Ich hab den Stoff als Tischdecke
Ich hab den Stoff als Tischdecke
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hihi....
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Super geworden!
Danke
Seifen TB
image.jpg
Die kleine Schwester ist da. :)
Und die große hat gestern den Weg zur adoptivmama gefunden und ist sehr gut angekommen.
Danke nochmal Schokoschiiirmchen für das Teilen der Anleitung.
Sieht super aus..
Ist das sehr schwer zu nähen? Ich überlege ja auch so eine zu nähen....
Seifen TB
Danke.
Naja, es geht. Die small war am einfachsten. Mini ist fummelig und Medium war schon recht unhandlich. Das Zusammennähen von Innen- und Außentasche fiel mir am schwersten.
Darf ich mal fragen, was ihr so fuer Nähmaschinen habt und wie teuer die waren?
Ich hatte mir mal eine Privileg gekauft, und für meine Zwecke reicht die (noch). Hat mal um die 100 Euro gekostet.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Auch eine Privileg von Quelle, damals für 250 Euro. Ich wollte es am Anfang nicht übertreiben und zuviel ausgeben, aber auch schon nicht nur die allereinfachste Maschine.
Im Endeffekt hätte sich auch was teureres rentiert - auf der anderen Seite: ich hab gerade durch diese Limitierung einer Nicht-Superklassemaschine extrem viel gelernt, weil ich dann doch unerwarteten Ehrgeiz entwickelt hab.
Im Forum der Hobbyschneiderin gibt es diverse User mit einem Maschinenpark in Wert eines Kleinwagens, die dann aber nur Kinderklamotten oder einfache Kleidungsstücke für Erwachsene nähen. Mich hat das zu Anfang sehr verunsichert und abgeschreckt, weil das echt in keiner Relation stand.
Dafür hab ich von Anfang an gern teuren Stoff gekauft
Ich nähe immer noch mit meiner W6 und hoffe sie bleibt mir lange erhalten. Sie rattert auch brav über dicke Stofflagen. Aktuell nähe ich das hier. Es ist hochwertiges Kunstleder, echtes Leder mag ich nicht so.
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 19:50 Uhr)
Oh Nymphelia das wird ja cool
Gibt es den Schnitt dafür irgendwo?
Seifen TB
Danke, da soll noch ein Utility Belt dazu, falls ich ihn hinbekomme . Leider nicht, den habe ich selbst gemacht...
Ich habe die hier http://www.amazon.de/Singer-8280-Mer...eywords=Singer Eine einfach Maschine, leicht zu bedienen ohne Schnickschnack.
Für meine Zwecke völlig ausreichend, ich nähe meist einfache Sachen oder mach mal eine Hose, etc kürzer. Allerdings hätte ich für kompliziertere bzw. anspruchsvollere Nähereien auch Zugriff auf diese hier http://www.naehmaschinen-discounter....by+1142-99.php bei meiner Mutter.
LG
Abigail
Ich habe ebenfalls die W6.
Da ich ja auch Anfängerin bin, wäre eine einfache sicherlich auch ausreichend. Im Kurs erscheint mir die Pfaff auch sehr einfach, aber sie macht es soweit. Diese W6 scheint interessant und sie kann wohl auch Jeansstoff.
Edit
Okay, jetzt bin ich verwirrt. Warum ist die hier geblinkte Pfaff auch fuer schwierige Sachen? was sind bitte schwierige Projekte?
Wahrscheinlich mehrere Jeans-Nähte übereinander Das einzige, was mir bei meiner fehlt, ist ein größerer Durchlass, dann könnte ich kleinere Projekte mit der Maschine quilten. Die großen Quilts quilte ich nach wie vor gern per Hand
Liebe Grüße von Meryem
Genau, bei Jeans macht meine Maschine Probleme (mehrere Lagen übereinander) oder auch bei dickeren/schwereren Stoffen oder Leder. Ein Ballkleid oder meinetwegen ein Karnelvalskostüm würde ich mit meiner Singer jetzt auch nicht nähen. Das Nähgefühl ist einfach anders im Vergleich zur Pfaff, da "flutscht" das einfach besser.
LG
Abigail
Das steampunkige Korsett ist fertig. Innen habe ich per Hand Bänder über die Nähte auf das Leinenfutter genäht. Es sind 10 Spiralstäbe eingefügt und 3 Onyxsteine aufgenäht. Die Größe ist 24" (61 cm).
Wow die ist echt extrem cool geworden.
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Da stimme ich zu!!
Ziehst Du die Korsetts auch oft an?
@metal-Tiffy und Naite danke . Das Korsett nun nicht, das bekommt eine Freundin. Mir wäre es auch zu lang. Es ist für größere Frauen gedacht .
hier ist noch die Innenansicht :
Ich habe eine 3. Variante vom Grimoire Hexen Korsett genäht. Dieses ist nun höher für einen längeren Oberkörper und stabiler, da ich es mit Kunstleder, Baumwolle und Fischgräten Coutil genäht habe (meine Nähmaschine hat es gerade noch geschafft zu nähen ). Außerdem habe ich die Rückenpartie ein wenig verändert. Das nächste Korsett wird nun eines mit einer Schließe.
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 19:51 Uhr)
Hat hier in letzter Zeit wer bei stoffe.de bestellt?
Meine letzte Lieferung kam nach sage und schreibe 2 Tagen an, nachdem ich die Jahre vorher immer mindestens 3 Wochen warten musste.
Darf ich hoffen, das dies jetzt ein Dauerzustand wird?
Ich will auch so eins haben bitte
Seifen TB
@Sshaythiel
Meine Freundin bekommt noch dieses hier . Eines wollte ich mit meinem Schnittmuster noch nähen bevor ich etwas anderes mache. Es ist mehr Corsage, als Korsett, aber auch stabil. Innen sind wieder Zierbänder von Hand angebracht. Ich hatte keine ausreichend lange Schnur daheim, die muß ich noch besorgen. Ich überlege, ob ich an der Hinterseite das Schrägband nochmal aufmache. Beim Heften waren die Streifen ganz genau, aber beim Nähen muß es am Ende etwas verrutscht sein.
Geändert von 25592 (16.02.2015 um 19:51 Uhr)
Sooo toll....
Seifen TB
Ich wollte euch noch das plattgeliebte Feinripp-Kamel zeigen (inzwischen ha t es auch den Schwanz verloren), war letztens bei meiner Schwester zu Besuch, da hab ichs geknipst Bei mir zuhause wohnt nur noch der Blümchen-Schürze und Leggins Drache den Rest hab ich verschenkt.
Kann man bei Füllwatte eigentlich was machen, wenn sich so Knüddel bilden? Ich hab das irgendwie immer
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich zupfe die vorher ordentlich durch und knete dann das fertige Teil nochmal kräftig. Das hilft ein bisschen
Liebe Grüße von Meryem
ne, ich meine, wenns schon drin ist, vorher mache ich das natürlich auch. Das passiert ja nach geraumer Zeit.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Vielleicht hast du es nicht fest genug ausgestopft?
Liebe Grüße von Meryem
vermutlich, aber das wird dann halt so hart - man mags ja auch mal weich-schmusig haben
Tja..... Wurde es in der Zwischenzeit gewaschen? Dann klumpt es ja auch mal gern.
Liebe Grüße von Meryem