Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Inventar

Tipps für KK-Kuren/Spülungen

Hey

In letzter Zeit probiere ich wieder ein bisschen mit guter (!) KK rum, weil ich mir NK einfach nicht leisten kann im Moment und weil mir selbstgemischten Kuren und Spülungen nicht so recht gefallen...

Und ich habe sogar 3 Sachen entdeckt, die billig sind und ganz gute INCIs haben.
    Da wären:

1. Balea Spülung Milch & Aprikose von dm
    -von Ökotest mit "sehr gut" bewertet, hat also demnach gute INCIs, einziger "Abstrich" muss man bei einem Filmbildner machen (Polyquaternium-44). Für mich ist das aber grad gar kein richtiger Nachteil, weil ich wieder mit leichten Filmbildnern und auswaschbaren Silikonen rumprobiere...
    -von der Wirkung auch auch sehr schön Haare sind schön weich!

2. Balea Haarkur Milch & Aprikose von dm
    -INCIs sind nicht weltklasse, aber ich konnte auch kein Silikon entdecken; enthält aber Erdöl und Parabene
    -zur Wirkung kann ich nichts sagen, hab sie noch nicht probiert

3. Kür Haarkur Seidenproteine von Aldi
    -INCIs sind echt nicht schlecht! Es sind viele Pflanzenextrakte enthalten und kein Silikon. Die Konservierungsmittel sind halt nichts für NK-Vertreter (aber ich denke mir da, dass die Kur ja nur auf die Haare, nicht auf die Haut kommt...)
    -Wirkung auch gut, Haare werden sofort weich!

Wollte ich nur mal erzählen, falls es wem genauso geht wie mir
    Für weitere Tipps in puncto guter und günstige KK bin ich natürlich immer offen

Liebe Grüße,
    bloodyMary

Zora
    Besucher

Re: Tipps für KK-Kuren/Spülungen

Die Haarkur von Kür werde ich mir mal merken

Womit ich noch gute Erfahrungen gemacht hatte, war die Aloe Vera & Jojoba Spülung von Balea. Hat ebenfalls recht gute INCIs und enthält noch nicht mal Polyquaternium. War früher meine Lieblingsspülung, im Moment reicht sie mir aber nicht mehr (vielleicht, weil sie eben keine Filmbildner enthält...).

Meine Lieblingsspülungen zur Zeit sind die von Schauma, allerdings sind die INCIs wohl nicht so toll, Quaternium-irgendwas und Propylene Glycol sind ganz weit vorne, trotzdem ein "gut" von Ökotest. Aber keine Spülung ohne Silikon macht meine Haare so glänzend!

Inventar Avatar von simsamred

Also was ich zu meiner KK Zeit mit am allerbesten fand war:

Ultra Beauty Olive & Zitrone und zwar Alles davon
    Schampoo --Spülung und auch die Kur
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von vipera

Die Gliss-Kur-Spülung (muss man so 3 min. einwirken lassen) fand ich klasse. Ich hatte die für coloriertes Haar. Gliss Kur hat ja auch noch andere Sachen (Shampoo, Kur zum 10 min. einwirken lassen, Leave-In usw.), aber die mit den 3 min. fand ich am besten.

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

danke für die Tipps! ich muss momentan auch wieder auf meinen geldbeutel achten und greife öfter zu kk mit ökotest siegel, zb. babylove bodylotion.
    die spülung hatte ich mir auch schon vorgemerkt
    wenn ich irgendwann mal richtig geld verdiene dann geh ich nur noch im bioladen einkaufen und verwende nur noch richtige nk aber bis dahin...
    lg

Experte Avatar von Tagesstern

Die Spülungen für coloriertes Haar von L'Oreal und Balea sind ebenfalls super, die Balea enthält auch kein Silikon.
    Gute Kuren sind Liquid Silk von Gliss Kur und die Hirsekur von Rausch.

Inventar

Die anderen Balea-Spülungen muss ich acuh mal unter die Lupe nehmen Genau wie Schauma und Ultra Beauty.

Meine einzige Bedinung ist halt, dass nur wasserlösliche Silikone und wenig chemische Filmbildner drin sind, und das die restlichen INCIs auch gut bzw annehmbar sind!!

Bei Glisskur ist das glaub ich nicht der Fall, ich meine da wären recht viele Silikone drin oder?

LG
    bloodyMary

Also die Gliss Kur enthält Dimethicone und sogar Paraffin, verklebt die Haare merkwürdigerweise trotzdem nicht.

Inventar

Ne, dann fällt Glisskur weg!
    Loreal muss ich mal angucken gehen Rausch ist mir irgendwie so unsympathisch, weiß auch nicht wieso... Und die sind acuh n bisschen teurer oder? Aber wenn ich mal inner Apo bin guck ich acuh da mal auf die INCIs

LG

Zora
    Besucher

Ja, bei Gliss Kur ist überall, ob Spülung oder Haarkur, sehr weit vorne Silikon, meistens Dimethicone.

Edit: Zu spät

[ Geändert von Zora am 05.03.2005 20:26 ]

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich mag die Spülung und die Haarkur aus der Wildrosen-Serie von Swiss-o-par sehr gerne, machen schön glänzendes, weiches Haar

Inventar

Und wie sind die INCIs?

Stimmt, Rausch ist verdammt teuer, aber bis auf die Stylingsachen komplett empfehlenswert. Von den INCIs ist es ok, mir gefällt vor allem der hohe Anteil an pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Zora
    Besucher

Also die INCIs der Swiss-O-Par Wildrosen Serie sind in Ordnung. Da ist zwar Paraffinöl drinnen, aber sonst (soweit ich das beurteilen kann) nichts schlimmes. Wobei ich nur die Kur kaufen würde, weil bei Spülung und Kur exakt die gleichen Inhaltsstoffe drinnen sind.
    Die anderen Kuren von Swiss-O-Par würde ich nicht verwenden, da ist dieses Methylchloroisothiazolinone und das andere ohne chloro drinnen.

Experte Avatar von vipera

Für die eiligen (z.B. nach dem Sport) hab ich noch einen Tip: Die Spray-Conditioner von Rausch. Kann man leider nicht als billig bezeichnen, sind aber echt toll. Meine Flasche hat in der Schweiz ca. 13 Franken gekostet, was etwa 8.60€ entspricht. Aber erfahrungsgemäss ist in der Schweiz alles noch mal 30% teurer als in Deutschland.

Die INCI's sind für meinen Anfängerblick nicht so berauschend, aber das Dimeticone kommt erst an drittletzter Stelle.

Ich hab hier übrigens die Avocado-Variante für coloriertes und dauergewelltes Haar. Die Kräuter für normales Haar fand ich aber auch ganz gut.

Lara
    Besucher

Zu Dimethicone hätte ich mal ne Frage.
    Meines Wissens ist das ja ein Silikon, da ich zur Zeit etwas darauf achte was ich mir in die Haare schmiere hab ich mal an dm und Basler geschrieben und die gebeten mir zu sagen wo Silikone drin sind.

Bei dm war es z.B. die Balea Energie Haarkur wo ohne Silikone ist. Ich hab die aber hier stehen und da ist dimethicone copolyol drin.

Und bei Basler hab ich gleich die Auflistung der INCIS bekommen und dazu einen Vermerkt ohne oder mit Silikon.
    Bei einer Kur steht PEG-12 Dimethicone und ohne Silikon.

Wie kann ich denn jetzt unterscheiden ob Dimethicone ein Silikon ist oder nicht?

Achso, und zur ursprünglichen Frage, ich find die Nivea spülung ganz gut

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe neulich die Vanille-Kur ausprobiert, die riech echt traumhaft. Die Kur fande ich von der Pflege her aber nicht sooo genial. Alles schön schnell eingewirkt, und Haare schön glatt, aber nichts besonderes, und deswegen meine Frage: Ist die Spülung dazu von der Pflege gleichwertig? Dann würde ich mir die kaufen. Pluspunkt bei der Kur ist, dass sie wirklich nicht beschwert.

Das Liquid Silk Shampoo hatte ich mal. Die war schon sehr schwer. Also, wenn das bei der Kur noch bombiger ist, dann

Ich suche eine gute Spülung, Inhaltsstoffe betreffend entweder von Ultra Beauty, Gliss Kur, Nivea oder Elvital. Welche ist am besten nach eurer Meinung? Wie schaut es aus (sorry, off topic ) mit Alverde, diese NK-mäßge Serie? War aber neulich doch ein thread, dass da so viel Alkohol drin ist? Und noch was, tut ihr Kur auf Spülung oder lasst ihr die dann weg?

Ich habe hier noch eine alte Pantene Kur herum stehen. Aber wegen schlechter Erfahrungen mit den schlimmen, schlimmen Shampoos mich noch nicht heran getraut. Was meint ihr? Nicht, dass ich das Silikon dann von meinen Haaren abkratzen kann.

Wie ist die Pflege von Swiss o par? Ich habe ziemlich dickes Haar, da brauche ich schon Tiefepflege, um überhaupt was zu sehen. Die Ampullenkur von sop habe ich mal probiert, aber gebracht hat's wenig.

Inventar

@ Lara: Das Dimethicone Copolyol und das PEG Dimethicone sind wasserlösliche Silikone, aber trotzdem Silikone!!
    Kannst du vielleicht mal aufzählen, in welchen Haarkuren und Spülungen von Balea kein Silikin drin sein soll bzw ein wasserlösliches?

LG
    bloodyMary

Meine Laune...
    Amazed

@bloody, welche Sachen hast du jetzt schon ausprobiert?

Inventar

Bis jetzt hab ich nur noch einmal meine Balea Aprikose & Milch Spülung genommen, mit der ich sehr zufrieden bin Allerdings glaube ich, dass etwas unreichhaltigeres meine Locken besser springen lassen würde
    Weiß jemand ob die anderen Baleaspülungen, die keinen Filmbildner (Quaternium) enthalten, auch gute INCIs haben? Ich glaube nämlich, dass der vielleicht doch etwas viel für meine Haare ist.

Soviel Neues auszuprobieren schaff ich gar nicht, weil ich meine Haare nur so 1-2 Mal die Woche schaffe, und meistens hab ich jedes zweite Mal so wenig Zeit, dass ich nichts neues ausprobieren kann
    Wenn ich morgen Haare wasche will ich auch erstmal die Kokosmilchspülung testen In 2 Wochen oder so könnte ich dann wieder ne Haarkur machen und dann probier ich mal die von Balea, von der ich anfangs geschrieben habe..

Und ich war auch noch nicht wieder im dm, um mir Ultra Beauty, Schauma und Swiss o Pair INCIs anzuschauen... Außerdem hab ich grad genug Haarzeug, also eins nach dem andern

LG
    bloodyMary

Besucher

Ähm...Achtung boshaft...wolltest Du nicht sparen? Ich glaube ehe Du alles von Balea durch hast, da kannste auch Logona oder so nehmen...

Boshaft wieder aus: Alverde ist wohl nicht das rechte?

LG Motte

Lara
    Besucher

@bloodyMary

Das ist die Liste die ich bekommen habe:

Spülungen ohne Silikon:

Die SANTE Haarspülung Brillant Care.
    Das Produkt wurde durch den Ökotest mit der Höchstbewertung empfehlenswert ausgezeichnet und enthält keinerlei Silikone, wie alle SANTE-Artikel.

Haarspülung Brilliant Care saure Spülung für jeden Tag
    Öko Test 12/2000. Bestes Produkt im Test!

Ingredients:
    Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea, Sodium Lactate, Betula Alba, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Arctium Majus, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Glycerin, Parfum

Bestandteile:
    Wasser, Weingeist, Fettalkohol, kationischer Fettsäureester, Erdnußöl, Natriumlactat, Birkenblattextrakt, Aminosäureester, Klettenwurzelöl, Panthenol (Provitamin B5), Fettalkohol, Glycerin, Mischung ätherischer Öle

Nachfolgend alle Haarkuren ohne Silikon:

DAN Artikelbezeichnung
    1445 Alpecin Anti- Schuppen Kur 100ml
    24553 Nivea Aufbau Kur Fluid tro./str.150ml
    24554 Nivea Aufbau Kur Fluid col./get.150ml
    43046 Balea Energie Haar- kur 100ml
    46102 Balea Pflege Aufbau-Kur 25ml
    50483 Nivea Aufbau Tiefen-Pflege co./dw. 150ml
    50484 Nivea Aufbau Tiefen-Pflege tr./st. 150ml
    77768 Balea Fresh Aufbau-Kur 25ml
    101593 Alpecin Sens.ShampooS1 empf.Haar 250ml
    117896 reelle High-Color Intensive Kur 150ml
    117906 reelle Repair-it-up Thermo Protect 150ml
    117925 reelle Blond-up Effect Kur 150ml
    118057 reelle Smooth-it-up Heat-Control 150ml
    119973 Balea Feuchtigkeits Aufbau-Kur 25ml
    121553 Ultra Beauty Int.KurNussöl/Pfirs. 300ml

[ Geändert von Lara am 13.03.2005 18:05 ]

Inventar

@Motte: Aber will ich alles von Balea nehmen? Will nur mal wissen, welche Spülung von Balea keinen Filmbildner UND gute INCIs enthält. Das heißt ja nicht, dass ich direkt das ganze Regal einkaufe Bei Logona hab ich auch keine Garantie, dass die Spülung mir und meinen Haaren 100%ig gefällt...

Alverde.. hmm naja also ich finde die Spülung mit dem rosanen Deckel ganz gut, aber ich glaube es gibt besseres für meine Haare. Außerdem: der viele Alkohol

@Lara: Danke

Meine Laune...
    Amazed

@bloody, die Spülung von Aldi klingt auch interessant. Obwohl ich da noch nie großartig Kosmetik gekauft habe. Aber warum nicht, wenn's gut ist.

Was macht der Alkohol außer vielleicht (?) austrocknen? Sind die Alverde Sächelchen nicht so wirkungsvoll?

Könnten uns die Sachen aufteilen. Ich liebäugel mit den Ultra Beauty Sachen und Swiss o par. Berichte dann mal. Ich hoffe es gibt Probiergrößen.

Noch mal frech gefragt, wer hat Erfahrungen mit Nivea oder Elvital, wurde auch mal hier empfohlen.

Besucher

bloodyMary schrieb:
    @Motte: Aber will ich alles von Balea nehmen? Will nur mal wissen, welche Spülung von Balea keinen Filmbildner UND gute INCIs enthält. Das heißt ja nicht, dass ich direkt das ganze Regal einkaufe Bei Logona hab ich auch keine Garantie, dass die Spülung mir und meinen Haaren 100%ig gefällt...

Alverde.. hmm naja also ich finde die Spülung mit dem rosanen Deckel ganz gut, aber ich glaube es gibt besseres für meine Haare. Außerdem: der viele Alkohol
    Schon klar! Ich meinte nur, weil Du schriebst, aus Kostengründen umsteigen zu wollen. u.U. kommt Dich das Umsteigen wegen des Probierens am Ende teurer. Logona war nurn NK-Beispiel, ich weiß ja nicht, was Du bisher genommen hast.

LG Motte

Inventar

@Lemon_melody: Ja austrocknen reicht doch schon, oder?
    Klar wär cool, wenn du probieren und berichten würdest! Bitte vor allem wegen der INCIs! Will ja vor allem billige Sachen mit guten INCIs
    Die Alverde Spülungen sind schon gut, aber ich such immer noch nach was besserem Wobei ich die Wildrose besser finde, die macht die Haare nicht so flusig!

@Motte: Schon verstanden