Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von anita88

Frage Reine Haut für einen Tag

Huhu,
    haltete mich bitte nicht für verrückt, aber ich habe eine seltsame Entdeckung bei meiner Haut gemacht und möchte einfach mit jemanden darüber reden.
    Also:
    ich hatte gestern einen kleinen Nervenzusammenbruch (meine Lieblingsuni hat mir einen Ablehnungsbescheid geschickt) und da habe ich ganz doll geweint.
    Heute morgen ist meine Problemhaut plötzlich rein. Und damit meine ich wirklich rein: alle Pickel sind weg!!! (nur die Pickelnarben sind noch da), keine Mitesser, keine Rötungen und die Poren sind auch winzig klein.
    Dieses Phänomen habe ich bei schon vor langer Zeit bemerkt: immer wenn ich richtig doll geweint habe, habe ich am nächsten Tag eine richtig reine Haut (was mir allerdings nichts nützt, da ich mit meinen Pandaaugen dann nirgends hingehen kann). Dieser Effekt hält aber nur einen Tag/ bis zum Abend..

Weiß jemand woran das liegt? Produziert der Körper irgendwelche Stoffe beim Heulen, die mir anscheinend fehlen?
    Hat jemand gleiche Beobachtungen gemacht?

Loreley
    Besucher

AW: Reine Haut für einen Tag

Aus psychosomatischer Sicht ist die Haut ja das Organ, das die Seele spiegelt. Ich bin keine Fachfrau auf dem Gebiet , aber es wirkt so, als würde deine Haut angestaute Emotionen ausdrücken. Wenn die Emotionen dagegen ein anderes Ventil finden (Tränen), ist die Haut entlastet.

Nur so ein Gedankenspiel, aber vielleicht ist ja was dran?

Inventar

hhm, Anita.........
    Ich glaube, dass ist mir auch schon mal aufgefallen
    - also, dass Pickel verschwinden, nicht, aber die Haut wirkt insgesamt vielleicht tatsächlich etwas weicher und reiner...Kann schon sein.
    Hab allerdings schon lange nicht mehr geweint- zum Glück .
    Woran das liegen mag, kann ich dir nicht erklären . Vielleicht hats was mit der Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit zu tun?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ja das Salz in den Tränen vielleicht odere das Cortison, dass der Körper unter Stress ausschüttet. Beim Weinen wird das Gesicht ja auch oft rot, also gut durchblutet.

Aber erstmal , so eine Ablehnung ist nicht das Ende der Welt, auch wenn es ein harter Schlag ist. Ich hoffe, es klappt noch irgendwie.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

danke, hyazinthe.
    klar wird es klappen, ich habe mich ja auch in anderen unis beworben, aber das war eben schon seit vielen jahren meine traumuni

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

anita88

Vielleicht hast du über den Kummer ja auch vergessen, an der Haut rumzuknibbeln und sie einfach mal in Ruhe gelassen...? Jedenfalls könnte ich mir das bei mir so vorstellen

Master of Desaster Avatar von snoozy

Erstmal das ist wiklich blöd mit dem Studienplatz!
    Ich sach ma als Hobbypsychologe: es hat sich wohl bei Dir einiges an Emotion verbunden mit dem Studienplatzwunsch angestaut das sich nun durch die Haut entladen hat.
    Weinen ist auch entgiften für Körper und Seele,- vielleicht solltest Du generell darauf achten viel zu trinken, Sport und Sauna in Deinen Alltag mit einbauen und mit Yoga o.ä. entspannen lernen. Gegen die Pickel wirkt auch Heilerde als Maske entgiftend.
    LG
    Snoozy

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Konnte ich auch schon beobachten, nach Heulerei war meine Haut auch immer total weich und zart, kleine Pickelchen wie verschwunden.
    Tränen sind ja sehr salzig, und bei vielen macht ja auch waschen mit Salzwasser eine prima Haut. Und wer weiss, was in Tränenflüssigkeit noch alles für Dinge drin sind.

Trotzdem sind mir ein paar Pickelchen lieber als Heulkrämpfe

Ich drück Dir die Daumen, dass es stattdessen bei der zweitliebsten Uni klappt und sich das am Ende als Glückgriff herausstellt!

Master of Desaster Avatar von snoozy

Genau Frau Xor, es gab Herrscher die hatten extra Phiolen für ihre Tränen...

Inventar

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Konnte ich auch schon beobachten, nach Heulerei war meine Haut auch immer total weich und zart, kleine Pickelchen wie verschwunden.
    Tränen sind ja sehr salzig, und bei vielen macht ja auch waschen mit Salzwasser eine prima Haut. Und wer weiss, was in Tränenflüssigkeit noch alles für Dinge drin sind.

Trotzdem sind mir ein paar Pickelchen lieber als Heulkrämpfe

Ich drück Dir die Daumen, dass es stattdessen bei der zweitliebsten Uni klappt und sich das am Ende als Glückgriff herausstellt!

snoozy: ich werde, wenn ich mal wieder in ner stadt, bin mir eine heilerde besorgen