Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von lioara

Lavera - Fragen und Berichte!

Hallo meine lieben ,

ich habe vor ca. 2 Jahren mit dem Seifen-Öl-Ritual angefangen (damals war das alles aus dem NK-Bereich), dann kam die Rosencreme und das Gesichtsöl von Hauschka und das Tiefenöl und die Cremes von CK ... ich hatte aber in Parallel immer auch KK-Kosmetik gehabt. Seit ca. 3 Wochen habe ich total auf NK umgestellt!!! Meine Haut ist sehr empfindlich und hat die Umstellung noch nicht richtig "verstanden" (wenn ich so sagen darf - ich glaube, sie verarbeitet die ganzen natürlichen Substanzen noch nicht richtig...). Ich habe manchmal Rötungen und auch mal kleine Pusteln oder die Haut ist mal ganz trocken. Trotzdem mochte ich weitermachen: ich fühle mich mit NK sehr wohl (seelisch... ); ich kann einfach keine KK mehr benützen!

Wie lange hat bei Euch die Umstellung gedauert? Was meint Ihr, ist das normal?...soll ich auf jeden Fall dabei bleiben oder ist meine Haut NUR für NK einfach nicht geschaffen??? (mit der Kombi NK und KK sah meine Haut besser aus...).

Ich habe in den 3 Wochen viele Sachen von LAVERA ausprobiert!!! Davon möchte ich kurz berichten und auch Euch fragen, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht:

Die BASIS SENSITIV Linie::

Pflegecreme reichhaltig
    War wohl nichts für mich, den Duft fand ich eigenartig ... ich mag eher den Hauschka-Duft oder allgemein soll meine Creme duften.

Neutral Gesichtscreme
    Fand ich viel besser; allerdings komme ich mit dem Duft nicht klar ... Geht`s Euch genauso?

FACES Sensible & empfindliche Haut
    Mit Aloe-Vera und Shoresbutter. Sehr schöne Konsistenz; riecht frisch und lecker! Fand ich viel besser als die Basis Linie

FACES für trockene Haut
    Rosencreme - vergleichbar mit der Rosencreme von Hauschka, allerdings habe ich den Alkoholgeruch als sehr stark empfunden...Ich möchte keine Pflege mit Alkohol, deshalb bleibe ich doch bei Hauschka.
    Außerdem enthält die ganze FACES-Linie Alkohol an dritter oder vierter Stelle ... das ist zu viel für meine empfindliche Haut.

Außerdem habe ich die Body Spa Linie ausprobiert und war sehr zufrieden mit:

Vanille&Kokos Duschgel
    Vanille&Kokos Bodylotion (ich kaufe nie wieder was anderes...ich lieeeebe sie)
    Citrusfrüchte Duschgel
    Brombeere Bodylotion
    Rosen Bodylotion

Die Body Spa Linie fand ich sehr gut und werde ich auf jeden Fall wieder kaufen!

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der lavera Gesichtspflege???
    Ich bräuchte einige Tipps von Euch: was soll ich nun mit meiner super empfindlichen Haut machen? Ich möchte bei Nk bleiben...aber meine Haut irgendwie will nicht ... ihr gehts nicht gut... Ist das von der Umstellung und so viel Ausprobieren??? Soll ich ihr noch Zeit geben?

Was sind Eure Must Haves aus dem NK-Bereich? In Puncto Masken und Peeling habe ich noch gar nichts ausprobiert und auch noch nie etwas aus Nk gehabt. Da bräuchte ich auch wieder Eure Hilfe!!!!!

Also, jetzt gehts los mit der CK auf hse... Ciao!!!!

bella
    Besucher

Re: Lavera - Fragen und Berichte!

Hallo Lioara,
    also in der kurzen Zeit hast Du natürlich schon eine Menge rumprobiert und auch wenn es ja nur "gute" NK war - ist halt doch ziemlich viel - stell Dir nur einfach mal alle INCI der ganzen Produkte hintereinander geschrieben vor........ ......... gibt schon eine ganze Liste.......

Zum zweiten gibt es wohl im Moment witterungsbedingt wohl kaum jemanden der keine Probleme mit der Haut hat............. von daher vielleicht nicht unbedingt der idealste Zeitpunkt für einen Wechsel..........

Zum dritten - die Umstellung von mineralöl -und silikonhaltigen Kosmetika auf NK und die damit verbundenen Umstellungsprobleme können Monate dauern. Daran ist nicht - wie immer schnell vermutet das neue Produkt schuld - sondern das sind die Nachwehen des alten.........also wie nen Kater haben.........

Einfach Geduld haben, zwei Wochen sind echt keine Zeit (die Erneuerung der Hautoberfläche dauert ja schon alleine 28 Tage) und mal konsequent bei einer Sache bleiben........die Haut ist halt keine Festplatte auf die man mal eben schnell ein neues Programm installiert........

Allwissend Avatar von carla

bella, deine stellungnahme über naturkosmetik finde ich richtig gut. meine ansicht ist auch, je kaputter die haut generell ist, um so schlechter kommt sie anfangs mit naturkosmetik klar. Vielleicht kann so ein prozeß eher mal ein halbes jahr oder vielleicht noch länger dauern.
    ich habe damals schon relativ früh mit naturkosmetik gestartet und meine haut wurde recht schnell besser. aber wer schon lange mit kk gecremt hat, ist wahrscheinlich viel stärker in diesem abhängigkeitskreislauf...und leider wird dann bei reaktionen der haut schnell wieder wie früher gepflegt !!

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:57 Uhr)

@bella: Ciao bella! Danke für Deine Antwort! Deine Einstellung finde ich ok: so hatte ich mir auch gedacht, dass eine Umstellung einfach länger braucht. Die Verzweifelung war trotzdem groß und ich musste Eure Meinung dazu hören Ich bleibe dabei!

@carla: Danke für Deine Meinung! Ich hatte ja auch fast immer "irgendwas" aus der NK (aber nie alles wie jetzt) ... so ganz verliebt in KK war ich nie... Meine Haut war eigentlich gut...ich verstehe dann nicht, wieso sie jetzt so durcheinander ist

dokuya: werde ich machen! Und ich habe auch noch andere Berichte, denn ich hatte eigentlich noch viel mehr ausprobiert ...uuupppsss.....

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Hi!
    Zum Thema Masken: ich find die von der Rossmann NK Eigenmarke Alterra gut, da gibt es Kamille und Milch-Honig, beide riechen gut und meine empfindliche Haut verträgt sie super.
    Noch ein günstiges must have sind die Ampullen von Alverde (dm), sowohl Meeresalge als auch Ginseng find ich toll, nicht so reichhaltig wie Masken, spenden viel Feuchtigkeit.
    Von Lavera hab ich fürs Gesicht noch nix ausprobiert, aber nen Stapel pröbchen hier liegen Ich benutze momentan das Duschshampoo aus der Basis Sensitiv Reihe, da hab ich einen ganzen Kanister von zu Weihnachten bekommen!!! Das riecht angenehm, ich benutze es sowohl als Shampoo als auch als Duschgel, total praktisch und sanft zur Haut.
    lg,
    elaeisbär

Inventar Avatar von janne

Hallo lioara,

ich stell mal wieder (wie schon so oft) Uschis Erklärung für Umstellungsprobleme hier rein schau mal hier

Von Lavera würde ich bei Umstellung auf NK nicht die Basis Sensitiv-Serie für die Gesichtspflege nehmen. Das ist die "Billig"-Serie. D.h., es sind nicht besonders hochwertige Wirkstoffe vorhanden. Bis auf den Duft finde ich sie schon ganz gut, aber sie ist überhaupt nicht geeignet für Problemchen.

Vielleicht solltest du dich doch mal mit der Neutral-Serie anfreunden. Der "Duft", der dir nicht gefällt ist eigentlich die Abwesenheit von Duft. Die Sachen riechen nach der Salbengrundlage und enthalten keinerlei ätherische Öle. Das ist eigentlich ganz gut, um mal von allem anderen wegzukommen.
    Sozusagen Minimalprogramm - PURE Hautpflege ohne Krimkrams.

LG
    Janne

Danke!!!!!!!!!!

@janne: was würdest Du mir als "nicht-billige" Variante empfehlen? Ich möchte schon wertvolle INCIS haben, das auf jeden Fall!!!! Ich habe die lavera-Linie ausprobiert, weil die mir sehr empfohlen wurde (im Laden halt...) Ich kenne die NK Sachen noch nicht (außer Hauschka und CK)
    Ich fand die lavera Sachen fürs Gesicht auch nicht Ok... ich leibe Düfte!!!! Meine Pflegelinie soll schön duften! (Auch wenn meine Haut sehr empfindlich ist, bin ich auf ätherische Öle nicht allergisch.