Normaler Futterstoff ist aber nicht elastisch. Wenn du den in deinen hauteng geplanten Jersey-Rock reinnähst, wird das nicht funktionieren. Wenn der Rock wirklich eng sein soll, dann hat der höchstens deine Körpermaße bzw. man zieht eher noch ein bisschen was ab, weil der Stoff ja elastisch ist. Also müsste dein Futterrock, der sich ja nicht dehnt, größer sein als der eigentliche Rock oder du kommst da ohne Reißverschluss gar nicht rein.
Ich würde einen Jersey mit Elasthan-Anteil nehmen (sind diese H&M-Röcke auch, meine ich?!), die sind im Allgemeinen elastischer als die ohne und sie leiern nicht so. Ist aber schon möglich, dass es mit den Stoffen, die es bei deinem Händler gibt, auch geht, ist schwierig das aus der Ferne zu beurteilen. Auf jeden Fall mal, wie hekate schon gesagt hat, dehnen und gucken ob sich das auch wieder zusammenzieht.
Hier gibts übrigens eine kurze Anleitung für einen Jersey-Rock, kürzer geht ja immer. Wobei ich ihn an den Seiten nicht so ausgestellt machen würde, sondern eher grade, zumindest wenn du willst, dass der Rock unterm Hintern nicht absteht oder Wellen schlägt (mir fällt grad keine bessere Beschreibung ein, es ist spät...). Ich hab erst neulich sowas genäht und das wartet jetzt darauf, dass ich den Saum nochmal aufmache und es etwas enger mache an den Seiten, hmpf... Aber wenn du eh schon so Röcke von H&M hast, dann kannst du dich ja daran orientieren![]()