Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 44 von 61 ErsteErste ... 2434424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
  1. #1721
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich verwenden könnte, wenn ich einen ca. 3-5 mm dicken, neopren- oder gummiartigen (bzw. weich, eher wie fester Schaumstoff), schwarzen Stoff brauche, in den ich Ornamente mit Skalpell- oder einem Stanley-Messer schneiden möchte? Er muß relativ belastbar sein und die Kanten dürfen nicht ausfransen.

    @Sjoefna die Tasche ist so schön und die Stoffwahl gefällt mir auch sehr . Ist das ein Kaufschnitt gewesen?

    Das Kleid ist fertig, werde es später schön bügeln und fotografieren.

  2. #1722
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Es ist fertig . Der Stoff sieht bei jedem Licht anders aus. Die Abnäher sind nun am Rücken, das hat mir so viel besser gefallen, als vorne. Der Schnitt ist ein Sixties Brautkleid. Es hängt etwas schief auf dem Bügel.
    Geändert von 25592 (16.02.2015 um 18:24 Uhr)

  3. #1723
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #1724
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke . Tragefotos reiche ich dann nach ihrem Geburtstag nach .

  5. #1725
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Heute habe ich meinen Schrank ausgemistet und dabei fiel mir ein Pulli in die Hände, den ich zwar immer noch total schön finde, der aber schon ziemlich unförmig und an den Rändern fusselig geworden war. Jetzt hat er sein zweites Leben als Beutel begonnen



    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #1726
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Nymphelia das Kleid schaut toll aus und ich glaube wohl gern, daß der Stoff zickig war
    Das sehe ich jetzt erst, danke .

    @Gloriaviktoria was für eine süße Idee ! Ich habe auch eine Hose, die ich nicht trage, die werde ich auch zerschneiden und daraus etwas nähen.

  7. #1727
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Mir war mal nach bunt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #1728
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das nächste Teil wird bei mir dunkel .

    Ich habe nun ein Tragefoto (die Tattoos sind von mir stümperhaft retuschiert ) . Sie trägt es ohne Gürtel im Twiggylook und hat es sehr gern.
    Geändert von 25592 (16.02.2015 um 18:25 Uhr)

  9. #1729
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich habe neue Bilder vom Elfen-Sixties-Kleid (wieder retuschiert, sie möchte nicht erkannt werden ).
    Geändert von 25592 (16.02.2015 um 18:26 Uhr)

  10. #1730
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    So Mama Frida ist fertig

    Tadaaaaa

  11. #1731
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Sjoefna, wie obermegacool, der schnitt ist genau das was ich gesucht habe..hab schon paar schnitte probiert die bloss solala waren..vielen dank
    rauchfrei seit 4.7.2011

  12. #1732
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.629

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Tolle Hose
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #1733
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Sjoefna wirklich toll geworden
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  14. #1734
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke schön

    Bin heute mit meinem Blog umgezogen. nur falls es jemanden interessiert ....
    Geändert von Sjoefna (01.09.2013 um 19:53 Uhr)

  15. #1735
    La gata
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich krame den Thread mal wieder hervor
    Kennt sich jemand von euch mit Kopierrädchen aus?
    Ich dachte ich schaffe mir mal die wichtigsten Nähutensilien an, die mir noch fehlen, und habe das Kopierrädchen einfach mal dazugezählt. Allerdings wusste ich gar nicht, dass es da verschiedene Ausführungen (mit Zacken für groben Stoff und ganz glatte mit feinen Stoff) gibt.
    Nun kam meine Bestellung es es ist ein glattes Rädchen für feinen Stoff.
    Kennst sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob man das auch für groberen Stoff verwenden kann? Oder kann man das völlig knicken?
    Ich denke, ich werde in der ersten Zeit hauptsächlich mit Baumwollstoffen arbeiten...
    Wäre lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte . Sonst tausche ich es lieber um.

  16. #1736
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hätte mal eine Frage, ich bin absolute Nähanfängerin und überlege womit ich am Besten anfange?
    Tunikas denke ich mal sind da sehr einfach in der Handhabung? Oder viell. eine Babyhose?
    Die meissten Stoffe die ich hier habe eignen sich eher für Jäckchen und Blazer, aber das denke ich ist bestimmt für den Anfang zu schwierig. Oder gibt es auch Jäckchen die einfach zu nähen sind?
    Habt ihr viell. Tips für mich?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  17. #1737
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich werde in den nächsten Tagen endlich beim Kleid weitermachen, das ich vor einiger Zeit angefangen habe. Durch die Hitze hatte ich keine Energie dafür.

    seht mal, aus dem neuen Dawanda Newsletter: klick

    @La Gata mit den Kopierrädchen kenne ich mich nicht aus, ich habe bisher die Schnitte so abgepaust...

    @Crisears möchtest du Babykleidung daraus nähen? Sind hier Anregungen dabei?

    @Sjoefna die neue Tasche ist super geworden!

  18. #1738
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke für den Hinweis, Nymphelia!

    Dein selbstgenähtes Korsett gefällt mir übrigens auch sehr - wollte ich noch gesagt haben! (Mag Deinen Stil sowieso sehr).

    Ich habe einen Mantel fast fertig, bin aber mit dem Schnitt nicht wirklich gut klargekommen und muss daher an diversen Stellen noch auf Körper nähen. Dazu hatte ich allerdings in den letzten Wochen auch keine große Motivation.

  19. #1739
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke Nymphelia, DaWanda kenne ich sehr gut, bin dort sogar angemeldet.
    Mein Problem ist eher das, dass ich einfach nicht weiss mit was für einem Projekt ich anfangen soll. Eher kleinere Sachen wie Babysachen, oder eine Tunika für mich, oder kann ich mich schon an ein Kurzjäckchen wagen für mich?
    Jacken und Blazer sind ja im Allgemeinen etwas schwieriger denke ich.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  20. #1740
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich denke, du solltest das machen, was du am liebsten hättest und was dir Spaß machen könnte und es einfach ausprobieren . Mehr als schiefgehen kann es eh nicht . Ich habe gleich mit einem Kleid angefangen. Der Jacken und Blazer Link war eher allgemein bzw. sind dort ein paar gute Links darunter.

  21. #1741
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo Crisears,

    ich war auch Nähanfängerin und habe direkt mit einem Kurzjäckchen für mich begonnen - hat auch sehr gut geklappt und mir Motivation gegeben!
    Mittlerweile habe ich neben meiner W6-Maschine auch noch eine Overlock und möchte sie nicht mehr missen!
    Jedenfalls macht mir Nähen viel Spaß!

    Mal generell ein Hallo in die Nährunde : -)

  22. #1742
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Naite Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, Nymphelia!

    Dein selbstgenähtes Korsett gefällt mir übrigens auch sehr - wollte ich noch gesagt haben! (Mag Deinen Stil sowieso sehr).
    Das hatte ich vorhin nicht gesehen - danke !

  23. #1743
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Habt ihr am Anfang einen Nähkurs belegt oder einfach so losgelegt?

  24. #1744
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Nymphelia, danke schön. Ich hab schon eine weitere in der Bearbeitung.

    Annele ich hab beides gemacht. Nähkurs (Anfänger und Fortgeschrittene) und gleich selber losgelegt. Ich fand den Kurs sehr praktisch, da wurden einen echt Grundlagen gezeigt. Es hätte viel länger gedauert das alles selber herauszufinden. Mittlerweile hab ich auch ne stolze Sammlung an Büchern, die stehen mir mit Rat und Tat zur Verfügung und außerdem hab ich meine beste Freundin, die ist Profi

  25. #1745
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich habe selbst losgelegt...
    Für einen Nähkurs hatte ich weder Zeit noch Geduld, wobei ich schon denke, dass man dort sicher einiges lernen kann.

  26. #1746
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich habe noch ein paar Kenntnisse aus der Fachschule und zwei gute Nähbücher (die ich endlich studieren könnte - gut, dass bald Herbst ist). Einen Nähkurs habe ich leider nie besucht, das ist sicher eine gute Idee.

    Kennt ihr diese Videos? Die werde ich mir mal zu Gemüte führen. Es gibt so viele YouTube-Anleitungen, da ist man fast überfordert. Eines hat mir beim Einsätzen der Ärmel geholfen.

  27. #1747
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich habe einige Burda-Anleitungen geschaut, wobei ich jetzt gerade sehe, dass es neue Videos gibt. Die alten fand ich sehr einfach gemacht und gut erklärt.

  28. #1748
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das Video, das mir u.a. geholfen hat, war auch von Burda .

    eine einfach Anleitung für einen Corsagengürtel

  29. #1749
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke Naite, ich denke dann werd ich auch einfach mal los legen
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  30. #1750
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hallo.
    Ich werde bald einen Nähkurs mit einer Freundin besuchen. Im Prinzip mache ich das erstmal wegen ihr, aber was braucht man denn so für den Anfang? Der Kurs wird ggf Nähmaschinen bereitstellen, aber für den Rest müssen wir aufkommen. Genauere Informationen habe ich auch nicht. Wo würdet ihr denn Euren Stoff kaufen? Bei IKEA? Und welches Grundzeug würde man gut gebrauchen können? Ja, bei Lidl (*fg*) gibt es nächste Woche ein Anfängerset. Wäre das was? Ich weiß nicht, ob ich Nähen nach dem Kurs weitermachen würde. Als blutige Anfängerin würde ich mich vielleicht gerne an einer schicken Tasche, Rock, oder vielleicht auch T-Shirt probieren.

    Sjoefna, du hattest von einem Blog simplicity T-Shirts gezeigt. Könntest du den bitte verlinken?

    Und mal eine ganz andere Frage: Kann man eigentlich mit Funktionsstoffen (Gore-Tex) etc auch nähen oder da etwas selber draus herstellen?

  31. #1751
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Wo ist denn das Lidl Set zu sehen? Ich weiß, dass die Ditte von Ikea gern verarbeitet wird. Auf jeden Fall würde ich Baumwolle kaufen und eventuell auch Jersey. Ich hatte mir ganz unspektakulär das Prym Starterset gekauft und es danach erweitert, mir eine bessere Schneiderschere gekauft usw. Funktionsstoffe sollte man auch nähen können. Dafür braucht man die passenden Nadeln, passendes Garn und das alles.

    Du brauchst:

    Nähgarn (oder bekommt ihr das?)
    eine Schneiderschere
    ein Maßband (ev. noch ein Handmaß, das verwende ich gern)
    ein Lineal
    Schneiderkreide, eine weiße und wenn möglich noch eine bunte und vielleicht einen Kreidestift
    ein Handnähnadel-Set
    Nähmaschinennadeln werden bereitgestellt werden, aber besser noch eine Packung mit verschiedenen Nadeln kaufen, falls eine abbrechen sollte oder ihr verschiedene Stoffe näht
    Stecknadeln
    Sicherheitsnadeln (wenn man ein Gummiband einzieht, sind sie z.B. hilfreich)
    Nahttrenner, den braucht man auch für Knopflöcher
    Fingerhut
    Bleistift

    eventuell zusätzlich:

    eine Zwillingsnadel
    einen Einfädler, den benutze ich aber nie
    ein Kopierrädchen und eine Packung Kopierpapier bzw. Schnittmusterpapier
    Bügelvlies
    Nadelkissen
    Gummiband, Druckknöpfe und einen Reissverschluß (?)

    Wie es mit einem Bügeleisen aussieht, weiß ich nicht. Jedenfalls ist ein Bügeleisen ein Muß.

  32. #1752
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hier ist das Set zu sehen:
    http://www.lidl.fr/cps/rde/www_lidl_...m?id=146&ar=21

    Cool, danke schon mal für deine Liste. Einiges könnte ich ja vom normalen Schreibtischbedarf nehmen.
    Ein Bügeleisen hätte ich zuhause, aber ich hasse es.
    Wo kauft man das denn am besten? Hätte ich eine Chance bei Amazon? In D ist alles günstiger als in Frankreich.

  33. #1753
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Du wohnst in Frankreich? Bei Amazon bekommt man es auf jeden Fall. Sonst auch bei Saturn, Media Markt und in Elektro-Geschäften. Du brauchst nicht gleich ein Teures nehmen, aber dampfen sollte es können. Du könntest gleich das Pfaff Bügeleisen kaufen, wenn du deines nicht magst. Das Set sieht zwar nicht sehr hochwertig aus, aber da sind schon ein paar nützliche Dinge enthalten. Was dir fehlt, kannst du dann noch dazu kaufen . Eine gute Schere ist viel wert, sonst ärgerst du dich später rum, wenn du Stoff zuschneidest.

  34. #1754
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Wo würdet ihr denn Euren Stoff kaufen? Bei IKEA? Und welches Grundzeug würde man gut gebrauchen können? Ja, bei Lidl (*fg*) gibt es nächste Woche ein Anfängerset. Wäre das was? Ich weiß nicht, ob ich Nähen nach dem Kurs weitermachen würde. Als blutige Anfängerin würde ich mich vielleicht gerne an einer schicken Tasche, Rock, oder vielleicht auch T-Shirt probieren.
    Stoffe kaufe ich im Stoffladen. Ikea hat halt nur wenig Auswahl und nur Dekostoffe - manche verwenden die auch für Kleidung, aber es ist natürlich nicht alles für jeden Zweck geeignet. Die Stoffschere von Ikea finde ich aber gut, die sind sehr scharf. Ich nutze sie trotzdem nur selten, weil die Griffe sehr groß sind, deshalb ist sie nicht besonders gut anzufassen für meine kleinen Hände. Wenn du nur dünne Stoffe schneiden willst, kann aber auch eine (neue!) normale Schere reichen.
    Wichtig: Mit einer Stoffschere darf man nur Stoff schneiden, kein Papier, sonst wird sie zu stumpf für Stoffe (Man bedenke, Papier wird aus Holz gemacht und man kann sich dran schneiden ;)) Deshalb lieber eine neue Schere als eine schon benutzte.

    Zum Lidl-Set: Garn, Gummiband und Maschinennadeln würde ich nicht billig kaufen, das rächt sich. Jemand hatte mal Billignadeln und Markennadeln stark vergrößert fotografiert - die Billignadeln hatten unsaubere und damit scharfkantige Löcher, die das Garn regelrecht durchschnitten beim Nähen. Billiggarn reißt schneller. Seltsamerweise komme ich sehr gut mit dem günstigen Troja-Garn klar, aber Discounter-Garn verwende ich nur ausnahmsweise und nur für Säume, die müssen wenig aushalten (ist halt praktisch für Farbtöne, die man nur sehr selten braucht). Ganz ganz schlechte Erfahrungen habe ich mit billigem Gummiband gemacht - ich glaube, sogar das von Lidl (oder Aldi?): Es dehnte sich nicht genug und das Ergebnis war ziemlich unbefriedigend.

    Billigstecknadeln sind ganz ok, aber auch hier ists mit Markennadeln einfacher.

    Man kann schon irgendwie mit Billigzeug arbeiten, aber eigentlich ist es besser, nicht am Werkzeug/Material zu sparen, da kann man sich richtig ärgern.

    Und mal eine ganz andere Frage: Kann man eigentlich mit Funktionsstoffen (Gore-Tex) etc auch nähen oder da etwas selber draus herstellen?
    Klar geht das. Man muss nur ggf. Dinge beachten, z.B. bei wasserdichten Stoffen hinterher Nähte abdichten, ggf. Spezialnadeln usw.

    Ich habe übrigens auch mal wieder genäht - ein sehr flauschiges Shirt aus einem tollen Stoff (innen Fleece, außen frotteeähnlich) nach burda 7433:

    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  35. #1755
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich kaufe meine Stoffe auch im Stoffladen.
    Wenn online, dann bei alfatex oder butinette oder vielleicht noch stoff und stil. Aber im Prinzip sehr ungern, ich muss den Stoff anfassen.

    Nadeln und Co würde ich auch nicht das billigste kaufen.
    Ich hab damals meinen ersten Nähmaschinenkurs auch als blutiger Anfänger ohne was gemacht. Ich hab vorher mit der Kursleiterin gesprochen und dort gab es dann alles was man so brauchte. Und wenn du eh mit deiner Freundin dort bist, würde ich sowieso fragen ob ihr das Zeug gemeinsam nutzen könnt. Zumal du dir nicht sicher bist ob du danach weiter nähen willst.

    Nria sehr schön

  36. #1756
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    @Nria das Shirt sieht toll und kuschelig aus .

    Ich habe Garn bisher von Butinette, Gütermann aus dem Nähladen (teurer, aber einmal gab es so eine schöne Vintage-Blechdose dazu ) und einem Ebayhändler für Nähzubehör gekauft. Vieles ist bei mir von Prym. Dann brauche ich wohl nicht zu Ikea fahren, um nach Stoffen zu sehen. Ich dachte die Auswahl wäre größer.

  37. #1757
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das kommt drauf an, was du für Stoffe haben möchtest. Für Taschen ist es ganz gut. Aber selbst da findet sich im Stoffladen oft Schnäppchen

  38. #1758
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Im Internet kann man ja gucken, was Ikea so für Stoffe hat (ich weiß aber nicht, ob dort alle zu sehen sind). Zumindest in OS ist die Stoffabteilung aber verkleinert worden. Es gibt an Druckstoffen schon ein paar Sachen, aber man sollte dran denken, dass das eben Stoffe für Gardinen (hauptsächlich) und Kissen und solche Dinge sind, d.h. oft sehr großformatige Motive. Viele mögen das auch auf Taschen, aber das ist Geschmackssache. Und evtl. funktioniert es nicht für jeden Taschenschnitt, weil die meisten Stoffe (außer Ditte) recht fest sind.
    Und die Auswahl im Stoffladen ist vielfach größer.
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  39. #1759
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hier sieht man etwas von der Auswahl. Ich war schon mal vor längerer Zeit auf der Seite, merke ich dabei. Die Stoffe werfen mich nun nicht vom Hocker. Diese Pop-Art und großflächigen Motive sind nicht meins. Ich habe bisher das meiste über´s Internet bzw. Butinette gekauft (bei Natron und Soda und Kleiderkreisel kann man hin und wieder auch schöne Stoffe finden), weil der große Stoffladen hier nicht mal so viel Auswahl hat, wie man meinen würde und zum Teil sehr teuer ist. Hier gilt der Textil Müller in Kritzendorf als Geheimtipp.

  40. #1760
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Selbst nähen für Anfänger


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.