Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 48 von 61 ErsteErste ... 2838464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
  1. #1881
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Danke euch beiden

    Butinnette habe ich die Tage mal überflogen, ich glaub sie bietet auch die vielbeliebten Burda Schnittmuster an.
    Quilten und patchen stehen bei mir noch nicht am Start. Ich schaue trotz allem gerne nach, was es so gibt.
    Der Etsy Shop hat auch echt tolle Sachen, den muss ich mir merken. Nachdem ich bei Stoffecke Vogt meinen ersten Stoff bestellt habe, fand ich den Stoffkontor.eu auch spannend, der hat auch viel.


    Angepinnt:

    -etsy-Shops
    -Buttinette

  2. #1882
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich schaue am liebsten in normalen Läden, aber wenn im Netz, dann erstmal bei Dawanda. Im Gegensatz zu "normalen" Onlineshops sind die Versandkosten meist niedriger, weil von der Menge des Einkaufs abhängig. In normalen Onlineshops sind die Versandkosten ja oft pauschal 5-6 €, obwohl ein halber Meter dünne Baumwolle in einen Brief passt, dessen Porto viel niedriger wäre.
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  3. #1883
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich bin auch ein Lieber-durch-den-Laden geher.
    Aber ich werde jetzt mal quiltzauberei und butinette testen. Da hab ich ja noch einen Gutschein.

    Und ich hab mir heute ne neue Nähmaschine gekauft

  4. #1884
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    -etsy-Shops
    -Buttinette
    -dawanda
    -Stoffkontor.eu
    -Stoffecke Vogt

    Sjoefna viel Spaß mit der neuen

  5. #1885
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich habe meiner Freundin für Weihnachten das Danielle Kleid genäht (aus der Easy Fashion, es ist der selbe Schnitt) . Ich hätte aber besser die originalen Ärmel genäht (da sie aber solche gern mag...), dann wäre es im Ärmelbereich ordentlicher geworden. Mein Bügeltisch will nicht mehr, deshalb sieht es auch nach ewigem Bügeln ungebügelt aus. Da gehe ich nochmal genau drüber .
    Geändert von 25592 (16.02.2015 um 18:28 Uhr)

  6. #1886
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Oh, die Danielle, da werden Erinnerungen wach! Das war damals das allererste "richtige" Kleidungsstück das ich je genäht hab. Einmal komplett durchgekämpft in einer Tag und Nacht-Aktion - um mich am Ende zu fragen, warum jemand, der fast nur schwarz trägt, ein Kleid aus gelbgrünem Cord näht

    Gefällt mir, schön elegant!

  7. #1887
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Selbst nähen für Anfänger


    wie lange hast du gebraucht?
    Seit wann nähst du?
    Wieviele Werke brauchtest du, um so nähen zu können?
    War nähen schon immer dein Ding?
    Hast du schon mal einen Kurs gemacht?


  8. #1888
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    @Edgar danke . Den Schnitt finde ich schön. Hast du es danach nochmal genäht? Du machst Sachen, gelbgrüner Cord , Himmel! Da warst du aber schnell fertig . Ich werde es nochmal nähen, eventuell aus einem samtigen Stoff und mit den Puffärmeln.

    @Peonies ui

    schaun wir mal...

    wie lange hast du gebraucht?
    Das ist schwer zu sagen, weil ich es nicht in einem durch genäht habe... Genau in Stunden und Tagen kann ich das nicht sagen .

    Seit wann nähst du?
    Seit letztem Winter... Habe die Nähmaschine zu bzw. vor Weihnachten bekommen.

    Wieviele Werke brauchtest du, um so nähen zu können?
    Bisher habe ich das hier genäht, es ist also mein 6. Teil: klick

    War nähen schon immer dein Ding?
    Ich hab´s mir schon ewig vorgenommen, aber nicht durchgezogen .

    Hast du schon mal einen Kurs gemacht?
    Nein, aber ich hatte damals in der Schule das Fach Nähen (und Handarbeiten), da ist glaube ich ein wenig was hängengeblieben. Zumindest konnte ich gleich auf Anhieb einfädeln usw.



    Was mich interessieren würde. Wie genau näht ihr? Steckt und heftet ihr vorher, zeichnet ihr vor (auch beim Zuschnitt) und trennt ihr auf, wenn es nicht genau geworden ist? Ich möchte so genau wie möglich nähen und es ärgert mich, wenn ich es noch nicht so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle. Ich habe mal gegoogelt und einen Thread gefunden. Ohne zu stecken und den Stoff vorher zu bügeln bekäme ich das Zuschneiden nicht hin.

    Edit: Jetzt aber. Bin heute müde, kann nicht tippen...

  9. #1889
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich hänge immer noch an meiner Schlafanzughose, aber die Beine sind schon zusammengenäht.
    Die Lehrerin sagt, es kommt nicht auf den Millimeter drauf an. Ich schon
    Ich habe gelernt:
    Carbonpapier hilft ungemein. Ich stecke alles mit ganz vielen Nähnadeln fest. Und ja, ich trenne auf und mache es neu. Aber ich übe ja noch und es wird dauern, bis ich etwas ausgehfertiges produziere.
    Mich würden aber eines Tages Sachen aus Merionwolle und GoreTeX reizen, aber dazu muss ich besser werden.

  10. #1890
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Doch, das mit dem grünem Cord hatte einen Plan. Ich weiß aber nicht mehr welchen

    Insgesamt hab ich den Schnitt glaub ich fünfmal genäht, weil er gut sitzt und schön zu variieren ist.

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gegoogelt und einen Thread gefunden. Ohne zu stecken und den Stoff vorher zu bügeln bekäme ich das Zuschneiden nicht hin.
    Bei Kinderklamotten aus Jersey kriegste das auch hin

  11. #1891
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Nymphelia ich nähe sehr genau. Ich trenne auf und mache neu, wenn mir was nicht gefällt.
    Hat einen einfachen Grund, jedes Teil soll mein Lieblingsteil werden. Und auch wenn andere die Fehler nicht sehen, ich seh sie und das nervt mich.

    Seitdem ich eine Zuschneidematte und Rollschneider habe, zeichne ich nur noch punktuell und dann gehts los. Aber ich achte sehr genau auf Fadenlauf und co. Und überhaupt, ich weiß gar nicht wieso ich mit Rollschneider und Co so lange gewartet habe, ungeheure Arbeitserleichterung.

    Bei Kinderklamotten bin ich bissli lässiger. Aber auch nur, weil das meiste aus Jersey ist.
    Bei allen Webstoffen bin ich kritischer, da messe ich auch genauer ab. Aber seit einer Weile hab ich es einfach drin, was 1cm NZG ist, man muss nur genügend zugeschnitten haben.

    Seitdem ich Overlock habe, versäubere ich bis auf Jersey alles.
    Aber ich habe mir angewöhnt, bevor ich Jerseysachen mit der Overlock nähe, hefte ich mit normalen Nähmaschine vor. Aber vorrangig, weil ich sehr genau beim Anpassen des Schnittes bin. Schlecht sitzende Kleidung mit Passformmängeln kann ich kaufen, beim nähen muss schon alles passen. Und wenn man mit der Overlock genäht hat, ist es dann halt auch meist schon hinüber.

    Seit einer Woche habe ich ne Janome MC8200 und bin sehr irre begeistert. Ist einfach etwas ganz anderes. Ich hab sie jetzt schon lieb gewonnen. Es macht einfach mehr Spaß wenn die Maschine einfach nur tut ohne irgendwelche Mätzchen.

  12. #1892
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ist ein Rollschneider sowas wie ein Pizzaradschneider?

  13. #1893
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    jap. nur in Sauscharf.
    Ich hab meine von Olfa, einen in 45mm und einen in 18mm klick

  14. #1894
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Und die Matte ist dann deine Unterlage, richtig?

  15. #1895
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Jap genau. Ich hab mir eine bei Boesner gekauft. Günstiger als die von Prym. Ohne Matte geht es leider nicht. Da säbelst überall tiefe Ritze rein.
    Werde mir jetzt noch eine kaufen und dann meinen Nähplatz komplett mit Matte haben. Einfach praktisch

  16. #1896
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ganz schön geworden, Nymphelia! Der Stoff passt gut zu dem Schnitt, finde ich!

    Stecken ja, aber heften nein... und ich trenne auf, wenn es mir nicht gefällt, manches lasse ich auch, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die man eigentlich nicht sieht. Wenn ich mich nicht immer darüber ärgere, wenn ich das Kleidungsstück sehe, ändere ich es auch nicht.

  17. #1897
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    @Peonies ui



    schaun wir mal...

    wie lange hast du gebraucht?
    Das ist schwer zu sagen, weil ich es nicht in einem durch genäht habe... Genau in Stunden und Tagen kann ich das nicht sagen .
    Pie mal Daumen, versteht sich.


    Seit wann nähst du?
    Seit letztem Winter... Habe die Nähmaschine zu bzw. vor Weihnachten bekommen.

    Wieviele Werke brauchtest du, um so nähen zu können?
    Bisher habe ich das hier genäht, es ist also mein 6. Teil: klick

    Du gehst auch gleich hart ran....was du haben möchtest, machst du.


    Hast du schon mal einen Kurs gemacht?
    Nein, aber ich hatte damals in der Schule das Fach Nähen (und Handarbeiten), da ist glaube ich ein wenig was hängengeblieben. Zumindest konnte ich gleich auf Anhieb einfädeln usw.


    Na immerhin Ich musste ganz neu anfangen, mit Videoanleitung. Video wurde immer auf Pause gedrückt und zurück geschoben. Hat geklappt.


    Was mich interessieren würde. Wie genau näht ihr? Steckt und heftet ihr vorher, zeichnet ihr vor (auch beim Zuschnitt) und trennt ihr auf, wenn es nicht genau geworden ist? Ich möchte so genau wie möglich nähen und es ärgert mich, wenn ich es noch nicht so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.

    Bin erst seit ca. 2-3 Wochen dabei
    Bis jetzt: Ich stecke ab, zeichne/messe, bügel. Und bin leider noch sehr oft ungenau. Komme trotzdem zum Ziel.
    Was ich schnell feststellen musste, um genauer werden zu können, 2 gescheite Schneiderscheren anzuschaffen.
    Was für eine Wohltat damit zu schneiden. Halbe Miete.
    Kleidungstechnisch habe ich noch nix gemacht. (Ich spüre jedoch, das kommt auch noch)
    Bis jetzt ohne Schnittmuster gearbeitet. Und mich graut es davor mal eines zu bestellen und es dann nicht lesen zu können, weil ich es ncht blicken könnte
    Edit: Wenn es in meinen Augen ganz schlimm ist, trenne ich auch auf.
    Geändert von Peonies (19.12.2013 um 04:36 Uhr)

  18. #1898
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.631

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Jap genau. Ich hab mir eine bei Boesner gekauft. Günstiger als die von Prym. Ohne Matte geht es leider nicht. Da säbelst überall tiefe Ritze rein.
    Werde mir jetzt noch eine kaufen und dann meinen Nähplatz komplett mit Matte haben. Einfach praktisch
    Ich hatte mal eine billige von Butinette, die hat den Rollschneider unscharf gemacht. Zur Bastelunterlage taugt das Ding vielleicht was, aber nicht fürs Nähen und Zuschneiden. Boesner kenne ich allerdings nicht und wollte damit auch nicht sagen, dass die nichts taugt, ich wollte das nur mal so in den Raum werfen

    Ich habe nur einen Beutel fertig, in den letzten Wochen habe ich kaum genäht. Keinen Bock

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #1899
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Jap. weiß was du meinst
    Die von Boesner hab ich mir jetzt auch auf Anraten von der Griselda von Machwerke gekauft. Ich war ja bei ihr im Kurs und sie meinte, sie hätten mit denen super Erfahrungen gemacht und bisher keinerlei Probleme mit den Messern gehabt.
    Ich versuch es einfach. Kauf ich halt einmal mehr Messer nach

    Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, meine neue Nähmaschine bissli arbeiten zu lassen. So recht zufrieden bin ich allerdings noch nicht. Entweder liegt es an mir oder woran auch immer.
    Ich bin auch sehr unkonzentriert, liegt vermutlich an der Erkältung. War gestern einfach nur tot.

  20. #1900
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Mal wieder hoch hol:

    -etsy-Shops
    -Buttinette
    -dawanda
    -Stoffkontor.eu
    -Stoffecke Vogt
    -Amazon
    -ebay
    Geändert von Peonies (11.12.2013 um 22:11 Uhr)

  21. #1901
    Fortgeschritten Avatar von Nria
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    241

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde. Wie genau näht ihr? Steckt und heftet ihr vorher, zeichnet ihr vor (auch beim Zuschnitt) und trennt ihr auf, wenn es nicht genau geworden ist? Ich möchte so genau wie möglich nähen und es ärgert mich, wenn ich es noch nicht so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.
    Ich arbeite nach dem Motto: So genau wie nötig, so faul wie möglich
    Und zwar umso exakter, je schwieriger der Stoff ist, je kniffliger die Technik, je feiner der Anlass ;)
    Bei einfachen geraden Nähten und unkompliziertem Stoff schneide ich auch mal sehr fix nur nach Augenmaß zu und nähe ohne zu stecken.

    Aber:
    Das kann ich mir "erlauben", weil ich seit über 10 Jahren nähe und sehr viel Übung mit manchen Dingen habe. Da brauche ich manchmal einfach keine Hilfen mehr.
    Anfängern rate ich unbedingt dazu, so genau uns sorgfältig wie irgend möglich zu arbeiten!
    Gerade beim Zuschneiden: Genau auf den Fadenlauf achten, überall die Nahtlinie aufmalen (dann muss man nicht auf exakte Nahtzugabe achten), viele Stecknadeln verwenden. Heften ist natürlich das Beste (denn durch Stecknadeln wölbt sich der Stoff ungleichmäßig, d.h. die eine Seite wird ggf. kürzer als die andere), das mache ich nur noch bei heiklen Stellen wie Reißverschlüssen, aber als Anfänger tut man sich auch bei anderen Stellen einen Gefallen damit.
    Schludern beim Zuschneiden kann sich später bitter rächen, denn das macht die Weiterverarbeitung u.U. sehr viel schwieriger.

    Ob ich auftrenne, hängt davon ab, ob ich mich später jedesmal über die Stelle ärgern würde.

    Ich habe übrigens auch mal wieder was genäht - ein Winterröckchen, aus Cord und sehr schlicht (mit Futter, Abnähern und Reißverschluss, aber ohne optische Details, nur die vordere und rückwärtige Mittelnaht sind abgesteppt), weil ich erstmal den Schnitt ausprobieren wollte :)



    Der Schnitt ist aus der Ottobre Woman Herbst/Winter 2012. Und das Foto ist echt schlecht, aber es wollte auch nach zig Versuchen nicht besser werden, blödes Dezemberlicht :(

    Hinten hat er einen schlichten Reißverschluss. Es gehört eigentlich ein nahtverdeckter rein, aber das wollte ich mir nicht mit dickem Cord antun ...
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

  22. #1902
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    an Nria

  23. #1903
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Schöner Rock, Nria, nach dem Schnitt sollte ich mal Ausschau halten, weil ich genau einen solchen Rock schneidern wollte.

  24. #1904
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich antworte noch, bin noch nicht dazugekommen . Ich nehme inzwischen solche Stecknadeln, die sind mir lieber als die mit den Köpfen. Damit kann man genauer stecken, finde ich.

  25. #1905
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Hier ist nochmal das Kleid, kurz bevor ich es verpackt habe. Nun ist es schöner gebügelt. Durch den gewölbten Kleiderbügel hängt es etwas durch. Ich werde mir heute diesen Bügeltisch bestellen, da ich einen 10 Euro Gutschein habe (ich freu mich total auf einen neuen Bügeltisch ): Colombo Newscal Poseidon
    Geändert von 25592 (16.02.2015 um 18:28 Uhr)

  26. #1906
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Schön gemacht mit den aufspringenden Falten!
    Ich habe einen langen Wollrock, der hinten eine solche Falte hat und liebe ihn sehr!
    Das Kleid hat so etwas weiches, sommerliches an sich, auch durch die verspielten Ärmel.
    Klasse geworden!

  27. #1907
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.234
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    ich bin auch im Nährausch - Röcke und Oberteile für mich, Pumphosen für die Kinder - es macht solchen Spaß!!!
    Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Latzhosenschnitt für 2-5 jährige - irgendwie werde ich da nicht fündig - hat jemand nen Tipp?

  28. #1908
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.631

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Vielleicht ist hier was dabei?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #1909
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Auf die ordentlichnähen-Antworten gehe ich bald ein. Ich versuche schnell das Kleid einzustellen, das ich genäht habe, bevor das Internet wieder abstürzt .

    Der Schnitt ist aus einer Sonderausgabe der Knipmode. Ich habe noch Ärmel dazu genäht und den Rock umgeändert. Auf der linken Seite ist ein nahtverdeckter Reißverschluss. Für darunter möchte ich noch einen Tüllrock nähen, der dann 5-10 cm hervorschauen soll.
    Geändert von 25592 (16.02.2015 um 18:29 Uhr)

  30. #1910
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Schön, Nymphelia! Hat was von Folklore

    Ich wollte heute 2m weiße Baumwolle kaufen, im Endeffekt hab ich fast 40 Euro ausgegeben:



    Reststück roter Samt vom Stoffladen, und Strauss hat grad Sale, deswegen hab ich den weißen Stoff in Form einer Tischdecke da gekauft. Und noch einiges anderes, fürs Heimtextilien-Nähen. In die Bettwäsche-Abteilung bin ich sicherheitshalber erst gar nicht gegangen...

    Ich sitz immer noch an meiner blöden Decke.



    (Grottige Handyfotos, sorry.)
    Geändert von Edgar (28.03.2015 um 16:35 Uhr)

  31. #1911
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ist das eine Kuscheldecke? Oder Bettdecke? Sieht gut aus, viel Arbeit.

  32. #1912
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.631

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Am Samstag hatten wir Besuch und als Gastgeschenk gab es eine Jelly Roll Ich wollte eh mal wieder einen Quilt angehen, das kommt wie gerufen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #1913
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Zitat Zitat von Peonies Beitrag anzeigen
    Ist das eine Kuscheldecke? Oder Bettdecke? Sieht gut aus, viel Arbeit.
    Danke, und ja, viel Arbeit. Wird komplett von Hand genäht. Washabichmirnurgedacht.

    Es wird eine Tagesdecke, wenn es mal groß ist (ich hoffe, ich erlebe das dieses Jahr noch, sonst dreh ich doch noch am Rad).

  34. #1914
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Komplett von Hand

  35. #1915
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das ist der Wahnsinn, komplett von Hand. Du hast meinen Respekt . Weißt du schon was du aus den Stoffen nähen wirst?
    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Am Samstag hatten wir Besuch und als Gastgeschenk gab es eine Jelly Roll Ich wollte eh mal wieder einen Quilt angehen, das kommt wie gerufen
    Was immer es ist, ich freu mich für dich . Ich freu mich auch über Nähsachen, kürzlich über Stifte (statt Kreide) und so ein Ding, mit dem man exakte Säume nähen kann .

  36. #1916
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ah, sowas habe ich gestern auch bestellt ganz spontan, es sieht aus wie Vlieseline, auch mit so einer Aufbügel-Klapp-Technik, da bin ich mal gespannt.

  37. #1917
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    @Naite was ist das? Und was ist ein Jelly Roll?

  38. #1918
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Nymphelia, dies hier:
    http://www.neocreo.com/Naehen/Vliess...d27d525fe243b5

    bin selbst durch Zufall drüber gestolpert, als ich dort bestellt habe. Mal sehen, ob es funktioniert!

    Und womit stellst Du nun perfekte Säume her?

  39. #1919
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Das ist eine feine Sache . Muß ich mir merken.

    Ich habe dieses Teil hier. Es ist eigentlich nur ein Abstandhalter und vermutlich nur manchmal einsetzbar, weil man sich ja sonst am z.B. Füßchenabstand etc. orientiert, aber ich musste es haben . Und diese Stoffmarkierstifte. Die habe ich nun auf Samt (Rückseite natürlich) und Stretchstoff getestet. Darauf funktionieren sie, aber man sieht die Linie nur leicht. Dafür kann man sehr genau zeichnen. Auf Baumwolle und Stoffe, die leichter zu markieren sind, sind sie sicher super.

    Kennt ihr "horsehair braids"? Die heißen so, weil man früher echtes Pferdehaar verwendet hat. Man verwendet sie, damit Röcke abstehen, als wären Petticoats oder Unterröcke darunter.

  40. #1920
    Edgar
    Besucher

    AW: Selbst nähen für Anfänger

    Ich bin bei dieser Aufbügelgeschichte bei Säumen ehrlich gesagt etwas skeptisch

    Btw, Anleitung für einen richtigen Strebersaum, die Tage gefunden: Link. Das sieht so toll aus, gerade mit kontrastfarbenen Band

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Das ist der Wahnsinn, komplett von Hand. Du hast meinen Respekt . Weißt du schon was du aus den Stoffen nähen wirst?
    Die hellen Stoffe werden für die Decke und Kissen draufgehen (meine Heimtextilien sind alle im Weißspektrum), den bunten hab ich so mitgenommen (ab und an komme ich in die Verlegenheit, doch was buntes zu nähen), für die grauen steht vage ein noch undefiniertes Projekt im Raum, und der rote war einfach schön - ein Rock? Ein infantiles Ohmeingottichwerddiesesjahrdreißig-Rotkäppchen-Cape? Mehr Patchwork?

    Mal schaun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.