Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 31 von 61 ErsteErste ... 112129303132334151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
  1. #1201
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hätte mal ne Frage an die Könnerinnen unter euch:
    Mein Freund hat eine Pyjamahose aus Flanell, welche er unter gar keinen Umständen wegschmeißen möchte. Leider hat sie schon einige Jahre auf dem Buckel und ist mittlerweile sehr anfällig. Habe sie schon x-Mal genäht, geflickt, gerettet. Nun gehen zwei Nähte (einmal an der Seite und einmal am Hintern) immer wieder auf und ich weiß nicht so recht wie ich sie nähen soll. Sobald ich eine gute Naht sitzen habe, steht er am nächsten Morgen auf und die Hose ist wieder an der Stelle auf.
    Habt ihr mir nen guten Tip wie ich das mal längerfristig retten könnte? Ne bestimmte Naht vielleicht? Hab an einer Stelle auch schon was innen dagegen genäht, aber das kann ich doch schlecht mit der halben Hose machen...


    @Golriaviktoria: sehr schön, das macht bei mir richtig Lust auf Frühling. Sieht sehr aufwendig aus.

  2. #1202
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.657

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Nachtkerze, danke schön Die Decke ist in der Tat seeeehr einfach Das Ganze nennt sich "Lasagne". Im Prinzip näht man aus allen Stoffstreifen einen gaaaanz langen Streifen (oder kauft gleich fertige Jelly Rolls, also Stoffstreifen in verschiedenen Farben). Den Streifen legt man dann zur Hälfte zusammen und näht eine Naht. Das macht man immer so weiter (der Streifen wird dabei immer breiter und kürzer), bis man die gewünschte Größe hat. Bei der Decke war es so, dass ich von einem Quilt ganz viele Reste hatte. Ich habe einfach drauflosgenäht und das Stoffstück nachher zurechtgeschnitten. Man kann es auch vorher ausrechnen, aber damit halte ich mich nicht auf

    Das einzige, was ein bisschen aufwändiger ist, sind die Applikationen, aber die müssen ja nicht sein.

    Leider habe ich wegen der Hose keinen guten Tipp für dich
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #1203
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne Frage an die Könnerinnen unter euch:
    Mein Freund hat eine Pyjamahose aus Flanell, welche er unter gar keinen Umständen wegschmeißen möchte. Leider hat sie schon einige Jahre auf dem Buckel und ist mittlerweile sehr anfällig. Habe sie schon x-Mal genäht, geflickt, gerettet. Nun gehen zwei Nähte (einmal an der Seite und einmal am Hintern) immer wieder auf und ich weiß nicht so recht wie ich sie nähen soll. Sobald ich eine gute Naht sitzen habe, steht er am nächsten Morgen auf und die Hose ist wieder an der Stelle auf.
    Habt ihr mir nen guten Tip wie ich das mal längerfristig retten könnte? Ne bestimmte Naht vielleicht? Hab an einer Stelle auch schon was innen dagegen genäht, aber das kann ich doch schlecht mit der halben Hose machen...
    Ich muss dich enttäuschen :(
    da hilft nichtsmehr , leider irgentwann ist der stoff durch .
    da ist soviel material weg das es keinen wiederhalt mehr für nähte bietet , für den augenblick mag es halten aber dann wird es wieder reißen .

    ds eizigste was du machen könntest währ stopfen .
    so wie man früher strümpfe gestopft hat .

    dazu macht man :

    einmal außen um das loch nen knopflochstich in noch intaktes gewebe.
    danach macht mann querfäden , also immer quer über das loch .
    die dürfen ruhig etwas lockerer sein , sie geben die spätere form vor .

    danach kommen die längsfäden , die werden verwoben ! immer drunter drüber über die querfäden .

    AABER !!!
    das ist eine heiden arbeit . nimm mal so 3 stunden handnähen an :( .
    ich würde den schnitt abnehmen und sie aus einem ähnlichen stoff nochmal nachnähen :)

  4. #1204
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hab mal wieder ne Anfängerfrage:

    Und zwar möchte ich eine Tasche nach Anleitung nähen. Ist so ne Art abgerundete Einkaufstasche mit aufgesetzter Fronttasche. Sowohl an die Haupttasche als auch an die Fronttasche sollen Abnäher genäht werden, dafür wurden in dem Schnittmuster Keile an der unteren Kante herausgeschnitten. Und jetzt kommt mein Verständnisproblem: braucht man in dem Dreieck auch eine Nahtzugabe? Laut Anleitung näht man den Oberstoff an beiden Außen- und an der Bodennaht zusammen (also jeweils bis zu dem Dreieck), dann faltet man Seiten- und Bodennaht auseinander (also jeweils nach vorn und nach hinten?). Die Seitennaht soll auf der Bodennaht liegen. Dadurch sollen die noch offenen Kanten für die seitlichen Abnäher aufeinander liegen und werden mit einer Steppnaht geschlossen.

    Also, ich würde jetzt ganz einfach die Nähte wie beschrieben nähen, dann die Nahtzugaben auseinanderklappen, so dass die Bodennaht jeweils unten liegt (auf Vor- und Rückseite) und dann schräg nähen. Ist das so richtig?

    Ich hab irgendwie nicht so die rechte Vorstellungskraft für sowas Ich würd´s ja einfach testen, aber falls ich doch eine Nahtzugabe in dem Dreieck brauche, wäre es ärgerlich, wenn ich sie vorher wegschneide.
    Liebe Grüße, Arjuna


  5. #1205
    Roxy
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Oh Mädels, ich hab grad was tolles gefunden
    Die Sendung mit der Maus erklärt die Nähmaschine:
    http://www.youtube.com/watch?v=JQOmL...eature=related

    Ich finds total genial. Endlich weiß ich, was genau da unten in dem Ding passiert

    Arjuna, ich lese das jetzt zum zweiten Mal aber ich muss gestehen, ich verstehs nicht Ich hab letztens so eine Tasche genäht (eine "Gretelies"), aber da wurde gekräuselt, es gab also keine Abnäher. Ich würde einfach sagen, Nahtzugabe dranlassen und ausprobieren, notfalls schneidest du die dann halt weg. (Ich hätte jetzt beim Abnäher auch gar kein Dreieck rausgeschnitten, sondern gefaltet und dann genährt ... aber ich bin auch Anfänger )

  6. #1206
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    In der Mini Gretelies wird auch gefaltet und abgenäht. Kenne ich von Röcken jetzt auch so

  7. #1207
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ach, ich weiß auch nicht so recht Ich hab halt die Vorlage aus dem Buch und da ist wie gesagt dieses Dreieck rausgeschnitten.
    Aber es ist wohl doch anders gemeint als ich es verstanden habe. Ich dachte ja, man müsse einfach nur die Nahtzugaben auseinanderklappen und übereinander legen. Aber es ist wohl doch so gemeint, dass man erst die Nahtzugaben auseinanderklappt, dann die komplette Seite auf den Boden klappt (also die Tasche quasi diagonal Richtung Boden halbiert) und das dann näht. Und auf der anderen Seite genauso. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich

    Jetzt hab ich aber ein neues Problem Der Cordstoff ist wohl zu dick. Die Nadel sticht zwar durch die ganzen Lagen, aber der Stoff wird nicht mehr transportiert. Kann das am falschen Nähfuß liegen?
    Liebe Grüße, Arjuna


  8. #1208
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    welche nähmaschine hast du denn ? und welchen fuß ? ich würd so einen nehmen :) http://images.bidorbuy.co.za/user_im...Highlight_.jpg
    der fuß sollte keine kaken riffel oder sonstwas unten dran haben :)

    ansonsten ... mal unter uns ich schieb das dann halt durch die nähmaschine wenn die net so will wie ich das will ^^einfach rechts und links mit beinetn händen sanft nach hinten schieben :) nicht mit gewalt sondern nur unterstützen.

    ansonsten noch ein tipp , es kann sein das es wegen der webrichtung hängt probier man unten ein tempo mit dranzunähen , dann rutschts besser :)
    oder du nähst nur mit der strichrichtung des flors .

  9. #1209
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hab ne Singer. Aber frag mich jetzt nicht welche Das war ein Angebot von Aldi aus dem letzten Jahr. Ich wollte damals im Internet nach Erfahrungsberichten schauen und hab sie da nicht gefunden

    Fuß...? Joa... Den Standardfuß Hat der eine bestimmte Bezeichnung oder gibt es da Unterschiede? Obwohl es nur der Cordstoff + Futter ist, hab ich auch etwas Probleme, den Stoff unter den Fuß zu bekommen. Und der Cord ist jetzt nicht megadick oder so.
    Ich glaub übrigens, du hast einen falschen Link eingestellt

    Das mit dem Schieben hab ich auch versucht - keine Chance. Das mit dem Tempo versuch ich aber mal.
    Liebe Grüße, Arjuna


  10. #1210
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    hehe sry kommt davon wenn man in 2 freds gleichzeitig postet ^^
    http://www.google.de/imgres?q=n%C3%A...dtdmFAg&zoom=1

    hmm also meine nähmaschine macht da keine probleme ham schon durch 4 schichten cord genäht :)
    zur not kannst du den fuß auch oben lassen ^^ ist mir mal aus versehen passiert dann nähts auch ;)

  11. #1211
    Roxy
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Meine packt das auch ... in der Bedienungsanleitung steht als Tipp, dass man dann hinten am Nähfuß ein gleich dickes Stück Pappe o.ä. klemmen soll - sodass der Fuß hinten schon die Höhe hat, die er braucht. Dann soll es einfacher sein, auch dicken Stoff drunter zu kriegen.

  12. #1212
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Mädels, vielleicht könnt ihr mir mal helfen. Ich hab jetzt mein Erstlingswerk (eine große Tasche) fast fertig und möchte jetzt endlich die Kissenbezüge nähen, die ich dringend haben möche Es handelt sich um 4 große Kissen (90x40 und 90x60), die ich als Sofakissen auf mein Bett setzen kann. Die habe ich schon seit 13 Jahren, aber das Muster ist einfach nur bäh und ich hätte gern schöne Cordbezüge dafür

    Es ist so, dass die eigentlichen Kissen eigentlich nur mit Schaumstoffschnipseln gefüllte Säcke sind. Die Form und das Aussehen bekommen sie durch die Bezüge. Die sind sehr steif und mit dickem Vlies gesteppt. Ich habe heute Cordstoff gekauft und habe mir sagen lassen dass ich, wenn ich ein dickes Vlies reinmachen will, das genauso steppen muss. Dünneres Vlies muss man nicht steppen, da weiß ich nur nicht ob das stabil genug ist.

    Jetzt überlege ich gerade, ob ich das dünnere Vlies verwende. Eigentlich mag ich nicht steppen, weil ich irgendwie denke, dass das die Cordoberfläche blöd macht. Die Original-Kissen sind rautenförmig gesteppt. Glaubt ihr, man kann Cordstoff (brauner Breitcord) auf eine Art und Weise steppen, dass es nett aussieht? Habt ihr vielleicht Vorschläge? Ich google schon, aber irgendwie finde ich nichts.

  13. #1213
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    meine sofakissen hatten auch ein innenleben aus diesen leidigen schaumstoffflocken. ich hab sie kurzerhand mitsamt dem alten bezug in den neuen gestopft.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  14. #1214
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Wäre es denn eine Möglichkeit, das du die neue Kissenhülle einfach über die hässliche drüberziehst? Dann müsstest du gar nicht steppen, da sie ihre Form ja durch die alte Hülle bekommen.

    Prinzipiell würde ich das aber getrennt nähen, falls das nicht geht. Einmal ein Steppbezug für die Form, und dann noch einen für die Optik. Hätte auch den Vorteil, das du ggf. wechseln könntest wenn du verschiedene Hüllen nähst und dir heute nicht nach braunen Cord ist

    Einspluszehn war schneller.

  15. #1215
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ja, den alten in den neuen zu stopfen wäre eine Möglichkeit. Allerdings hat der alte Bezug einen abgesteppten Rand, den hätte ich am neuen auch gern. Und da ist dann ja quasi beim alten schon kein Innenleben mehr, sondern nur Rand. Den neuen müsste ich dann drüber ziehen, aber dann kann ich den nicht auch absteppen. Versteht ihr, was ich meine? Meine Kamera ist leider gerade kaputt.

    Ich werde aber die Kissenbezüge sowieso auch mit in den Nähkurs nehmen und mich mit der Leiterin besprechen. Hätte nur gern selbst schon ein paar Vorstellungen

    Wenn ich den neuen Bezug steppen will, könnte ich natürlich auch innerhalb der Vertiefungen im Cord längs nähen. Ich frage mich nur gerade, ob das ausreicht, oder ich zwingend auch quer nähen müsste... wisst ihr da was?

  16. #1216
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Bügelvlies :)
    das ist selbstklebens und du kannst es auf den cord aufbügeln :)
    dann kannst du nen rand machen und brauchst nicht absteppen .

  17. #1217
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich dachte eigentlich, dass man alles Vlies aufbügelt. Ist das nicht so?

  18. #1218
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das Vlies wird aber nicht den Widerstand von dem Steppfutter haben, außerdem ist bei der Größe und der Beanspruchung die Gefahr sehr groß, das sich das Vlies irgendwann wieder ablöst, auch wenn es sehr gut aufgebügelt wurde.

    Ich bleib dabei: mach einfach zwei Kissen, einmal eins aus Stepp, eins für die Optik

  19. #1219
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zu dem Ergebnis bin ich inzwischen auch gekommen Ich denke, ich werde einfach erst einmal schauen, inwieweit ich die alten Kissenbezüge in den neuen verwenden kann. Vielleicht kann ich den Stepprand ja abmachen. Wenn das nicht klappt, kann ich immer noch aus billigem IKEA-Stoff einen Innenbezug mit Stepp nähen.

  20. #1220
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne Frage an die Könnerinnen unter euch:
    Mein Freund hat eine Pyjamahose aus Flanell, welche er unter gar keinen Umständen wegschmeißen möchte. Leider hat sie schon einige Jahre auf dem Buckel und ist mittlerweile sehr anfällig. Habe sie schon x-Mal genäht, geflickt, gerettet. Nun gehen zwei Nähte (einmal an der Seite und einmal am Hintern) immer wieder auf und ich weiß nicht so recht wie ich sie nähen soll. Sobald ich eine gute Naht sitzen habe, steht er am nächsten Morgen auf und die Hose ist wieder an der Stelle auf.
    Habt ihr mir nen guten Tip wie ich das mal längerfristig retten könnte? Ne bestimmte Naht vielleicht? Hab an einer Stelle auch schon was innen dagegen genäht, aber das kann ich doch schlecht mit der halben Hose machen...


    @Golriaviktoria: sehr schön, das macht bei mir richtig Lust auf Frühling. Sieht sehr aufwendig aus.
    mein Freund hat so ne Jeans, an der ich immer wieder dran war...

    ich habs so gelöst:
    die Risse erstmal normal schließen. Einen farblich möglichst passenden Stoff nehmen und auf den gesamten Poppes auflegen, mit Nahtzugabe ausschneiden. Den zweiten Stoffpoppes innen rein legen und verdeckt von Hand annähen am besten legt man die Nahtzugabe nach innen und näht dann die Naht an die Falte davon, möglichst kleine Stiche machen. So ist wieder mehr Material vorhanden. Wenn man will kann man jetzt die Mittelnaht überm Poppes nochmal nachnähen, damit alles an Ort und Stelle bleibt. Bei Jeans geht das sehr gut, der Stoff ist ja steif, bei dickem Flanell könnte ich mir vorstelllen, dass es auch klappt.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #1221
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.535

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ich hab gestern aus stoffresten und einem alten reißverschluß eine kleine kosmetiktasche genäht


  22. #1222
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.657

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Cool Kann man immer gebrauchen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #1223
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.535

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    danke das dachte ich mir auch

  24. #1224
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.657

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich drücke mich ja immer ganz gern vor Reißverschlüssen Dabei ist das gar nicht so schwer, mir fehlt nur die Übung...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #1225
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.535

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ich fand's nicht viel schwerer als normale nähte und ich näh echt selten ich hab auch mit dem ganz normalen fuß genäht, kein extra reißverschlußfuß oder sowas...

  26. #1226
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich nähe ja häufig Mini Gretelies und ähnliches weil das so schöne Geschenke sind. Dafür nehme ich nie einen RV Fuß. Genau genommen habe ich gar keinen

    Das Täschchen ist sehr süß geworden.

    Wenn man keine RVs einnähen möchte kann ich Zaubertaschen mit Klett oder KamSnaps empfehlen.

  27. #1227
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.535

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    danke, dorry

    was sind denn gretelies?

  28. #1228
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Guckst du hier Ich mag den Schnitt einfach. Es gibt sicherlich zig andere Schnitte im Netz, aber ich komme mit der Anleitung selbst als Nähanfängerin bestens klar und es geht richtig viel rein.

  29. #1229
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.535

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    die sind ja süß gibt's auch ohne mini, also nur greteli mit schulterriemen, aha
    brauch ich da eine schnittanleitung? ist doch sicher auch nix anderes als die kosmetiktasche, so grob vom prinzip her.
    aber stoff, ich brauch schönen stoff...

  30. #1230
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.657

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Noch eine, die an der Nadel hängt und mehr Stoff braucht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #1231
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.535

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    genau...ich brauch stoff nadeln übrigens auch

  32. #1232
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    die sind ja süß gibt's auch ohne mini, also nur greteli mit schulterriemen, aha
    brauch ich da eine schnittanleitung? ist doch sicher auch nix anderes als die kosmetiktasche, so grob vom prinzip her.
    aber stoff, ich brauch schönen stoff...
    Schau mal hier Silent, klick. Da gibt es einen Schnitt und eine Anleitung (kostenlos) für eine Kosmetiktasche, die der Mini-Gretelies sehr ähnlich ist. Ich habe nach diesem Schnitt schon einige Taschen gemacht.

  33. #1233
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.535

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    oh, super danke, äpfelchen. hab mir den link gleich abgspeichert

  34. #1234
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Bitte, gern geschehen .

  35. #1235
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich möchte meinem Freund gerne eine Hip-Bag nähen. Vor allem für die Arbeit, aber auch privat. Dafür möchte ich eine alte Jeans von mir nehmen und habe auch schon eine schöne Anleitung gefunden. Allerdings möchte mein Freund, dass die Tasche so wie diese Eastpack Bauchtaschen eine "feste" Form hat. Nur mit Volumenvlies werde ich das sicher nicht erreichen. Die original Bauchtaschen haben glaube ich auch keines verarbeitet, sondern so richtig feste und störrische Nähte die Form geben. Wie könnte ich das erreichten? Also dass die Tasche in Form bleibt, auch wenn sie kaum befüllt ist.... Weiß mir jemand Rat?

  36. #1236
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    da ist doch oft so Gummi/Plastik in die Nähte eingenäht.Vielleicht einen Plastikstreifen einnähen? Vielleicht ein Stäbchen wie man es für Korsetts nimmt, nur etwas weicher und flexibler ... hmm...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #1237
    Inventar Avatar von einspluszehn
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    mittig
    Beiträge
    1.541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ich hab da schon moosgummi verarbeitet, allerdings eher für den boden und die seitenteile, vielleicht reichts bei einer hüfttasche, den boden und die rückseite damit zu unterlegen? auf die anderen teile kannst du flies aufbügeln, den gibt es ja auch in ganz unterschiedlichen ausführungen von ganz steif bis weich.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

  38. #1238
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.535

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    noch ein täschlein


  39. #1239
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger


    Ich gesell mich zu euch
    Im Moment nähe ich nicht so viel. Wenn dann wird es Murks Aber ich bin noch motiviert.

    Bewundere die Taschen und Täschen-Näher. Da hapert es noch bei mir. Nähe lieber Klamotten und Schals und überhaupt

  40. #1240
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.535

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    kleine taschen sind doch einfach

    ich würd mich nicht an klamotten wagen im moment, weil ich extreme stoffverschwendung befürchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.