Joar im Stoffverschwenden bin ich gerade gut
Gerade trenn ich wieder was auf.
Wenn es wen interessiert. -> mein Blog
Joar im Stoffverschwenden bin ich gerade gut
Gerade trenn ich wieder was auf.
Wenn es wen interessiert. -> mein Blog
oh, schöne kleider hast du schon genäht
heut hab ich auf jeden fall gemerkt, daß ich definitiv zu wenig platz zum nähen hab. das ausmessen und zurechtschneiden war ein krampf
vielleicht zieh ich demnächst zum nähen in die küche um
Danke
Ich hab zum Glück platz zum Nähen und Zuschneiden. Aber ich hätte gern ein eigenes Zimmer für das Zeug und ne Schneiderpuppe das wäre mal was
ich bin auch ganz stark dafür, ein eigenes bastelzimmer zu haben
das hier möchte ich demnächst mal machen
Oh wow super erklärt. Das mach ich auch
Das wird mein neues Kosmetiktäschen. Innenfutter versuch ich aus so wasserabweisendem Zeug zu machen. Finde ich bestimmt was
Nun hab ich mir erstmal noch eine Schultertasche vorgenommen. Hab bei DaWanda eine gesehen, aber das kann ich auch prima selber machen. Schnittmuster mach ich frei Nase. Ich brauch nur die optische Idee und so ne leichte vorgabe
hihi, der erste link war wirklich für ein kleines täschchen, aber der, den ich jetzt nachträglich editiert hab, der ist auch für eine umhängetasche
ich bin mal gespannt ob ich das hinbekomme. Find bei so kleinen Sachen muss man viel genauer arbeiten.
Hey ich möchte mich auch zu euch gesellen.
Habe im Moment noch gar nichts(!) aber ich wollte mal fragen was ihr so für Nähmaschinen habt, mit welcher ihr ggf. angefangen habt und einfach mal Preise wissen?
Ich möchte hauptsächlich meine alten Sachen zu neuen umnähen. (Naja am anfang zum üben sind die ja nicht schlecht )
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Ich hab dir im anderen Thread geantwortet
https://www.beautyjunkies.de/for...08#post9811108
Ich dir auch.Schreibe es hier aber nochmal hin^^
Cool, vielen Dank Roxy! Die ganzen positiven Bewertungen sprechen ja auch für sich
In den nächsten Tagen müssten noch 2 Stoffkleiderschränke bei mir ankommen, dann werde ich ausmisten und dann hab ich Übungsmaterial K.A. was es wird aber ich denke am anfang sind Schals ja auch nicht verkehrt.
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
ich habe eine singer serenade.
die gab es als angebot im discounter und ich hab sie mir hauptsächlich wegen des geringen preises (waren ca. 99€ damals) geholt und weil ich dachte, daß sie für meine zwecke (einfache näharbeiten und gucken, ob nähen überhaupt was für mich ist) ausreicht.
mittlerweile habe ich schon in vielen foren gelesen, daß von singer generell abgeraten wird. ich hab wahrscheinlich zu wenig ahnung, um das nachvollziehen zu können, denn bis jetzt bin ich zufrieden.
Guten Morgen,
ich hab eine Brother XQ-3700. Die hat mich 199 Euro oder so gekostet Man kann sie mit allerlei Nähfüßen pimpen. Klick
Und laut einheitlicher Meinung, auch aus meinen Nähkursen, ist es eine gute Maschine für gutes Geld.
Ich gebe aber zu, wenn ich richtig viel Geld über gehabt hätte, dann wäre es eine Pfaff Hobby 1142 geworden. Die hat meine Freundin und die ist echt toll. Schön leise und super Nähbild.
Meine andere Freundin hat auch eine Singer und die ist schon nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Aber vielleicht hatte sie ein Montagsmodell.
Am besten gehst du zu einem Händler und nähst verschiedene Maschinen, damit du ein Gefühl bekommst mit welcher du klarkommst.
Viel Spaß
Guck doch einfach mal in einem Nähmaschinencenter, sofern vor Ort vorhanden. Die können dir das Einfädeln dann auch zeigen.
Ich hab ja eine über 30 Jahre alte Singer und hoffe dass die noch ne Zeit hält. Auch wenn mir manchmal mehr Stiche fehlen.
Ich nähe auch Seit ungefähr 2 Jahren, aber immer nur dann wenn ich Lust dazu habe. Kann also auch mal sein, dass ich 3 Monate nichts mache.
Vorzugsweise nähe ich Röcke und mittlerweile versuche ich mich auch an Kleidern. Das letzte vorzeigbare Kleidchen hat gute 11m Stoff gefressen - ein Rock'n'Roll Dress.
Meine Nähmaschine ist so ein billig Teil von AEG, aber für mich reichts dicke. Brauche keine 500€ NäMa.. obwohl so schöne Dekostiche toll wären Zuerst hat sie gesponnen wie verrückt, aber das lag an den billig Nadeln die dabei waren - mit guten aus Karstadt schnurrt sie wie ein Kätzchen.
Bin sehr impulsiv gewesen, als sie so gesponnen hat... deswegen hat sie keine funktionierende Glühbirne mehr muss mal Ersatz holen.
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Ich bin frustriert Ich bekomm mit meiner alten Maschine einfach keine elastischen Stoffe genäht. Mit dem Zick-Zack-Stich wirds nicht schön und mit der Zwillingsnadel klappt es nicht. Die Fäden verheddern sich ständig und reißen dann. Außerdem ist der Unterfaden dann nicht im Zickzack Muster zu sehen, sondern bildet eine durchgehende Linie. Ich will mir doch so gerne Shirts nähen
Ich hab mich damit letztens auch geplagt ... hab keine Zwillingsnadel und keine Ahnung von den Stichen (nähe nur gerade und Zick-Zack). Hab dann einfach mal rumprobiert und letztlich ging es, als ich die Stichlänge erweitert und die Fadenspannung etwas lockerer gemacht habe ... hast du das schon versucht? So straff ging es bei mir auch einfach gar nicht.
Dorry, was benutzt du denn für eine Nadel? Ich komme bei elastischen Stoffen am besten mit einer Jerseynadel aus.
Ich hab keine elastischen Stiche und nur mit geraden Stichen würde das nix werden. Die Spannungen habe ich unterschiedlichst eingestellt.
Ich kann bei meiner auch die Unterfadenspannung nicht ändern, habe keine Spulenkapsel usw. Einfach nur die Spule, die reingelegt wird und fertig
Und die Stichlänge? (nicht Spannung) Das war bei mir der Knackpunkt.
Japp auch umgestellt.
Comi, ja Jersey Nadeln
So ich habe nun nochmal anders gefaedelt und es geht tatsächlich so halbwegs! allerdings nervt es trotzdem und nun wird hier demnächst eine kleine Einsteiger Ovi einziehen.
weißt du schon welche?
Ja die W6 wird es werden. Ich werd Montag mal gucken, ob es sie noch vor Ort im Nähmaschinen Center in Hannover gibt. Sonst wird sie bestellt. Im Hobbyschneiderin-Forum sind die meisten der Meinung, dass sie für solche gelegentlichen Aktionen vollkommen ausreicht und der Support per Telefon wohl auch super sein soll.
Super Entscheidung Ich bin mit meiner W6 auch sehr sehr glücklich.
Und da das Sprichwort ja besagt, dass der Mai alles neu macht gab es gestern einen Nähbereich in unserem Arbeitszimmer für mich Wobei... Momentan ist es noch Chaos pur und ich habe das Gefühl es wäre einfacher den Raum abzuschließen und nie wieder zu betreten (oder eine Bombe reinwerfen? ).
Abends drüber nachgedacht, morgens nochmal angemerkt... Dann ging Herr Dorry zur Arbeit und ich saß zu Hause mit dem Grübel-Gedanken im Kopf und da meine Eltern so herrlich verrückt sind, kamen sie spontan vorbei und haben mit mir das Zimmer umgebaut
Cool dorry!
Hast du einen link zu deiner Maschine?
Ich bin zwar nicht Dorry aber ich hab den Link grad zur Hand
http://www.w6-wertarbeit.de/naehmaschinen/w6-n-1615
(Ich find ja das Produktvideo so süß. Das hat sowas old-school-mäßiges und passt mMn zu Nähmaschinen )
Oh die ist ja sogar im Preis reduziert. Muss ich mir mal in Ruhe angucken.
Genau und ich hab halt die Overlock im Blick.
Hier mal ein Bild vom neuen Nähplatz
Das sieht aber gemütlich aus!
Dorry, das sieht toll aus
Genauso soll mein zukünftiges Nähzimmer aussehen. Ich muss nur noch ein paar Monate Geduld haben
Und gestern hab ich dann auch endlich wieder ein Erfolgserlebnis gehabt und mir ein schickes Shirt genäht. Und heute schon die ersten Komplimente dafür bekommen. Aber bissli was muss ich noch verändern, dann ist super.
Witzigerweise hat mein Freund festgestellt, dass ich viel ruhiger werde, wenn ich regelmäßig an der Maschine sitze
Ah, ein fester Platz für die Nähma, das wäre ein Traum
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
oh ja, so ein schöner nähtisch wie der von dorry, das wär was
bei mir muß immer der schreibtisch herhalten
... und bei mir der Couchtisch Eine Nähecke oder gar ein -zimmer ist schon was feines
Bei mir jetzt der Esstisch. Aber das stresst mich schon, weil dann muss man immer wieder alles verräumen.
Und manchmal dauert ein Projekt halt länger, da find ich das ungünstig
Genau deshalb hab ich spontan umgeräumt. Wir hatten im Arbeitszimmer eine fette selbstgebaute Voliere stehen, die die gesamte Wand eingenommen hat. Dort steht jetzt das Sofa. Die Vögel wohnen jetzt wieder in ihrem alten Käfig auf der Malm Kommode. Der Käfig steht ohnehin offen. Die Voli war also quasi irgendwie zuviel des Guten (früher hatten wir 4, zeitweilig 5 Wellis, da war das gut so).
Es hat mich alles seit Wochen so angenervt, dass ich dann kurzen Prozess gemacht habe (ein Danke an meine Eltern, die spontan und bekloppt genug sind so was mit mir mal eben zu machen )!
Und hier mal wieder ein paar Sachen der letzten Zeit... Pic-Spam, daher im Spoiler
Dorry, sehr hübsche Sachen, da bekomm ich gleich Lust noch mehr zu nähen.
Ich bin ja gerade im Klamotten-Näh-Wahn so vor dem urlaub.
Wo hast du das wachstuch her?
Danke
Das war ein Tischset von Tchibo Runtergesetzt auf 2 Euro für nen 4er Pack. Ich konnte nicht widerstehen.
Klamotten kommen dann demnächst sicher mal mehr an die Reihe, hoff ich. Auf dem Foto vom neuen Arbeitsplatz steht meine alte Singer. Bei Zickzack Stichen läuft sie langsam etwas unruhiger, und so macht nur Geradstich Spaß. Aber es wäre ja Schwachsinn das alte Schätzchen (über 30 Jahre alt) zu ersetzen.
Nähst du das Wachstuch mit einer normalen Nadel? Ich traue mich da nicht so richtig ran.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ja Große Stichlänge und fertig. Allerdings steht das Utensilo ja nur im Bad rum und wird höchstens mal ausgewischt. Bei Sachen, die häufiger bewegt/benutzt werden wäre ich dann auch unsicher. Aber ich dachte bei dem Preis kann nicht viel passieren