Hallo meine lieben ,
ich habe vor ca. 2 Jahren mit dem Seifen-Öl-Ritual angefangen (damals war das alles aus dem NK-Bereich), dann kam die Rosencreme und das Gesichtsöl von Hauschka und das Tiefenöl und die Cremes von CK ... ich hatte aber in Parallel immer auch KK-Kosmetik gehabt. Seit ca. 3 Wochen habe ich total auf NK umgestellt!!! Meine Haut ist sehr empfindlich und hat die Umstellung noch nicht richtig "verstanden" (wenn ich so sagen darf - ich glaube, sie verarbeitet die ganzen natürlichen Substanzen noch nicht richtig...). Ich habe manchmal Rötungen und auch mal kleine Pusteln oder die Haut ist mal ganz trocken. Trotzdem mochte ich weitermachen: ich fühle mich mit NK sehr wohl (seelisch... ); ich kann einfach keine KK mehr benützen!
Wie lange hat bei Euch die Umstellung gedauert? Was meint Ihr, ist das normal?...soll ich auf jeden Fall dabei bleiben oder ist meine Haut NUR für NK einfach nicht geschaffen??? (mit der Kombi NK und KK sah meine Haut besser aus...).
Ich habe in den 3 Wochen viele Sachen von LAVERA ausprobiert!!! Davon möchte ich kurz berichten und auch Euch fragen, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht:
Die BASIS SENSITIV Linie::
Pflegecreme reichhaltig
War wohl nichts für mich, den Duft fand ich eigenartig ... ich mag eher den Hauschka-Duft oder allgemein soll meine Creme duften.
Neutral Gesichtscreme
Fand ich viel besser; allerdings komme ich mit dem Duft nicht klar ... Geht`s Euch genauso?
FACES Sensible & empfindliche Haut
Mit Aloe-Vera und Shoresbutter. Sehr schöne Konsistenz; riecht frisch und lecker! Fand ich viel besser als die Basis Linie
FACES für trockene Haut
Rosencreme - vergleichbar mit der Rosencreme von Hauschka, allerdings habe ich den Alkoholgeruch als sehr stark empfunden...Ich möchte keine Pflege mit Alkohol, deshalb bleibe ich doch bei Hauschka.
Außerdem enthält die ganze FACES-Linie Alkohol an dritter oder vierter Stelle ... das ist zu viel für meine empfindliche Haut.
Außerdem habe ich die Body Spa Linie ausprobiert und war sehr zufrieden mit:
Vanille&Kokos Duschgel
Vanille&Kokos Bodylotion (ich kaufe nie wieder was anderes...ich lieeeebe sie)
Citrusfrüchte Duschgel
Brombeere Bodylotion
Rosen Bodylotion
Die Body Spa Linie fand ich sehr gut und werde ich auf jeden Fall wieder kaufen!
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der lavera Gesichtspflege???
Ich bräuchte einige Tipps von Euch: was soll ich nun mit meiner super empfindlichen Haut machen? Ich möchte bei Nk bleiben...aber meine Haut irgendwie will nicht ... ihr gehts nicht gut... Ist das von der Umstellung und so viel Ausprobieren??? Soll ich ihr noch Zeit geben?
Was sind Eure Must Haves aus dem NK-Bereich? In Puncto Masken und Peeling habe ich noch gar nichts ausprobiert und auch noch nie etwas aus Nk gehabt. Da bräuchte ich auch wieder Eure Hilfe!!!!!
Also, jetzt gehts los mit der CK auf hse... Ciao!!!!