--
--
Geändert von lilylein (23.05.2017 um 13:37 Uhr)
Hallo Lily,
Kaolin und Bentonit sind nichts weiter als Mineralerden, absolut natürlich und harmlos. Ich würde sie zwar nicht bevorzugt essen (wie Erde übrigens auch nicht ), aber schaden tun sie nicht. Ich glaube Heilerde besteht auch daraus, muss ich mal nachschaun...
LG,
Tina
- -
Geändert von lilylein (23.05.2017 um 13:38 Uhr)
Durch ihre Kristallstruktur sind sie in der Lage Öle/Fette aufzusaugen, wirken also wie Löschpapier. Ideal also bei schnell nachfettender und unreiner Haut.
Sind die Stoffe in einer Creme oder in einer Maske? Oder beides?
--
Geändert von lilylein (23.05.2017 um 13:39 Uhr)
hi lilylein
ich hatte mal ambient
und zwar das sandelelixier und die aktiv-maske.wurde beides empfohlen bei unreiner haut.
das sandelelixier fand ich nicht sehr toll.hat gerade mal 1 monat gereicht und dafür ist es ein bisschen zu teuer.und nen unterschied hab ich auch nicht feststellen können.
die maske dagegen fand ich gut.total angenehm,weil sie sich ja erwärmt.dannach sah meine haut immer total beruhigt aus.aber meine mitesser waren von dieser maske trotzdem ziemlich unbeeindruckt.
dazu gibts hier auch einen testbericht.irgendwer hatte die sachen auch schon mal (weiß nur nimma genau wer des war)
lg wolly
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
Na ja, Masken behälst Du nur ne Zeit drauf, Cremes den ganzen Tag, also ist die Gefahr bei Cremes mit Kaolin größer, daß sie dir Poren verstopfen, aber bei Masken eher nicht. Das heißt aber nicht, daß deine Poren zwangsläufig verstopft werden müßten! In den meisten Fällen hilft nur: selber ausprobieren...
...Kaolin ist soweit mir bekannt auch in manchen Mitteln gegen Durchfall - weil sie Flüssigkeit binden - also eßbar...
LG
Heike
Hallo lilylein,
ich benutze Ambient-Kosmetik seit rund 2 Jahre und bin sehr begeistert.
Ich hatte recht starke Akne, im Gesicht und am Hals, regelmäßig böse Monsterpickel und auch einen öligen Teint in der sogen. T-Zone. Nachdem ich über den Hautarzt immer dieselbe Antiobiotika-Creme und Schälkur verschrieben bekam, die meine Haut so wunderbar lichtempfindlich machte, habe ich das Zeug abgesetzt und meine Odysse durch den Kosmetik-Dschungel begonnen.
In einem Naturkosmetik-Laden wurde mir Ambient empfohlen - und ich habe dann mit dem Sandel-Elixier, der Aktiv-Maske und der Wintercreme einen Versuch gewagt. Und siehe da: Nach einer leichten Erstverschlimmerung in Monat 1 hat sich meine Haut zusehends gebessert, die pickelfreien Phasen wurden immer länger und die Haut sah zusehends gesünder und besser aus. Besondes angenehm fand ich die sahnig-weiche Konsistenz der Creme und auch an die ungewohnte Reinigung ohne Wasser, sondern nur über das Elixier, habe ich mich nach anfänglicher Skepsis gut gewöhnt Sehr nett ist auch, dass man die Produkte untereinander mischen kann: d.h. es gibt keine Dogma, dass man mit fettiger Haut nur Sandel-Elixier verwenden darf, sondern die anderen Reinigungs-Elixiere können zwischendurch auch genommen werden. Die Aktiv-Maske ist klasse, beruhigt die Haut, glättet aber auch kleine Fältchen, weil sie die Durchblutung schön anregt.
Momentan benutze ich statt der Wintercreme von Ambient, da meine Haut in diesem langen, kalten Winter sehr trocken ist, die Pflege von C. Niklas. Da waren mir die anderen Ambient-Cremes einfach zu "laff".
Herzliche Grüße Kaa
Hmm, interessant hört sihc das schon an, aber auch sooo teuer, und ich sehe irgendwie nicht, WAS so teuer daran sein sollte. Und so ganz ohne Wasser...hmm, kann ich mir auch super schlecht vorstellen!! Aber ich stand auch schon vor den Sachen und hab sie bewundert....
LG
Ich benutze von Ambient das Protection-Duschgel und ich finde das ganz wunderbar. Habe ich schon mehrmals nachgekauft.
Hallo!
Ich hab mal fast ein Jahr ausschließlich Ambient verwendet - und war sehr zufrieden damit
Allerdings sind die Sachen wirklich sehr teuer - v.a. die Elixiere zur Reinigung haben nie lange gereicht - und in meiner ersten Selbstrührphase bin ich dann davon abgekommen.
Schöne, luxuspreisige Naturkosmetik, die mich immer wieder lockt - zur Zeit allerdings ohne Erfolg
[ Geändert von Angelika am 06.03.2005 20:53 ]
Liebe Grüße!
Angelika