Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    P-NP Avatar von Clumsy

Was "schafft" eine Dauerwelle?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was für eine Art Locken man mit Dauerwellen erzeugen kann, ohne die Haare später noch groß umzustylen etc., also vom natürlichen Fall her sage ich mal.

Bisher kenne ich nur die Dauerwellen, bei denen dann diese relativ kleinen und starken Locken rauskommen, wenn man die Haare nicht umstylt.

Geht denn z.B. auch sowas hier oder muss man dafür immer nochmal mit Lockenstab, stylen, Frisur flechten zum Locken erzielen o.ä. ran:

http://www.fuechter-friseurteam.de/i...s/locken01.jpg

http://www.stargebot.de/images/lots/lot_82.jpg

http://stargate-palace.de/rastastyle...&iid=361&cid=1

http://666kb.com/i/azvzti28g65a0tnp0.jpg

http://products.quelle.de/zc/bs/q1/i...nqPGTEBdQpGwsS

http://www.senzamedien.de/ebay/NC-21...3block_web.jpg

Liebe Grüße
    Clumsy
    Geändert von Clumsy (08.08.2008 um 11:44 Uhr)
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Was "schafft" eine Dauerwelle?

Huhu Clumsy,

was ICH bisher erfahren und gesehen habe: Du kannst mit Dauerwelle diese Art von Wellen nicht machen.

Wenn es dann so fallen soll dann wäre es eine sooo leichte Dauerwelle, die hättest Du maximal 4 Wochen, meine ich.

Bild 1,2,4: Das sind alles Locken die "nachbehandelt" wurden (Lockenstab, Wickler usw.)

Bild Nr. 3 könnte man jedoch eventuell so hinbekommen - wenn es sehr gut gemacht wird,

dann sind diese Locken/Wellen durchaus im Bereich des möglichen.

Wahrscheinlich nicht ganz diese Gleichmäßigkeit, aber schon diese Art von Wellen.

-----------------------------------------------------------------------------

Diese Arten von Wellen bekommst Du aber super durch zusammenknödeln hin.

Wenn Du dann eine Dauerwelle als Basis hast halten die Wellen natürlich auch viel besser.

Möchte Dich jedoch auf keinen Fall zu Dauerwelle ermutigen...das ist immer so eine heikle Angelegenheit.

Ich rate eher ab.
    Geändert von Lady (08.08.2008 um 11:47 Uhr)

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo Lady,

ja, das habe ich mir schon gedacht, aber ich dachte, ich frage trotzdem mal.

Wahrscheinlich, wenns denn ginge würden es viele so haben ;)

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Ansi
    Besucher

Ich hatte früher mal ne Dauerwelle, so zwischen 16 und 20 Jahren. Sogar damals wurde mir schon (glücklicherweise) von diesen klitzekleinen Locken abgeraten. Mir ist eine Dauerwelle mit relativ großen Wicklern empfohlen worden (weiß gar nicht mehr, ob das dann ne saure oder normale war). Je größer die Wickler desto größer die Locken; aber je länger das Haar, desto mehr hängen sie sich dann auch aus. Bei MIR haben sie immer super gehalten - allerdings hatte ich auch nur so schulterlanges Haar. Soviel ich weiß, gibt (oder gab) es auch eine Art von Dauerwelle bei der man so Korkenzieherlocken machen kann - die sei aber sehr strapazierend für das Haar (und ich wollte nicht wie ein Püppchen aussehen).

Da wäre es sicher mal gut, Bilder zu nem guten Friseur mitzunehmen und zu fragen was möglich ist.

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

ICh habe dieses eine bekannte bild von shakira mitgenommen auf dem sie so super schöne wellen hat... ich glaube, das war auch ein CD cover.
    Ich bereue auf keinen fall die dauerwelle gemacht zu haben, so muss ich meine haare viel seltener waschen, aber nochmal mache ichs nicht. danach musste ein ganzes stück meiner haar ab, weil die sich nur verknotet haben...

Inventar Avatar von Goldkirsche

Es gibt doch auch diese Volmenwellen. Son billigfriseur hat mir davon aber in normalen gschäften abgeraten, weils dann meistens wie ne normale dauerwelle aussieht. Man sollte dafür in ein geschäft gehen wo die wirklich diese speziellen, größeren wickler haben. wie lange das dan hält weiß ich aber nicht.

Yutis
    Besucher

Eine Freundin von mir fand Volumenwellen mal ganz toll.
    Sah bei ihr auch ziemlich gut aus (ihre Haare waren knapp Schulterlang).
    Aber sie hat auch immer viel Zeit für ihr Styling verwendet, also über Bürsten föhnen und das alles.

Wie lange das genau hält, weiß ich auch nicht.
    Ich meine gelesen zu haben, dass das 6-8 Wochen halten soll.

Eine Belastung für die Haare ist das trotzdem.