Hallo meine Lieben,
ich stricke ja schon sehr lange, aber im Sommer ist es mir dafür zu warm (ist eine Ausrede, ich drück mich nur vor dem Muster für die Jacke, die ich gerade stricke)
Es musste ein neues Hobby her. Ich hab mir also so ein Paket Stoffe gekauft (Überraschung! Keiner wußte, was wirklich kommt, denn es waren Fabrikreste manche davon sind so groß, dass ich bestimmt die ein oder andere Bluse, Top oder Rock rausbring. Über die Farben sprechen wir an dieser Stelle nicht, aber ich denk zum Üben reicht es ) und hab meine Nähmaschine aus dem Keller gezerrt. Siehe da, sie funktioniert noch! Dabei ist sie sicher schon 20 Jahre alt (das reicht gar ned).
Nun kommen wir zu dem eigentlichen Problem. Ich hab sowas noch nie gemacht. Hat jemand Tipps, wie ich ein Schnittmuster selbst machen kann? (Eine Zeitschrift hab ich mir gekauft, aber da blick ich bei den vielen Strichen nicht durch, und die Sachen sehen auch nicht wirklich Änfängertauglich aus) Hat jemand sowas sogar schon selbst gemacht?
Im Internet hab ich verschiedene Schnittmuster gesehen, aber die sind leider fast alle auf englisch und damit kann ich nun so gar nichts anfangen. Wenn man Ahnung von der Materie hat, mag es gehen... aber so... Und die anderen sind auch so kompliziert (glaub ich )
Wie gesagt, ich möchte erst damit anfangen, deshalb bräuchte ich ganz einfache Sachen. Ich hatte schon überlegt, ein Top, das ich schon habe zu zerschneiden und nach zu nähen. Aber ich kann mich von keinem trennen.
Zwei kleine Täschchen (für die Handtasche, also so Krimskrams-Schminkzeug-Täschchen) hab ich schon gemacht. Aber ich kann ja nicht den ganzen Stoff zu Taschen verarbeiten
Also, ich freue mich auf Eure Ideen und bin gespannt, ob jemand Lust hat, was zu zeigen.
Liebe Grüße!