Ich habe jetzt mal den Stoff fotografiert, den ich nächste Woche zu einem Kleid verarbeiten werde!
- WEG -
Ich habe jetzt mal den Stoff fotografiert, den ich nächste Woche zu einem Kleid verarbeiten werde!
- WEG -
Geändert von Mae (12.08.2009 um 20:49 Uhr)
und welchen Schnitt hast du gewählt.?????
Ich weiß gar nicht wie der Schnitt heißt! Einen ganz einfachen, hat die Nähkursleiterin gemeint. Kurze Ärmel, Rundausschnitt und ab der Taille ein bisschen ausgestellt. Den werde ich dann gut im Herbst tragen können, da der Stoff ein bisschen dicker ist!
Der Stoff ist sehr schön.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
In echt ist er noch einen Tacken dunkler. Sollte ich es wirklich schaffen dieses Kleid zu nähen, dann gibt es natürlich Bilder!
der Stoff ist toll! ich hab so nen ähnlichen in altrosa in nen Rock verwandelt im Frühjahr
ich bin ein Gänseblümchen...
bist du gross und hast einen langen Hals dann ist der Rundhalsausschnitt sicher top für dich.Bei klein und kurzer Hals musst du aufpassen, dass es nicht zu bieder wirkt.Übrigens der Stoff toll
Eigentlich bin ich eher sehr klein (1,56m) und mein Mann sagt ich hätte überhaupt keinen Hals, durch die Schilddrüse.
Es sollte ein Kleid sein, was elegant aussieht und mit Strumpfhose und Rollkragenpulli super ist für den Herbst ist, mit dem sehr feste, dicken Stoff. V-Ausschnitt mag ich generell nicht. Soll zwar optisch Strecken, sieht an mir aber ganz blöd aus.
Ich bin auch klein 1,58 also nur 2 cm unterschied.Wenn du keine V.Ausschnitte magst,ists auch gut.
Ich will wirklich nicht,dir das Kleid vermiesen ,aber du bist 23 hol raus was du hast und verstecke es nicht,mit dem Stoff kann man viel attraktivere Sachen nähen.
Oder ich ich hab momentan keine Vorstellungskraft,ich hab den Stoff gesehen und habe zum Träumen angefangen was man alles damit machen kann.
Sicher im Anfängerkurs ist die "Lehrerin" bedacht drauf einfache Schnitte zu lehren,aber wenn du es einmal kannst, wirst du sicherlich auch von Schnitten und Vorstellungen hin und her gerissen sein
und deine Stoffe in deine Vorstellungen umzusetzen.
http://www.heine.de/heine/an779560P-...Zy_yqzkBrbgg==
oder
http://www.heine.de/heine/an042165X-...Zy_yqzkBrbgg==
kann es ja nicht beschreiben musste so was ähliches mal finden
Helga, die sehen schrecklich kompliziert aus!
Habe mal bei Google gesucht wegen der Form.
So Klick in etwa sollte es werden. Halt mit Rundhals, kurze Ärmel und ab der Taille ein bisschen ausgestellt.
Hi!
Finde ich gar nicht, eher einfach.Denn das Muster deines Stoffes verlangt ganze Länge,
bei geteilter Taillie ist der Stoffverbrauch vom Muster her sehr hoch und das Muster muss auch zusammen passen.
Die Ausschnitte meiner Auswahl sind etwas kokett und lässt auch Schmuck zu.
Ausser es ist in A-Form geschnitten sprich keine Taillie durch Schnittbruch dann ist es genauso wie bei meinem Schnitt also einfach.
Der Schnitt des Links ist Super.Toller Ausschnitt gerafft am Busen zeigt Weiblichkeit und die Ärmel
Danke, da bin ich ja froh, dass du mein Schnittmuster nicht runter machst!
Hoffentlich wird es auch wirklich so!
Nein,ich dachte nur ,dass es zu schwer sein wird gleich mit einem Muster anzufangen.Ansonsten
Komme gerade von meinem Nähkurs wieder!
Es hat richtig viel Spaß gemacht!
Mir hat die ganze Zeit der Azubi der Schneiderei geholfen. Total super! Die Kursleiterin kam dann immer und hat nur noch kontrolliert, ob wir alles richtig machen! Die Hilfe hat natürlich zur Folge, dass ich bestimmt dreimal so weit bin, wie die Anderen. Es ist aber noch genug Stoff übrig geblieben, wodurch ich mir noch einen Minirock nähen kann!
Soweit bin ich bisher gekommen:
- WEG -
Der untere Teil ist noch auf Links gedreht. Habe mir noch ein paar Aufgaben für zu Hause mitgeben lassen. Dann muss ich nächste Woche nur noch alles zusammen Nähen und dann fange ich mit dem Minirock an!
Geändert von Mae (19.08.2009 um 21:26 Uhr)
Ich habe mir zum Kleid gerade gedacht, dass ich vll. noch Blüten anbringen könnte, an den vier Falten am Dekoltee. Klick! Besser finde ich gerade nicht, aber so in der Art.
mhm, wie wärs mit yoyos aus demselben stoff? klick würde ich hübscher finden als plastikblumen
Ich finde die sehen schrecklich altbacken aus!
mhm find ich garnich... dafür find ich die kunstblumen schrecklich *g*
aber gefällt dir das denn, aus dem selben stoff was zu machen? kannst ja auch einfach normale blüten machen... ich fänds ehrlich gesagt sonst zu überladen, gemusterten stoff und falten und dann auch noch blümen etc...
Überladen ist immer Ansichtssache!
Ich hatte schließlich nicht vor mir ein Kleid zu Nähen, was ich auch in jedem Geschäft finden könnte!
Eigentlich hatte ich erst vor mir schwarze Spitze anzunähen, aber die Idee mit den Blumen gefällt mir besser. Ich mag gerne ausgefallene Kleidung!
Mein Mann meinte gerade am Telefon, dass ich die Blumen am Aussschnitt und unten am Saum machen könnte. So komplett rum.
Die Idee mit den Blumen aus dem Stoff ist gut! Habe noch viele Stoffreste! Wie mache ich denn sowas?
Alternativ habe ich solche gefunden, aber die werden nicht zum Stoff passen denke ich! Klick!
So, jetzt bitte keinen Schock bekommen. Möchte mir in dem gleichen Schnitt noch ein anderes Kleid nähen:
Hell oder Dunkel?
lol, das ist wirklich fast zu viel für mich
Wegen des Stoffes: ich würde es von deinem Typ abmachen... also Haarfarbe, helle Haut, dunkle Haut? allgemein gefällt mir der helle besser.
Wegen der Blumen: die im Link find ich schon viel besser! Mach doch so welche einfach aus deinen Stoffresten! länglichen Streifen nehmen (evtl. mit Vlieseline verstärken?), den einmal in der Mitte zusammen falten, der Länge nach, und das dann zusammenrollen und unten irgendwie fixieren und noch blütenblätter ran... oder so...?
Den Schnitt des Kleides finde ich übrigens super schön!
Und doch, ich nähe um schlichtes im Kleiderschrank zu haben meistens jedenfalls!
Liebe Grüße
PS: Warum bist du eigentlich jetzt schon so auf dem Weihnachtstrip??!
hab noch ein wenig zu den Blumen recherchiert...
hier habe ich noch was (meiner meinung nach^^) nettes gefunden, ich bin mir aber nicht so sicher, ob das aus deinem Stoff geht. Im kompletten Thread findest du ein paar Posts darüber noch die Maßangaben und mehr Bilder.
außerdem habe ich dies gefunden: klick sowas wollte ich im ersten Post erklären
Vom Typ her bin ich sehr hell und habe schwarze (gefärbte) Haare. Habe jetzt den hellen Stoff bestellt, weil der zweite erinnert mich so sehr nach Schoki! Schließlich will ich aussehen wie ein Lebkuchen und nicht wie Schokolade!
Diese hier wären auch sehr schön! Werde ich aber niemals alleine hinbekommen! Nächste Woche werde ich das mal im Nähkurs besprechen. Die können mir bestimmt noch einige Tips geben und dann mit mir die Blumen machen.
P.S. : Weil ich jetzt schon Angst habe zu Weihnachten nicht alles zusammen zu haben und mir damit die Weihnachtszeit ruiniere!
ach schön, da haste auch die Blumenanleitung gefunden! Die gehen dir sicherlich leicht von der Hand wenn du eine unter Anleitung gemacht hast!
ja, der helle Stoff steht dir dann sicher besser, meiner Meinung nach!
lol, und ich dachte schon, ich bin immer früh dran mit den Weihnachtsbesorgungen, weil ich im September schon die Geschenke kaufe... aber naja, ist ja schon nicht mehr lange bis September *g*
Liebe Grüße
Denke ich auch!
Nur noch 13 Tage bis zum September. Viel besser als ich bist du also auch nicht!
Ich würde das Kleid so lassen wie es ist.
Mit Blumen bist du wieder gebunden an Farben der Schuhe der Tasche dem Mantel oder Jacke.
Eben:eh nur zu schwarz-siehste-so kannst du grau dunkelblau,beige,weiß sogar gelb oder türkis -Schuhe und Tasche in einer Kontrastfarbe oder mit Modeschmuck als Blickfang
Oder für Abends mit funkelnden Gürtel.Oder du stickst dir ein paar Strasssteine hinein und fertig ist ein Abendkleid
hach ich sprudle-----
Hm... bin jetzt nicht soooo der Typ, der Farbe trägt.
Mal gucken, was die Schneiderin mir anraten würde. Ich kann ja erstmal ein paar Blumen machen und dann anhalten. Die Stoffreste wüde ich sonst ja eh nur wegschmeißen.
Aus dem Stoffrest kannst du dir eine dazu passende Stofftasche machen,einen Gürtel
ich weiß zwar nicht wieviel Rest du hast,aber ein kleines Cape wäre auch nicht schlecht
Muss mir das mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen!
Habe gerade drei Nähmaschinen in die Auswahl genommen, da ich ja jetzt eine brauche! Welche haltet ihr für die Beste?
Geändert von Mae (20.08.2009 um 00:49 Uhr)
Die 1. und die 3. sind sicherlich gute,die 2. kenne ich die Marke nicht, eine für Fortgeschrittene
Ich schwanke zwischen 1 und 3!
In erster Linie soll sie gerade Nähte machen. Alles andere kommt dann mit der Zeit.
nein,nein du wirst ein Junkie ,wenn du einmal anfängst.Zickzack und elast.Stich gehören dazu.
Zickzack zum Innen versäubern und elast.Stich für dehnbare Stoffe
Das haben ja alle Nähmaschinen!
Die von Quelle kostet nur 50€ mehr, als die von Amazon!
mhm, leider hast du ja die links schon wieder rausgenommen? ich würde ehrlich gesagt eher ne gute gebrauchte nehmen als ne neue von quelle mit gutem geradstich und schönem zick zack kann man alles nähen.
Die frage ist eher, wie bald die extrawünsche wie zierstiche etc. auftauchen
hab diesen fred entdeckt.
und wundere mich grad... mae, wieso nimmst du denn die links und bilder wieder so schnell raus?
ich bin so neugierig zu schauen, wie, was, wo...
a little suffering is good for the soul.