mir aber irgendwie unsicher. Die sind eh schon bis zum platzen geschwollen, ich habe etwas Angst, dass eine Straffende Creme das Problem noch verstärken könnte.
    Wie seht ihr das?

Dehnungsstreifen entstehen in inneren Hautschichten, es ist Narbengewebe. Cremes können in diesen Schichten nichts ausrichten (da Kosmetika nicht so tief eindringen) und Narben kann man auch nicht vorbeugen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Ich hab' gute Erfahrungen mit Kakaobutter gemacht. Mag durchaus Einbildung/ Wunschdenken sein, aber ich finde das Hautbild wird damit ebenmäßiger, wenn auch natürlich nicht dauerhaft. Habe allerdings auch keinen Langzeittest gemacht. Was ich bei mir aber definitiv fest stellen konnte war, dass die Streifen schneller verblassen.
    LG

Abigail

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Habe leider auch unter einem ziemlich schlechten Bindegewebe zu leiden. Seit ich so 11 Jahre alt bin, hab ich Schwangerschaftsztreifen auf den Oberschenkeln, Hùften und Brùsten. Die haben mich aber nie so extrem gestòrt, weil sie immer schon so weiss/farblos dadurch auch nicht so auffàllig waren.

So seit 1-2 Monaten habe ich aber am Unterbauch echt ganz fiesse dunkelrote/tieflilane ganz breite und lange Schwangerschaftsstreifen bekommen. Ich bin aber aber nicht schwanger, sondern habs dank ner guten Ernàhrung und Fitnesstraining endlich geschafft abzunehmen (und dass auch endlich mal an meiner schlimmsten Problemzone -MEINEM BAUCH).

Ich versteh das echt nicht, weil wenn ich (wie leider schon ziemlich oft der Fall) mal in kurzer Zeit ein paar kg zugenommen habe, hab ich hòchstens so kleine hautfarbene Dehnungsstreifen bekommen, wie am Rest des Kòrpers. Aber so dicke lange fiese farbige Streifen hatte ich echt noch nie... Jetzt schaff ichs mal abzunehmen und werd prompt dafùr bestraft.

Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit so echt fiesen Schwangerschaftsstreifen gemacht? Geht die Farbe auch mal wieder weck? Was wùrde da helfen? Cremen oder Oele? Oder auch sonstige Mittelchen?

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Es gibt keine Zaubercreme, das sind nunmal Geweberisse. Ich hab auch welche an den Oberschenkeln, weil ich nunmal gewachsen bin (Zeit meines Lebens sehr dünn).
    Ich könnt mir vorstellen, dass ein operativer Eingriff diese Dinger wegmachen könnte, aber ob es das schon gibt, weiß ich nicht. Ich würde für die Forschung daran ehrlich gesagt auch kein geld ausgeben wollen, es gibt schließlich schlimmere sachen wie generell narben nach OPs, die noch viel unschöner als geweberisse sind.

Aber wenns so sehr stört, vielleicht wirklich mal durch die cremeempfehlungen durchprobieren, die verwischen die male vielleicht etwas.
    Mikroben sind Freunde!

na ja, hab schon 3 verschieden Cremen aus der Apotheke durchprobiert, aber noch keine Besserung bemerkt.

Die anderen Dehnungsstreifen die ich so habe, stòren mich wie gesagt auch nicht, aber diese sehen echt schon schlimm aus. Neulich hat mich sogar eine Frau in der Fitnessstudioumkleide gefragt, wie ich mich da am Bauch so schlimm verletzt habe. Ja diese grossen tiefen farbigen Narben am Bauch sehen echt ziemlich fies aus und sind leider auch extrem auffàllig.

Hab neulich im Deutschen Fernsehen so ne Werbung ùber BIOIL gesehen. Kennt das hier jemand. Kònnte mir das vielleicht ein bisschen Verbesserung verschaffen?

Hab jetzt auch echt voll Panik davor noch weiter abzunehmen-weil wenn das noch mehrer so hàssliche farbige Narben mit sich bringt....

Ich kann mich nur wiederholen: Cremes können in diesen tiefen Hautschichten nichts ausrichten, weil sie nicht so tief eindringen und auf Narben haben sie auch keinen Einfluss. Die rote Farbe kommt von durchscheinenden Blutgefäßen. Mit der Zeit verbasst das Narbengewebe aber von selbst. Durch Massage mit Narbencremes kann allerdings ein besseres Erscheinungsbild erzielt werden. Ich würde erst mal abwarten, bevor zu drastischeren Maßnahmen wie Laser, evtl. Kryotherapie (Vereisen) oder gar einer operativen Entfernung nachgedacht wird.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Ne Lasertherapie oder gar ne Operation kommt fùr mich sowieso nicht in Frage.
    Kannst du mir vielleicht ne Narbencreme empfehlen, die mir helfen kònnte die Streifen etwas zu vermindern oder zu verbessern?

Inventar Avatar von hamse

ich habe auch einige recht frische Dehnungsstreifen am Bauch.

Was zumindest hilft, sie schneller verblassen zu lassen (und hier auch schon erwähnt wurde): Schüssersalze Nr.1 & 11

hat bei mir recht schnell geholfen, dass sie nicht mehr blau, sondern "nur noch" rosa sind
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

danke fùr den tip werd ich mir gleich morgen besorgen