Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger

Bade - Make up

Was benützt ihr für Make up wenn ihr baden geht? meines läuft immer davon... naja untertauchen tu ich natürlich nicht aber schon mit kleinen spritzer ists ganze make up am a.. . aber das lässt sich nunmal nicht vermeiden, deshalb meine frage. Gibts ein Make up, dass dem stand hält?
    Glg und Danke

Experte Avatar von tinkarella

AW: Bade - Make up

keins, wasserfeste wimperntusche..

50er sonnencreme...
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich gehe immer völlig ungeschminkt baden,bzw, schwimmen... Alles andere ist für mich sinnlos
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich nehm nur schwarzen oder braunen gel-eyeliner. hält bombenfest und ist alles was ich brauche

Inventar Avatar von Piana

Wieso soll man sich schminken zum Baden?.... ich schminke mich da gar nicht...höchstens nur wasserfeste Mascara.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Wasserfeste Mascara, ansonsten gar nichts
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Meine Laune...
    Cheeky

piana - warum soll man sich im alltag schminken

weil ich mir dann besser gefalle, unabhängig ob am see, in der stadt oder in der arbeit

Forengöttin Avatar von Ivana

Ich gebe Susi recht!
    Ich schminke mich auch IMMER!
    Ohne Make-up fühle ich mich fast nackt , daher schminke ich mich auch, wenn ich ins Schwimmbad gehe!

Zum Baden tut die MF gute Dienste.

Und was ich kürzlich entdeckt habe:
    Wenn man den wasserfesten Creme-e/s Fixstern von Kron als Base für Lidschatten nimmt, wird dieser auch so gut wie wasserfest!
    Dazu Gelliner (wie die von MAD Minerals) oder der Line Definer von Jade Maybelline (ist auch wasserfest) und wasserfeste Mascara, somit ist das spritzerfeste AMU fertig!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Wieso soll man sich schminken zum Baden?.... ich schminke mich da gar nicht...höchstens nur wasserfeste Mascara.

Wieso soll man sich _NICHT_ zum baden schminken? Ich schminke mich auch etwas fürs Hallenbad oder am Strand - WARUM ??? Weil ich mir auch dort besser gefallen will Muss kein buntes Glitzer-Makeup sein aber Unreinheiten abdecken und Wimperntusche , ja sogar Eyeliner und transparent-Gloss - das ist bei mir ein MUSS !

MF ist wasserfest !

Inventar Avatar von maya3

ich gehe auch immer ungeschmickt baden, schwimmen, noch nichtmal mascara nehm ich, völlig nackt wie der liebe gott mich schuf

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Bei mir ist es zum Baden auch nur das Minimalprogramm (MF, Wimperntusche und ein bisschen Rouge) aber das muss sein. Sonst sehe ich echt tot aus.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich schminke mich nie zum baden und hab es auch nie probiert. Mir sind schon so oft "verlaufene" Badegäste begegnet da muss ich immer schmunzeln dann.
    Es atmet die Haut dann besser (Sport, auch Freizeitplanschen usw).Außerdem finde ich es persönlich (nur meine Meinung, will keinen angreifen) ebenso unhygienisch wie falsche Badebekleidung und ähnliches und gehört für mich auch daher nicht in öffentliche Schwimmbäder

Wenn ist alles mit großem Fettanteil am wenigsten wasserlöslich, also bei der Kosmetik auf einen hohen Wachsanteil achten...
    Geändert von Sligoangel (07.08.2008 um 23:36 Uhr)

Inventar Avatar von Piana

Hm...also beim Sport oder Schwimmen etc. finde ich die Schminke halt unnötig. Man schwitzt, powert sich aus, oder die Schminke wird vom Schwimmbadwasser runtergespült - ein Teil geht immer ab, und das ist wie schon oben erwähnt, unhygienisch, das gehört nicht ins öffentliches Bad. Ok, wenn ich jetzt zu einer Pool-Party eingeladen wäre, würde ich mich auch schminken. Aber sonst....
    Aber jedem wie er mag.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Cheeky

ich finde fremden schweiss/talg/whatever viel unhygienischer als bisschen schminke - genug leute duschen nicht vorm reingehn aber das ist OT

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich schminke mich allerdings auch nicht zum schwimmen. Wenn ich tauche ist eh alles ab

Oder wie macht ihr das?? Immer den Kopf oben halten?

Im Wasser albern wir rum, springen vom Sprungbrett und rutschen mit der Wasserrutsche

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Natürlich gehe ich auch nicht ungeschminkt baden. Wo kämen wir denn da hin.*fg*
    Ich will schließlich auch im Wasser gut aussehen.*fg*

Den Härtetest haben MF&Co schon hinter sich und recht gut überstanden.

Nun hat es aber auch einen Grund, warum ich geschminkt baden gehe.

Hier bei uns in der Ostsee bade ich sehr selten, alle paar Jahre mal, wenn das Wasser ab 25 Grad hat.
    Aber ich bade gern, wenn ich im Urlaub irgendwo in Asien und an den bewußten Traumstränden bin.

Nur bade ich nicht vormittags, sondern meist erst ab dem späten Nachmittag, wo es wegen der Sonne gesünder ist, sich am Strand oder im Wasser zu aalen.
    Den Tag über brezel ich mich dann auf und schminke mich nicht extra fürs Baden ab.

Experte Avatar von Claira

Ich war in diesem Jahr zum Baden auch immer ein bisschen geschminkt- wasserfester Kajal und Mascara, sowie der Studio Finish Concealer von Mac-hat alles bombig gehalten. Aber: mein Kopf kommt beim Baden NIE komplett unter Wasser, es gibt nichts schlimmeres für mich.

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    ich finde fremden schweiss/talg/whatever viel unhygienischer als bisschen schminke - genug leute duschen nicht vorm reingehn aber das ist OT
    Ganz genau - nicht zu vergessen die Sonnencreme vermischt mit Schweiss und Hautschüppchen, die durchs Wasser aufgeweicht sind und abgehen oder die Pflaster, die immer oben aufm Wasser schwimmen, weil die Leute ihre Sommer-Blasen damit bedecken

Na vielen Dank, das wird wohl etwas unhygienischer sein als ein bisschen MF.

Ausserdem ist mein AMU wasserfest - allein schon wegen der Base, die ich erwähnt habe.

Und tauchen tu ich grundsätzlich nicht, geht gar nicht, hab ja Kontaktlinsen.
    Aus dem Plansch- und Rutschen-Alter bin ich auch schon länger raus.
    Mein spärliches Make-up hat also weniger Kontakt mit dem Wasser als einige (ungewollte) Körperflüssigkeiten mancher Badegäste, also denke ich bei bestem Willen nicht, dass das unhygienisch ist für die anderen Badegäste.
    Geändert von Ivana (08.08.2008 um 00:03 Uhr)

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

also Mascara brauche ich beim Baden in jedem Fall

dann nehm ich noch von Avene die getönte Kompaktsonnencreme SPF 50, die deckt zugleich auch noch bisschen ab und macht einen schönen Teint

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich nie zum baden und hab es auch nie probiert. Mir sind schon so oft "verlaufene" Badegäste begegnet da muss ich immer schmunzeln dann.
    Es atmet die Haut dann besser (Sport, auch Freizeitplanschen usw).Außerdem finde ich es persönlich (nur meine Meinung, will keinen angreifen) ebenso unhygienisch wie falsche Badebekleidung und ähnliches und gehört für mich auch daher nicht in öffentliche Schwimmbäder

Wenn ist alles mit großem Fettanteil am wenigsten wasserlöslich, also bei der Kosmetik auf einen hohen Wachsanteil achten...
    Meine MF hat überhaupt keinen Wachsanteil und sie bleibt genau da, wo sie hingehört: in meinem Gesicht
    Ich tausche kontaktlinsenbedingt auch nicht wirklich.
    Ich weiß ja nicht was ihr so für Vorstellungen habt, aber mit ein bisschen MF und Mascara sieht man keineswegs doll geschminkt oder aufgetakelt aus und da verläuft auch nix

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was ihr so für Vorstellungen habt, aber mit ein bisschen MF und Mascara sieht man keineswegs doll geschminkt oder aufgetakelt aus und da verläuft auch nix
    na klaro!! ..aber wenn doch jemand schreibt das im das ganze vom gesicht schwimmt, klingt das schon nach zuviek fürs schwimmbad..

ich denk man muß auch mit bedenken wofür man zum baden geht, zum schwimmen sprich rein sportlicher aspekt, da schminkt man sich doch eher nicht..

wohingegen wenn ich anfang 20 fesch und knackig abkühlung mit flirtfaktor im schwimmbad haben will ist doch klar, da will man doch gut aussehen

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Ich will trotzdem gut aussehen - obwohl ich nicht Anfang 20 bin und auch nicht zum Flirten ins Schwimmbad gehe.
    Das ist bissi klischeehaft. *find*

Ich gehe auch nicht wirklich wg. dem sportlichem Aspekt, sondern einfach um sich abzukühlen und zu sonnen.

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen
    Ich will trotzdem gut aussehen - obwohl ich nicht Anfang 20 bin und auch nicht zum Flirten ins Schwimmbad gehe.
    Das ist bissi klischeehaft. *find*

Ich gehe auch nicht wirklich wg. dem sportlichem Aspekt, sondern einfach um sich abzukühlen und zu sonnen.

Zitat Zitat von Ivana Beitrag anzeigen

na , siehste, willst auch gut aussehen
    ich geh nur zum schwimmen, damit ich wieder dünn werde, so richtig sport..
    und wenn ich dann wieder freibadtauglich bin glaub ich kaum das ich da ohne sommertaugliches light make up aufschlage

und ich war so mit 20.. ohjeh klischee..

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Achja, wegen dem Wachs usw. nochmal ein vertrauenswürdiger Link
    DM-Bericht zum perfekten Beachlook

treibt ihr Unwesen

Also ich bin auch nicht solo und anfang 20 aber ich geh DOCH zum Flirten ins Freibad! Bzw. Hallenbad. Ich hasse Hallenbäder sowieso aber ich geh hin und wieder wegen meiner Tochter und jaaa da hat´s auch mal einen netten Bademeister oder coole Papas - ich will da definitiv noch einigermassen gut aussehen *eitelbin*. Nicht jeder sieht ohne Schminke perfekt aus ( darunter ich ) und kann sich leisten immer und überall komplett ungeschminkt zu sein !

Und mich hat auch noch nie jemand komisch angestarrt weil ich "ach sooo doll geschminkt" bin im Schwimmbecken Wer gut mit Schminke umgehen kann und die richtigen Produkte benutzt - kriegt das auch fürs Schwimmen ganz gut hin ohne dabei lächerlich auszusehen.

An Schminke finde ich auch nix unhygienisch da schwimmen noch viel schlimmere Sachen im Wasser rum als Schminke.

Wie Ivana auch schon sagte : ausserdem bin ich aus dem Plantsch-Alter raus und ich tauche nie mit dem Kopf unter Wasser ( und vermisse dabei nix ) ... wenn ich aber paar Spritzer ins Gesicht bekomme tut das meiner Schminke nicht viel an, die hält !

Apropos ekelhaft: letztes Mal als ich im Hallenbad war früh morgens habe ich genau 2 verschiedene Beispiele beobachten können. Eine "vornehme" ältere Dame mit Bademütze und teuer Badeanzug , aufgemalene Augenbrauen , Mascara , Rouge und Lippenstift kam zu ihrer Schwimmstunde und ich fand die irgendwie total "sauber und gepflegt" als Erscheinung wenn auch sie schon um die 65 war ... Eine andere dagegen ...mitte 30 .. so ne klassische "Öko-Dinkelstangen-Fahrradhelm-Mutti" -die hat höchstens mal Schminke im Laden gesehen , wog keine 45 kg ...EXTREM LEICHENBLASSE HAUT übersät mit Pusteln, Pickeln , Krusten ...weiss net was die da hatte ... Neurodermitis sieht da apettitlicher aus .... jedenfalls fand ich sie extrem ekelhaft ( wenn auch zu Unrecht vielleicht - aber das habe ich nun mal so empfunden. )

Ich werde weiterhin "geschminkt" schwimmen gehen , was interessiert mich überhaupt wer sich darüber aufregt und was ein Müsli darüber denkt ?! *abwink*
    Geändert von Sonik (08.08.2008 um 08:50 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Smiley83

Also ich bin ein paar mal "ganz ohne" zum schwimmen-aber eigentlich geh ich überall geschminkt hin. Mein Schwimm-Gesicht besteht aus ner guten Base, e/s, Liner und WP. Auf Abdeckprodukte verzichte ich-hab noch nix passendes gefunden

BJ-Einsteiger

Was genau ist MF? sorry aber bin noch nicht solange hier

Mineral Foundation -> siehe Abkürzungsverzeichnis im Beauty-Wiki.

Experte Avatar von Niggilein

ich benütze revlon colorstay. hält auch beim tauchen
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

ich benutze meistens nur wasserfesten mit LSF Concealer um Augenringe und eventuelle Pickel abzudecken und Lipbalm mit Lichtschutz

manchmal wenn ich schon geschminkt bin aber noch nicht wusste das ich zum baden gehen werde lass ich einfach das gesamte makeup drauf, das hält auch wunderbar man darf nur nicht an den augen rumwischen