Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 43 von 61 ErsteErste ... 2333414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
  1. #1681
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich mir stellt ist jene, ob es Sinn macht einen bereits Größenangepassten Schnitt zu kaufen und dann noch weiter zu verändern - sprich ob diese dann mit denselben Methoden zu verändern sind wie noch nicht größenangepasste Schnitte.
    Ich würde sagen: Ja. Die Änderung für große Oberweite heißt "full bust alteration" (mit dem Begriff findet man diverse Anleitungen). Wobei, mir fällt ein, burda (PDF) hat auch eine (auf Deutsch vielleicht einfacher zu verstehen)
    Das Prinzip dürfte immer das gleiche sein, und es ist vermutlich leichter, wenn man nicht ganz so viel anpassen muss.

    Außerdem: Die Amazing Fit-Schnittmuster kosten genauso viel die normalen, da kann man es ruhig drauf ankommen lassen. Man hat halt nur weniger Auswahl.

    Ach ja, Sjoefna hat schon Recht, man kann sich leider nicht immer auf angegebenen Größen verlassen (bzw. auf die Maßtabellen). Wobei - das ist ja im Laden auch schon so, ich habe Kleidung von 36-44 im Schrank hängen - und weder sitzt die 36 davon besonders eng noch die 44 besonders weit ...
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  2. #1682
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hier wieder mal was von mir.

    Hab ich eigentlich schon mal mein Weihnachtskleid gezeigt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1683
    La gata
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich glaube ich habe ein neues Hobby!
    Letzte Woche habe ich damit begonnen. Erst wurde es ein Schal für eine Freundin, weil sie einen bestimmten haben wollte und der unglaublich teuer war. Dann machte mir das so viel Spaß, dass ich mir auch einen genäht habe. Jetzt ist der nächste in Planung und dann kam mir die Schnapsidee mit einer Patchworkdecke

    Momentan nähe ich noch mit der Maschine meiner Nachbarin. Aber wenn mir das weiterhin soviel Spaß macht möchte ich natürlich eine eigene haben. Die, mit der ich jetzt genäht habe, ist eine Brother (ich weiß gerade nicht genau, welches Modell) und die finde ich ganz toll und simpel. Die hätte ich eigentlich auch ganz gerne.

    Kann mir jemand ein paar Empfehlungen zu Nähmaschinen (v.a. Meinungen zu brother) und Nähprojekte für den Anfang geben?
    Taschen wären vielleicht auch mal was, oder unterschätze ich das?

  4. #1684
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Willkommen bei den Suchtis

    Brother ist ne gute Marke, ich selber hab auch eine. Eine ganze einfache, die aber so langsam ausgetauscht wird.
    Sie kommt halt an ihre Grenze.
    Lass dich am Besten im Fachgeschäft beraten.
    Vorher schön überlegen was du nähen möchtest.
    Für Jersey und Sowas, also Shirts, wäre ein Overlockstick gut, Füßchendruck kann nicht schaden. Zubehör sollte sie auch haben.

    Ich hab von Anfang an Klamotten genäht. Einfach los. Augen zu und durch. Auf meinem Blog findest du meine WErke.
    Tja und wenn du einen Tasche genäht hast, weißt du wieso die im Laden so teuer sind

  5. #1685
    La gata
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ja ach, die Zeit darf man bei solchen Vorhaben ja sowieso nicht berücksichtigen
    Ich brauche aber sowieso ein neues Hobby, weil ich demnächst mal wieder am Knie operiert werde und dann drei Monate AU habe
    Zumindest nach einer Weile hätte ich dann wenigstens neben meiner Abschlussarbeit noch was zu tun, denn großartig aus dem Haus gehen wird dann erstmal nichts...

    Magst du dazu mal deine Meinung sagen?
    http://www.amazon.de/Brother-N%C3%A4...rother+xn+2500

    Von meiner Nachbarin weiß ich jetzt, dass sie die XN2500 hat, also mit 25 Stichprogrammen. Ansonsten unterscheiden die sich aber glaube ich nicht großartig. Im Geschäft will ich mich natürlich auch noch beraten lassen

  6. #1686
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hab die XQ-3700, also ähnlich.
    Bin soweit wirklich zufrieden. Aber für mich reicht sie jetzt nicht mehr aus. Leider. Ich hab zwar jetzt schon eine Overlock dazu, aber man wird halt auch sehr viel Anspruchsvoller.

    Lass dich auf jeden Fall beraten.

    Meinen "Little Holiday Bag" (siehst oben) hab ich in 2 Tagen genäht, aber das ist schon anspruchsvoller. Und teilweise ein ziemliches Gewurschtel.

  7. #1687
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.601

    AW: Selbst nähen für Anfänger



    Ich habe noch meine einfache Maschine von Privileg, die schafft eigentlich das meiste Ich meine aber, die ist "im Inneren" auch von Brother, zumindest gibt es eine, die genauso aussieht, nur dass nicht Privileg draufsteht.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #1688
    La gata
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Mit wievielen Stichmustern kommt man denn auch längere Zeit aus? Müssen es die 25 oder 37 sein oder reichen auch 17?
    Also ein paar Ziernähte möchte ich natürlich auch machen können und die Maschine nicht nach einem Jahr wieder durch eine bessere austauschen müssen.

  9. #1689
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Naja wieviel Stichmuster du brauchst, musst du schon selber wissen
    Das richtet sich auch danach was du machen willst. Wie verschnörkelt du arbeitest und sowas.

    Tja und was die Maschine anbelangt, da kannst du Glück oder Pech mit einer günstigen haben. Ne Freundin hat jahrelang mit einer günstigen Singer gelebt. Ging super.
    Meine ist auch okay, allerdings hat sie doch defizite, die ich nicht mehr haben möchte. Ich nähe aber auch viel Kleidung. Da ist es mir wichtig, dass auch feine Stoffe ordentlich transportiert werden. Da muss alles sehr gerade und sauber sein.

    Mach dir doch Gedanken was du nähen möchtest und dann schau in einem Geschäft mit Profis vorbei

  10. #1690
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.601

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich glaube, von den drölfundfünfzig Stichen, die meine Maschine kann, nutze ich drei oder vier Geradstich in verschienden Längen, Zickzackstich, sehr selten Knopflochstich... das war es eigentlich schon. Ich nähe aber auch keine Klamotten, sondern "nur" Quilts, Taschen, etc.
    Bei der nächsten Maschine würde ich am ehesten darauf achten, dass die auch dickere Stofflagen vernünftig schafft, meine muckt da gern mal rum, wenn es zuviel Stoff ist.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #1691
    La gata
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke euch, das sind ja schonmal ein paar gutes Tipps.
    Ich habe auch vor, morgen mal in ein Fachgeschäft zu gehen, mir ein paar Maschinchen anzuschauen und mich beraten zu lassen. Aber ein paar Tipps vorher finde ich immer ganz gut. Dann weiß ich, wonach ich gezielt fragen muss

  12. #1692
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallöle, hab grad gesehen das es einen näh thread gibt Da möcht ich mich gleich mal dazugesellen..
    Ich nähe seit mitte märz ( Anlass war,das ich eine Häkelanleitung fuer ein Säckchen gekauft habe und das fertige Teil war leider nicht wirklich zur Aufbewahrung von Kleinteilen zu gebrauchen,weil durch das Lochmuster alles wieder rausfiel),es musste also ein Innenfutter her,da gsbs ne Nähanleitung fuer. Mein Man hatte letztes jahr bei aldi sone singer symphonie anfaengermaschine gekauft,die bis dahin selig und tief im Keller auf bessere azeiten wartete.
    Ich hab dann damit meine ersten naehversuche gestartet, nachdem das innenfutter fertig war,hat es mich gepackt und ich habe täschchen,kissen,portemonnaies,gardinen,haarbänd er,utensilos ,taschen usw genäht.
    Ich muss jedoch gestehen das ich von der singer schon nach 3 wochen die nase voll hatte. Deren Mechanik hatte irgendwie nen hau, dauernd riss der faden, mal unterfaden mal oberfaden,mal knuddelte es unterm stoff, nervtötend.
    Habe mir eine pfaff quilt expression gekauft,damit kann ich jede menge zierstiche machen (das finde ich total klasse,ich nutze dieses feature sehr grrne)und auch namen sticken.
    Aber das wichtigste ist, durch den oberstofftransportt näht sie sie sowohl dünnen jersey als auch viele stofflagen wie ne eins. Kein vergleich zu der vorigen maschine.
    Mittlerweile nähe ich auch t shirts,mein legginsversuch ging allerdings in die hose sozusagen. Oben zu weit,unten zu eng. Meine Maße passen nicht in die normalen schnittteilgrössen irgendwie.Und ich weiss nicht wie man es ändern kann.
    Jedenfalls freu ich mich auf den Austausch mit Euch und aufs plaudern übers hobby
    rauchfrei seit 4.7.2011

  13. #1693
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ui, da hast du natürlich gleich einen Sprung gemacht. Gratulation zur schicken Nähmaschine.

    Ist doch kein ding, wenn deine Maße nicht in die normalen Schnittteilgrößen passen. Dann nimmst du halt mehrere und verbindest die dann.

  14. #1694
    La gata
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Melde mich kurz vom Stoff-Shopping zurück
    Ich starte jetzt eine Patchwork-Krabbeldecke für meine Freundin. Mich hat´s spontan gepackt und so bin ich gleich in den nächsten Stoffladen gerauscht. Gleich gehts los, ich freu mich schon

  15. #1695
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen

    Ich habe noch meine einfache Maschine von Privileg, die schafft eigentlich das meiste Ich meine aber, die ist "im Inneren" auch von Brother, zumindest gibt es eine, die genauso aussieht, nur dass nicht Privileg draufsteht.
    Brother oder Janome, erkennt man an der Artikelnummer, glaub ich. *Komplett* baugleich sind sie aber nicht, die Privilegmaschinen haben halt ein paar Plastikteile wo die Markenmaschinen aus Metall sind.

    Ich hab auch noch meine allererste Nähma, die blaue Privileg, die bis jetzt auch tapfer alles mitgemacht hat, von Patchworkdecken über fette Wintermäntel. Prinzipiell braucht man nur Gerad- und Zickzackstich (oder sonst einen Elastikstich), außer man will serienmäßig Unterwäsche nähen oder sowas. Ich bin nur einmal in die Verlegenheit gekommen, 15m Rollsaum per Hand nähen zu müssen, das war das einzige Mal, wo ich eine Overlock wirklich vermisst hab Mir fehlt aber echt der Platz dafür, und im Zweifel hätte ich doch lieber eine neue, leistungsstärkere Maschine (liebäugele mit Bernina oder Husqvarna).

  16. #1696
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Man kann nicht pauschal eine Nähmaschine oder Marke als "objektiv die beste" empfehlen - dazu sind die Geschmäcker zu unterschiedlich. Von Billigstmaschinen sollte man allerdings lieber die Finger lassen ...

    Bei der verlinkten Brother-Maschine irritiert mich etwas die Aussage "17 Stiche"; ich sehe nur 10, der Rest sind unterschiedliche Stichlängen und -breiten, was man bei jeder Maschine einstellen kann. Mir fehlt der Dreifachgeradstich, ohne den käme mir keine Maschine ins Haus, aber es kommt halt immer drauf an, was genau man nähen will.
    Für Anfänger ist es m.M.n. echt schwierig, eine Maschine auszusuchen, wenn man noch nicht weiß, ob man nur alle Jubeljahre mal Hosen kürzen oder ein einfaches Teil nähen möchte (dann reicht eine günstige Maschine) oder obs ein zeitintensives Hobby wird (dann kann man zwar auch ein günstiges Modell benutzen, aber mit einem höherwertigen tut man sich wirklich einen Gefallen - mit billigem Werkzeug zu arbeiten finde ich auf Dauer wirklich nervig und frustrierend). Und man kann zwar testen, ob die Naht gut aussieht und ob der Knopflochstich funktioniert; aber wer sowieso noch keine gerade Naht nähen kann, kann nicht so leicht beurteilen, obs an der Maschine oder an ihm liegt

    Am besten verschiedene Modelle und verschiedene Marken probenähen, dazu unterschiedliche Materialien mitnehmen (Jersey, dicke Stoffe, ganz feine Stoffe, normale Stoffe usw.).

    Meine Maschine hat mindestens doppelt so viel gekostet wie mein Laptop und ich habe die Investition seit über 6 Jahren keine Sekunde bereut. Vorher habe ich die uralte Pfaff meiner Mutter verwendet - grad ist meine Maschine zur Reparatur und ich muss wieder auf das alte Ding zurückgreifen; es funktioniert natürlich super (damals wurden Nähmaschinen ja für die Ewigkeit und nicht als Wegwerfprodukt gebaut), aber von der Bedienungsfreundlichkeit her ist es einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Geändert von Nria (22.05.2013 um 19:25 Uhr)
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  17. #1697
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Nria so seh ich das auch
    Ich hab mir damals ne günstige gekauft und bereue es schon bissli. Allerdings konnte ich auch nicht absehen, dass ich pausenlos nähe und an dem Teil sitze.

    Maschinen muss man nähen und zwar viele und wirklich mit vielen Stoffen.
    Ich hab echt viel getestet und bin für meine neue bei Janome hängen geblieben. Die Horizon ist echt herrlich, aber mir doch etwas zu preisintensiv. Jetzt wird es wohl eine MC5200.

  18. #1698
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Ich hab mir damals ne günstige gekauft und bereue es schon bissli. Allerdings konnte ich auch nicht absehen, dass ich pausenlos nähe und an dem Teil sitze.
    Ja, sowas ist ärgerlich. Umgekehrt ist es auch blöd, wenn man viel Geld investiert, sich eine Mittel- oder Oberklassemaschine kauft und dann die Nähwut nach zwei Monaten abflaut und man das Teil nur noch halbjährlich zum Hosenkürzen oder Nähtereparieren rausholt, das ist ja Geldverschwendung.

    Optimal wäre es, sich (wie es oft bei Musikinstrumenten gemacht wird) für den Anfang eine Maschine zu leihen und später eine etwas teurere zu kaufen, wenn man weiß, dass man dabeibleibt.
    Ich würde also durchaus empfehlen, mal im Verwandten- oder Bekanntenkreis rumzufragen, ob zufällig jemand eine ungenutzte Nähmaschine rumfliegen hat.

    Edit: Hab nach der MC 2500 gegoogelt - die würd mir ja auch gefallen aber eigentlich hängt mein Herz an meiner Pfaff Expression 2024 ...
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  19. #1699
    La gata
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    So, ich komme gerade aus dem Nähmaschinengeschäft wieder. Dort habe ich mich gründlich beraten lassen und mir wurde dieses nette Maschinchen empfohlen:
    http://www.amazon.de/Brother-N%C3%A4...10+anniversary

    Der nette Herr hat mir diverse Funktionen gezeigt, die mich auch durchaus überzeugt haben (natürlich hat er sie auch entsprechend verkauft )
    Allerdings denke ich doch, dass mir die XN 1700, 2500 oder ein ähnliches Modell für die ersten Jahre auch reichen dürfte, oder?
    Natürlich will ich etwas Vernünftiges und kein Schrottmodell haben, wo mir diverse Funktionen fehlen.
    Ich weiß aber ja noch gar nicht, wie oft und was ich so nähe. Und selbst wenn ich irgendwann Komplizierteres nähe, wird das sicher nicht in den nächsten 2 oder 3 Jahren sein. Wenn ich mir jetzt also ein tolles Teil für über 300€ kaufe ärgere ich mich vielleicht nachher, wenn ich doch erstmal nur bei ein paar Decken, Taschen und Schals bleibe. Ich denke, da kann ich lieber 130 oder 160€ ausgeben und mir in einigen Jahren (wenn ich auch gezielt weiß, was ich in erster Linie nähe) eine richtig gute kaufen.

  20. #1700
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ja die MC5200 ist toll. Ich bin schon bissli verliebt und spare

    Also die vom Händler empfohlene Maschine ist auf jeden Fall Super.
    Ich kann dir nur sagen das du die Entscheidung für eine Maschine selber treffen musst. Aber mit einer gescheiten Maschine geht alles leichter. Gutes Werkzeug halt. Macht zufriedener. Egal wie oft man näht. Ansonsten ist man auch bei Utensilo und Co gefrustet
    Ich persönlich würde mir keine günstige Maschine mehr kaufen. Meine overlock hab ich schon eher im oberen Segment gesucht. Einfach weil mich das die Erfahrung gelehrt hat.
    Und oft ist leider so. Wer billig kauft, kauft zweimal

  21. #1701
    La gata
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Naja bei mir geht es ja nur noch um das Modell und dabei darum, ob ich z.B. eine automatische Knopflochfunktion und sonstwas brauche, oder in den nächsten Jahren sowieso noch nicht so aufwendige Projekte habe und es deshalb ok ist, wenn mir ein paar dieser tollen Features fehlen und ich 200€ weniger ausgebe. Ich werde wohl mal ein paar Nächte drüber schlafen. Aber ewig will ich mir die Maschine meiner Nachbarin auch nicht mehr ausleihen. Das wird doch auf Dauer unangenehm...

  22. #1702
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich wäre an deiner Stelle nicht so sicher, dass du in den nächsten Jahren noch nichts Aufwändiges nähst. Wenn dich das Fieber erst mal packt, geht das vielleicht schneller als du denkst. Aber natürlich kann man das nicht mit Sicherheit wissen, schon klar. Allerdings hat man ja durchaus ein Gefühl dafür, wie man so tickt und damit auch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es "passt".

  23. #1703
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Da kann ich LWB nur zustimmen
    Ich hab wirklich lange mit dem Gedanken an Nähen gespielt. Immer meine Freundin bewundert. Echt toll was sie macht. Und dann hab ich meine Maschine gekauft und direkt mal ein Kleid genäht.
    Da war ich noch der Meinung sowas wir Röcke und Reißverschlüsse brauch ich nicht. Öhm...ja. halbes Jahr später hat mich meine Maschine das erste Mal gestresst, weil ich mittlerweile feine Stoffe berarbeitet habe und sie das einfach nicht immer so schön kann.

    Und eine andere Freundin war der Meinung immer nur Deko zu nähen. Bei der ersten Tasche ist sie verzweifelt, weil die Maschine keine dicken Lagen nähen konnte. Jetzt hat sie auch eine sehr tolle Maschine.

    Vielleicht kannst dir ja auch ne gute Gebrauchte kaufen

  24. #1704
    La gata
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich habe gerade das uralte Schätzchen der Mutter meines Freundes hier, haben wir gerade abgeholt (eine mindestens 30 Jahre alte Privileg ).
    Damit werde ich jetzt erstmal ein Weilchen nähen, mich weiter umschauen und informieren und habe dann gleichzeitig nicht den Druck, mir sofort das Richtige kaufen zu müssen

  25. #1705
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Dann viel Spaß beim nähen

    Vielleicht noch ein Einwurf zum Maschinenkauf.
    Eine wirklich gute Maschine lässt sich bei Hobbyaufgabe auch immer noch gut verkaufen.

  26. #1706
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo ihr Lieben !

    Boah.. Sjoe die Tasche ist

    Endlich (..) hab ich mich auch mal ein wenig an die Maschine rangetraut und mal zumindest ein paar aufgerissene Nähte damit wieder zugemacht und: ich hab eine Hose verziert die eigentlich schon im Altkleidersack lag. Es war ein Fleck drauf der nicht mehr raus ging und ich hab sie einfach unten abgeschnitten und unten mit Resten von "Alvine" verziert.. momentan ist es ja schick Shorts mit Spitze zu tragen

    Gut, es ist krumm und schief Aber immerhin mein "Erstwerk"




    ich werd die nächste Hose aus dem Sack rausfischen und probieren ob ich auch gerade kürzen kann
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  27. #1707
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Bellis vielen Dank. Ist auch schon so bissli mein Lieblingsbegleiter Die nächste Tasche ist schon im Anflug

    Sieht doch gut aus Gefällt mir. Coole Idee

  28. #1708
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke Ich hoffe es gibt bald das passende Wetter zu den Shorts

    Oh, eine neue Tasche? Du bist so fleissig beim Nähen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  29. #1709
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Die Hose ist hübsch ! So eine hatte ich früher mal. Das Wetter soll ab nächste Woche endlich besser werden .

  30. #1710
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Bellis, ich bin auch sehr süchtig nach nähen
    Gerade versuche ich mich an bissli fortgeschritteneren Sachen - Paspelierung eines Ausschnittes. Nicht so einfach wie ich dachte.

  31. #1711
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben !

    Boah.. Sjoe die Tasche ist

    Endlich (..) hab ich mich auch mal ein wenig an die Maschine rangetraut und mal zumindest ein paar aufgerissene Nähte damit wieder zugemacht und: ich hab eine Hose verziert die eigentlich schon im Altkleidersack lag. Es war ein Fleck drauf der nicht mehr raus ging und ich hab sie einfach unten abgeschnitten und unten mit Resten von "Alvine" verziert.. momentan ist es ja schick Shorts mit Spitze zu tragen

    Gut, es ist krumm und schief Aber immerhin mein "Erstwerk"




    ich werd die nächste Hose aus dem Sack rausfischen und probieren ob ich auch gerade kürzen kann
    Ich find die hose total cool, sehr creativ
    rauchfrei seit 4.7.2011

  32. #1712
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Dankeschön für die lieben Kommentare
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  33. #1713
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das Kleid ist fast fertig. Vorne fehlen noch zwei vertikale Abnäher, um die Breite anzupassen. Es wird ein Geschenk werden. Der Schnitt wurde von ihr ausgesucht und ist eigentlich ein 60er-70er Jahre Brautkleid Schnitt. Ganz schlicht, gerade und mit 3/4 langen Ärmeln. Hinten im Nacken ist ein Schlitz, den ich mit Spitze eingefasst und mit einem Häkchen versehen habe. Der Stoff war etwas zickig.

    s.u.
    Geändert von 25592 (05.06.2013 um 17:13 Uhr)

  34. #1714
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Boh seid ihr fleißig und kreativ.

    Ich hätte mal ne kleine Frage:
    also ich möchte mir ein paar kleine Säckchen zur Aufbewahrung nähen. Also einerseits um Kräuter o.ä. unterwegs zu sammeln aber auch um sie zu Hause getrocknet aufzubewahren oder zu trocken und hübsch aufzuhängen. Da kommen wir zum springenden Punkt. HÜBSCH
    Ich möchte sie offen an Regale oder dergleichen hängen können und sie dürfen gerne dekorativ aussehen. Ich habe "alte" weiße T-Shirts von meinem Freund (ja, Leinen wäre besser... aber ich habe momentan kein Geld und die liegen nur rum).
    Innen will ich die Naht nicht setzen, weil gerade kleine getrocknete Kräuter sich darin verfangen und somit verloren gehen. Aber wenn die Naht Außen sitzt soll sie schön dekorativ sein. Habt ihr eine Idee wie ich das anstelle? Ansonsten kann ich den T-Shirt-Stoff ja hübsch verzieren, nur eben die Naht macht mir Probleme...

  35. #1715
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Nachtkerze, fütter doch die Säckchen. Oder verzier die äußere Naht mit Schrägband oder zierstich

    Ich bin eben mit meiner neuen Tasche fertig geworden.
    AS von der Taschenspieler-CD

    Klick





  36. #1716
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Nymphelia das Kleid schaut toll aus und ich glaube wohl gern, daß der Stoff zickig war

    Die Tasche ist richtig schick Sjoefna
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  37. #1717
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.601

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Nachtkerze, hier ist z. B. eine Anleitung für ein gefüttertes Beutelchen *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  38. #1718
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke schön
    Die Nächste folgt sicherlich die Tage. Die muss bis zum Wochenende fertig sein, mag die mit auf einen Ausflug nehmen.

  39. #1719
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Nachtkerze, hier ist z. B. eine Anleitung für ein gefüttertes Beutelchen *klick*
    Genau sowas hab ich gesucht (ohne es zu wissen) Vielen Dank

  40. #1720
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.601

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Viel Spaß beim Nähen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.