Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 61 ErsteErste ... 102028293031324050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Gerne Das ist so ein Teil meiner eigenen Ausbeute Die simplen RV Täschchen kann ich jedem empfehlen, der sich nicht so richtig an RVs traut. Und die Mini Geldbörse war bei mir der Weihnachtsgeschenkehit EC Karte passt auch rein, nur der alte Perso nicht.

  2. #1162
    Roxy
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Whoa Den Simple Skirt find ich klasse (und den Rest auch!). Danke fürs Anfixen

  3. #1163
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Simple Skirts hab ich auch welche genäht im Sommer. So als "Hausröcke"... Allerdings würd ich die trotzdem in einer A-Linie zuschneiden. Sonst wirds ein wenig arg faltig am Bund! Und/Oder breiteres elastic waistband (na mensch wie heißt das auf Deutsch??) oben ansetzen.

    Kellerfalten sind eigentlich auch gar nicht soooo schwer zu nähen, wenn man eine gute Anleitung hat. Da kann man sich dann auch ruhig rantrauen.

    Einen hab ich noch:
    Lumikigata

  4. #1164
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.631

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Bündchen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #1165
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Ein Nadelkissen bräuchte ich auch noch, hab mich aber noch gar nicht mit Füllungen beschäftigt. Was hast du da genommen? Ich glaub ich mach gleich mal ein einfaches und stopf Watte rein, müsste ja auch gehen oder zieht die Nadel die Watte dann da raus, sodass es fusselt?

    Kauft jemand von euch regelmäßig eines der Burda-Hefte? Lohnen die sich?
    Zum Nadelkissen: Besser nicht mit normaler Watte füllen. Es gibt in Näh- u. Bastelläden günstig Füllwatte, die ist geeigneter dafür. Ein einfaches aber niedliches Nadelkissen ist z.B. das Kürbisnadelkissen klick. Und zum Schließen der entstandenen Wendeöffnung kann ich die Zaubernaht/Leiterstich empfehlen, hier mal eine Videoanleitung dazu klick, und hier der Abschluss der Naht klick (die Videos sind ein wenig gewöhnungsbedürftig aber hilfreich).

    Zur Burda: Ich kaufe schon seit Jahren regelmäßig die Hefte. Das habe ich auch schon als Anfänger getan, damals aber noch nicht gleich was daraus genäht. Ich würde lieber erst mit Einzelschnitten von Burda/Simplicity/... anfangen, die sind besser/ausführlicher erklärt und bebildert. Burda-Deutsch muss man manchmal erst verstehen lernen (sowohl die üblichen Nähtermini wie "verstürzen", als auch die manchmal merkwürdigen Formulierungen).

  6. #1166
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke, die Videos sind klasse! Ich habe ja ein ähnliches Nadelkissen genäht und das Zunähen der Wendeöffnung sieht bei mir...ähm...sehr stümperhaft aus Die Zaubernaht kannte ich bislang nicht und ich find die Technik super. Hab mich schon gewundert, wie andere die Naht immer so sauber hinbekommen.
    Liebe Grüße, Arjuna


  7. #1167
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Freut mich, dass sie dir geholfen haben Arjuna .

  8. #1168
    Roxy
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    So viele Tipps, toll Hatte heute die Burda Style in der Hand, war aber so viel Schwangerschaftsmode und Business. Nächste Woche kommt die Märzausgabe, da werd ich dann zugreifen und versuchen, mich ins "Burda-Deutsch" einzulesen

    Füllwatte merk ich mir und versuch mal das Kürbiskissen, sobald meine Stofflieferung da ist. (Tildastoffe! Die sind sooo schön)

  9. #1169
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    So, scheint als müsst ihr mir hier direkt schonmal helfen
    Mein Erstlingswerk soll ja ein Kissenbezug werden. Materialien hab ich schon zusammen. Das Kissen ist dieses Standardkissen von IKEA. Wenn ich die Kanten messe, sind diese 45x45cm. Ist das dann auch die Größe, die ich nähe? Oder muss man irgendwie in der Mitte mehr Stoff zugeben? Ich kanns mir eigentlich kaum vorstellen, aber wenn ich mein Kissen in der Mitte einmal rum messe, kommen da ca. 94cm raus. Oder hat einfach der Stoff sich gedehnt, aber im Endeffekt sollte der Kissenbezug sich an den Kantenlängen orientieren? Ich bin etwas verwirrt.

  10. #1170
    Roxy
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Du brauchst ohnehin Nahtzugabe, nicht vergessen! Wenn du 45x45 schneidest, wird es eng.
    Ich habe auch für ein Ikeakissen mit 45x45 genäht, das Kissen einfach auf den Stoff gelegt, drumherum gezeichnet plus Nahtzugabe und los gings. Hat gepasst. Meins ist in der Mitte auch etwas dicker, aber es ist ja ein Kissen, heißt, das kannst du dann einfach reinstopfen und es wird sich schon anpassen. Meins hat in der Hülle jetzt ne schönere und gleichmäßigere Form als vorher.
    Probiers einfach mal aus, schneid großzügig ab und steck dann mit Nadeln zusammen, dann Kissen rein und ausprobieren. Dann siehst du, obs hinkommt. Oder machs wie ich, drumrummalen und los gehts

    Ich hab übrigens meine erste Gretelies aus Probestoff genäht und meine Freundin war ganz begeistert und möchte jetzt auch eine Muss mir nur schönen, passenden Stoff besorgen.

  11. #1171
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.631

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Novocaine, welche Art von Verschluss möchtest du denn machen? Je nachdem musst du dafür ja auch mehr Stoff einplanen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #1172
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.631

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich habe hier ein paar Hühner auf der Stange - schon für Ostern

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #1173
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hab einen Reißverschluss gekauft, bin gespannt ob ich das hinbekomme. Den Stoff habe ich schon, der ist 55x110cm, das sollte hoffentlich reichen. Ich war nur etwas verunsichert wegen der unterschiedlichen Maße

    edit: Die Hühner sind ja süüüß!!

  14. #1174
    Roxy
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Coole Hühner

  15. #1175
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Noch mal eine Frage, was benutzt ihr denn eigentlich, um auf dem Stoff zu zeichnen? Also wenn ich jetzt zum Beispiel die Umrisse von dem Kissen aufzeichnen will? Ich habe so Schneiderkreide, aber meine Mutter meinte dass die nicht so gut hält und man die eher für Markierungen und so benutzt...

  16. #1176
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich benutz meistens einen Bleistift. Das geht ganz gut, wenn der Stoff nicht zu dunkel ist. Ich möchte mir aber in nächster Zeit einen Trickmarker zulegen.
    Liebe Grüße, Arjuna


  17. #1177
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.631

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Wenn das an einer Stelle ist, die man nachher eh nicht sieht, kannst du auch Edding oder einen gewöhnlichen Stoffmalstift verwenden
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #1178
    Roxy
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich komm mit der Kreide sehr gut klar (verwischt bei mir nicht) und bei ganz hellem Stoff nehme ich einfach meinen Bleistift.

  19. #1179
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.631

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Die Kreide muss ja auch nicht lange halten, nur zum Schneiden...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #1180
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    buntstift ... wenn nix anderes da ist. hab auch schon mit bleistift und tafelkreide markiert.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  21. #1181
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ich nehm auch schneiderkreide, geht finde ich am besten, liegt - mir - viel besser in der Hand als ein Bleistift..
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  22. #1182
    gelöscht
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    373

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Ideen hab ich ja so einige Taschen (also halt diese Einkaufstaschen) und tooootal gerne würde ich einen dieser Taschenorganizer nähen. Gibt es dazu eigentlich im Netz auch ne kostenlose Anleitung? Hab nur die auf Dawanda gefunden, die ich sehr gut finde (vom Ergebnis her meine ich, da gibt es ja auch Unterschiede), aber kostet halt was.
    Taschenorganizer gibts z.B. hier:
    http://iliketoquiltblog.blogspot.com...organizer.html
    http://saddleupforsewing.blogspot.com/ (auf der Seite etwas runterscrolen, dann sieht man rechts ein Bild -> draufklicken)
    http://www.thegivingflower.de/patter...ecipe18_11.pdf (ein ganz einfacher)

    Schade, dass wir hier noch keinen Ikea haben.
    Hotelverschluss Sehr gut, das sollte zu schaffen sein. Ich hab mal ein Video gesehen, in dem ein Kissen von einem Mann genäht wurde (ist für mich halt ein ungewohnter Anblick ). Das sah auch recht einfach aus, war aber glaub ich mit Druckknöpfen.
    Ich näh bei Pölstern auch immer Hotelverschlüße, geht schnell.
    Da findet man auch einiges im Netz.
    z.B. http://draussennurkaennchen.blogspot...hulle-mit.html

    HTH
    Geändert von 21037 (17.02.2012 um 19:42 Uhr) Grund: kleines Chaos beseitigt

  23. #1183
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hi Pinguin, danke für die Links Ich freue mich immer sehr über neue Anregungen und Tipps.

    Ich habe mir vor wenigen Tagen doch das eBook des Organizers bei Dawanda gekauft und werde ihn am Wochenende nachnähen. Ich fand die Form persönlich einfach am schönsten.

    Für die Kissen brauche ich nur noch schönen Stoff und dann geht das auch los.

    Mal ne doofe Frage: Ich habe einmal (!) gelesen, dass man die Stecknadeln beim Absteppen nicht herausnehmen müsste, weil die Nadel darüber hinwegnäht. Stimmt das? Hab nämlich viel öfter gelesen, dass man das nicht darf, da sonst die Nadel bricht. Und deswegen habe ich mich auch nie getraut, das auszuprobieren (ist ja nicht so, dass ich keine Ersatznadeln hätte, aber trotzdem).
    Liebe Grüße, Arjuna


  24. #1184
    Roxy
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    In meiner Anleitung zur NäMa steht das auch ... und ich denke das ist ja auch logisch, sooo groß ist der Steppfuß nicht und wenn da die Stecknadel drunter rutscht und die Nadel drauftrifft, geht sie bestimmt kaputt.
    Ich nehme sie vorher raus oder stecke sie so, dass sie am Steppfuß vorbei laufen.

    Ich habe übrigens meine erste richtige Gretelies fertig genäht, sogar mit Innenfutter Am oberen Rand ist es stellenweise etwas krumm geworden, wegen dem Innenfutter. Da nähe ich vielleicht einfach nochmal so einen Rand drüber, dann sieht man da auch keine Naht mehr und alles ist verdeckt.

  25. #1185
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Obwohl ich auch schon über die Stecknadeln genäht habe, lass ich es mittlerweile doch einfach sein. Vor allem wenn man in einem sehr feinen Stich näht ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass die Nähnadel genau an der Stelle einstechen will, wo die Stecknadel sitzt. Im Idealfall rutscht sie quasi vorbei, aber wenns blöd läuft und du ein mords Tempo drauf hast, bricht sie ab. Wurde mir auch schon berichtet.

    Momentan kann ich mich nicht so ganz in euren Kreis einreihen. Das letzte was ich genäht habe, sind Hosentaschen für die Pyjamahose von meinem Freund. Dabei hab ich mir die Schraube der Nadel ganz blöd auf den Daumen gehauen (zum Glück nicht drüber genäht) und habe jetzt einen dicken Bluterguss auf dem Nagelbett... d.h. ich mache erstmal Pause.
    Leider fällt mir meist eh nichts ein was ich tatsächlich haben möchte oder brauche. War letztens bei Ikea und die hatten so tollen und auch recht günstigen Stoff... aber ohne Idee...

  26. #1186
    Roxy
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hmm nichts was du brauchst? Kissenhülle, Tasche, Organizer, diverse Täschchen für Handy, Schminke, etc., Schmuck- oder Pinselrolle, Vorhänge, einen Rock, Weste, Cardigan ...? Schlafanzüge?

  27. #1187
    Fortgeschritten Avatar von Bernstein27
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    472

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier, vom Strickforum mal rübergerutscht...
    Habe vor 10 Jahren mal einen Nähkurs bei der VHS gemacht, Maschine ist von Tchibo (vor 10 Jahren halt) und den Rock von damals kann ich heut noch tragen. Leider seitdem nur Vorhänge zurechtgenäht.....

    Nun braucht die Maus ein Karnevalsköstüm und der Ehrgeiz läßt es nicht zu, das einfach zu kaufen... soweit ging das auch alles glatt (Burda 9750, habe das mal als Übung mißbraucht, im Sommer gibts dann vielleicht Kleidchen im gleichen Schnitt...), nur eine Kopfbedeckung fehlt noch. Dachte an eine schlichte SCHNELLE Mütze/Kappe aus dem Bienenstoff (dünnes Polyester halt, grusel), gibts da was? Zur Not dachte ich, ich schneid einen Kreis aus und näh den etwas zusammen, mit Schnüren als Notfall geht es vielleicht durch. Eine klassische glatte Mütze fänd ich schöner, kennt ihr vielleicht einen einfachen Schnitt? Habe es mit einer Strickmütze versucht, aber da die Wolle anders ist als der Stoff paßt das höchst mittelprächtig...

    Ich näh übrigens immer über Stecknadeln, also quere. Außer, wenn man sehr kurz näht vielleicht. Das geht eigentlich immer gut. Mir sind nur mal beim Nähen einer Krabbeldecke (Geschenk, Nachtaktion, Weihnachten war überraschend nah...) welche abgebrochen, aber das war dann auch dicker und mehrlagig, ob das an den Stecknadeln lag...

    liebe Grüße
    Bernstein

  28. #1188
    gelöscht
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    373

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich lasse die Stecknadeln (alle quer zur Naht) fast immer drinnen, außer wenn ich mehrere Lagen habe (wie z.B. bei Topflappen) -- so wie Bernstein es auch geschrieben hat

    Wenn Du einmal viel Erfahrung hast, dann kannst Du oft auch ohne Stecknadeln nähen (kurze Stücke, oder recht fade lange Stücke, wie z.B. für einen "Lasagnequilt" http://verquilt.blogspot.com/2011/07...quilt-und.html)

    Meine Faustformel für mich: je diffiziler, je mehr kleine Teile betroffen, bzw je passgenauer es beim Patchwork sein muß, um so mehr Stecknadeln

    Kleidungsstücke habe ich schon ewig nicht genäht, kann mich aber noch gut an meine Schulzeit erinnern.... Da ists meist wichtig, daß die Teile nicht verrutschen, also viele Stecknadeln, oder die Teile vorher zusammenheften.

    Ich hoffe, ich komme heute endlich wieder einmal zum Nähen, hab ein halbfertiges Top für eine Tischdecke herumkugeln...

    Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag

  29. #1189
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Für Stecknadelphobiker kann ich auch das Stylefix von Farbenmix empfehlen Gerade bei fummeligen Kleinteilen eine echte Erleichterung.

    Wegen der Mütze. Wie wäre es hiermit?
    Zwergenmütze von Schnabelina

  30. #1190
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Hmm nichts was du brauchst? Kissenhülle, Tasche, Organizer, diverse Täschchen für Handy, Schminke, etc., Schmuck- oder Pinselrolle, Vorhänge, einen Rock, Weste, Cardigan ...? Schlafanzüge?

    Brauchen eigentlich nicht... wollen schon eher. Da kann ich mich dann aber auch so gar nicht entscheiden... Was für ein Luxusproblem Na hier bekomme ich ja genügend Tips, da wird sicher auch mal was für mich dabei sein. Ansonsten hat mein Freund noch mehr Pyjamahosen ohne Taschen...

  31. #1191
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Näh ein Zaubertäschchen, das kann man immer gebrauchen Oder einen Mini-Geldbeutel.

  32. #1192
    CharlotteSometimes
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Ich lasse die Stecknadeln (alle quer zur Naht) fast immer drinnen, außer wenn ich mehrere Lagen habe (wie z.B. bei Topflappen) -- so wie Bernstein es auch geschrieben hat
    Mach ich auch so. Mir ist es allerdings schon ein paar Mal passiert, dass die Nadel dann direkt auf die Stecknadel gekracht und mir um die Ohren geflogen ist. An vorsichtigen Tagen nähe ich entweder langsamer, wenn ich über Stecknadeln nähe oder ich ziehe sie rechtzeitig raus. Bei manchen Stoffen muss man letzteres sowieso machen, weil die Stecknadel sonst einen Abdruck hinterlässt.

  33. #1193
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Näh ein Zaubertäschchen, das kann man immer gebrauchen Oder einen Mini-Geldbeutel.
    Ach ja, ihr habt ja alle recht. Es ist auch allemal schöner seine Kosmetik, sein Kleingeld, sein Krims-Kram etc in selbst produziertem aufzubewahren. Das ist hübsch und macht ein gutes Gefühl...
    Da ich noch einen alten Bettbezug von meinem Freund übrig habe, gibt's erstmal einen Zugluftstopp. Den können wir wirklich gut gebrauchen und ist ja ruckzuck genäht...

  34. #1194
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Durch euch inspiriert, hab ich meine Nähmaschine endlich mal wieder ausgepackt.
    Jetzt haben endlich wieder alle meine Pinsel Platz
    Aber fotografieren gehört definitiv nicht zu meinen Stärken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  35. #1195
    CharlotteSometimes
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Cat_Sophie: Die ist total schön geworden. Ich mag auch die Farben sehr gerne Außerdem glaub ich, ich muss die Idee klauen, meine Pinsel haben nämlich kein Zuhause, die Armen *g*

  36. #1196
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Farben waren Zufall, das war alles, was noch da war
    Idee kannst du ruhig klauen!

  37. #1197
    Roxy
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Habt ihr eine Idee für die man nur wenig Stoff braucht? Ich habe einige sehr schöne Stoffstücke, alle so in etwa 30x30 bis 40x40cm. Die sind so hübsch, aber ich weiß nicht so recht, was ich daraus machen möchte

    (Eine Pinselrolle brauch ich grad nicht Aber die hier ist wirklich sehr schön geworden. Sieht aus wie gekauft, bloß besser, weil nicht aus diesem komischen Plastik aus dem sowas meistens ist )

  38. #1198
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.631

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hm, Taschen oder Beutel kommen nicht infrage? Ansonsten vielleicht eine kleine Patchwork-Tischdecke?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #1199
    Roxy
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich wüsste nicht, wofür ich noch mehr Beutel und Taschen bräuchte Eigentlich hab ich alles ...
    Tischdecken mag ich nicht

    Aber vielleicht eine Stiftemappe oder so? Oder doch einen kleinen Taschenorganizer?

  40. #1200
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.631

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ein bisschen was Buntes für den Frühling:







    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.